Was waren Eure schlimmsten Kochverletzungen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2002 |
mal ne ganz andere Frage :0) Also ich hatte mal eine sehr sehr scharfe Küchenreibe. Auf dieser Reibe habe ich eine Gurke in Scheiben gerieben. Auf einmal viel mir auf, dass mein halber Daumen mit im Salat lag. Das Ding war wirklich so scharf, dass ich das noch nicht mal bemerkt habe :0( Aber nach etwa 3 Monaten war alles wieder ok :0) War allerdings ziemlich ekelig. Heute benutze ich wieder die alte "stumpfe" Küchenreibe... Grüße knödel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
Ich litt mal unter einer Staublunge, bedingt durch einen Sandkuchen, gebacken durch meine heutige Frau
Ja, ja , was tut man nicht alles für die Liebe? Der war so trocken, unglaublich. Da war der Name Sand... echt Programm! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Knödel,
bisher war das Schlimmste eigentlich, daß es immer die Fingernägel betrifft: beim Reiben werden sie geraspelt und beim Zwiebelschneiden gibts die reinsten Schnitzmuster. Sonst waren es höchstens mal kleinere Verbrennungen, wenn mal wieder das Fett zu heiß war und beim Fleisch reinlegen gespritzt hat. Liebe Grüße Faya |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun ja, diverse Brandblasen eben.
Ich bin ein Auflauf-Fan und gerate mit der Hand des öfteren an die Backofen-Wand. Habe immer Salbe da Gruss, C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2002 |
In den Rezepten steht immer so schön: Soße pürieren. Man sollte das nie bei heißen Soßen machen und vor allem nie im Mixaufsatz der Küchenmaschine...War ganz schön heiß im Gesicht und Malern müssen wir auch.
Meret. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2002 |
von den div. Schnittverletzungen ist das schlimmste bis anhin *klopfaufholz* passiert ist folgendes: ich hab seit Jahren eine wunderschöne, glasierte Auflaufform in der ich immer die Lasagne und den Auflauf zubereite... und als sie mal -gefüllt mit Lasagne- aus dem Ofen nehmen wollte, ist mir der "Griff" abgebrochen und die ganze Lasagne lief mir über die Hand. Obwohl ich die Hand gleich unter den kühlenden Wasserstrahl hielt, war keine Linderung spührbar... Mir ist ja schon viel Mist passiert, aber nichtmal als ich gerissene Sehnen beim Ring- & Mittelfinger hatte, hatte ich annähernd solche Schmerzen... ich hab dann die Nacht mit div. TK-Zeugs auf der Hand verbracht. Selbst die ko.-keule (für mich) P*nstan hat rein gar nichts gebracht... Die Schmerzen haben dann über eine Woche angehalten... Gruss Zimtschtern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2002 |
Hallo,
... mit Schnitt- und Brandverletzungen kann ich auch reichlich dienen ... meistens irgendwie in der Hektik mal kurz UNTER die Pfanne gefasst, beim Kartoffelabschütten Wasser über die Finger, so die Klassiker halt ... Zum Glück noch nie was wirklich schlimmeres, abgetrennte Gliedmassen gab´s noch nicht (trotz vieler "Versuche") und über die Verbrennung 2. Grades ist es noch nie hinausgegangen ... Das größere Risiko ist bei mir die Koordination, wenn ich zuviele Dinge in der Hektik auf einmal machen oder tragen will ... da gibt´s dann schon mal blaue Flecken oder verstauchte Finger- und Zehen (Türen aufmachen ohne Hände, weil Hände voll ... etc.p.p.) ... Weiterhin unfallfreies Kochen lg xxl |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich aufgeregt, 2 Wochen Südfrankreich ohne Mama & Papa, schnell noch ein Brot schmieren, Fingerkuppe in der Brotmaschine
Hab mal in der Küche im Doooaaatmunder Golfclub gebrutzelt, da ist mir auch viel passiert: Dosenöffnerspitze unter den Daumennagel reingehauen, Fingerkuppen fritiert, Fettspritzer in die Augen, scharfes Messer auf Zehen war leider fastknapp, hab aber noch alle, 3 Gläser Weißbier auf mein weisses Hemd gekippt, die Herren hatten Freude !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Also Annette,
das hat sich ja mal wieder voll rentiert!!! Ich war aber auch nicht schlecht: Ich hab mal den Schnellkochtopf (gleich den großen mit 6l Inhalt) nochmal schnell aufmachen wollen. Leider war die Suppe darin schon so heiß, dass es beim öffnen einen Siedeverzug gegeben hat, d.h. 2/3 der Suppe sind mir kochend über die Beine gelaufen. Hat sich gelohnt, es war Sommer und ich stand in Radlerhosen vor den Herd... Ich hab zwar gleich 1/2 Stunde lang eiskaltes Wasser druberlaufen lassen, aber als mir dann vor Schmerzen schlecht war, hat mich Göga in die Klinik gefahren. Na ja, knapp 2 Tage haben sie mich dort behalten, mit Infusion dran. Der Arzt hat gemeint, ich hätte genau das richtige gemacht mit dem kalten Wasser, sonst wär mir die Haut abgegangen und dann hätte der Klinikaufenthalt länger als 2 Tage gedauert... Die Narben sieht man noch immer, aber es ist alles wieder gut verheilt. Den Schnellkochtopf hab ich erst eine Zeitlang nicht mehr benutzt, jetzt nehm ich ihn schon wieder her. Wenn auch etwas vorsichtiger als früher... Tja, aus Fehlern lernt man!!! Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sivi,
aua !!!!!!!!! Da tun mir ja die Beine vom lesen weh !!! Ich hab mal meinem Vater eine ganze Kanne Kaffee über seinem Armgekippt, der war auch nicht so begeistert |
||||
|
|||||
|
|||||
Brotschneidemaschine ist bei uns der Familienhit. Meine Mutter und meine Schwester haben sich Fingerkuppen abgesäbelt. Ich hab das ganze auch ohne Strom geschafft, bin beim Putzen mit dem Daumenballen voll in die Schneide gerutscht. Tat auch ausgesprochen weh. Und dass diese superscharfen Gemüsehobel zwischen Grünzeugs und Fingern nicht unterscheiden können weiß ich auch schon eine Weile (die Fingerspitze ist problemlos wieder angewachsen).
Grüße Kira64 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui,
bei mir zieht sich ja alles zusammen, wenn ich das hier lese. Ich habe mir mal mit einem Hefeteig ein blaues Auge geholt. Ich wollte den Teig schön auseinanderziehen, riss in der Mitte durch und schnellte an einer Seite hoch wie ein überspanntes Gummiband...direkt ins linke Auge rein...hat ganz schön weh getan, aber wenigstens hatte Nearly-Göga was zu lachen Viele Grüße Leen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo knoedel, da gibt's nen tollen song von willy astor..."puerierstab", der refrain ist..."puerierstab, ich hab mich so auf deinen finger gefreut....." X-) X-) X-)
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn du magst schick ich dir das lied per email....lach....
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi ihr Masochisten
mein "Lieblingsfoltergerät" ist ein Bräter der Marke Cousance mit 15 Litern Inhalt. Darin köchle ich ausgesprochen gerne "Elsässer Bäkkeofe". Nach Stunden im Backofen kommt der ca. 170° heiße Bräter aus der Röhre und steht so unscheinbar auf dem Kochfeld. Und in der Hektik vergesse ich manchmal, das er eben noch heiß ist und hebe ihn ohne Handtuch hoch... Mittlerweile habe ich Hornhaut an den betroffenen Stellen - tut nicht mehr so weh Grüße ans Gruselkabinet Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
leen,
die Story ist ja niedlich, vom Hefeteig ein blaues Auge |
||||
|
|||||
|
|||||
Von mir persönlich kann ich nur von den üblichen Verbrennungen und Schnittwunden berichten, aber ein Freund von mir hat eine grade slapstickreife Vorstellung hingelegt. Er hatte die Spülmaschine offenstehen und die untere Lade vorgezogen, die mit dem Besteckkorb, aus dem ein Messer einsam ragte.
Beflügelt vom guten Wein, den anregenden Gesprächen und der augenscheinlichen Bewunderung einer Person unter seinen Gästen, wollte er zeigen, wie elegant er einen grossen Sprung über die Spülmaschinenklappe hinlegen konnte. Er konnte und das Messer stecke in seiner strammen Wade, aus der das Blut zu Boden tropfte. Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang noch erwähnen, dass er nicht etwas übergewichtig sondern eher untergross mit seinen 1.78 cm ist Er musste in der nämlichen Nacht noch ins Krankenhaus zum Wunde versorgen und nähen, aber im ersten Moment haben wir alle schrecklich lachen müssen. susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Hallöchen,mir ist vor längerer zeit was ganz blödes passiert:Ich wollte die gurken mit einer Brotmaschiene schmeiden,da habe ich mich in denn kleinen finger geschnitten 5cm lang und 2cm tief musste sofort ins krankenhaus genäht werden.Das blut spritzt die ganze küche voll war echt ganz schön schmerzhaft,nach2 monaten war alles wider gut.Was echt unangehnem mit dem dicken verband.beshia
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halli,hallo an alle,
kann auch mit der ganzen Palette dienen.Angefangen von Brotmaschine über Backofen ,Messern,Scheren halt alles was es so gibt.Aber Ihr Lieben,glaubt Ihr ich hab daraus gelernt.Neeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!l Dann vergess ich wieder die Topflappen,Hol die Pfanne so aus dem Backofen,vielleicht könnte ja der Griff mal nicht so heiss sein.Nein ,niemals nicht.ich lerns halt nicht. Grüsse ,küchengeräte geschädigtes Lieschen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2002 |
Hab auch noch eine nette Geschichte.
Freund von uns (wir kennen ihn wirklich!!!) hat sich mit dem Handrührgerät ein Mixgetränk machen wollen. Hat jedoch die Knethaken dabei verwendet. Und weil er nur einen Bademantel trug und sonst nix ist ihm beim Hantieren der Bademantelgürtel und sein "bestes Stück" in die Knethaken rein. Er konnte den Sanitätern noch die Türe aufmachen, wurde dann aber ohnmächtig. Die Enden der Knethaken haben sich ganz schön tief reingebohrt. Und er hat im Krankenhaus fast niemandem erzählt, was ihm wirklich passiert ist. War ihm echt zu peinlich. AUA. Aber er baut immer so beknackte Unfälle, dass dieser hier eigentlich nicht weiter ins Gewicht fällt. (Fährt mit 2 Rennrädern auf dem Autodach in die Parkgarage: alles kaputt. Fuhr mit eingegipstem Schienbein auf dem Rennrad und fliegt während eines kurzen Plausches an einem Zaun lehnend um: Armgelenk gebrochen...etc) Schöne Grüsse Lillimo ps: Ist keine Geschichte von "der Spinne aus der Yukkapalme" o. ä. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aua!!!
... armer Kerl, ein richtiger Pechvogel !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Also das blödeste was mir je passiert ist.. ich war Sonntag allein mit meinem Onkel im Gasthaus, er im Service ich in der Küche..
Wäre alles fein gegangen mit den 12 angesagten Personen wenn ich nicht so blöd gewesen wäre in ein Weckglas mit eiskalter Tomatensuppe kochend heisse Brühe zu schütten und das ganze zuzumachen und zu schütteln. War eine feine Explosion und mein Ringfinger sah irgendwie sehr demoliert aus.. aber wir hatten ja keine Zeit und niemanden der uns vertreten hätt können (und keine Tomatensuppe mehr!) Also ganz viel Verband rum und nach 2 Stunden und dem Nachtisch.. bin ich mit dem Taxi ins Krankenhaus nähen gefahren. Die Fingerkuppe sieht dafür eigentlich wieder ganz gut aus.. nur eine Narbe geht quer drüber ;)) Liebe Grüsse Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2002 |
Hallo Bine,
eine Explosion mit kochender Suppe. Das klingt schrecklich. War die Suppe sehr fettig - oder wie kann so was entstehen? LG Lillimo |
||||
|
|||||
|
|||||
Gestern habe ich gebrutzelt und brauchte eigentlich nur eine Herdplatte und einen Topf. Der Topf stand auch auf der Herdplatte, die ich eigentlich anmachen wollte, nur irgendwie waren 2 andere an !! War a bisserl neben der Spur. 'Warum sieht denn der weiße Teller so komisch braun marmoriert aus' dachte ich mir und wollte ihn hochheben und näher betrachten. Ich fasse ihn an und merkte, wie heiss der Teller war und wollte ihn auf die noch nasse Spülabtropfplatte stellen. In dem Moment ist der Teller in hunderte Einzelteile explodiert. Das Ergebnis: Keramiksplitter in Arm und Bauch ( |
||||
|
|||||
|
|||||
... der Teller stand auf einer Herdplatte, die schon seit 10 min. auf 6 stand!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was auch gut kommt,ist Platte vom Elektroherd den ganzen Tag auf halb stehend.Abends auch noch nichts gemerkt.Dann beim Telefonieren,man kann sich
da auch gut abstützen. Ihr könnt Euch vorstellen das das Gespräch sehr kurz war. Grüsse Lieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Eine Freundin von mir hatte ihre langen blonden Haare im Mixgerät. Ihr Mann hat über eine Stunde gebraucht bis er die beiden Mixstäbe von ihrem Kopf los hatte. Die Haare waren anschließend auch ein paar Zentimeter kürzer.
Ich selber kann nur von kleinen Verbrennungen oder Fingereinschnitte berichten. Pfüati Deville |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2002 |
Ecer, mit Tränen in den Augen (vor Lachen... obwohl manches ja schon schlimm ist...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Aaaah! - Vergangenes Jahr im Herbst freute ich mich so schön auf den anstehenden Urlaub in Spanien, dass ich ein paar mal Tortilla gemacht habe. Einmal habe ich die Kartoffelscheiben wohl etwas zu schwungvoll in die Pfanne befördert. Dabei spritzte eine solche Menge heißes Fett heraus, dass die ganze Hand frittiert war. Die ganze Nacht habe ich mit der Hand in einem Sektkühler mit Wasser und Kühlelementen geschlafen. - Das tat noch am nächsten Morgen höllisch weh, gab aber nur ganz wenig Brandblasen. - Bitte nicht nachmachen!
nata |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe mal heißes Fett aus der Pfanne nach dem Fritieren in eine leeren Joghurtbecher gegoßen, welcher umgehend zusammenschmolz und das Fett lief die Anricht runter. Da war ich vielleicht happy!
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe einmal Trinkgläser per Hand in der Spüle abgewaschen. Eines ist zersprungen ohne dass ich es bemerkte. Ich klemme den Abwaschschwamm also zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger und drehe die Hand so richtig mit Schmackes in das Glas hinein um die Milchreste auch wirklich zuverlässig zu entfernen... und die offenliegende Glaskante bohrt sich richtig schön tief in die Hand hinein.
Kurios: ich habe nichts bemerkt. Erst als sich der Spüli-Schaum so merkwürdig rosa färbte wurde ich hellhörig. Und in dem Moment als ich die blusprundelnde Hand erblickte Toll, es war mein erster Urlaubstag und ich durfte die ganzen Feriein mit Verband und genähter Hand rumlaufen. Ein anderes Mal habe ich Müll in die Müllabfuhrtonne gekippt. Die war schon ziemlich voll, also habe ich nachgedrückt... und schon hatte sich ein Konservendosendeckel in die Hand gerammt Diesmal war's allerdings nicht der erste Urlaubstag sondern 1 Stunde vor einer Party bei mir zu Hause. Ich bin dann nach 3 Stunden Notaufnahme auch zu meiner Party dazugestossen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Also bei euren Beiträgen kann ich nur "autsch" sagen. Ich bin eigentlich ein großer Tollpatsch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Ich werde keinen Fuß mehr in die Küche reinsetzen!!!! *schwör*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2003 |
Hallo,
Ich kam völlig erschöpft in meiner Wohnung an und sollte für meine Freunding und mich noch einen Salat machen bevor ich mich für die nächsten 2 Stunden entspannt vor die kleine Kinoleinwand setze. Irgendwie ist mir dann aber die Salatschüssel mit reichlich flüssigkeit darin entglitten und auf dem Boden gelandet. Ich hatte dann keinen Nerv mehr weiter zu machen oder das zu säubern und legte mich auf die Couch. Doch Julia stand auf ging in die Küche und kam nach einigen Minuten wieder. Ich glaube sie hatte zum ersten mal einen Putzlappen in der Hand und ich kann mir auch jetzt nicht vorstellen sie mit einem schmutzigen Lappen in der Hand Am nächsten Morgen kam ich dann wieder in die Küche wo der besagte Lappen noch lag, den ich ausspülen wollte.. Ich ließ wasser darüber laufen .. legte meine Hände darum und presste ihn zusammen .. Eine der Scherben die dann meine Hand zierten wäre fast auf der anderen Seite herausgekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Reicht der Niniel einen Fahrradhelm, ein paar Handschuhe a la Feuerwehrmann, eine kugelsichere Weste, Stahlkappenschuhe und steckt sie dann komplett in so nen "Raumfahrtanzug"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
ich habe für meinen letzten geburtstag so ein super praktisches fleischthermometer bekommen. nachdem ich mich überzeugt hatte dass ich es doch einmal benutzen muss, habe ich es in meine wildschweinkeule gesteckt. eine halbe stunde später habe ich es wieder herausholen wollen. nur habe ich mir leider ein wenig spät realisiert dass auch ein thermometer heiss wird. daumen und 3 finger verbrannt. und meine ego weil mich alle ausgelacht haben. ausserdem bin ich neulich an meinem bräter kleben geblieben, als ich noch ganz schnell in de bauch der ente stecken wollte. wenn ich hunger habe beim kochen, lasse ich auch öfter mal messer fallen, bin beinahe immer barfuss. lernen durch schmerz funktioniert nicht bei mir, glaube ich
midasje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2002 |
Ich habe mir mal einen Gurkenhobler geholt. Beim ersten Hobel habe ich nicht nur die Gurke gehobelt, sondern auch meine Finger. Tat fies weh. Genau wie bei Dir, Knödel.
Seitdem benutze ich das Teil nicht mehr *zwinker* Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Nicht doch...
Dank dir, Nachkatzerl...aber obs hilft?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Gelten auch Backwunden????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
und ich hau mir immer an noch offenstehenden küchenhochschranktüren oder offenen fenstern die rübe an... aber gleich so, dass ich sternchen sehe und mir die tränen in die augen schiessen... wenn schon, dann richtig! das passiert halt, wenn man tausend dinge zur selben zeit erledigen will...
liebe, heute noch unverletzte *zwinker* grüsse (toitoitoi...) skye |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmmmmm... ich kenn das mit Dunstabzugshauben...
Da haben wir (Mum, Dad und ich) uns regelmäßig angehauen... Gott sei dank haben sie jetzt ne neue Backwunden LG naschkatzerl Niniel probiers aus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Waaah,
ich hab mir soeben beim Karottenschneiden auf meiner "sauscharfen" Lurch-Gemüsehobel die halbe Daumenkuppe nebst Daumennagel entfernt! Mir ist immer noch ganz flau im Magen........ W.B. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
Also meine schlimmste Verltzung war eine Verbrennung. Ich mag es kaum erzählen weil ich selber Schuld war. Also ich wollte irgendwas kochen (weiß nicht mehr genau was) und stelle den Topf auf den Herd und mach ihn an. Nach einer ganzen weile wundert es mich warum sich im Topf noch nichts tat obwohl der Herd an war. Also kurz gefühlt an der Herdplatte wo Topf steht. Aber die war kalt. Als ich dann die Hand auf die Platte daneben legte um zu prüfen tat es ganz schön weh. Hatte dann echt fiese Verbrennungen.
Ansonsten schnitzel ich mir immer die Finger kaputt beim Kartoffeln schälen. Nur heute nicht *freu* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Hi,
ihr sollt euch doch nicht gleich ne Verletzung zufügen, nur damit ihr einen Beitrag hier leisten könnt.*gggg* . Hab mir mal in den Daumen geschnitten mit der Brotschneidmaschine. Das Brot war so dünn und ich wollte zwei Scheiben draus machen. *heul* Und beim Kaffee aufbrühen ist mir mal der Kaffefilter gerade als ich das kochende Wasser aufgoß auf den Arm gekippt. *autsch* Und dann hab ich mir beim Schiffchenschnitzen mal mit dem Linolschneider in die Hand geschnitzt. *auauau* (halt falscher Beitrag gehört nicht zum Kochen) Liebe Grüße Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Also ich kann mit einer Zeigefinger-Allesschneider Kollision dienen
Der Allesschneider schneidet also wirklich alles!! Ich habe Zucchini geschnitten, dann erstaml um nachts um 10 in die Notaufnahme...die saublöden Zucchini mussten aber am nächsten Tag weitervearbeitet werden....ich hab´sie dann eingelegt....mit dem Erfolg, daß mir alle Zucchini verdorben sind und ich sie dann im Klo versenken mußte...als dann neulich mein Mann den Fingerschutz für den Schneider hervorgekramt hat bin ich erstmal heulend auf der Coouch sitzen geblieben.... Das Thema "Schneiden" und "Zucchini" hat sich für mich jetzt erstmal erledigt!!! aber nächstes Jahr geht´s ja bestimmt wieder von vorne los... *zwinker* Malin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
meine schlimmste \"backverletzung\" ist erst ein paar tage her. ich habe vor lauter hektik in noch sehr warme muffins geburtstagskerzen gesteckt, so dass das wachs in die muffins gelaufen ist,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo... Meine Freundin ist Köchin in nem frz. Restaurant. Wenn ich deren Verletzungen alle aufzählen würde - um himmels willen... ich verschon euch besser. Nun zu mir, da meine Freundin abends wenn sie heim kommt natürlich keinen Bock mehr auf kochen hat, hat sie es halt mir beigebracht, jetzt koche ich jeden abend für uns beide. Das mit dem Hackmesser hatte ich auch schon richtig gut drauf und wurde immer schneller, einmal halt zu schnell und dann war die Fingerkuppe wech. Is aba nachgewachsen. Dann hab ich mir mal kochendes Wasser übern bauch geschüttet, nein nicht aus spass, sondern weil ich in der einen Hand den Topf mit dem kochenden Wasser hielt, während links von mir ein teller herunterfallen wollte, den ich mit der linken hand auffangen wollte. hat nicht geklappt. Teller kaputt, wasser übern wanst gekippt. Extreme Schmerzen, aba ohne salbe abgeheilt nach 2 Wochen Toi Toi Toi. Brandbalse hatte die Größe eines 5 Euro Scheins.
Heut rein und seit vorsichtig D.C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo Waldbeere,
ich hoffe DU bist auch BRAV zum NÄHEN gegengen, damit dein Daumen wieder schon aussieht! Ist zwar zeimlich schmerzhaft, aber es muss ja sein! Also eine gute Besserung und alles Gute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2002 |
Die beiden Dinger die hier kommen sind echt scharf !!!!!
Vor ein paar Jahren , ich war den Kochwindeln gerade entschlüpft , hatte ein netter Kollege eine Verletzung der \" Dritten Art\" Er war dabei gertocknete Chilischoten zu sortieren und einen Teil davon zu hacken . Es war warm . Sehr warm . Ein Schweißtropfen löste sich von seiner Stirn . ..... Eine alltäglich Bewegung . .... Über die Stirn ... . Ich wollte noch eingreifen , zu späht . Seine Bewegung frohr im selben Moment ein . Die Augen traten aus den Höhen . Ein Schrei !!! Wir haben ihn nur noch geschapt und unter die Galgenbrause gesteckt . Dann habe ich ih in die Notaufnahmen gefahren . 2 Wochen war er krank. Einige Zeit Später hat es mein Chef einmal fertig gebracht , sich bei einer ähnlichen Sache vor dem Toilettengang nicht 100%ig die Finger zu waschen . Kleines Geschäft . Autsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Auweia
Alsoooo, ich hab\' ja einen Kochbuchständer. Aber warum sollte ich den rausholen und benutzen? Das Buch hält ja auch so: am Rand des Ceranfeldes unten angelehnt, oben an den Fliesen hinter dem Herd. Ich koche wie eine Wilde auf allen 4 \"Platten\", drei Töpfe werden nach und nach weggezogen und beiseite gestellt, nur eine Platte (unten rechts) ist noch an. Da fällt mir das Kochbuch doch um: unten weggerutscht und mit dem Rücken auf das Ceran. Und ich greife fröhlich UNTER das Buch, um es mit der aufgeschlagenen Rezeptseite wieder hinzustellen... und greife direkt auf das durch Restwärme noch heftigst heiße Ceranfeld. Vom Zeigefinger bis zum kleinen Finger der rechten Hand waren die Oberseiten verbrötschelt, ich konnte die Finger ein paar Tage nicht richtig zusammen\"falten\". Ansonsten habe ich mich beim Flambieren im Restaurant mal heftigst erschrocken: Samstag Abend, die Bude voll bis zum Platzen, der Flambierwagen immer auf Tour von einem Tisch zum nächsten. Die Flambier- Pfannen hatten somit keine Chance, abzukühlen: Spül-Küche, Flambierwagen, Spül-Küche etc. Das Pfeffersteak schmurgelte in der Pfanne und dann kam ich mit dem Cognac. Tja, und ich brauchte noch nicht mal was anzuzünden: In der Sekunde, als der Cognac in die angekippte Pfanne floss, kam mir eine Stichflamme entgegen! Der Gast fand das klasse... wir haben dann angerichtet, Guten Appetit gewünscht und sind mit dem ganzen Brimborium weg vom Tisch. Da bröselte es aus meinen Haaren ... auf der Toilette habe ich dann einen ganzen Schwung verbrannter Augenbrauen - und Kopfhaare weggekämmt! Ich war echt froh, daß ich eine Brille getragen habe! Die hinter mir stehende Palme hatte damals übrigens auch Brandverletzungen *zwinker* Kunterbunt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Ich wollte die Tiefkühlpizza mit unserem grössten Messer in Ecken teilen.
Da brach der vorderste Stift, der das Messer im Schaft hält. Ich wollte bremsen, glitt aber weiter gerade aus durch die Tomatensosse um dann in meinem Zeigefinger .... \"Kannst du mal bitte kommen und Pflaster mitbringen?\" rief ich meinem Mann zu. Dann wartete ich, den Finger hochhaltend, die andere Hand darunter, weil das Blut so tropfte. Mein Mann \"Jaahha, gleiiiich.\" Ich: \"Wäre schon eilig.\" Danach plumpste ich erstmal auf den Boden. Mein Mann schnappte mich und brachte mich ins Krankenhaus, das nicht weit entfernt ist. Der Arzt war wohl ein Held der Notaufnahme, quasi ein Georg Cloony. Ich bin ein Schisshase und ahnte, dass er nähen würde. Deswegen zeigte ich auch nur einen Finger. Meiner Meinung reichte da ein Pflaster vööööllig aus. Doch der Arzt reinigte erst mal die ganze Hand. Vielen Dank, durch die Rubelei fingen die anderen Finger auch an zu bluten. Drei Stück hatte ich erwischt, ganze Arbeit. Da mir immer noch schwindlig war sollte ich mich hinlegen. Und - wie hinterhältig - hinter mir kramte der Arzt die Spritze aus dem Schrank und laberte mich voll und fragte tausend Sachen auf einmal. Die Spritze sah ich erst, als sie in meiner Hand steckte. Er spritzte soviel \"wasauchimmer\" hinein, dass die Finger aussahen wie Bockwürste. Anschliessend grinste erzufrieden und begann zu nähen. Fünf Stiche. Dauerte sechs Wochen, bis ich alle Finger wieder nutzen konnte. Und wenn es Pizza gibt (nur noch selbstgemachte!) höre ich noch heute den Spruch: \"Aber schneid Dir nicht wieder die Finger ab....\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2003 |
Hallo,
meine schlimmste Verletzung war Silvia ist ja so gerne Popkorn. Habe frueher immer in einem Topf mit Deckel gemacht. Wie auch imme nehme den Deckel vom Topf und mit dem heissen Dampf habe ich mir die Hand sehr schlimm verletzt. Verbrennungen 2 und 3 Grades. Nach so 8 Wochen war alles wieder in Ordnung aber mann sieht immer noch die Narben. 3 Wochen spaeter war Weihnachten und was hat Silvia gekriegt? Eine Popkornmaschine. Jetzt wird Popkorn nur noch in der Popkornmaschine gemacht oder in der Mikrowelle. Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2003 |
Hallo,
habe neulich das blöde Gurkenglas nicht aufbekommen und dachte mir: naja nimmste ein Messer um den Deckel etwas aufzuheben und dann klappt das schln. Dumerweise bin ich abgerutscht und mit dem Messer genau in das Stückchen Haut zwischen Daumen und Zeigefinger gekommen. Hat erstmal gar nicht geblutet, aber als ich mir das dand genauer angeschaut habe und gesehen habe, dass ich an der einen Stelle bis zum Knochen kucken kann, ohweia, da floß erst Blut und dann wurde mir Speiübel. Hm, wie immer war ich auch noch mit meinen zwei Kleinen allein zuhaus und war so durch den Wind wegen dem vielen Blut überall auf den neuen Fußböden (eine richtige Hausfrau macht sich auch da noch sorgen wie die Flecken wieder rausgehen LG...Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo....
Sorry , ich habe noch tränen vom lachen in den Augen... Aber nicht von euren fürchterlichen Schmerzen sondern von dem Stil eurer Berichte.... Ich warte nun auf die weiteren.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Ja, für mich war das jetzt auch heitere Lektüre
.........ich kann leider nicht mithalten, hie und da ein kleines Brandbläschen vom Backrohr............. .......wie kann man nur soooooooo ungeschickt sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo
Ich werde nieeeeeeeee wieder ein Messer anfassen!!!!!!!!! Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Ich denke, dass man oftmals sehr nachlaessig ist mit der Gesundheit: nach dem Motto \"wird wohl schon gutgehen\" - aber wenn man ueberlegt, WIESO kam es zu diesem Missgeschick? Ist die haeufigste Antwort doch Nachlaessigkeit oder Bequemlichkeit: statt den Handschutz fuers letzte Ende aus dem Schrank zu kramen, probieren wir es so...., Man sollte WIRKLICH achtsamer durchs Leben gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
also langsam glaube ich ich werde einen riesen verbandskasten in der küche anbringen... es sollte bundeseinheitlich vorschrift sein *zwinker* ich habe auch ein gestörtes verhältnis zu diversen küchenreiben und meine rechte hand zieren seit august 2002, drei braune brandstriemen, in dem exakten abstand meiner \"grillschleife\"...(na, ihr wißt was ich meine... wir hatten lecker frische forelle und ich wollte sie doch nur aus dem ofen nehmen keine ahnung ob die jemals weggehen....beim diesjährigen forelleessen (wir bekommen einmal im jahr von bekannten eigene frische riesenforellen...ein gedicht!!!!) hat mein lieber anvertrauter den toten fisch aus dem backrohr geholt.... wieder fröhliche grüße moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Habe letztens Schnitzel geklopft. So ein schöner Fleischklopfer mit Metallzacken und damit sie schön platten werden, hab ich natürlich auch kräftig draufgehauen. Hätte aber mal lieber meinen Daumen außer Reichweite bringen sollen. Nach einer Schrecksekunde habe ich dann völlig perplex auch meinen wie wild pochenden Daumen geschaut, der dann auch unglaublich schnell blau anlief. Na ja die Schnitzel hat dann mein Schatz fertig gemacht. Mittlerweile ist er auch wieder rosig. Shit happens.
Schmerzfreie Grüße, Carmencita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
@ zooropa
das mit der Fingerkuppe und der Brotmaschine habe ich auch mitgemacht - sind höllische Schmerzen, aber zum Glück konnte der Arzt alles wieder annähen Ich habe meine Erfahrungen auch mit gebackenem Camembert und Palmin gemacht - Verbrennung 3. Grades - lecker. Also, immer vorsichtig sein! Es grüßt der kleinemuck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
so schlimme kochverletzungen hatte ich noch nie.... aber in münchen war ich mal in einem restaurant und habe irgendwelche pasta gegessen und dazu ein stück von dem köstlichen weißen brot... und noch eins.... und wollte noch eins.... und dann sah ich plötzlich ein großes blutverschmiertes pflaster zwischen den brotscheiben liegen...
war da vielleicht einer von euch in der küche am werk????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo,
und ich habe gedacht, ich hätte alles Unglück auf Erden gepachtet..Also wenn mir mal ne Woche nicht´s passiert bin ich froh... Aber das Schlimmste war mein Teekoch-Unfall. Bin im Büro und wie jeden morgen koche ich mir einen Tee. Laufe dann mit dem fertig überbrühten Tee unsere Mamortreppe runter und übersehen eine Stufe. Schlauer Mensch: Tasse fallen lassen. Arianschen: Tasse über linke Schulter schütten. War am Anfang garnicht schlimm und hätten mich meine Kollegen nicht zum Arzt gefahren, wäre es noch schlimmer ausgegangen. Verbrennungen zweiten Grades, eine Woche krankgeschreiben und nachts vor Schmerzen nicht schlafen können. Nun ziehrt eine ca. fünf cm größe Narbe meinen rechten Oberarm. Nun ja, sowas hat auch nicht jeder.... Ich fühle mit allen, die sich hier eingetragen habe.. LG Arianschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Hallo,
und ich habe gedacht, ich hätte alles Unglück auf Erden gepachtet..Also wenn mir mal ne Woche nicht´s passiert bin ich froh... Aber das Schlimmste war meinem Teekoch-Unfall. Bin im Büro und wie jeden Morgen koche ich mir einen Tee. Laufe dann mit dem fertig überbrühten Tee unsere Mamortreppe runter und übersehen eine Stufe. Schlauer Mensch: Tasse fallen lassen. Arianschen: Tasse über rechte Schulter schütten. War am Anfang garnicht schlimm und hätten mich meine Kollegen nicht zum Arzt gefahren, wäre es noch schlimmer ausgegangen. Verbrennungen zweiten Grades, eine Woche krankgeschreiben und nachts vor Schmerzen nicht schlafen können. Nun ziehrt eine ca. fünf cm größe Narbe meinen rechten Oberarm. Nun ja, sowas hat auch nicht jeder.... Ich fühle mit allen, die sich hier eingetragen habe.. LG Arianschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
hallo ihr lieben!
ich kann auch mit zwei brutalen verletzungen beide letztes jahr im sommer, ein monat abstand passiert.. wollte gefüllte paprika mit tomatensosse auftauen.. ups, der topf wird zu klein, doch nen größeren raus & umkippen.. naja, beim umkippen ist mir die kochende tomatensosse über meinen linken fuss gelaufen, aber wirklich alles... die narbe ist jetzt noch rot und etwa 15 cm lang, 5 cm breit... flip- flops kann ich wohl vergessen!! des übels noch nicht genug! im besagten sommer habe ich bei mcdoof gearbeitet.. besser gesagt, nach jenem unfall gehumpelt... pommes- station, hochbetrieb wie immer... eine nette kollegin drückt mir (versehentlich?) einen pommeskorb auf den unterarm, natürlich aus metall, der frisch aus dem kochenden fett kam... das ende vom lied: 10 cm lange narbe, sieht aus wie genäht, also: ´-,´-,´-,´-,´-,´-,´-,´-,´-,´-, ganze 5!!! minuten pause zum mit eiswürfeln kühlen, danach bis 00:30 weiterarbeiten... krankenstand? bei dem betrieb?? auf keinen fall!!! lg, elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Tja, .... mir ist mein Hoppala gestern passiert....
unsere Spülmaschine geht etwas streng zu, deshalb lehne ich mich meistens mit Schwung dagegen. Gestern, aus irgendeinem Grund, rutschten meine Füße unter mit weg, ich knallte mit dem Kinn auf die Ablage und fand mich auf dem Hintern am Boden sitzend wieder. Das ging so schnell, ich wusste kaum wie mir geschah.... Naja, nun hab ich ein etwas lädiertes Kinn und der Kopf und Rücken sind etwas gestaucht. LG Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Ich habe mir mal den Ellenbogen verbrannt. Ich griff zu der oberen Schranktür und habe dabei nicht bedacht, dass der Wasserkocher (der darunter war) am kochen war. Ergebnis: Verbrennung zweiten Grades. Habe eine Standpauke vom Arzt bekommen, da ich erst drei Tage später zu ihm kam. Ist aber alles gut verheilt, der ganze Ellenbogen ist nun eine komplette Narbe, fällt aber nicht weiter auf!
LG Aneca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2002 |
Hallo,
also mir ist vor 2-3 Jahren auch ein Malheur passiert: Ich schnitt mir mit der neuen Brotschneidemaschine,sie verrutschte, indie rechte Hand. Musste im Krankenhaus,da Wochenende, mit 5-6 Stichen genäht werden. LG, Korni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Also ich habe mir mal kochendes Wasser über den Unterarm gegossen.
Es hat höllisch gebrant Inzwischen habe ich nur noch eine große Narbe um den Unterarm. Gruß carry_heffernan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo,
zum Thema \"Kochverletzungen\" kann ich so einiges erzählen: die Verletzungen reichen von abgeschnittenen, abgehobelten, fritierten Fingernägeln und Fingerkuppen über Verbrennungen der Finger, Handballen, Bauch (eine wirklich blöde Geschichte: ich brutzelte auf drei Platten und wollte in den hinteren Topf reinschauen, dabei habe ich wohl die Entfernung zur vorderen Pfanne falsche eingeschätzt. Naja man sollte auch nicht bauchfrei kochen!) bis hin zu diversen Schnittwunden. Meine Lieblingsverletzung passierte mir allerdings beim Spülmaschine ausräumen bei meinen Eltern: ich habe mal wieder drei Sachen gleichzeitig gemacht und mir ein frisch gewetztes Messer ungefähr 1cm unter den Fingernagel gerammt - das Blut spritzte, und ich hab danach nicht mehr viel mitbekommen. Der Schmerz setzte eigentlich erst Minuten nach dem Aufwachen ein, dafür aber ordentlich. Inzwischen ist wieder alles zusammen gewachsen, allerdings sieht man die Umrisse der Klinge immer noch als feine weiße Linien auf dem Nagel. Grüsse Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
was ein gruseliger Fred... *nach dem lesen froh sei, daß ich heut heil meiner Küche entkam*
also, sehr tragisch war\'s bei mir bisher nicht: einmal den Daumen in die Brotschneidemaschine gesteckt, wurde aber schön genäht und sieht man fast nicht mehr. Und öfters mit Armen und Händen an heiße Backofenwände stoßen. und peinliches Outing: letzten Sonntag zufrieden in der Küche gelümmelt und den Dampf angeschaut, der aus dem Eierkocher aufsteigt. In einem Anfall von Blödheit den Zeigefinger minutenlang in den Wasserdampf gehalten ------> dicke Brandblase jojo, Sabetha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Letzten Sonntag, beim Braten eines Rinderfilets: Sacht doch das Filet zuuu mir \"was glotzt du blöd in Pfanne, du?\" und schwups hatte ich einen Fettspritzer auf dem Auge (hatte das Lid zum Glück reflexartig geschlossen) - Ergebnis: verbranntes Augenlid, geschwollen, rot, Schmerzen. Am nächsten Morgen mit Matschauge in Büro - trotz Make-up sacht doch mein Kollege \"irgendiwe siehst du heute so komisch aus ....\"
Heute ist es nur noch rot und läßt sich komplett wegschminken Tolpatschige Grüße Vanilla PS: Aber mein gefährlichstes Küchengerät ist dieser verflixte Gemüse- und Fingerfleischhobel.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Ist das jetzt eigentlich arg schlimm, wenn ich mich gerade schlapp lache
Nicht, dass ich kein Mitleid hätte oder mich am Unglück anderer labe.... aber ihr schreibt teilweise so herrlich trocken, ich kann nicht anders als lachen Nix für ungut LG Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2003 |
Hallo,
Man sollte auch niemals eine Salatschüssel als Gratinform benutzen. Auch nicht, wenn die noch so Backofentauglich ist. Auch nicht, wenn plötzich 6 hungrige Freunde vor der Tür stehen und die eigentliche Gratinform nur für 4 Leute reicht. Erst recht nicht, wenns dann ganz besonders schnell gehen soll. Weil Salatschüsseln sind ja bekanntlich nie heiss und deshalb kann man sie auch (nachdem der Liebste sie mit Topflappen aus dem Ofen geholt hat.....so ein Unsinn...) auch einfach so in beide Hände nehmen und zum Tisch tragen. Seltsam, dass der Schmerz dann erst nach ein paar Schritten einsetzt und frau auch dann nicht in der Lage ist, die blöde Schüssel einfach fallen zu lassen. Nein, frau hockt sich erst brav hin und stellt sie vorsichtig auf dem Boden ab....hat ja schliesslich auch Mühe gemacht, das Gratin......die anderen haben dann das leckere Gratin gemampft und ich habe mich füttern lassen, da die eine Hand im mit Eiswasser gefüllten Messbecher steckte und die andere in einer ebensolchen Teigschüssel. Da fällt mir ein, muss mal wieder meine Hausapotheke überprüfen, ich glaub, meine Brandsalbe ist alle..... Puddingbrumsel *komisch, beim Puddingkochen passiert mir sowas nie* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Moin Moin
Naja ich kann nicht allzuviel \"aufregendes \" berichten , die Üblichen kleineren Wehwehchen, wenn man Heißes anfässt oder nicht aufpasst .Kommt auch ma vor ( eher selten) das bem Gemüsescheniden das Grünfarbene \"rot\" wird .Bei den scharfen Messenr die ich hab merkst das erst wenn du es siehst. In einen Daumen sich mal bis auf den Knochen runter ne Schnittverletztung zugezogen (musste genäht werden) und das knapp unterhalb vom Daumenagel. Herrleich \"erfrischend\" diese Gefühle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Also das schlimmste was passiert ist is schon ein bisel her.Als kleines Kind habe ich mir meine ganze Hand an ner heißen Herdplatte verbrannt, ansonsten ein paar zerschnittene Finger oder kleinere verbrennungen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Also ich hatte schon zwei Unfälle:
einmal habe ich einen Kürbis mit dem Spargelschäler geschält. Das geht eigentlich prima. Leider bin ich aber abgerutscht und habe mir das ganze vordere Daumenteil abgeschält. Ich musste echt ins Krankenhaus und die Wunde behandeln lassen. Dann habe ich mal Rösti gemacht und vor lauter \"Aufregung\", dass es besonders schön wird, habe ich beim Umdrehen mit der flachen Hand von unten an die Pfanne gefasst. Ziemlich blöd - aber eigene Dummheit... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Also ich hatte schon zwei Unfälle:
einmal habe ich einen Kürbis mit dem Spargelschäler geschält. Das geht eigentlich prima. Leider bin ich aber abgerutscht und habe mir das ganze vordere Daumenteil abgeschält. Ich musste echt ins Krankenhaus und die Wunde behandeln lassen. Dann habe ich mal Rösti gemacht und vor lauter \"Aufregung\", dass es besonders schön wird, habe ich beim Umdrehen mit der flachen Hand von unten an die Pfanne gefasst. Ziemlich blöd - aber eigene Dummheit... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo habe auch einiges mit gemacht z.Bsp. mit heißem Fett , linke Daumennagel in die Brotmaschine gebracht, höllische Schmerzen. WIE es Sommer war das heiße Bügeleisen am linken Oberarm gestreift eine nNarbe ist das Ergebnis ......u.s.w. ich hoffe 2004 wied besser. Gruß bingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich habe großes Glück gehabt, mir ist Gott sei Dank!!!!, nichts passiert. Was aber hätte geschehen können!! Ich hatte beim Kochen zwei Töpfe übereinandergestellt, um im Dampf des unteren Topfes den Inhalt des oberen Topfes warmzuhalten. Klappte auch alles ganz prima, im untern Topf befand sich kochendes Wasser. Nach dem Essen waren beide Töpfe nicht mehr auseinanderzubringen, durch das Abkühlen hatte sich der untere Topf zusammengezogern und ließ den oberen nicht mehr los. Ich ging in den Grten und warf die verkeilten Töpfe auf den Rasen, auf den Kies, nichts half. Dann habe ich den Gartengrill angeschmissen und die Töpfe darauf erwärmt, Ausdehnung usw. , brachte nichts. Dann die Verweiflungstat: Töpfe auf den Herd und erhitzen. Gerade noch Sekunden vorher hatte ich mich darübergebeugt, als explosionsartig der obere Topf gegen die Küchendecke schoss, dort den Putz abprengte und nacher mit eine großen Beule am Boden liegen blieb. Mein Gott, wenn mir der Topf ins Gesicht gesprungen wäre, wären vielleicht 5oo g Gulach davon übriggeblieben. Dass mir das hätte passieren können, hat mich geschockt, ich bin sonst ein vorsichtiger Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
das heftiste ist noch in meiner Küchenzeit passiert.
Ich wollte gekochen Läuterzucker vom Topf in eine Plastikschüssel umgießen und dabei ist die Schüssel umgekippt und alles auf meine Füße. Da es so eine schlimme Verbrennung war mußte der Fuß nach 1 Woche in Gips da ich dann schon eine Blutvergiftung hatte! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
.....lecker ist auch frisches, heißes Karamell, dass auf diverse Körperteile tropft....bleibt nämlich kleben und ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
zählt das auch dazu?
ich bringe den müll runter, bin mit biomüll, papiermüll, gelbem sack und restmüll beladen, rutsche auf der treppe aus, alles fällt zu boden....und ich versuche, irgendwo halt zu finden und reisse mir die ganze hand am rauhputz im treppenhauf aus? hat zwar direkt mit kochen nichts zu tun, aber würde ich nicht kochen, hätte ich wohl kaum biomüll und gelben sack..... ansonsten habe ich noch einen durchtrennten nerv am finger zu bieten, der sauber durchtrennt wurde, als ich mich an der dose aufgeschnitten habe - eine angesägte fingerkuppe von der brotmaschine, gewisse maniküre-arbeiten von superscharfen küchenmessern sowie ungewollte fleischbeilagen beim käseraspeln.... LG zwuggeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo,
die Verletzungen wie z.B. etwas aus dem Backofen holen und sich an den Wänder die Hände verbrennen, dass ist mir schon oft passiert. Das ekligste jedoch war im Morgentran, als ich schlaftrunken Brot schneide und mir dabei ein großes Stück Fleisch aus der Innenhand/Daumen mit abgeschnitten habe Auf dass nie was Schlimmeres passiert. VG Tappi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hi,
bis jetzt nur kleine Verletzungen. Aber durch eure Erlebnisse bin ich jetzt gewarnt. Ich hoffe ich werde mein Küchenleben überleben. Ich wünsche mir für alle keine Verletzungen mehr und ......Weltfrieden........... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2003 |
Hallo
Das schlimmste ist mir als kleines Kind passiert .....in der Zeit wo man Mama so gerne in der Küche helfen möchte aber doch gar nicht darf.... *zwinker* Ich habe mir damals eine Kanne mit heißem Tee über den Kopf gekippt weil die viel zu hoch für mich stand und mir den ganzen Körper verbrüht.......Gott sei dank stand meine Mutter in der Nähe und hat mich gepackt und in die Dusche gestellt und kaltes Wasser über mich laufen lassen ... das einzige was ich davon behalten habe ist eine Narbe auf der Brust ...weil ich dort mein Kinn gehalten habe und den Kopf nicht heben wollte .. Ansonsten schon des öfteren am Backofen verbrannt oder am heißen Deckel der Pfanne die man eben aus dem Ofen ( noch schön mit Topflappen Also liebe Kochanfänger lasst euch das eine Lehre sein LG Tedra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Alsooooo......
Anleitung für Schwangere: was tue man, wenn man kein Bock mehr auf den 9. Schwangerschaftsmonat hat ??????? Man stelle sich im 8. Schwangerschaftsmonat in die nagelneue weiße Landhausküche und probiere die nagelneue AMC - Pfanne aus. ( Hat doch die Verkäuferin erzählt, die Pfanne müsse sehr heiss sein, bevor man das Fett reintut ) Hab ich gemacht. Pfanne schön heiss werden lassen. Dann Fett drauf. Dann Stichflamme. Dann Wasser drauf. Dann noch höhere Flamme und verbrannte Arme. Dann nach Göga gerufen. Göga dumdidum in die Küche, Pfannendeckel genommen, Feuer erstickt. Küche schwarz und angekokelt. Werdende Mutter erstarrt vor Schmerz und Schock. Wehen !! Krankenhaus !! Baby entbunden !! Arzt sagt : Macht nüscht, der wär`eh bald gekommen ( Hat zu der Zeit schon 4300 Gramm gewogen und einen Kopfumpfang von 39 cm gehabt.... aber so, wie ich mein Kind kenne, hätte der sich Zeit gelassen, um mit 6000 Gramm und Kaiserschnitt zur Welt zu kommen. Iss ja nich so anstrengend !? ) Dann vor 3 Monaten : Wie bringe ich Göga bei, dass ein Job in der Küche gefährlicher ist, als sein Job ????? Telefongespräch mit Göga ( sehr wichtig, es muss schon mit ihm sein und kein Plausch mit der besten Freundin !! ) . Man erzählt ihm, man sei gerade dabei, das Fleisch zu marinieren ( wir wollen ja keine Zeit verlieren.... Göga möchte ja schliesslich sein Essen pünktlich und Frau tut alles dafür, damit das auch klappt.... auch, wenn er sich grad übers Telefon über seinen Chef aufregt... ) Man ist im Besitz eines sehr hohen Küchenschrankes, wo die Tür nicht zur Seite aufgeht, sondern nach oben. Um sie einrasten zu lassen, muss man springen. Zu anstrengend. Also mit der linken Hand die Klappe aufhalten, mit der rechten die Plastikschüssel zum marinieren rausfischen. Klappte auch immer ganz gut...... nur heute hatte ich vergessen, dass die linke Hand vom Hörer eingenommen war......... Also: Klappe mit der rechten auf, dannn Versuch unternommen, mit der rechten die Schüssel rauszufingern, Klappe logischerweise im gleichen Moment zu, da nicht eingerastet . Unterarm hing dazwischen. Göga noch am Telefon. Autsch !!!! Naja, gut: Wir wollen ja keine Schwächen zeigen, also Marinade angesetzt, Fleisch rein. Dann Gemüseschnippeln. Dabei habe ich bemerkt, dass ich den Lauch nicht mehr mit dem Schwung schneiden konnte, den ich sonst an den Tag legte. Hmmm.... * grübel *. Auch die Zwiebeln und Möhren liessen sich nicht schnippeln. Fazit : Gegen 20:00 Uhr musste mich Göga aus dem Krankenhaus abholen mit eingegipsten, gebrochenen Arm !! Hatte aber auch was Gutes: Das Fleisch hatte lange Zeit zum durchziehen. Viel Spaß beim Kochen und Telefonieren wünscht Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo knoedel!
Es ist zwar nicht eine richtige Kochverletzung, aber ich kann es getrost in diese Rubrik einreihen: es ist naemlich beim Essenzubereiten passiert! Eine laestige Fliege ist in der Kueche herumgeschwirrt und ich dachte mir \"Na, Dich krieg ich noch!\" Leider war die Fliege der selben Meinung, denn als ich nach ihr mit dem Geschirrtuch schlug bin ich abgerutscht und mein Daumen ist mit voller Wucht auf die Kante von dem Becken angeschlagen. Solche Schmerzen hatte ich noch nie im Leben, und da ich noch nicht den Tipp kannte dass man mit einer Bueroklammer (heiss gemacht) ein kleines Loch in den Nagel einbrennt (echt! und es soll tatsaechlich nicht weh tun), habe ich auch meinen Daumennagel verloren. Sehr unangenehm, und gar nicht schoen bis es allmaehlich nachwaechst! LG quargl (Cindy) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo knoedel!
Das Gröbste in der Küche war ein Topf mit überkochendem Öl - der war grad auf dem Weg Richtung Spülbecken, eigentlich mit dem Ziel, das Schlimmste zu verhindern, aber das Öl war schneller und alles lief über den Arm! Alles voller riesengroßer Brandblasen, der Arzt hat dann die Haut entfernt und den Arm verbunden. Die Narben sah man noch einige Jahre. Lieber Gruß Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
das hoert sich ja alles so schlimm an. Mir tut nun alles weh! Das einzig Groessere was mir bis jetzt passiert ist, ich habe das erste Mal selber Krokant gemacht und keine Ahnung wie heiss Karamel wird. Und ich als alte Naschkatze, wollte doch mein Ergebnis gleich mal testen. Also habe ich ein bisschen gepustes LG Jezabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Also vielleicht ist es nicht so schlimm, aber ich hatte vorgestern eine... *g*
Also da war ein Kupferkessel mit kochendem Sirup auf dem Gasherd.... ... der hatte einen Griff da dran, der war aber auch aus Kupfer und genauso heiß wie der Rest... Ich habe geistesabwesend da dran gefasst, weil ich den Topf zum umrühren festhalten wollte - AUA! naja, ich lebe noch *g* - Eth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
hi!
also das schlimmste bisher war ein arbeitsunfall, bei dem ein kochkollege mir 5 l heißes fett über die waden gekippt hat, weil er vom topfgriff abgerutscht war... naja, wenigstens hatten die im krankenhaus hübsche schwestern :-/ und außerdem ist die chance gering, daß es nochmal schlimmer kommt^^ gruß aud heidelberg, thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2004 |
schlimmer ist es eigentlich nur noch, wenn man sich aufgrund der eigenen dummheit verletzt. ich hab mal gemüse gekocht. geistesabwesend dachte ich, ich riech da jetzt mal dran. deckel hoch, nase drüber, schön eingeatmet und einen stechenden schmerz im gehirn verspürt. das zeug hatte so gebrodelt, dass der dampf echt stechend heiss war. meine güte, war das n schocker. aber mittlerweile find ichs eigentlich relativ lustig, weil soooo blöd muss man erst mal sein : )
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
hallo,mein schlimmster kochunfall war als ich mal blöderweise Apfelmus im Schnellkochtopf machen wollte.Der ganze topf ist hochgegangen.Verbrennungen im Gesicht und an den Armen aber als ich aus dem Krankenhaus kam hatte mein Liebster alles neu gemalert......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
Hallo,
habe anfang Mai meine erste Marmelade gemacht. Nunja alles ging gut: das schneiden der Frücht, mit Zucker vermischen, in Topf geben und sogar das abschäumen hat super geklappt!!! Es war fast Perfekt!!! Bis das 3. Glas an der Reihe war. Hatte einen Backhandschuh auf der linken Hand, um damit das Glas festzuhalten (nicht ganz dumm da das Glas ja heiß wird, wenn Inhalt drin ist). In der Rechten die Kelle. So habe ich es bis zu 3. Glas geschafft. Das dumme war das dass Glas in den Topf wollte und die HEEEEEIIIIßßßßßEEE Marmelade auf die rechte Hand spritzte Es sind jetzt fast 3 Monate her und man kann immer noch sehr gut erkennen wo der Klecks Marmelade drauf kam. Es war auch ne Verbrennung 2. Grades und so 1€ stück groß. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlicher weise. Die Marmelade war trotz schmerzhafter Erfahrung (die immer noch sichtbar ist) nicht die letzte, sonder der Anfang einer wunderbaren Freundschaft zum Einmachen!!! Grüß JoPac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2002 |
Jetzt ist der Fred soooooo uralt, jetzt muss ich auch mal mein Geschick zum Besten geben.
Kurzform: vorgeheizte Friteuse irgendwie angeschubst, heisses Fett über den Arm gelaufen! Und weil das so weh getan hat, und das Fett immer noch den Arm runter lief: KRÄFTIG DRAN GERUBBELT! Und dann natürlich nicht kühlen, sondern hinsetzen und sich ne halbe Stunde angucken wie ekelhaft das aussieht Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das schreiben darf, aber das betse Mittel nach solchen Missgeschicken ist ALUMINIUM-PUDER (trau mich nicht den richtigen Namen hinzuschreiben) sollte es jemanden interessieren: Kurznachricht Lieben Gruss Jan@ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Will mal den Uraltthread etwas ergänzern:
Mein Sohnemann als er 2 Jahre alt war mußte auch in alles reinschaun, auch wenn er dazu noch zu kurz geraten war. Obwohl ich es ihm x-mal verboten hatte in die Küche von der Wirtschaft zu gehen, hat er es doch gemacht. Und dann reißt er einen Topf runter und hat sich die ganze Suppe auf den Arm und den Leib gekippt. Obwohl er fast ein halbes Jahr im Krankenhaus lag und die ganze Verwandschaft nachher auf ihn aufgepaßt hatte, war ihm das noch keine Lehre und wir hatten zu tun ihn aus der Küche fern zu halten. Nun ist er ja Gott sei Dank größer und die Marotten haben sich geändert, aber anstelle der alten kommen neue Marotten hinzu. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
Ich hab beim Messerschärfen,war kein Wetzstahl, sondern so ein Schärfer, wo man das Messer mit Druck durchziehen muß, die Klinge gleich auch noch durch meinen linken Zeigefinger gezogen.
Als ich nach 2 Stunden immer noch mit einem immer blutiger werdenden Geschirrtuch auf dem Sofa saß, bin ich doch mal ins Krankenhaus gefahren, wo es dann geklebt wurde. Außerdem hab ich von ca 3 Jahren in der Arbeit den Wasserkocher benutzt.(gehörte der Allgemeinheit) Ich wußte nicht, daß der Deckel abgebrochen war und nur lose auflag und beim umschütten in die Tasse fiel dieser auch runter, das ganze Wasser floß auf die Arbeitsplatte und dann gegen meinen Bauch. Das Ergebnis: 2 5x20cm große Brandblasen, ich konnte nachts nur mit 2 Decken schlafen, eine obenrum, eine untenrum, den Bauch frei, weil es so höllisch wehtat. Die Narben hab ich heut noch, wenn man auch genauer hinschauen muß, um sie zu sehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo,
ich hatte auch schon einige Unfälle. 1. Finger Zwischen Deckel und Konservendose stecken geblieben. 2. Mit einem Messer ein Stück Fingerkuppe abgeschnitten und vor fast 3 Wochén schön mit der Reibe in den Finger geschnitten. Das reicht für die nächsten Jahre!!!! Gruss Jucon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo knödel!
Meine Verletzung (2000) kam zwar nicht vom Kochen sondern vom Bügeln - was ja auch zur Hausarbeit gehört. Dabei fiel mir das Dampfbügeleisen, das ich gerade abgeschaltet hatte, auf die linke Innenseite meines Armes. Tat höllisch weh - Salbe drauf - wird schon wieder. Nach einigen Tagen ging ich dann zum Arzt - der sagte: \"Da ist nichts mehr zu machen.\" Verbrennung 3. Grades. Im Krankenhaus wurde mir aus dem Oberarm Haut entnommen und die total verbrannte Stelle damit abgedeckt. Ein Loch erinnert an das Geschehene. Grüße sendet Eva. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hab nach dem Kochen - vom Zorn erfüllt - ein Weizenbierglas in der Hand zerdrückt.
Es blutete unheimlich und ich wurde dirket aus der Küche ins Krankenhaus befördert. Wurde spät nachts noch mit 7 Stichen genäht. Betäubt war ich ja schon... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2004 |
Also ich hab mir mal beim Brötchenaufschneiden in die Fingerkuppe geschnitten - hat geblutet wie sau.
und mit heißem Wasser und Fett hab ich auch schon oft Bekanntschaft gemacht. aber zum Glück war\'s noch nie so schlimm, dass ich zum Doc musste. Mein einziges größeres Problem ist meine extrem kleine Küche Da ist echt kein Platz für \'ne Küchenmaschine, also muss ich mein Semmelmehl mit der Handreibe machen. da ich aber (genetisch bedingt hab ich dann immer die tollsten Muster an den Händen. Das ist vielleicht auch der Grund, dass es bei keine Schnitzel mehr gibt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo zusammen,
das liest sich zwar alles recht lustig - aber man versteht am Ende, warum der Haushalt einer der unfallträchtigsten Bereiche ist Schöne Grüße aus Köln, Jana PS: Mir ist eigentlich noch nie etwas wirklich Gefährliches passiert, nur einmal habe ich als Kind Kaffee kochen wollen und da ist mir der Filterbehälter mit siedendheißem Wasser drin von der Kanne gekippt und alles floß über meinen Bauch; das finde ich aber heute noch nicht lustig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Ich wolte mal was aus dem Ofen holen und habe mir den Bauch mit dem Backblech verbrannt. (Er war Sommer und ich hatte ein bauchfreies Top an) Das war ein böser Steifen (ca 4 cm) mit Blasen und allem drum und dran. Und weh hat das getan...
Das war letztes Jahr und man sieht immer noch die Spuren... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2004 |
Hallo,
Bei uns liegen die Küchenunfälle in der Familie. Meine Oma hat 2x ihren Gasherd gesprengt, jetzt hat sie n Elekroherd... Meine Mutter hat sich beim Backofen-Innenputz ne Gehirnerschütterung geholt und ich hab mit mit dem nigelnagelneuen Suschimesser den rechten Zeigefinger um 2 cm gekürzt Er meinte, der würde eh nicht mehr anwachsen!!! SAUKERL!!!!!! Also paßt ja auf mit japanischen Messern!!!!!!!!!!!!! Gruß Bienle123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2004 |
Hallole,
mein schlimmster Unfall im Haushalt war eine Verbrennung. Damals waren zwei Sachen in der Familie auf einmal meine Mutter hatte eine sehr schwere OP und mein Gatte mußte für seinen Betrieb eine Extra-Fahrprüfung machen. Davon hing ab ob er dort bleiben kann oder nicht. So stellte ich einen Braten zum Abraten auf den Herd. Hatte gerade den Braten in das heisse Öl gelegt, da klingelte das Telefon. Es war meine Schwägerin, die mir den Bescheid gab, das es Mam den Umständen entsprechend gutginge nach der OP. .....und der Braten prutzelte. Wie es nun mal so ist man klönt auch noch über andere Sachen. ....und der Braten prutzelte. Plötzlich roch es so komisch. Schnell das Gespräch beendet und ab in die Küche. Es brannte im Topf schon lichterloh. Ich nicht faul den Topf ins Waschbecken gezogen und Wasserhahn aufgedreht. Schon beim Rüberziehen hatte ich die Hände verbrannt vom den Flammen und dem übergeschwappten Öl. Durch das darüberfliessende Wasser gingen die Falmmen erst nicht aus sondern wurden viel grösser. Inzwischen weiß ich ein einfaches Tuch über den Topf gezogen oder ganz einfach den Deckel drauf hätten geriecht und es wäre nichts aber auch garnichts passiert. Aber so war die Küche verqualmt, die Schränke schwarz, die Gardinen hatten ein schwarzes Loch und die Decke hatte ein klasse Muster bekommen. Habe gleich angefangen die Schränke abzuschruppen und die Fenster zum Lüften aufgerissen. Wunder mich heute noch das die Nachbarn nicht die Feuerwehr gerufen haben, so wie der Qualm rauszog. Ja und dann kam mein Mann. Er fragte nicht viel. Nahm mich in den Arm. schaute an mir runter und packte mich ins Auto. Fuhr mit mir zum Arzt. Was ich bis dahin noch nicht gemerkt hatte, war das ich mir die Hände, die Arme, etwas von den Haaren und etwas vom Gesichten ganz ordentlich verbrannt hatte. Der Arzt meinte nur, das ich Verbrennungen 2 Grades hätte und ein Schock. Den Braten konnten wir nicht mehr gebrauchen. Aber ehrlich gesagt, ich hatte auch gar keinen Hunger. Göga hat dann alles geputzt. Mein Schwiegervater, er war Malermeister, meinte als er die Decke sah, so schön hätte er es nciht mal hinbekommen. So kann es einem gehen, wenn man telefoniert. Da beste an dem Tag war, das mein Mann die Prüfung bestand und meine Mutter konnte nach gut 3 Monaten das Krankenhaus gesund wieder verlassen. Glg Anneli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo,
meine schlimmste Verletzung war eine Verbrennung. Wollte nach der Gans im Backofen schauen und sieh begießen, um Zeit zu sparen hob ich sie samt Blech nicht heraus sondern zog sie nur ein wenig nach vorne. Als ich gerade dabei war gab es bei uns im Haus einen Mordsknall und ich erschrack mich dermaßen, das ích aus Reflex zusammenschrak und mit der Hand an die oberen Heizelemente geriet. Warum auch immer, vielleicht noch durch den Knall den ich nicht zuordnen konnte zog ich die Hand wohl nicht direkt zurück. Das Ende vom Lied ist eine 5 Centgroße Stelle an der ich auch heute noch kein Gefühl habe. LG Silvi65 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2005 |
hallo,
also die absolut schlimmste kochverletzung - und jetzt nicht lachen das ganze habe ich einen tag vor der entbindung (wusste ich zu diesem zeitpunkt natürlich noch nicht) gemacht. beim rausfischen der fläschchen habe ich mir das kochend heiße wasser über die finger geleert. seither besitze ich ein desinfektionsgerät liebe grüße susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2004 |
Hallo ihr Leid-Geplagten,
mal wieder wie üblich das Geschirr aus der Spülmaschine geräumt. Leider vergessen, daß die Hängeschranktür noch offen war. Hab mir die Kante zwischen die Augen gerammt und eine fette Platzwunde zugezogen. Der liebsten Gattin gerufen. Kommt auch gleich, sieht mich bluten und geht raus. Ich denke: Richtung Bad zum Arzneischrank. Kommt aber nicht mehr zurück. Als ich sie suche (mit fest aufgepressten Küchentuch auf der Stirn) find ich sie im Wohnzimmer auf der Couch: Ihr ist von meiner Bluterei schlecht geworden. Hab mich dann vor dem Spiegel selbst versorgt.......(Narbe als Erinnerung) Ein andermal die Schwarte vom Schweinebraten mit dem vorher selbstgeschärften Messer eingeschnitten. Dummerweise die Finger dazwischen. Ähnliches Szenario wie oben: Musste mich selber ins Krankenhaus bringen.......... Dann noch ein unheimliches Erlebnis mit einer Hackfleischbombe: Riesentopf mit Spaghetthisosse am Herd abkühlen lassen. Beim Wieder-Aufwärmen muss sich im Inneren eine Art Vulkan gebildet haben. Während meine liebste Gattin gerade den Kochlöffel zum Umrühren in die Hand nehmen wollte explodierte der komplette Topfinhalt: Spaghetthisosse tropfte von der Decke, von den Schränken, von unserer Kochbuchsammlung, von meiner liebsten Gattin - der komplette Küchenboden war versaut und durch die offene Küchentür schoss sogar eine Ladung in den Flur. Ich eilte herbei und rutschte auch noch in der verstreuten Matsche aus. Blieben Beide durch eine glückliche Fügung unverletzt und hatten so alsbald eine frisch renovierte Küche...... Ruderick (mit schmerzverzerrten Grüßen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2003 |
Hallo Zusammen,
naja, bin ich wenigstens nicht alleine mit meinem kleineren und größeren Kochverletzungen Die bisher schlimmste Verletzung war bei meinem ersten Versuch mit einem Bräter. Der Bräter war schön lange im Ofen (3 bis 4 Stunden bei 180°C) und meine Wenigkeit will schnell alles vorbereiten, denn die Gäste waren schon da, also, schnell ein Geschirrhandtuch und raus mit dem Bräter aus dem Ofen, leider merkte ich erst als ich den Bräter schon in der Hand hatte, daß das Geschirrhandtuch in der Eile runtergerutscht war und ich den Bräter mit einer bloßen Hand angefasst hatte.... Den Rest könnt Ihr Euch ja denken. War eine super Erfahrung. Nie wieder in Stress geraten, während man in der Küche steht. (Halte mich zwar nicht daran, wäre aber wahrscheinlich viel gesünder Ich muß aber auch sagen, nachdem ich die Hand mehrmals dick mit Aloevera eingeschmirt habe (ca. alle 5 Minuten) ging es am nächsten Tag schon viel besser. (die Nacht blieb ich natürlich wach, mußte doch einschmieren, bzw. der Schmerz hat mich wach gehalten) Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag, möglichst ohne Verbrennungen, Schnittwunden und dergleichen. Gruß s-huebner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
Ich habe mir ausversehen Heisses Wasser über dir Hamdlaufen lassen, es ist jetzt einen kleinen Narbe.
Die sieht man zwar kaum aber sie ist da. Was bei mir auch war das ich mich geschnitten habe. Aber alles halb so schlimm, ist ja zum Größtenteil alles verhalt. MFg Mausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
hallo,
ich hab mich bisher auch immer nur a bissal verbrannt. Die normalen Sachen halt. Ich habe meistens mehr pech beim abwaschen beispielsweise. Da kann es dann schon passieren dass ich mir auf einmal (ohne es zu merken) ein abgebrochenes glas in die hand ramme. naja, bisher ist es immer gut gegangen. aber man hat halt dann die narben... liebe grüße HelEle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo Ckler,
das ließt sich ja teilweise ganz schön schlimm und schmerzhaft. Muss zugeben, das ein oder andere Mal hat sich mein Magen schon etwas verkrampft. Dafür habe ich aber auch ein Paar mal vor mich hin gekiechert (sorry aber euer Erzählstil ist schon Klasse) Ich habe mich gottseidank (klopf, klopf auf Holz) noch nie ernsthaft im Haushalt verletzt. Nur einmal habe ich mir mir einem Käsehobel (so ein kleines Teil mit dem man Dünne scheiben vom Käse abhopelt) ein Stück Fleisch am Daumen abgehopelt. Hätte nicht gedacht, das die Dinger auch wirklich scharf sind. War ziemlich ekelig, weil es ersten recht tief war, 2. ganz schön geblutet hat und dritten nur an Drei Seiten ab war (also U-förming). Ist aber weider ganz ordentlich angewachsen und ich habe jetzt kein Loch und keine Narbe mehr. Und einmal wollte ich die Bügelmaschine meiner Oma ganz schnell zusammenklappen und wegräumen. Ich hätte mal lieber warten sollen. Dann hätt ich mir auch nicht den kompletten Handrücken verbrannt. Mein Arzt war begeistert als ich 3 Tage! später zu ihm kam und meinte jetzt kann er auch nichts mehr machen. Aber auch da ist alles gut verheilt und keine Narbe ist zurückgeblieben. Das waren bisher meine schlimmsten Verletzungen. Natürlich kommt es immer wieder zu kleineren Verletzungen und Verbrennungen. Besonders gefährlich ist bei mir immer die Kombination harte Gemüsearten vorzugweise Karotten, scharfes Messer und ich. Das geht öfters mal schief. Unfallfreie Grüße Kuschelbaerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo Ckler,
mir ist grade noch ne Verbrühung eingefallen bei der ich mich besonders blöd angestellt habe. Es sollte diese kurzen Röhrennudeln geben. Ich nehm eine aus dem Topf um zu probieren ob sie auch schön Aldente sind. Puste noch schön weil die Nudeln aus dem Topf ja so heiß sind und stecke mir die Nudel in den Mund. Leider hatte sich in der Nudel heißes Wasser gesammelt das mir dabei über die Lippe lief und mich verbrühte. Hat verdammt weh getan. Seit dem gibt es bei mir keine solchen gefährlichen Nudeln mehr sondern nur noch Spiralnuden, Spagetti, Bandnudeln etc. Also immer schon aufpassen beim Probieren ob ihr keine solch gemeine Nudel dabeihabt, die auch hinterhältig angreift und verletzt. Kuschelbaerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Knödel,
die Aufschnittmaschiene war es bei mir. Weil sie immer hinten wegrutschte, wollte ich sie mit der linken Hand festhalten. Ich griff nach hinten und damit direkt in das Messer. Zum glück war meine rechte schnell genug und hat den Kontakt unterbrochen. *gggg* Sonst wären sicherlich meine Fingerkuppen weg gewesen. So gab es ein paar leichte Schnitte mit viel Blut und gut war es nach 4 Wochen. *lach* Jetzt laß ich das Ding richtung Wand rutschen, ist mir egal geworden. LG aus Aachen Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Hallo,
kennt ihr den schon? Habe mal einen Rührkuchen gemacht mit elektrischem Handmixer. Da ich kein Rumaroma mehr hatte habe ich echten Rum genommen und um die Konzentration zu erschnuppern bei laufendem Mixer an der Schüssel gerochen. Prompt hat der Mixer eine Strähne meines etwa 40 cm langen Haares erfaßt und eingedreht. Und am Ende des Haares auch nicht aufgehört. Sondern mir die Haare ausgerissen und die Mixquirle ans Jochbein geschlagen. Zum Glück konnte ich den Ausschalter irgendwo über den Ohren erreichen. Man ist halt zu dämlich. 5DM großes haarloses Loch am Kopf. TSTSSTSTS. Ach ja, da fällt mir auch noch die Story mit dem Messer ein. Natürlich ein sauspitzes hochkant in die Geschirrspülmaschine gestellt. Beim nächsten Reingreifen hatte ich es vergessen, abgesehen davon konnte man es von oben auch kaum sehen. Habe es mir etwas oberhalb zwischen Daumen und Zeigefinger gerammt. So 3 cm tief. War furchtbar. Seitdem hab ich eine Besteckschublade, Miele läßt grüßen. Und schließlich der Deckel des Bräters, der gerade mit Topflappen aus dem Ofen genommen worden ist, um das Gericht zu begutachten. Dann unschuldig auf der Ceranfläche darauf lauert, das man ihn mit bloßen Händen wieder zurücklegt. Au au au au.... Das sind so die bisher schlimmsten Unfälle mit Menschenopfer. Einen hab ich noch ohne körperlichen Schaden. Der Schnellkochtopf, der eben mal schnell geöffnet werden sollte, weil die Möhresuppe fertig war und ich schnell zur Arbeit mußte. Schlau, wie ich meinte zu sein, habe ich ein wenig nachhelfen wollen beim aufmachen. Leider war noch Restdruck drauf und die Suppe kam mir in einem Schwall entgegen, verteilte sich gleichmässig in der Küche. Ca. 2m entfernt habe ich noch Reste entdeckt. Die Küche sah so furchtbar aus, das ich erstmal bei der Arbeit angerufen habe, ob ich eine halbe Stunde später kommen könne. Aber wo viel gekocht wird, kann auch viel passieren. Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo Zusammen,
das üblich ist mir leider auch schon passiert. Aber das schlimmste war vor etwa zwei Jahren. Ich war bei einem Freund eingeladen um mit noch einigen anderen (nur männlichen Freunden) den Abend zu verbringen. Ich war vorher grade noch einkaufen gewesen und dachte mir das es doch nett wäre eine Kokosnuss mitzubringen. Ich hab da dann noch große Reden geschwungen das ich doch keine Männer brauche um die Nuß zu öffnen. Mit dem Hammer habe ich sie dann auch ganz souverän in zwei Teile geschlagen. Dann in der linken Hand die Kokosnuss, in der rechten das Messer und fleißig am Fruchtfleisch heraushebeln. Auf einmal rutscht das blöde Ding ab und saust in meinen linken Zeigefinger. Da hab ich dann doch recht kläglich nach den starken Kerlen geschrien. Beim Arzt stellte sich dann auch heraus das ich mir die Sehnen im Finger durchtrennt hatte. Danke sehr, 3 Monate ein kaputter Zeigefinger und nie wieder Kokosnüsse!!! Grüße Berit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2004 |
Hallo,
Kochverletzungen habe ich zum Glück immer nur welche der kleiner Art. Ich habe immer Brandsalbe und Kühlpads im Haus Als Kind habe ich mir mal Kochendes Wasser über den Körper gekippt, (wieso war dieser dumme Herd so groß und ich zu klein um in den Topf zu gucken?) hatte zum Glück nur am Bauch Brandblasen. Vor ein paar Jahren habe ich dann ein Hexenhaus bauen wollen, mit Puderzucker zusammensetzen macht doch jeder, wieso soll man nicht einfach Zucker schmelzen und es damit zusammensetzen? Leider lief mir dabei was von der Masse über die Hand Seit Weihnachten leide ich dann an ständiger selbst Verstümmelung LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2004 |
Ja ihr armen, verwundeten Kameradeninnen
Ich hatte einen Fleischklopfer aus Holz mit Klopfflächen aus Metall. Bei der Bearbeitung der Schnitzel flogen diese Metallaufsätze durch die Küche und einer traf mich am Kopf------Gehirnerschütterung. Jetzt benutze ich einen Klopfer ganz aus Eisen, in einem Stück gegossen. LG oranien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Hallo im ck,
es ist wohl schon 20 Jahre her: ich habe in Fett gebackene Eier gemacht (hart gekochte Eier, Bierteig dann Paniermehl). Ein Ei ist komplett aus dem Topf gesprungen. Das Eigelb lag komplett als Kugel drei bis vier Meter weiter, der Rest in der ganzen Küche verteilt. Ich blieb auch nicht verschont. Mich haben einige Fettspritzer getroffen, auch ins Auge. War aber eigentlich nicht sehr schlimm, bloss als das Fett im Auge kalt wurde ......................., ihr könnt Euch denken, dass ich mich echt blind fühlte! Also eine Stunde vor der Party zum Notdienst. Zum Glück keine schweren Verbrennungen, es wurde mir dann zum ersten und hoffentlich einzigen mal \"Fett abgesaugt\"! Viele Grüße aus dem Münsterland getei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Ihr lieben
Küchenunfälle *schmacht* Meine schönsten Verletzungen waren folgende: Party im Haus, das Schneiden der Gemüsestreifen wollte ich als \"Entertainment\" live vorführen... Habe tagelang vorher mit einem Holzstück, das dem Messer in Form, Länge und Gewicht ähnlich ist geübt, alles hat geklappt Dann der Abend meines Auftritts, ich die erste Paprika kunstvoll zerlegt und die erste Showeinlage sollte folgen... Messer durch die Luft gewirbelt und streckte die Hand aus um es zu fangen... dummerweise war die drehung des messers nicht abgeschlossen und ich fing das Messer an der Klinge auf. Da ich mit dem Holzstück geübt hatte fest zuzugreifen, griff ich auch bei dem Messer beherzt zu und schitt mir sauber alle 4 Finger am unteren Gelenk auf. Der Abend war dann für 3 Stunden unterbrochen. Aber nur für mich und meinen Chaufeur ins Krankenhaus der Rest der Bande feierte munter weiter und als ich zurück kam war ich leider nicht der Held sondern der Depp es Abends Ein andermal, Auflaufform mit einer Hand und Handschuh aus dem Ofen geholt, sie war zu schwer und rutschte....andere Hand schnell untergeschoben um die Form zu halten...... hat 8 wochen gedauert.... Letzte Sache.... Kinder wollten vor 3 Wochen Grillwürste haben, draussen regnet es... also Grillwürste in den Backofen, Grill drauf und schön brutzeln lassen. Wo war noch die Würstchenzange?? Egal geht auch mit den Fingern....Ofen auf, vorsichtig mit dem Arm zwischen den Grill und den Rost auf der obersten Schiene und nun nur noch die Würste drehen....2 mal gings gut, 4 mal kam ich dem Grill zu nahe.... sieht aber schon klasse aus 4 Verbrennungen in gleichmässigen Abständen von der Mittelhand über das Handgelenk den arm hinauf. Daneben gibt es noch so um die 50-60 weitere Verletzungen, Schnittwunden, Verbrennungen, gebrochene Zehen weil mal wieder keine Hausschuhe an und vor den Tisch getreten und so weiter. Wenn aber einer glaubt, ich lasse mich davon abhalten weiter die Küche besetzt zu halten NIE werde ich mein Maso-Studio räumen NIEEEEEE den derzei verletzten CKlern gute Besserung, das wird schon wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
ist genau drei Tage her, \"Schatz, kannst du mir eine Zwiebel für Erika in feine Ringe schneiden?\" Klar kann ich, der Gemüsehobel war sowieso in Betrieb, Fingerschutz ist für Feiglinge. Den Daumenabschnitt konnte man sauber aus den Zwiebeln fischen, nur der Rest zeugte von einem sehr gut durchblutetem Daumen. Greets Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Schade, da kann ich leider nichts Außergewöhnliches beitragen außer den üblichen Schnitt- und Brandwunden. Aber das komödiantische Erzähltalent von manchem User ist ja wirklich bemerkenswert! Mußte teileweise laut lachen!
Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo ich habe beim Rouladenzusammenstecken mir in die Hand gestochen und wunderte mich, warum die Roulade nicht in den Kochtopf wollte. Es tat nicht einmal weh und es blutete auch nicht. LG Charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2004 |
Hallo alle,
ich bin Krankenschwester und habe vor kurzen eine Patientin behandelt die grusel....grusel....mit einem Kochtopf in der Küche hingefallen ist. Sie ist mit ihrem ganzen Gewicht auf den Kochtopf gefallen und hat sich das Fingerendglied des Mittelfingers mit dem Kochtopfrand amputiert. Die Tochter kam hinterher mit der Fingerspitze in einer Serviette an. Aber da war nichts mehr zu machen. Seit dem sind mir Kochtöpfe unheimlich. LG natilla (fingerfood? nein Danke!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hi,
ich hab auch noch einen: Ich hatte Gäste eingeladen und stundenlang Mangoldrouladen zusammengefriemelt. Dann wollte ich noch schnell ein paar Gläser spülen, bevor alle kamen. Ich fuhr mit dem Spülschwamm in ein Glas rein und drehte kräftig. Das Glas platzte auseinander und mit der Schnittkante \"schälte\" ich mir das Daumengelenk bis auf den Knochen ab. Zu der Zeit hatte ich noch panische Angst vor Spritzen (und erst vor dem Nähen!) und bin daher nicht zum Arzt gegangen. Erst nach etwa drei Tagen hörte es auf zu bluten. Das abgeschälte Hautstück hing mit einem kleinen Eckchen noch fest. Im ersten Schock hatte ich versucht, es abzureißen, aber das ging nicht. Also drückte ich es wieder auf die Wunde. Es ist tatsächlich wieder angewachsen, aber die Stelle ist heute noch fast ganz taub, und man sieht eine deutliche, ovale Narbe genau über dem Daumengelenk. Ach ja: Die Gäste haben alle Rouladen verputzt, aber mir war der Hunger irgendwie vergangen. Gruß, Monique |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hi,
ich kann leider auch mit einigen Unfällen aufwarten. Vor etlichen Jahren habe ich mir mal (beide!) Hände verbrüht. Da wollte ich nämlich meinen Geburtstagskuchen glasieren. Als ich den Topf angehoben habe, ist das Schüsselchen mit dem Guss verrutscht und zunächst ist mir der heiße Wasserdampf an die Hände gestiegen. Vor Schreck habe ich das Ganze dann schräg - in meine eigene Richtung - gehalten und mir so das kochende Wasser erfolgreich über beide Hände verteilt. Clever, ne? Dann ein paar so kinkerlitzchen Verletzungen, das Standardprogramm. Richtig gruselig wurde es ja erst wieder, als ich nebenbei in der Küche gejobbt habe. Tja, wo soll ich anfangen, bei den frittierten Händen oder ah ja, da war ja auch der Mittelfinger in der Schneidemaschine: und im selben Moment hat mich mein Chef rausgerufen, weil er Hilfe im Service brauchte. Ich rief nur Ok, Moment bitte Auch aus der Kneipenzeit ist eine dreieckige Narbe am Unterarm, weil für meine hektische Bewegung die Pizzaofenöffnung etwas zu klein war und so *BRUTZEL* Kurz danach habe ich festgestellt, dass wir alle vom Personal am Arm eine Brandwunde hatten. Damit konnten wir unseren Chef aufziehen - er würde uns Brandzeichen verpassen wie Leibeigenen. Nie vergessen wird er auch, als wir mal einen ziemlich verrückten Abend hatten und ich irgendwann zu ihm gesagt habe \"Wir haben ja noch gar nichts kaputt gemacht\" (an solchen Abenden ging normalerweise immer mehr zu Bruch). Naja, weil er auch total neben der Spur war Ich habe aber festgestellt, dass ich mich schlimmer und doofer verletzt habe, wenn es mir sowieso nicht so gut ging, weil Ärger mit dem Männe oder so. Und wenn alles ok war, habe ich auch schon mal mit bloßen Fingern an die Auflaufform kommen können, ohne viel Gejammer. Ich stelle hier mal die Theorie auf, dass ein glückliches Leben vor größeren Schäden bewahrt... Liebe Grüße greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hallo,
einmal als wir Campen waren wollte ich eine Kartoffelsuppe aus der Tüte machen und wie sie fast fertig war spritze mir ein riesengroßer Blubb mitten in´s Gesicht. Ich bin den ganze Urlaub, erst mit ner fetten Blase und dann einem fetten Grind im Gesicht rumgelaufen. ...nur gut, dass kein Mensch wusste wie das passiert ist. Viele Grüße, Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo zusammen
Ich kann da nur von einem Vorfall berichten der sich mal in unserem Tierheim zutrug. Es wurden Hühner in einen Schnellkochtopf gekocht für unsere Durchfallhunde (Huhn mit Reis). Eine der Aushilfen wollte wohl nachschauen ob die Hühner gar sind allerdings zeigte der Knopf noch nicht an das es fertig ist Dann holte sie sich noch Hilfe dazu und zu zweit (Frauen) versuchten sie es erneut mit Gewalt. Diesmal klappte es und der ganze Mist flog ihnen um die Ohren so das beide Verbrennungen in den Gesichtern und Händen erlitten. Unglaublich über soviel Dummheit sag ich nur. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Tja Petra, Dämlichkeit muß leiden, sag ich nur dazu
Schöne Grüße aus Köln, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo,
ich bin mal mit einem Topf heißen Fondueöl gestolpert und habe mir das Öl über den Fuß gekippt. Es hat Wochen gedauert bis ich wieder laufen konnte LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
hatte auch mal einen zusammenstoss mit brotmaschine...
das interessante ist - man rutscht rein, hört so ein *bräääm* geräusch - zuckt mit hand zurück und glaub es passt eh alles... und wärend man so die hand im schrecken schüttelt spritzt schon das ganze blut durch die küche... kann eigentlich blut sehen auch meines - aber als ich den schnitt quer in meinen finger bis auf den knochen gesehen habe, war ich kurz davor umzukippen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
was musste ich doch lachen, outlive, über das \"brääm\" geräusch. das kenne ich nur zu gut. auch von einer brotschneidemaschine. aber wenn man den hautlappen wieder drauflegt, wächst es auch gut wieder an. nur das gefühl in der fingerkuppe ist nicht mehr so richtig da.
*brääm* und dann war da noch die autotür, die ich zuschlug, und oben war noch mein finger drin. das war dann der nächste finger, der nicht mehr so gut \"fühlt\". ist zwar keine kochverletzung..... *brääm* und dann war da noch das corned beef aus der dose (jaja, gebe ja zu, jugendsünde, niewieder!), die dose wollte nicht richtig auf, ich ziehe weiter kräftig dran, das ding geht auf, schleudert so komisch durch die gegend und säbelt mir die nächste fingerkuppe bis auf den knochen halbseitig ab. erstmal finger in den mund, erste reaktion, *spuck*, soviel blut. also abspülen, küchentuch drum, zum arzt gehen. sprechstundenhilfe kriegt einen schreck und rennt aufs klo. der arzt guckt nur, sagt \"ogott\" und klebt mir das ganze wieder an, mit pflaster. hätte ich ja auch gekonnt. blutete noch schön weiter, ca 2 stunden. danach hab ich halt selbst schön weitergepflastert - nur beim ersten mal war ich unvorsichtig und hab mir das ganze festgezurrte wieder runtergerissen. nächste fingerkuppe gefühlsarm. *brääm* das ist die geschichte meiner drei gefühlsarmen finger.... *brääm* liebe grüsse zwuggeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2003 |
ich sag da eigentlich nur noch eines dazu....alle Berufsköche und Köchinnen mal Hand hoch...oder Fuß, falls Hand schon zu sehr verletzt....
Können wir nicht Lieder von Verletzungen singen...ich finde es immer wieder toll, mit der Stirn bzw. der halben Augenbraue am Salamander zu kleben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Nachdem ich das alles gelesen habe, kommt mir meine Verletzung ja fast \"normal\" vor.
Ich wollte am Freitag für meinen Liebsten gefüllte Zucchini-Röllchen machen. Dafür muss man ja bekanntlicherweise Zucchini in Scheiben schneiden oder hobeln. Hab mich fürs Hobeln entschieden. Ich WUSSTE, dass das Messer sau scharf war! So ca. 4-6 Scheiben habe ich auch gut überstanden aber dann war die Zucchini oben schon kleiner und mein Mittelfinger leider im Weg. Das hat geblutet wie Sau. Der Schnitt war zwar tief, die Fingerkuppe aber zum Glück nicht ganz ab. Mein Freund hat mich dann überredet, doch noch ins Krankenhaus zu fahren, zum Glück musste es nicht genäht werden. *uff* Das schönste daran war dann, dass mein Freund eine super Erstversorgung gemacht hatte - obwohl er kein Blut sehen konnte!! Hat ihn mächtig gefreut, dass der Arzt das gelobt hatte. Fühle mich jetzt jedenfalls nicht mehr so doof, dass mir das passieren konnte... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.07.2006 |
Naja bissher habe ich mich nur an einer heissen Pfanne am arm verbrannt und voll beim Tomtaneshcneiden mt meinen scharfen neune messern geschnitten, blutete wie sau, Naja und tat ziemlich weh trotz pflaster.
Aber wie sagte meine mutter: Besser mit einem scharfen wie mit einem stumpfen messer geschnitten, aber and em tag aht sich ejder irgendwie in der küche bei der arbeit geschnitten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo!
Ich habe vor einigen Jahren (als totale Kochanfängerin) mal Pfannkuchen backen wollen. Meine Mutter (selber kein Meisterkoch nach eigener Aussage) hatte mir erklärt, dass man - wenn man sie nicht im Hochwerfen wenden kann - die Pfannkuchen in den Deckel der Pfanne gleiten lassen und dann umstülpen soll (also Deckel auf die Pfanne). Das habe ich auch ganz brav so gemacht, habe dabei allerdings leider nicht beachtet, dass es sich um eine Fissler-Pfanne mit Ventil im Deckel handelte .... ... aber es gab jahrelang keine Pfannkuchen mehr - zumindest keine von mir gebackenen LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo
also ich muss teilweise echt lachen, wenn ich das hier lese, auch wenn es nicht witzig ist!!! Naja also ich hab mir während meiner Kochlehre, in der Probezeit meine linke Daumenkuppe beim Paprika schneiden teilamputiert! Der erste Arzt wollt es dann nähen, und lobte mich noch für meinen tollen geraden Schnitt! Und die 2. Ärztin hat mir dann nen lustigen macht den Daumen 10 mal so dick Verband angelegt. Nach 2 Wochen war die Kuppe wieder eine geschlossen Hautfläche und ich durft wieder arbeiten! Naja weh getan hat es ne halbe Stunde nach dem Schnitt!!! Und ansonsten hab ich noch diverse Brandnarben im Angebot! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo,
uups, da könnte ich stundenlang erzählen, da ich wohl von Natur aus ein bisschen dröselig bin. Akut denke ich gerade an das Gemüse, das ich zum Einfrieren klein geschnitten habe. Dabei habe ich mir - beim Schneiden einer Zucchini- das Messer circa 1cm tief in den Finger, am Nagel vorbei gerammt, da das hat geblutet wie S*** Liebe Grüße Drea *Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
ich erinnere mich heute noch an meine Lehrzeit - Ausbildung zum Koch. Ich mußte Zwiebelwürfel schneiden, einen ganzen 10 ltr Eimer voll. Da ich noch ungeübt war, schnitt ich mir mit dem Messer die Kuppe vom unteren Knöchel des Mittelfinger Gelenks ab, es blutete wie sonst was. Mein Vorgesetzter war jedoch so grausam, ich bekam ein kleines Pflaster und mußte dann weiter schneiden. Es blutete weiter, der Zwiebelsaft machte ebenso zu schaffen, es war grausam - aber ich habe es geschafft und ich meine heute kann ich wirklich gut kleine Zwiebelwürfel schneiden ohne mich zu verletzten. Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo, beim Aufschneiden mit der Schere eines Sahne- Tetrapacks habe ich mir die Zeigefingerkuppe gleich mit abgeschnitten. Es hat natürlich geblutet wie Sau, aber am schlimmsten war das GERÄUSCH! .............kkrrrozzz....so in etwa.................. AUA! bG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo,
ich hatte Beinhahe-Kopfdurchschüsse durch platzende Maroni. Um meinen Backofen zu schonen, habe ich nach den ersten Salven die Backofentür geöffnet!!! Ach ja, beim Wurstsalatschneiden habe ich mir eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Das Küchenkastl war nicht mal offen, das Hirnkastl anschließend schwer beschädigt (3 Stiche). Vor dem Nähen habe ich aber den Salat noch brav auf der Baustelle abgeliefert. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo,
wie jedes Jahr muss ich auch heute wieder an ne \"Kochverletzung\" denken. Am 08.08.88 hat sich n Bekannter (wie waren damals noch Kidis Als er dann zu seiner Mutter ist und es ihr beichten wollte, hat Sie sich vor Schreck den Daumen mit der Brotmaschine aufgeschnitten- die Fahrt ins Krankenhaus hatte sich damals gelohnt Seit je her muss ich, immer nur heute, an die Geschichte denken. Scho heiß. Ich bin da zum Glück nicht ganz so bewandert, außer ein paar Bekanntschaften mit dem Herd und heißen Backblechen kam ich immer noch glimpflig davon. Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo
Es scheint in Tat so - Küchen sind Folterkammern! Die üblichen Schnitte hatte wohl schon jeder und die Aufschnittmaschine ist scheinbar auch Favorit... In meiner Lehrzeit als Koch musste ich die frisch angesetzte Bouillon abschütten. Also Topf aufgestellt, Sieb rein und den Topf vom Herd nehmen. Dies natürlich mit entsprechendem Tuch, man will sich ja nicht die Finger... Und nun vorsichtig beginnen die heisse Brühe ins Sieb - he ins Sieb, nicht in die Schuhe! Nun ja, die Pfanne sachte hinstellen, die Schuhe durch die Küche schmeissen und in den Abwaschtrog stehen und kaltes Wasser über die Füsse laufen lassen. Hat 2 wunderschöne Blasen gegeben, die die gesamten Fussrücken in Anspruch nahmen. Die Lehre konnte erfolgreich abgeschlossen werden und die erste Stellung als Koch war schon Super, ein sehr gutes Hotel mitten in der Altstadt. Der Abendservice begann anzulaufen und die kalte Küche allmählich zu Tun. Bündnerfleisch als Vorspeise aha- Aufschnittmaschine anschmeissen Bündnerfleisch drauf, die feinen Scheiben dekorativ auf den Teller - AUTSCH - die Fingerkuppe war näher am Messer als das Bündnerfleisch. Ich hab den Finger dick mit Küchenpapier eingewickelt, den Bündnerteller fertig ausgarniert und dem Chef gereicht. Da Abendverkauf war, hatt die Läden noch offen, so auch eine Apotheke in der Nähe. Ich hab meinem, Chef mitgeteilt, dass ich mal kurz dorthin müsse und erntete ein leichtes Kopfschütteln. In der Apotheke angekommen wechselten einige anwesende Personen (Personal und Kunden) die Gesichtsfarbe zu einem noblen Weiss... Das hatte einen Vorteil, ich wurde bevorzugt behandelt! Danach ist - Gott seis gedankt - nichts schlimmeres mehr passiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Also mir ist es letzzhin passiert dass ich mit der Knetmaschine einen ziemlich harten Teig geknetet habe. Und das ist so ein Handkneter. Ich habe nun also mit der rechten Hand diese Knetmaschine gehalten und mit der linken Hand die Schüssel. Ich habe wohl etwas zu schnell eingestellt da wollte der Teig nach hinten hinausflutschen. Reflexartig griff ich nach dem Teig und kam dabei mit der Hand in die Knetmaschine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
wir hatten in der küche (als ich kind war) einen holzofen, der traumhafte wärme spendete.
mein vater kam auf die idee, einen holzscheit mit dem küchenmesse zu spalten. er hackte sich dabei fast den daumen ab. ich war dabei. wie alt war ich? 5? ihr könnt euch den schock vorstellen, unter dem ich stand... vor allem, weil wir alleine zuhause waren und ich nicht wusste, was ich tun soll... meine hilflosigkeit von damals steckt mir noch in den knochen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Wie alt muss ein Fred eigentlich sein, damit er in Frieden ruhen kann Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Och Gabi, es gibt Fred´s die sind unsterblich
Ich selbst hab zum Glück nur die üblichen Erfahrungen mit Gurkenreibe und Brotmaschiene beizutragen... Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
ich lebe noch. Viele Grüße, Sonnenschweif |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Ach ja: Die Griffe meiner Bratpfanne sind backofenfest. Meine Hände leider nicht. Autsch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo,
mir passierte folgendes vor vielen Jahren: Ich hatte damals einen Minibackofen mit Heizspiralen auf der Ober- und Unterseite. Ich war gerade dabei das Vollkornbrot aus dem Ofen zu nehmen, hatte aber kein Topflappen zur Hand, habe also ein Geschirrtuch genommen und muß wohl dabei vor Freude über das Brot auf die Heizspiralen auf der Oberseite vergessen haben. *Autsch* Das gab eine böse Brandblase am Handrücken trotzt sofortiger Kühlung mit Eis Seitdem bin ich sehr vorsichtig bei allen rotglühenden Heizspiralen. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
hab mir mal 5l kochend heißes Wasser über die Füße geschüttet,als ich die Nudeln abgießen wollte. Leider stand ich dann unter Schock und ich tapste irgendwo in der Gegend rum, bevor ich die Füße ins kalte Wasser brachte. Fazit des Ganzen:fast vier Wochen Krankenhaus(lange Überlegungen ob nicht eine Hauttransplatation gemacht werden soll) und insgesamt 7 Wochen krankgeschrieben und man sieht immer noch die Narben. Hab mir geschworen,Töpfe und Deckel die nicht mehr in Ordnung sofort wegzuschmeißen. LG Rose Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht darauf dass andere sie teilen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo ihr Lieben,
meine schlimmste Kochverletzung war eine Rauchvergiftung. Ich hatte das Essen im Backofen, bin auf dem Sofa eingeschlafen und erst aufgewacht, als die gesamte Wohnung bereits vollkommen verraucht war. Bin zuerst mal zur Wohnungs- und Haustür gekrochen, habe alles aufgemacht und mich dann in die Küche vorgetastet und den Backofen ausgemacht. Zum Glück war es dunkel, sonst wäre bestimmt die Feuerwehr gekommen und ich hätte zusätzlich zu den Renovierungskosten auch das noch bezahlen müssen. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Einen unfallfreien Tag Euch allen,
Am Tag, nachdem ich diesen Fred zum ersten Mal gesehen hatte, ist mir eine vergleichsweise Kleinigkeit passiert: Hatte gleichzeitig eingekocht u. gebacken. Kuchen musste dringend raus, alle Stellflächen belegt, schnell auf den Boden gestellt. Marmelade blubberte, ich schob schnell mit dem nackten Fuß das Gitter rein. Beim Zurückhüpfen verbrannte ich mir die Ferse des anderen Fußes am Blech. Egal, mit beiden Beinen in die Dusche zum Kühlen ist ohnehin sicherer... ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo zusammen,
in meinem langjährigen Hausfrauendasein ist mir schon einiges passiert. Vor Jahren habe ich mir mal den Bauch mit dem Bügeldampf verbrannt. War sehr unangenehm. Vor ein paar Wochen habe ich mir doch tatsächlich beim Semmelaufschneiden derart in die Hand geschnitten, dass es mit 3 Stichen im Krankenhaus genäht werden mußte. Liebe Grüße an alle Pechvögel Marianne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
N\'abend!
Hb mir mal beim backen die Handoberfläche verkokelt!!! Und zwar oben an den Heizstäben, sodass ich jetzt einen Narbenstriemen über den Handrücken laufend hab! sieht nicht schön aus, ist aber nunmal so. erinnert mich immer daran handschuhe im ofen anzuziehen! ...also beim raus und reintun! ...ähm...oder so ähnlich (C) by Vera Smile now, cry later!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo!
Beim Nudeln kochen hab ich probiert ,die Nudel war aber heiß un zungenbrutzelnd,also mußte ich sie gegen die Wand spucken.Beim abkratzen Finger verbrannt.dann das heiße Wasser zum kühlen benutzt Ciao,Naomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2006 |
Ich hab mal Limetten gekocht, für Speiseeis. Da ist der Top in dem ich rührte umgekippt und die kochende Limettensoße floß mir auf den Handrücken. Bis heute habe ich Verbrennungen und es schmerzt furchtbarrrrr!
Gruß, der verbrannte benny147 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hi, bis auf einige kleine Schnitte und Brandblasen ist mir glücklicherweise noch nichts gravierendes passiert. Doch vor ca. 10 Jahren, als ich mit meinem Freund noch nicht so lange zusammen war, wollte er mir helfen 2 von 4 eingefrorenen Koteletts zu trennen. Er nahm mein längstes Küchenmesser und versuchte sie auseinander zu hebeln. Ein Glück war ich damals messertechnisch noch nicht gut ausgestattet und hatte nur einen Billigmesserblock. Doch er Schnitt sich trotzdem ziemlich Tief in die weiche Stelle zwischen Zeigefinger und Daume. Wurde mit 5 Stichen genäht und ich war der Ohnmacht nahe.... kann kein Blut sehen.. Viele Grüße Tanja
****Was du nicht willst, daß man dir tu´,**** **** das füg´ auch keinem andern zu**** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
habe schon lang nicht mehr so gelacht. nachdem ich diesen Fred gelesen habe und es mich teils geschüttelt hat vor Lachen und mich teils schauern ließ, bin ich in die Küche gegangen um Chinakohl für den Salat zu schneiden. Und ich hatte richtig bammel davor, dass was passiert. Prompt habe ich mich mit meinem großen scharfen Messer geschnitten, obwohl ich wegen der Schauergeschichten hier im Hinterkopf extrem vorsichtig war. Hat ziemlich geblutet. Ist aber zum Glück nicht weiter schlimm. Das schlimmste was mir passiert ist, war dass ich auf eine heiße Herdplatte gefasst habe. Hatte eben erst den Topf runtergenommen, als mir ein Krümel auf die Heiße Platte gefallen ist. Ich, in Gedanken wollte mit der flachen Handfläche den Krümel von der Herdplatte wischen. Als trotz sofortigen Kühlens größere Brandblasen entstanden sind und ich es fast nicht mehr ausgehalten hab vor Schmerz ist Göga mit mir ins Krankenhaus gefahren. Hatte auf der Handinnenfläche Verbrennungen 2. und 3. Grades. Ansonsten habe ich auch so die üblichen Erfahrungen mit Messern und beim Putzen auch mit der Klinge des Brotschneiders gemacht. Aber im Verbrennen bin ich besonders talentiert. Das folgende war zwar nicht unbedingt ein Küchenunfall, aber schon so was in der Art. Als wir unser Haus gebaut haben (wir haben alles selbst gemacht), hatten wir uns im Haus einen Kleinen Ofen aufgestellt, der es uns den Winter über ein bischen warm gemacht hat und auf dem ich Mittags Essen warm gemacht habe. Einmal sind uns die Sprudelflaschen eingefroren und ich habe sie in einem Topf mit Wasser auf den Ofen gestellt. Da ich weiterarbeiten musste, hatte ich die Flaschen erst mal vergessen. Als ich dann wieder zum Ofen gekommen bin waren die Flaschen schon heiß. Da ich fürchterlichen Durst hatte habe ich gaaaaaanz vorsichtig am Rand des Topfes kaltes Wasser eingegossen. Es muss trotzdem was von dem kalten Wasser an eine Flasche gekommen sein. Diese hat es dann verrissen und eine Scherbe hat mir vermutlich eine Sehne am Daumen durchtrennt. Es hat fürchterlich geblutet und ich konnte den Daumen nicht mehr bewegen und auch in dem Moment nicht mehr selbst Autofahren. Darum bat ich Göga mich ins Krankenhaus zum Nähen zu fahren. Das war Freitags. Er meinte er hätte jetzt keine Zeit (das Krankenhaus war knapp 20 km entfernt) und wir müssten dringend weiterarbeiten. Daumen wurde also Verbunden und wir haben bis in die Nacht weitergearbeitet. Montags bin ich dann zum Arzt und musste mir eine Standpauke anhören, weil ich nicht gleich gekommen bin. Es hätte genäht gehört und nun wäre es zu spät zum Nähen. Es hat ca. 1 bis 1 1/2 Jahre gedauert bis ich den Daumen wieder voll durchbiegen und verwenden konnte. Er tut heute (es ist ca. 12 Jahre oder länger her) noch manchmal weh (ist wohl auch irgendwie Wetterabhängig), wenn ich ihn ganz durchbiege und ich kann nur noch mit dicken Kugelschreibern längere Zeit schreiben, weil ich den Daumen bei dünnen Stiften zu sehr abwinkeln muss, was unangenehm ist. Ach ja und in unserer Mietswohnung ist mir mal ein Küchenschrank quasi auf den Kopf gefallen. Ich hatte ihn nicht mal berührt. Er ist mit dem Eck direkt neben meinem Auge aufgeschlagen und mir ist sofort das Blut rausgelaufen. Leider fiel er auch auf unsere nagelneue Kaffeemaschine und schlug eine Ecke an unserer neuen Emaile-Spüle weg. Die wir nur unter der Bedingung hatten einbauen dürfen, dass wir die schöööööne (igitt) alte Spüle für den Sohn der Vermieterin aufbewahren. Unsere Vermieter waren immer sehr sparsam. Wir hatten (da die Küche einen sehr maroden Eindruck machte und wir um unsere Sicherheit bangten) gefragt, ob wir nicht auf unsere eigenen Kosten neue Hängeschränke reinkaufen dürften. Aber unsere Vermieterin meinte, Nein, auf keinen Fall, wenn mein Sohn mal einzieht, dann braucht er eine Küche (Der Sohn hat übrigens als erste Amtshandlung noch vor seinem Einzug eine neue Küche einbauen lassen. ). Daher haben wir den Schrank der uns am gefährlichsten erschien über dem Herd aufgehängt und nur mit leichten Tupperschüsseln gefüllt (vorher hing er über unserem Essplatz). Ich hatte noch Glück im Unglück, dass der Topf mit dem heißen Sauerkraut sich nicht über mir entleert hat. Der Frischgestampfte Kartoffelbrei lag allerdings auf dem Fussboden. Die Dübel und die Rückwand des Schrankes konnte man mit den Fingern zerbröseln. Das Material, das zu dem Zeitpunkt schon weit über 20 Jahre alt gewesen sein dürfte hatte sich quasi in Luft aufgelöst. Als mein Mann wütend der Vermieterin anrief um Ihr den Unfall zu melden meinte Sie nur: Ooooch der schöne Schrank, meinen sie nicht, dass man den noch reparieren kann? Mein Arzt meinte später, nur wenige Milimeter weiter Richtung Auge und ich hätte Blind sein können auf dem Auge. Da mein Auge anschließend in den schönsten Blau- und Violetttönen schimmerte haben alle Göga verdächtig, mich verprügelt zu haben. Ca. 14 Tage später kam übrigens ein erneuter Schrei aus der Küche. Diesmal war es Göga, der geschrieen hatte. Ihm war der Apothekerauszug auf den Fuss gefallen. Die Dübel, die das Teil halten sollten konnte man ohne Probleme zwischen den Fingern zerbröseln. Wir waren dann froh, als wir in unser Haus ziehen konnten. So, das waren meine einschneidensten Erlebnisse. Ich hoffe ich kriege hier noch viel zum Lachen von Euch. Liebe Grüsse, Gerkele |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist schlichtweg zum Schießen was ihr so schreibt. Aber so manches hätte doch in Auge gehen können.
Oh weh, so was ist mir gott sei dank noch nicht passiert. Nur ganz minimale Schnittwunden und verbrannt an dem Backofen. Gruß und unfallfreie Zeit in der Küche. Sly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo@alle!
Mir ist auch mal was passiert. Mir ist der Sicomatictopf mit Fleischbrühe explodiert.Der Deckel flog durch die ganze Küche. Die Fleischbrühe mir über die Arme ,Brust und Beine. Verbrennungen zweiten Grades. Seid dem nehme ich diesen Topf nur noch ungern. MFG zarter Pfirsich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo,
das mit dem Mixer und den Haaren ausgerissen uíst meiner Nichte auch. Das war gestern. Sind deine Haare denn wieder nachgewachsen? Wenn jam wielange hat es gedauert? Die Antwort wäre ziemlich wichtig. Ich möchte, wenns möglich ist, meine Schwägerin einigermaßen beruhigen. Ich hoffe, dass du mir antworten wirst. Danke und Gruß Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Martin,
es ist zwar nicht mir passiert, aber die Logik sagt mir, dass die Haare auf jeden Fall nachwachsen, wenn die Kopfhaut intakt geblieben ist. Wenn davon auch ein Stück ausgerissen gewesen wäre, dann an der Stelle wohl kaum. Ich hoffe aber, so schlimm war es dann doch nicht!!?? Alles Gute! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo liebe Küchen-Geschädigten!
Hier ein paar Auszüge aus meiner beruflichen Laufbahn in Großküchen: Praktikum in Hotelküche- Kochlehrling (2. Jahr) hat beim Schneiden den linken Mittelfinger nicht nachgezogen und ab Nagelansatz den kompletten Fingernagel abgesäbelt. Chef packt ihn am Schlaffitchen, schleift ihn zu mir und sagt: "Siehste, sowas passiert wenn man nicht aufpasst!" Ausbildung in Krankenhausküche: Mitschülerin kocht 100 Liter Fleischbrühe in Kippkessel mit Kurbel. Sie kurbelt zu temperamentvoll, Kurbel flutscht aus Hand und 100 Liter kochende Brühe laufen ihr über Schienbeine und Füße.... Beim Aufschneiden eines 10 Liter Milchbeutels habe ich schlecht geziehlt und mir die Kuppe von meinem linken Zeigefinger fast abgeschnitten. Sie ist zwar wieder angewachsen, aber ich hab wohl einen Nerv gekillt. Nach dem mittäglichen Küchenputzen war das Seifenwasser nur schlecht abgezogen worden. Ich musste das übriggebliebene Eis vom Dessert in den Froster im Keller zurückbringen. Dabei bin ich wegen der Lauge im Profil meiner Arbeitsschuhe die letzten 8-9 Steinstufen der Kellertreppe per Popobremse runtergeschlittert. Ergebniss- offene Blutergüsse an meinem "verlängerten Rücken" und den Unterarmen und 6 Monate kaum sitzen können. LG topfmodel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aua, das hat sich aber gelohnt!!!
Heileheilesegen! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Oh mann, wenn ich so mit euch vergleiche, ging das ganze bei mir bis jetzt immer recht glimpflich aus... Mal abgesehen von diversen Brandverletzungen und kleineren Schnitten hab ichs einmal nur mit Riesenglück vermieden, mir den Finger halb durchzuschneiden... Das Messer war neu (und dementsprechend verfl*** scharf), und zum Glück hab ich vor allem den FIngernagel erwischt, und auch da war der Schnitt ziemlich tief. Denke mal, wenn mein Fingernagel nicht dagewesen wäre, hätte erst der Fingerknochen das Messer aufgehalten. Trotzdem hatte ich einen knappen Monat Spass, bis der halb abgeschnittene Nagel wieder so wuchs, wie er sollte. Irgendwelche Nerven habe ich zum Glück verfehlt. Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo!
Uiui hier tauchen ja echt Verletzungen auf. Das Schlimmste für mich war, als ich mich mit etwa 14 Jahren mit der elektrischen Brotschneidemaschine in den Finger gesäbelt habe. Musste aber nicht genäht werden, obwohl das ziemlich tief war. Konnte mit Strips geklebt werden. Ansonsten: Fettspritzer über dem ganzen Arm (Aloe Vera sei Dank, dass es gut abgeheilt ist), diverse kleine Verbrennungen durch heiße Töpfe, abgesäbelte Fingernägel, ... ich glaub das wars *grins* LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Hallo Nena,
danke. Nein, Kopfhaut ist nicht weg. Allerdings sind die Haare sehr tief weg, soll heißen, dass die Kopfhaut ziemlich glatt ist. Die Haare mussten abgeschnitten werden, damit der Quirl überhaupt vom Kopf entfernt werden konnte. Es ist auch viel mehr als ein 5DM-Stück groß! Da es dir nicht selber passiert ist, weisst du also nicht genau, ob die Haare nachgewachsen sind? Danke nochmal für deine Antwort. Gruß Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2007 |
Hallo,
bisher hatte ich auch nur die *üblichen* Verletzungen meist auch bei der Brotschneidemaschine, Hobel oder heißem Backofen. Am längsten tat mir allerdings ein recht kleiner Schnitt weh, als ich auf gut saublöd LG Pralani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
mir ist mal ein Auflauf aus der Hand gerutscht, die halbe Brühe über meine nackten Beine....... ja das gab ne große Brandblase am Bein und das im Sommer LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
ich hab mal den Zeigefinger meiner rechten Hand in den Stabmixer gesteckt (zum Ausputzen, weil sich etwas verfangen hatte) und irrtümlich eingeschaltet ..... (seither steck ich dat Ding immer aus, wenn ich es putze) lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Martin,
nein, das nicht, aber ich weiß, dass Haare auch nachwachsen, wenn man sie mit der Wurzel ausreißt, sonst müsste man ja z.B. Beinenthaarungen nicht regelmäßig wiederholen. Also wird das auch am Kopf nachwachsen, da bin ich mir ziemlich sicher! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Unglaublich aber aber wahr:
Ich habe mit meinem linken Daumen einen Karpfen erschlagen und das ging so: Karfreitag und der Karpfen lebt noch. Ich nehme ein Handtuch und halte den Karpfen mit der linken Hand fest, und will ihm mit einem Wetzstahl in der Rechten eine verbraten. Der Karpfen zuckt, ich schlage zu mit voller Kraft und mein Daumen kommt zwischen Wetzstahl und Karpfenkopf. Der Daumen trägt heute noch eine lange Narbe (ist Jahre her), der Karpfen hat den 2.Schlag nicht überlebt, und ich trug 2 Wochen einen Verband, nachdem ich genäht werden musste. Soweit ich mich erinnern kann, war das der letzte Karpfen, der durch mich sterben musste. Kaertle (sonst kein Schläger) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
bei mir überwog das Schaudern das Lachen bei Weitem, ich bin auch erleichtert, dass unsere Unfälle sich in Grenzen hielten. Seit ich einmal einen neuen Topf an den ofenfesten Griffen anfasste, bin ich da vorsichtig geworden. Der blödeste Unfall geschah, als im Winter FrauChe eine Sprudelkiste vor der Haustür abstelle, damit ich sie beim Heimkommen hochbringe. Da ich schon zuhause war, wurde sie vergessen. Am nächsten Morgen wollte ich es nachholen, auf der Treppe rührten sich die Flaschen, bei gut 4 oder 5 wurde der Boden abgesprengt und die Treppe konnte mit Mineralwasser gewischt werden. FrauChe hat sich mal die Handkante böse verbrannt, als sie während der Weihnachtsbäckerei verstreute Nüsse vom Ceranfeld wischen wollte. Es gab in diesem Jahr erheblich weniger verschiedenen Sorten. Schlimm hat es ein Patenkind erwischt: er fiel mit dem Leergutkorb die Treppe hinunter, ein Colaflaschensplitter bohrte sich in seine Seite, der Blutverlust ließ es schlimmer aussehen, als es Gsd war. Doch Notklinik mit Nähen war schon fällig. Wünsch euch allen eine unfallfreie Woche, Grüßche Che |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Was für ein Horror-Thread!
Mir ist bis auf die üblichen Schnitte in die Finger oder kleine Brandblasen vom Backofen bisher Schlimmes erspart geblieben. Meine Mutter allerdings hat sich heißes Frittierfett auf den Fuß gegossen. Sie hatte da ein richtiges Loch, das erst nach ca. einem Jahr richtig ausgeheilt war. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich hatte ja schon einige mehr oder weniger schlimme Kochverletzungen (Küchenreibe, Messer, Verbrennungen, Verbrühungen). Neulich habe ich ausprobiert, ob der ESGE-Zauberstab auch Finger metzeln kann.... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
hallo
ich hab emir mal an dem abreiß-teil von der frischhaltefolie (ihr wisst schon, diese zacken da) den ganzen finger aufgesägt war ziemlich tief und hat meeeeeeeeeeeeega wehgetan Liebe Grüße, Terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
meine schlimmste Kochverletzung habe ich mir letztes Weihnachten durch eigene Blödheit zugezogen: Ich musste für 24 Leutchen kochen, meine Tochter hatte einen Magen-Darm-Virus und hat dann nicht nur in der Nacht sondern auch noch tagsüber immer wieder gebrochen, ich hatte wirklich Hektik pur ... Kochen, Kind waschen und den Boden wischen .. in den Töpfen rühren und immer so weiter ... Als ich dann gerade für meinen Rotkohl den Zucker karamellisiert hatte, fing meine Tochter wieder an zu "kübeln" und ruckzuck war das Karamelisierte verbrannt. Ich habe dann einen zweiten Versuch gestartet und auch da hatte das Kind wieder seine "Probleme", aber das Karamell sah noch gut aus und um mich davon zu überzeugen, daß es dieses Mal nicht schon wieder angebrannt war, habe ich um zu probieren den Zeigefinger in den Topf gesteckt. An der Verbrennung habe ich lange "freude" gehabt. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
ich hab neue Messer geschenkt bekommen und hab dann gleich mal das grosse Messer versucht um eine Orange zu schälen. Leider ist mein Finger irgendwie dazwischen gekommen. Hat geblutet wie sau! Narbe hab ich heute noch und auch die Erkenntnis für manche Sachen besser die kleineren Messer zu nehmen... LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
ne fiese verbrennung hatte ich auch... dabei habe ich nur meinen arm für einen bruchteil von sekunden in heißen wasserdampf gehalten...wirklich nur kurz..aber das ergebnis waren unerträgliche schmerzen und ne blöde narbe Liebe Grüße, Terry |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
ne fiese verbrennung hatte ich auch... dabei habe ich nur meinen arm für einen bruchteil von sekunden in heißen wasserdampf gehalten...wirklich nur kurz..aber das ergebnis waren unerträgliche schmerzen und ne blöde narbe Liebe Grüße, Terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Terry,
dann warne ich dich mal vorsichtshalber vor außer Kontrolle geratenen Dampfreinigern, so einer hat eine Bekannte im Gesicht schlimm erwischt. Che |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
Hallo zusammen !
Als kleiner Junge im zartem alter von ca. 6 Jahren,wollte ich meiner Mutter unbedingt zeigen wie toll ich schon Spiegeleier machen konnte. Na,ja irgendwie rutschte mir die Bratfpanne vom Herd........und ich habe versucht sie aufzufangen. Ziemlich üble verbrennungen war das ergebnis,wovon aber keine Narben zurück geblieben sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ist dies ein Weihnachtsthread? "Alle Jahre wieder" wird er nach oben geholt...................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hey,
die Haare hatte ich auch mal im Mixer, ich tropfte Bittermandelöl in den Pfannkuchenteig und wollte nur ma kurz schnuppern, da hing ne Strähne rein und wickelte sich um die Mixstäbe, die Haare waren ausgerissen, gut 5 DM groß. Von da an trug ich Seitenscheitel ;) Einem Freund von mir ist kürzlich die Espressokanne ins Gesicht explodiert, er kam mit Verbrennungen ins Krankenhaus und weinte mit Kaffeesatz versetzte Tränen. Im Allesschneider hatte ich auch schon einen Finger, musste auch genäht werden. LG Panti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Zum Glück nie wirklich schlimmes
Eigentlich nur Schnitte und Verbrennungen. Aber wenn man von der dümmsten Kochverletzung ausgeht, da liege ich weit vorne: Ich habe mal meine flache Hand auf die Herdplatte gelegt um zu schauen ob sie an ist Zu meiner Verteidigung: Die Beschrifttung ist so doof, habs verwechselt und nicht weit gedacht Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Also mal abgesehn von den 2 Fingerkuppen die ich mir bisher auf Arbeit abgesenst habe ist mir noch nix schlimmeres passiert, nur bei nah.... Letzten Winter auf Arbeit, es war recht kalt und die Gäste trinken gern Glühwein... und weil wir dafür so schicke Gläser haben füllen wir den da rein und stellen das ganze in die Mikrowelle bis es heiß ist, aber nicht kocht! So und die ersten 6 Gläser hab ich auch so hinbekommen nur das 7te wollte nicht mehr und explodierte beim herausnehmen vor meinem Gesicht... zum Glück hab ich ne Brille auf der Nase sonst hätte ich den ganzen Mist in den Augen gehabt...den restlichen Arbeitstag war ich dann eine Lila Kuh und stank erbärmlich nach Glühwein, den ich sogar in den Ohren hatte... Gut dafür war dann erstmal mitten am Tag für ne gute Stunde Küchenschluß da die Küche an allen Seiten und Wänden und so weit komplett rot gespränkelt war. Mein Chef hat sich sehr gefreut, da danach erstmal gemalert werden musste....
Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kennt ihr auch das mit Siedeverzug explodierende Ei, das in der Mikrowelle,
da zu weich gekocht, nachgegart wurde? Zum Glück wars ein Hühnerei, Straußeneierschalen hätten mich sicher härter getroffen Che |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Ich habe mir gestern abend beim Tomatenschneiden einen ziemlich tiefen Schnitt zugefügt. Wollte gar nicht mehr aufhören zu bluten und tut jetzt immer noch weh. Das Messer war auf der Tomatenhaut nicht scharf genug, aber meinen armen linken Zeigefinger hat es geschnitten wie Butter.
Viele Grüße Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gaby,
auch wenn's hier nicht hergehört, Lösung für Tomatenschneiden: die geriffelten Steakmesser rutschen weniger ab und schneiden die Haut ohne die Tomate zu quetschen. Dem schlimmen Finger rasche Heilung, pust Che |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2008 |
Meine bisher heftigste Verletzung beim Kochen habe ich mir beim Karamellisieren von Pfannkuchen zugezogen. Im ersten Moment habe ich den Honig auf dem Pfannenrand gesehen und im nächsten streich ich mit meinem Daumen über den Rand um den Honig vom Rand zu bekommen.
Was mir grad noch einfällt.. Habe mir früher öfter mal Kaffee von zu Hause mit auf die Arbeit genommen. Wie jeden Morgen habe ich die Thermoskanne schon mal mit kochendem Wasser befüllt zum Vorheizen und den Deckel draufgelegt, damit das Wasser nich so schnell auskühlt. Als ich dann das Wasser auskippen wollte, hab ich den Deckel nicht runtergenommen, als ich die Kanne umdrehte. Keine Ahnung mehr warum ich nicht wollte, daß der Deckel in die Spüle fällt. Auf jeden Fall habe ich direkt in den Schwall eben noch kochendes Wasser gegriffen, um den Deckel aufzufangen. AUA, sach ich nur. 2 Tage lang bin ich mit einer Kühlkompresse um die Hand rumgelaufen. Glücklicherweise wars nur die linke Hand - der Zeige- der Mittelfinger und der Daumen waren verbrüht. Aber ich verbrenn mich gerne beim Kochen - selbst beim Brötchen backen; kanns irgendwie kaum sein lassen. Hab ich glaub ich von meiner Mama, die verbrennt sich auch so gerne. Meinen Mann wundert es gar nicht mehr, wenn er aus der Küche plötzlich ein lautes "AUTSCH" oder "Sch****" hört. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo zusammen
Meine schlimmste Verletztung brachte ich mir mit dem grossen Fleischermesser bei: Ich hatte ein Rinderfilet im Ofen (NT-Methode) und war kurz vor dem verhungern, als es endlich soweit war. Um auch schöne Scheiben schneiden zu können, bat ich meinen Freund, das grosse Messer nochmals kräftig zu schleifen.... Als er fertig war, nahm ich es und legte aus auf die Ablage, leider etwas zu wenig weit nach hinten. Es kam, wie es kommen musste: Das Messer fiel, mit der Schneide nach unten, Richtung Boden. Leider wurde der Fall von meiner grossen Zehe abgefedert. Das Resultat: Die Küche sah aus, als ob wir den Filetlieferanten vor Ort geschlachtet hätten. Offenbar hatte das Messer ein Blutgefäss getroffen. Ich hatte einen tiefen Schnitt quer über die Zehe inkl. Nagel. Mit dem Laufen klappte es einige Zeit nicht so gut und das Fleisch haben wir an nächsten Tag kalt aufgeschnitten, Hunger hatte nach diesem Anblick keiner mehr .... Ein anderer Unfall mit langwierigm Heilungsverlauf war, als ich mir beim Gemüse-abschütten (ich weiss heute noch nicht, wie das passiert ist) das Wasser über den Bauch statt in die Spüle kippte. Ich habe mich zwar sofort in die Wanne mit kaltem Wasser gelegt, das Resultat waren trotzdem riesige Brandblasen. Ich konnte eine zeitlang nur noch Klamotten im Schlabberlook tragen .... Viele Grüsse Marquise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
so schlimm wie das alles ist ich kann nicht mehr vor lachen ihr erzähl alle so niedlich ^^...
also ich bin schon a eng bekloppt muss ich zugeben... als kind hatte ich schon diverse küchen unfälle zbfinger in der brotmaschine (ist heute noch etwas schief der rechte zeigefinger) oder ich habe meiner mutter in t-shirt und schlüpfer morgens nach dem aufstehen einen kaffee gebracht sie lag auf der couch streckt ihre hand aus (sie war quasi mit dem rücken zu mir) schlägt mir die tasse aus der hand...ich sage nur gut das ich n schlüpfer anhatte und der kaffee nicht sooooooooo heiß war und irgendwo geschnitten habe ich mich immer es hat wehgetan aber war meist zu kleinfür n pflaster aber ich bin koch geworden (bzw werde es grad) und habe in meinem ersten betrieb klöße gkocht den deckel vom kochendem topf genommen und mich am dampf verbrannt heute habe ich dort (untern rechten handgelenk) eine golfball große narbe aber als ausgleich habe ich mir im zweiten betrieb einenette flammenartige narbe geholt als ich mích über den nudelkocher gebeugt habe und am lüftungsgitter verbrannt habe das mit den hobeln kenne ich auch schon aber zum glück nicht so arg... beim hacken habe ich auch schon n stück daumen veloren und beim klöße kochen habe ich mich vor gebeugt und ich habe leider ne relativ große oberweite und der topf war sehr heiß -.- aber zum glück habe ich das alles (außer das mit der brotmaschine) ohne arzt überstanden, ich würde es aber nicht empfehlen ich glaube grad meine verbrennungen waren hart an der grenze aber ich musste arbeiten und konnte an einem sonntsg schlecht krank machen... naja ich bin wohl der größte tollpatsch den es gibt ich habe immer irgendwas -.- ^^ lol LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
hallo,
also a bissl schmunzeln muss man ja schon, wenn man sich das hier durch liest außer den typischen hobel und verbrennungsschmerzen hab ICH zum glück noch nicht mehr kochverletzungen gehabt ABER mein Handy, das lebt nämlich nicht mehr - weils mir in den suppentopf geflogen ist nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo,
hab mich zwar teilweise etwas gegraus vor Euren Horror-Unfällen aber auch gelacht, weils doch meist sehr amüsan geschrieben wurde Mir sind ausser den üblichen Ofenverbrennungen, eingeklemmte Finger, leichter Beulen wegen den offenstehenden Schranktüren, und Fingerkuppenkiller auch ein paar Sachen passiert. Bei nem Fest mussten wir zig Brötchen aufschneiden. Das ging auch echt laaaange gut. Nur irgendwann abgerutscht und feste in die "Falte" zwischen Daumen und Zeigefinger geschnitten. Musste zwar nicht genäht werden, aber ging ewig bis es wieder verheilt war. Da merkt man auch erstmal wie sehr man den Daumen braucht, denn durch die Daumenbewegungen ist es immer wieder aufgegangen Beim Spülmaschine ausräumen hab ich grosszügigerweise ein Messer übersehen und voll mit der Handfläche reingelangt! Seitdem stehen die Messer bei mir mit der Spitze nach unten in dem Kasten! Und seit wir einen Gasherd haben (vorher hatten wir Ceranfeld) hab ich mir schon so oft die Hände an den heissen Topf-und Pfannengriffen die Pfoten verbrannt - ich kanns nicht mehr zählen. Aber es wird schon weniger Dabei liebe ich doch meinen Gasherd über alles - und der ist sooo gemein zu mir! Auch sehr clever, wenn man glaubt ein runterfallendes Schneidbrett mit den nackten Füssen "auffangen" zu wollen. Da das Brett logischweise mit der Kante zuersterst am Zeh einschlug, war der erstmal paar Tage superdick und wollte nicht mehr so wie ich wollte. Aber hin und wieder scheinen noch einige Hirnwindungen zu funktionieren. Als mir letztens das Messer runterfiel hab ich es nicht mit dem Fuss gefangen wollen, sondern vorsichtshalber nen Satz nach hintengemacht. Und Schätzelchen hat nur 1 mal nen Salat "extraschön" für mich machen wollen und hat sogar die Radiesschen mit dem Hobel geschnitten Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
noch mal ich,
"gegrausT" hat es mich, aber ich fand den Schreibstil "amüsanT". Die T-Taste schein zu hängen Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2008 |
Hallo,
da hat mermaid schon recht. Ein bißerl lustig sind die Gschichtln hier drinnen schon. Aber auch zum nachdenken. Ich hab letzte Woche erst eine großartige Bekanntschaft mit meinem funkelnagel neuen und haarscharfen Messer gemacht. Hab mir ein neues Fleischmesser zugelegt. Ging auch alles gut, bis ich damit auch noch schnell die Paprika schneiden wollt. Schon ist es passiert, bin damit abgerutscht und säbelte mir am linken Mittelfinger den halben Fingernagel und gleich dazu auch das Nagelbett weg, so richtig von hinten nach vorne. Eigentlich hört sich das ganze gar nicht so arg an, aber es reichte heftig. Ich war so sehr darüber geschockt , daß ich momentan nicht wußte, bin ich männlein oder weiblein. In der ersten Nacht dachte ich mein Herz pocht nicht mehr an seiner gewonnten Stelle, sondern nur noch an der Fingerkuppe . Na ja und heute warte ich jeden Tag darauf ,das der Nagel nachschiebt. Lg. katzendame |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2008 |
servus
habe mich verbrannt mit einer glühenden suppenkelle als ich im stress war da mein chef mich angpflaumt hat weil wir ein 500er buffet hatten war cool an der kelle war ein fingerabdruck eingebrannt bis denn linzertorte87 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo ,
Fingerkuppe geschnitten beim Walnüsse hacken.... LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe mir auch schon einige Brandverletzungen an meinem Backofen zugefügt. Nun brauchte ich einen neuen Backofen und habe einen mit Teleskopauszug gekauft. Seitdem ist das nicht mehr vorgekommen.
Schlimm sind auch die Verbrennungen, die ich gehabt habe, weil ich nur mal schnell etwas abschmecken wollte. Heiße Soße auf der Zunge kommt nicht wirklich gut. Mit Schnittverletzungen kann ich auch dienen, gerade vor kurzem habe ich mir an einer Dose den Finger halb aufgeschnitten. Man, dass hat geblutet... Das schlimmste dabei war mal, als ich mir mit der Brotschneidemaschine die Fingerkuppe halb abgeschnitten habe. Seitdem kaufe ich schon geschnittenes Brot beim Bäcker oder nehme das gute alte Messer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achtung, unappetitlich
Vor Jahren verarbeitete FrauChe am Abend eine größere Menge Bundmöhren, Kuchen, Einfrieren, etc. Plötzlich ein Schrei, der Eile gebot. Sie, blutige Hand über der Spüle, Blutspuren, blutiges Messer und Möhren. Was mir das Blut gefrieren ließ: In einer dunklen Ecke schnupperte die Katze an etwas, nur der Arbeitsplatz war beleuchtet, die Deckenlampe noch nicht an. Entwarnung: Beim beschnupperten Objekt handelte es sich nicht um den von mir befürchteten Finger, nur um eine weggehüpfte Fingermöhre. Der Schnitt war zwar unangenehm und blutete heftig, ließ sich aber mit Pflaster und Kühlung reparieren. Doch eine Zeitlang mochten wir Möhren nicht mehr am Stück. Grüßche Che |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2006 |
Hallo,
bis auf das ich mich ständig schneide, verbrühe und verbrenn, war die "coolste" Verletzung zumindest die, bei der ich meinen Arm in den Ofen auf ein heisses Gitterrost legte. Das Resultat war ein wirklich wirklich cooles Branding. Jeder hatte mich dafür beneidet, dass ich mir sowas zugetraut hatte. Naja, nach 2 Jahren war leider nichts mehr zu sehen. Ansonsten hatte ich mir mit nem großen super scharfen Messer fast meine Pulsschlagader getroffen. Hatte ohne Ende geblutet, aber ich lebe noch Lg Tuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Hallo,
schneiden und verbrennen , das passiert bei mir auch sehr oft. Am schlimmsten hat es mich vor ein paar Jahren erwischt. Ich wollte eine Dose Linsensuppe ( ja, ihr hört richtig. ich schäme mich ja schon) in den Topf kippen. Mit dem Kochlöffel rein, um den Rest rauszuholen, ich bin dann mit dem kleinen Finger an der Deckelöffnung ( hab ja schön ein bißchen hängen gelassen, was auch sonst Tat höllisch whr und hat tierisch geblutet. Mußte mit Nakose genäht werden und dann 6 Wochen eine Schiene. Bei mir gibt es jetzt keine Dosen Linsensuppe mehr. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo,
erst wollte ich es nicht schreiben, aber nun doch: Ich war ca. 12 Jahre alt und hatte in der Schule eine meiner ersten Kochstunden. Es gab Rotkraut. Und diese fiese Reibe schnitt mir meinen kleinen Finger fast ab. Zum Glück wars R O T kraut. Mein Lieblingsgemüse - so undankbar. Viele Grüße PS: Der Schmerz sitzt noch immer tief, obwohl es fast 30 Jahre her ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
vor Jahren Tee in einer Glaskanne aufgebrüht, diese platzte und hinterliess am Bauch ein paar Brandblasen Gruß Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Also bei mir lag nie ein Körperteil von mir drin,höchstens mal ein Fingernagel wurde beim Reiben mit angeschlagen,aber ist Gott sei dank nie ins Essen gelandet.Ansonsten habe ich mich geschnitten oder verbrannt,das is aber bei mir standard....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Habe mal mit dem Puerierstab Gemuese pueriert. Das Zeug hing dann in dem Stab fest, ich hielt den also mit Rechts fest und pulte mit links mit dem Zeigefinger die Pampe neben dem Messer weg. Leider hab ich dann aus einem unerfindlichen Grund mit der rechten Hand den Knopf gedrueckt und das Messer drehte sich
Und beim Naehen hab ich mir mal mit der Naehmaschine eine Nadel durch den Finger gestochen..aber das ist ja kein Kochunfall *g* Das Lustigste fand ich in euren Beitraegen den Hefeteig, der das blaue Auge verursacht hat. Tut sicher sehr weh, aber lustig zu lesen war's doch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
zu diesem Thema kann ich auch einiges beitragen. Kleinere Schnitt- und Brandverletzungen gibts öfters mal. Im Urlaub wollte ich mal eine Dose aufmachen, sie ließ sich nicht ganz öffnen, ich mit dem Finger nachgeholfen und schon fehlte mir die Fingerkuppe. Letzes Jahr erstand ich auf einem Markt eine nageleue Reibe. Beim Ausprobieren (Gurkenhobeln) stellte ich fest, dass sie ein sehr gutes Schneidblatt hat - ich weiss nicht mehr, wie ich es angestellt habe, bis ich überhaupt zum Schauen kam war der Fingernagel und auch das Nagelbett des Zeigefingers senkrecht aufgeschlitzt - hat furchtbar geblutet. Meine Kollegen lachen schon immer, wenn ich mit einem eingebunden oder verpflasterten Finger in die Arbeit komm!!! lg limone161 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Moinmoin,
'ne Kochverletzung war's genau genommen nicht unbedingt, aber habt Ihr Euch schon mal einen Sektkorken auf's Auge geschossen? Das passiert einem genau ein Mal und dann nie wieder! Ich hab gedacht, das Auge ist hin - es wurde dann aber nur blau-violett-gelbgrün ... war auch schwierig, eine Erklärung dafür zu finden. Wer gibt schon gern zu, daß er beim Öffnen von Sektflaschen den Kopp genau drüber hält ... Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo
ich hab früher immer öl mit ins nudelwasser gegeben. bei mabgießen rutschte dann eine nudel mit heraus die ich retten wollte in dem ich den ganzen topf zurück in miene richtun schwenkte... hab mir die nudeln samt Ölwasser über die füße gegossen... hatte 2 riiesengroße brandblasen die im krankenhaus geöffnet wurden, da sie zu platzen drohten. miene mama hat ein hähnchen auf so einem komischen 3zackigen sethdings gebraten im ofen... unten drunter war eine fettauffangpfanne... das teil verhackte sich und meine mutter bekam das kochende hühnchenfett über die hand. die narben haben wir beide noch... aber es ist alles gut verheilt.. mein bruder hat sich die daumenkuppe in der protmaschine abgesäbelt.. musste wieder angenäht werden... miene schlimmeren verletzngen habe ich mir nie in der küche zugezogen... sondern im kinderwagen. aba das ist eine andere geschichte ^^ LG kicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo ,
Ich hatte zu meinen Mann gesagt, er soll etwas Öl in die Pfanne geben und auf den Herd stellen. ( Wir hatten damals noch einen Holzherd mit einer Platte die in der Mitte so ein runder Deckel hat.Den konnte man aufheben da sieht man dann auf die Flamme. Leider ist ein Halter abgebrochen, so daß der Deckel etwas schief war. Machte aber nix!! ) Mein Mann hatte also die Pfanne auf den Herd gestellt und gleich die halbe Ölflasche hineingeleert Mein Mann hat schnell mal die Farbe gewechselt ( totales Weichei ) und mich dann zum Arzt gefahren. Hat suuuper ausgesehen!! Die ganze Hand eine Brandblase. Es wurde jeder Finger einzeln ( besonders die feine Haut zwischen den Fingern tat höllisch weh ) und anschließend noch die ganze Hand verbunden. Mein Sohn hat mich nur angesehen und gesagt " Die Mumie kehrt zurück " Der Blödmann!! Tat ganz fies weh. Aber dafür habe ich einen neuen Holzherd ( ich schwöre drauf, da hat man so schön viel Platz ) bekommen. Mit Ceranplatte!!! Hat aber eine Ewigkeit gedauert bis ich meine Hand wieder vorzeigen konnte. Lieb Grüße Bröserl ( die jetzt das Öl lieber selbst in die Pfanne schüttet ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
hallo
ich habe mich mal beim brot schneiden mit der brotmaschine in den daumen geschniten marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo!
Ich habe mich mal beim Apfelstrudelbacken ganz böse verbrannt: Die Eieruhr hat gepiept, der Strudel war fertig. Ich also ganz aufgeregt (habe gerade meine Anfangsphase in Sachen backen gehabt Und das Zischen werde ich nie vergessen^^ Apfelstrudel war trotzdem oberlecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallöchen,
ich habe eine Pfanne mit Metall-Stiel. Schon zweimal ist es mir passiert, dass ich die Pfanne MIT Topflappen aus dem Ofen geholt, die Topflappen zur Seite gelegt und den Pfannenstiel angefasst habe. So richtig schön mit der ganzen Hand umschlossen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine