es sollte ein herz werden...
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
heute wollte ich zum ersten mal einen pudding selbst kochen (für meine maus wg valentinstag). der pudding sollte in eine silikonherz-tu**erform. ich habe den schoko - rum - pudding gewählt. erstes problem: die immer vorhandene speisestärke war alle. ich habe dann fertigschokopuddingpulver genommen und mit den zutaten aus dem rezept aufgepeppt. insgesamt habe ich 1 liter milch gebraucht, 2 päckchen puddingpulver, ca. 15 g restspeisestärke, kuvertüre, rumaroma, vannilinzucker, zucker nach rezept. ordentlich aufgekocht. die form leicht mit öl ausgewischt, pudding eingefüllt. das ganze bei ca 6 stunden auskühlen lassen (10°). nach dem stürzen kam wollte der pudding nicht aus der silikonform gleiten der pudding ist weich aber nicht flüssig (er behält seine form). wo könnte das problem liegen das er an den seiten festgeklebt ist? gruss rette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
Oft bleiben Cremes, Kuchen,Puddinge an den Seitenkleben, deshalb vor dem kippen, die Ränder mit einem Messer vorsichtig ganz eng an der Form entlang lösen.
Vorsichtig die leicht angeklopfte Form entfernen. Schönen Abend noch Gruß Teddy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Rette!!!
Wenn du Puddings machst dann benutze feste Formen. Zum stürzen benutze ein klienes Messer und heißes Wasser. Mit dem Messer löst du die Ränder und dann hälst du die Formen ca 5-10 sek. ins Wasser dann geht ganz einfach. Gruß Fire1234 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2005 |
hallo,
danke für eure tipps. gruss rette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
Ooooch arme Rette,
da gibt man sich Mühe und alles ist hin. Kenn ich auch Schau mal in mein Profil bzw. Thema Valentins-Eierlilör-Herz. Hab mich mal an ein Herz ohne Backen rangewagt und es ist super geworden. War auch nicht schwer und mit gewöhnlichen Zutaten bereitet. Vielleicht ist es ja was für dich. Außerdem kann man ja immer eine nette Überraschung parat haben. Liebe Grüße und einen schönen Abend noch wünscht Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hallo
Ich bin eine die Haut auf dem Pudding hast also decke ich in mit Frischhaltefolie ab positiver Nebeneffekt durch den heissen Pudding kondensiert es ein wenig und der Rand verklebt nicht also hängt es dann auch nicht so Und lässt sich meist sehr gut lösen teste immer ein wenig vor merkt dann gleich Vieleicht hilft es jemanden Grüsse barbarela119 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Ich verschiebe den thread mal in die Pannenhilfe... LG
Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine