Auflauf total überwürzt - wie retten?

23.04.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiegelschatten

Mitglied seit 16.04.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich hab leider meinen Gemüseauflauf gerade total in den Sand gesetzt Verdammt nochmal - bin stocksauer
Es handelt sich um einen Auflauf aus TK-Buttergemüse, Porre, Brokkoli und Reis.
Folgendes Problem: Normalerweise überbacke ich den Auflauf immer mit einer Tomatensauce und Käse.
Dummerweise habe ich die Kräuterbutter des TK-Gemüse mit an die Soße gegeben die jetzt eindeutig überwürzt ist Welt zusammengebrochen
Die Soße ist schon mit dem Gemüse vermengt. Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit das ganze zu retten?

Lieben Gruss
Spiegelschatten

23.04.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pätty

Mitglied seit 07.08.2004
3.445 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo!!

das ist natürlich übel. Fällt mir nur ein noch mal Reis zu kochen, ohne Salz und dann unter den Auflauf mengen....Ob das was bringt?

23.04.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela

Mitglied seit 16.10.2005
15.068 Beiträge (ø5,43/Tag)

Hi,

Du könntest noch versuchen, ungewürzte Sahne oder Milch zuzufügen, gut zu vermengen und noch ein Viertelstündchen weiterzubacken. Wenn das zu flüssig würde, dann ungewürzte Eiermilch und so lange backen, bis sie gestockt ist.

Tlg
acedela

23.04.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiegelschatten

Mitglied seit 16.04.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo ihr Beiden,

und vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es mit der Milch versuchen, da sie schon Bestandteil der Soße ist.
Mein erster Gedanke war das Gemüse in ein Sieb zu geben, mit Wasser abzuspülen und die Soße neu anzusetzen.
Dumm nur, wenn man kein Tomatenmark mehr hat Verdammt nochmal - bin stocksauer

Lieben Gruss
Spiegelschatten

PS: Ich berichte nachher wie es geworden ist.

25.04.2006 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiegelschatten

Mitglied seit 16.04.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

also alle Rettungsversuche sind nichts geworden, der Auflauf landete in der Mülltonne...
Es gab dann spontan Kartoffelwedges mit Quarkdip Lächeln
Kreativ sein muss der Mensch! ;) Und aus Fehlern lernt man schließlich na dann...

Lieben Gruss
Spiegelschatten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de