Ketchup und Tomatenmarkflecken...........!
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Da ich ja beruflich Koche, muß es manchmal oft schnell und hecktisch gehen. Da passiert es schon mal, dass die Tomatensoße beim Rühren spritzt oder überschwappt. Das gibt immer viele Flecken die schlecht rausgehen. Meine T-Shirts sehen dann sehr oft schlimm aus, aber viel schlimmer ist, sie lasse sich oft nicht auswaschen auch bei 95° nicht. Ich habe schon so einiges ausprobiert. Wer hat noch neue Ideen? Danke Knissikoch! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Hallo Knissikoch,
Auf die Flecken : Zitronensaft und darauf Salz geben, einziehen lassen, danach ausspülen, sollten sie noch nicht weg sein nochmal wiederholen, das geht auch mit Rotweinflecken. Neme ja an das Deine Sachen aus Baumwolle sind? LG Biggi aus D |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggii! Danke für diesen Tipp, ich werde es bestimmt bald ausprobieren müssen.
Vielleicht hat noch jemand anders eine andere Möglichkeit. LG.Knissikoch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2006 |
Hallo Knissikoch Probier mal mit Backpulver.Ein bischen anfeuchten und einziehen lassen. LG.Rösel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Meine Mutter hat solche Sachen immer feucht in die Sonne gehängt (also nach dem Waschen). Da Kinder ja doch nicht immer so zielsicher sind beim Essen, gab es ab und zu auch in den bunten Sachen Tomatenflecken, die beim Wachen nicht rausgingen - die Sonne hat es eigentlich immer gerichtet.
Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
mit warmer Seifenlauge behandeln. Oder Ketchupflecken vor dem eigentlichen Waschen mit einem flüssigen Waschmittel vorbehandeln.Bei Tomatenflecken gilt das Gleiche. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Nachtrag:
Du kannst es auch folgendermaßen versuchen : Flecken erst mit lauwarmem Wasser auswaschen, dann mit Spiritus betupfen, einziehen lassen , dann in die Waschmaschine. G Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle!
Danke für die ganz liebe Tipp,s. Es ist wirklich eine Qual mit diesen Flecken. Asamandra! Das mit der sonne ist mir aber bekannt bei Möhrenflecken, dass hat immer gut geholfen als die Kinder noch Baby,s waren und es Fläschchen gab. Viola. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine