neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudelsosse mit Chili zu scharf - was tun ????^

Vom 03.09.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nordlicht68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe ein Rezept für eine Nudelsosse neu ausprobiert und leider doch etwas viel Chilischote reingetan. Es ist mir zu scharf. In der Sosse sind frische Tomaten, Wein, Brühe, Sahne und Tomatenmark enthalten. Habe ich eine Chance die Schärfe abzumildern ?

Vielen Dank und viele Grüße
Jeanette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.09.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodaroda Chefkoch

Mitglied seit 09.07.2006
3.301 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

wenn Du hast, Kokoscreme reintun, sonst etwas saure Sahne. Natürlich habe ich keine Ahnung ob die Sauce dann noch \"Rezeptoriginal\" ist, aber vielleicht interessant!

LG
Rodaroda

Vom 03.09.2006 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo Jeanette!

Es kommt darauf an, wieviel schärfer die Soße ist! Na!

Manchmal reicht es, ein Päckchen Sahne zu zufügen.
Manchmal muss man aber auch die Hälfte der Soße weggießen und dann wieder neu auffüllen, damit man die Schärfe ertragen kann.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 03.09.2006 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
3.389 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Jeanette

Man kann auch eine Scheibe Brot kleinschneiden und mit in die Soße geben.
Nimmt auch die Schärfe raus.
oder : saure Sahne, Sahne, Schmand, oder einfach etwas Milch.

Lg catkin miau, ruuuuuup!

Vom 03.09.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsehobel1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
283 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo jeanette,

du kannst auch die soße solange verlängern,
bis sie nicht mehr scharf ist.
sonst würd ich auch sahne nehmen.

mfg käsehobel1 Let´s rock!

Vom 14.09.2006 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tastentussi Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
versuch es mal mit einer Priese Zucker, das nimmt die Schärfe. Brot funktioniert auch, ebenso Sahne oder Kokosmilch.
Liebe Grüße,
tastentussi

Vom 14.09.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.848 Beiträge (ø3,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also ich nehme ja mal an, dass Jeanette ihre Sauce inzwischen verwertet hat - wie auch immer. Na!

Falls mal jemand anderes so ein Problem hat:
Kommt halt drauf an, wieviel zu scharf die Sauce ist. Wenns nur ein bissel zu scharf ist, würde ich sie mit Sahne, Sauerrahm, Kokosmilch oder so abmildern. Wenns arg zu scharf ist, würde ich die Sauce teilen, portionsweise einfrieren oder einkochen - und die eine einbehaltene Portion mit weiteren Tomaten usw. verlängern. Aus den anderen Portionen kann man dann später Chili con Carne oder Kesselgulasch oder nochmal Tomatensauce kochen.

Weggießen jedenfalls käme mir nicht in Frage. Wär doch schade ums Essen. na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: