neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käse schimmelig

Vom 08.11.2002 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knödel Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

kann ein Schimmelkäse eigentlich schimmelig werden? :0)
Ich meine so, dass man ihn wegschmeißen sollte?
Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.
Außerdem, wie ist das mit Schimmel am Gouda z.B.

Grüße
knödel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2002 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.875 Beiträge (ø0,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also ein Schimmelkäse ist mir noch nicht schimmelig geworden, er war vorher einfach weg.

Also wenn es sich bei einem Hartkäse z.B. Gouda handelt und es ist ein weißlicher Belag ist es meistens Salz, das austritt, man kann ihn noch essen. Sollte es aber richtiger Schimmel (grün, schwarz) sein, dann wegschmeißen.

LG Karin

Vom 08.11.2002 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

egoiste Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
49 Beiträge (ø0,01/Tag)
Logo-Sogo kann ein Schimmelkäse schimmelig werden Lachen

Wenn es sich dabei um den "gewollten" also ursprünglichen Schimmel handelt, ist alles i.O. (z.B. weißer Schimmelüberzug an der Schnittfläche von Camenbert).

Ein affinierter Käse, der keinen Schimmel hat, sollte auch keinen bekommen (richtige Lagerung!!!)

LG

Thomas

Vom 20.11.2002 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpeedyGonzales Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2002
506 Beiträge (ø0,14/Tag)
Damit Käse nicht so rasch schimmelt hilft ein Stück Würfelzucker im Behälter, der nimmt die Feuchtigkeit auf.
LG Speedy

Vom 20.11.2002 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knödel Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Speedy,

danke für den Tipp, muß ich mal testen Lachen

Grüße
knödel

Vom 27.11.2002 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Und Hartkäse muss bei Schimmelbefall nicht weggeschmissen werden, sondern s e h r großzügig beschnitten.
Ju

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: