Öflecken auf Parkettboden
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Als ich die leeren Flaschen für den Gang zum Container auf dem Flur bereitstellte, ist wohl eine Flasche umgekippt, und der Rest entleerte sich auf dem Parkettboden (Eiche, versiegelt). Es war natürlich die fiese \"leere\" Ölflasche. Somit habe ich einen dicken sehr sichtbaren Fettfleck mitten im Eingangsbereich!! Versucht hab ichs mit Spülmittel, Feuerzeugbenzin und üblichem Parkettreiniger. Nada! Wisst Ihr eine Lösung? Oder muss ich ein Jahr warten und es einfach einziehen lassen??? Danke für jeden Tipp, Ery |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Ery,
versuch\'s mal mit Kartoffelmehl. Den Fleck damit bedecken, nen Tag drauf lassen, absaugen. Wenn Du Glück hast, hat\'s das Fett rausgesogen. Klappt zumindest prima auf nicht waschbaren Textilien... LG Zena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zena,
werde gleich morgen Kartoffelmehl besorgen .... Ich geh mal davon aus, dass man das vorher feucht machen muss, gell??? Gruß Ery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Ery,
bloß nicht!!! Dann saugt\'s doch nix mehr auf!!! Nee, einfach schön dicht auf dem Fleck verteilen, evtl. bisschen andrücken. LG Zena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hi
ich glaub nicht, daß es sooo einfach wieder rausgeht, wenns schon mit reinigungsbenzin nicht ging. im zweifelsfall würde ich die stelle abschmirgeln und per hand wieder versiegeln. grüße joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Joe,
ja Du hast Recht: Kartoffelmehl interessiert sich nicht für den Fleck .... Ich habe ganz feines Schmirgelpapier für den Fußboden (und auch einen Reparaturstift für Löcher), aber ich weiß nicht, wie man das Parkiett auf kleinen Stellen neu versiegelt. Du? Bin für Tip wirklich dankbar --- auch für die Zukunft und sicher auch für andere interessant. Gruß, Ery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hi Ery
leider keine ahnung, hab zuhause nur unversiegelte dielen und somit keinerlei erfahrung. trotzdem noch viel erfolg. vielleicht weiss ja der parkettverleger was. viele grüße joe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine