neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pulvergelatine wird nach dem Anrühren nicht fest, und jetzt?

Vom 22.04.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

kann sein, dass die Überschrift jetzt zweimal dasteht, sorry *ups ... *rotwerd*.
Auf jeden Fall benötige ich schnelle Hilfe. Was mache ich denn nun, kann ich die angerührte Masse einfach so erwärmen und wird dann die Tortencreme auch fest? Oder kann ich was anderes mit in die angerührte Masse geben? Ich habe nämlich keine Gelatine mehr.

LG Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.420 Beiträge (ø5,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!!!

Hast du klaren Tortenguss da? Das müßte auch gehen. Darüber gab es die Woche erst einen Thread.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 22.04.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

So ich noch mal. Schau mal ob das hilft ...

Liebe Grüße
\"\"

Vom 22.04.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Das ist das was ich suchte

Liebe Grüße
\"\"

Vom 22.04.2006 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Beate!

An Tortenguss hatte ich auch zuerst gedacht, aber da ich das Päckchen Gelatine ja schon angerührt hatte, hatte ich so meine Bedenken. Normalerweise muss man die festgewordene Gelatine ja wieder erwärmen, dann ist sie ja wieder flüssig. Tortenguss muss man ja aufkochen, das darf die Gelatine ja nicht.
Jedenfalls war sie nicht ganz so flüssig, mehr so wie Wackelpudding. Ich hab dann das Ganze durch Erwärmen wieder aufgelöst und unter die Tortencreme gerührt. Werde morgen Bericht erstatten, obs was geworden ist, wir werden sehen.
Jetzt steht die Torte erst mal im Kühlschrank.

Danke für deine Mühe

LG Petra

Vom 22.04.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Da bin ich mal gespannt...und drücke natürlich die Daumen..
Zur Not mußt du es in den Tiefkühlschrank stellen und als Eistorte servieren. das habe ich nämlich schon mal gemacht Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Vom 23.04.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen!

Wollte nur sagen, dass meine Tortencreme ganz toll fest geworden ist. Muss ich mir merken, falls ich Gelatine mal wieder mit etwas zuviel Wasser angerührt habe.

LG Petra

Vom 23.04.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

na dann bin ich ja beruhigt...

Liebe Grüße
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: