Pulvergelatine wird nach dem Anrühren nicht fest, und jetzt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2005 |
kann sein, dass die Überschrift jetzt zweimal dasteht, sorry Auf jeden Fall benötige ich schnelle Hilfe. Was mache ich denn nun, kann ich die angerührte Masse einfach so erwärmen und wird dann die Tortencreme auch fest? Oder kann ich was anderes mit in die angerührte Masse geben? Ich habe nämlich keine Gelatine mehr. LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
hallo!!!
Hast du klaren Tortenguss da? Das müßte auch gehen. Darüber gab es die Woche erst einen Thread. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
So ich noch mal. Schau mal ob das hilft ... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist das was ich suchte Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Beate!
An Tortenguss hatte ich auch zuerst gedacht, aber da ich das Päckchen Gelatine ja schon angerührt hatte, hatte ich so meine Bedenken. Normalerweise muss man die festgewordene Gelatine ja wieder erwärmen, dann ist sie ja wieder flüssig. Tortenguss muss man ja aufkochen, das darf die Gelatine ja nicht. Jedenfalls war sie nicht ganz so flüssig, mehr so wie Wackelpudding. Ich hab dann das Ganze durch Erwärmen wieder aufgelöst und unter die Tortencreme gerührt. Werde morgen Bericht erstatten, obs was geworden ist, wir werden sehen. Jetzt steht die Torte erst mal im Kühlschrank. Danke für deine Mühe LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich mal gespannt...und drücke natürlich die Daumen.. Zur Not mußt du es in den Tiefkühlschrank stellen und als Eistorte servieren. das habe ich nämlich schon mal gemacht Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Wollte nur sagen, dass meine Tortencreme ganz toll fest geworden ist. Muss ich mir merken, falls ich Gelatine mal wieder mit etwas zuviel Wasser angerührt habe. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
na dann bin ich ja beruhigt... Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine