Nudelsosse mit Chili zu scharf - was tun ????^
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Vielen Dank und viele Grüße Jeanette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
wenn Du hast, Kokoscreme reintun, sonst etwas saure Sahne. Natürlich habe ich keine Ahnung ob die Sauce dann noch \"Rezeptoriginal\" ist, aber vielleicht interessant! LG Rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Jeanette!
Es kommt darauf an, wieviel schärfer die Soße ist! Manchmal reicht es, ein Päckchen Sahne zu zufügen. Manchmal muss man aber auch die Hälfte der Soße weggießen und dann wieder neu auffüllen, damit man die Schärfe ertragen kann. Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo Jeanette
Man kann auch eine Scheibe Brot kleinschneiden und mit in die Soße geben. Nimmt auch die Schärfe raus. oder : saure Sahne, Sahne, Schmand, oder einfach etwas Milch. Lg catkin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
hallo jeanette,
du kannst auch die soße solange verlängern, bis sie nicht mehr scharf ist. sonst würd ich auch sahne nehmen. mfg käsehobel1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo,
versuch es mal mit einer Priese Zucker, das nimmt die Schärfe. Brot funktioniert auch, ebenso Sahne oder Kokosmilch. Liebe Grüße, tastentussi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also ich nehme ja mal an, dass Jeanette ihre Sauce inzwischen verwertet hat - wie auch immer. Falls mal jemand anderes so ein Problem hat: Kommt halt drauf an, wieviel zu scharf die Sauce ist. Wenns nur ein bissel zu scharf ist, würde ich sie mit Sahne, Sauerrahm, Kokosmilch oder so abmildern. Wenns arg zu scharf ist, würde ich die Sauce teilen, portionsweise einfrieren oder einkochen - und die eine einbehaltene Portion mit weiteren Tomaten usw. verlängern. Aus den anderen Portionen kann man dann später Chili con Carne oder Kesselgulasch oder nochmal Tomatensauce kochen. Weggießen jedenfalls käme mir nicht in Frage. Wär doch schade ums Essen. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine