Ausbilderprüfung bitte Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


kawasakikoch

Mitglied seit 09.02.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

servus liebe kolegen und koleginen

habe ein prob ich suche ein konzept für die prüfung des ausbilderscheins und ich bin für jede hilfe dankbar

alo wen ihr noch nen konzept auf dem rechner habt währe ich soooooooo dankbar wen ihr mir dieses schicken könnt an

kawasakikoch@yahoo.de

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

danke m vorraus

RKF110

Mitglied seit 11.01.2006
475 Beiträge (ø0,13/Tag)

Lachen
Hallo!
Also ich habe neulich bei der IHK vorgesprochen, ein Ausbilderschein in dem Sinne wie früher brauche ich zum Beispiel nicht mehr, da ich weit mehr als 5 Jahre Berufserfahrung habe und im Ausbildungsbetrieb nur eine Erfahrene Fachkraft zur Verfügung stehen muss, die im auszubildenden Beruf oder einem Ähnlichen Erfahrung hat und sie weiter geben kann!
Ich bin Köchin und wir bekommen jetzt aufgrund meines B erufstandes eine Auszubildende im Service!
MfG Cindy

ur-horst

Mitglied seit 04.07.2003
263 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi,

die Ausbildereignung ist in manchen Fällen doch wichtig.
In Rheinland-Pfalz ist es so, dass man ohne ADA-Schein keinen Meister machen darf.
Aber man muss sich auch keine Gedanken machen wegen der Prüfung. Die ist so simpel! Wenn man schön den Unterricht besucht und mitverfolgt hat man den Schein schon so gut wie in der Tasche.

Leider habe ich mein Konzept nicht mehr aber du solltest doch ein Muster bekommen haben. Halt dich an dieses und es kann nichts schief gehen.

Sollte ich doch noch Unterlagen finden schicke ich sie dir rüber.

MfG Benny

Cookiejens

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø1,88/Tag)

Hi Kawakoch!

Ich habe auch keine Unterlagen mehr! Was denn nun?

Aber durchgefallen ist bei unserer Prüfung keiner.

In Berlin bekam ich zwei Ausfertigungen des Zeugnisses: eine mit und eine ohne Note.
Somit ist die Note egal.Na!


Gruß Let´s cook baby!Jens


Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

kawasakikoch

Mitglied seit 09.02.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

stimmt schon das die note egal ist aber bestehen muß ich der untrricht is schon recht heftig hoffe das die prüfung nicht so umfangreich ist
brauche den schein damit ich auf die meisterschule kan

also wen jemand noch unterlagen hat z.b. ein konzept bitte per e-mail an mich

am besten ein konzept als koch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

kawasakikoch

Mitglied seit 09.02.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

das giebt es doch nich hat echt keiner nen konzept von euch ????????? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

kawasakikoch

Mitglied seit 09.02.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

so habe selber eins geschrieben aber mir fehlen noch nen paar kleinigkeiten
ich beschreibe in dem konzept wie man karotten tourniert ich finde aber dummerweise keine bilder im internet wo man das tournieren erkennt

wen einer von euch solche bilder hat oder eventuel machen kan der hat nen bier gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ne im ernst ich brauche bilder wo man die teilschritte in den einzelnen schnitten erkennt oder zumindestens erahnen kan
also wen ihr bilder vom tournieren habt schickt sie mir bitte

kawasakikoch@yahoo.de

Cookiejens

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø1,88/Tag)

Für meine Prüfung brauchte ich keine Bilder!!

Du hast die Unterlagen tabellarisch unterteilt und detailiert beschrieben, was du mit deinen Händen und dem Messer machst?

Du erklärst ja jemandem wie etwas gemacht werden soll, der es zum ersten Mal macht. Voraussetzen kann man allerdings, dass der Azubi weiß, wo beim Messer das scharfe Ende ist. Na!


Gruß Let´s cook baby!Jens


Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

rheinberlinerin

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,66/Tag)

@Jens - und sollte der Azubi nicht wissen wo das scharfe Ende ist, ist der Fred hier wenigstens im richtigen Forum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...


*duckundwech*

kawasakikoch

Mitglied seit 09.02.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

is schon richtig das bilder nicht zwingend nötig sind aber der dozent meinte es würde schon noch den ein oder anderen plus punkt bringen wen ich ein das ganze mit ein bis drei bildern auch den prüfern klar mache
weil die nich den blassesten schimmer haben was das is
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de