Was machen gegen versalzen, verpfeffert, zu süß...
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Was macht man wenn was versalzen ist? Was zu scharf geworden ist? Was wenn zu süß? Was wenn zu viel Essig dran ist? zu viel Zitrone? und und und.. gibt ja immer kleine tricks oder? danke schonmal... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Wenn etwas versalzen ist, kann man rohes Kartoffel eingenen, mirkochen lassen: Das Kartoffel minnt die überschüssiges Salz auf. (Ich habe auch von trockenes Brot beghört, aber noch nie ausprobiert, weil bei mir hat immer die Kartoffel geholfen.
Liebe Grüße: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
oberstes \"Gebot\": vorsichtig würzen, mit wenig anfangen, dazutun kann man immer, das mit dem Wegmachen ist schwierig \"Wenn das Kind dann aber mal in den Brunnen gefallen ist\", dann wird\'s kritisch Bei zu scharf - mit Sahne oder Milch \"mildern\", ebenso bei versalzen, oder etwas Zucker zugeben Bei zu süß - mit Zitronensaft säuern Zu viel Zitrone - süßen Mehr fällt mir im Moment nicht ein - später vielleicht... LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo
meinem Göga ist mal beim würzen das Pfefferfass aufgegangen und das Lebergeschnetzelte war total verpfeffert. Nun wir haben die Soße ins unendliche gestreckt. Vg Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
die Tipps und Tricks helfen nur, wenn es nicht zu schlimm geworden ist. Ist wirklich ein großes Malheur passiert, ist es oft schade um alle weiteren hinzugegebenen Zutaten. Streckt man es zu sehr, erhält man Unmengen. Handelt es sich z.B. nur um eine versalzene, meinetwegen, Senfsauce, würde ich sie einfach neu machen. Versalzenes Gemüse oder Kartoffeln in neuem heißen Wasser ausziehen lassen. Vitamine sind nach dem Wasserwechsel natürlich deutlich weniger geworden. Bratensaucen muß man wohl strecken. Ich würde dann aber auch Gemüse (angedünstete Zwiebeln z.B.) oder Pilze hinzugeben, Zuccini eignen sich auch. Die dann übrigbleibende Sauce eignet sich am nächsten Tag mit neuer Beilage als neues Gericht. Gruß, Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2004 |
Hilfe!!!meine Krautfleckerl sind versazen!!Kann mir jemand helfen,damit sie wieder genießbar sind??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
gegen versalzen hilft am besten ein ordentlicher Schuss Honig. Das neutralisiert den Salzgeschmack und gibt dem Essen noch einen kleinen Pfiff. LG Easy78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
versalzene Kartofeln mit einem ordentlichen Schuss Honig haben sichen den besonderen Pfiff. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2005 |
super Idee mit dem Honig, ich hab gerade meine versalzene Creme-Fraiche-Soße mit nem Eßlöffel Honig und etwas Orangensaft gerettet .......und dafür sogar noch ein Lob bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2011 |
der honig tip funktioniert super
danke dafür lg stuff3d |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi ihr Lieben!
Das mit dem Honig hab ich noch nie gehört. Scheint aber wohl tatsächlich zu helfen. Wenn mal wieder ein Missgeschick passiert, versuch ich das mal. Aber wehe, das war nur Spass....! Tja, das mit Kartoffel mitkochen bei Versalzenem stimmt schon. Kommt aber natürlich auch darauf an, WAS da versalzen ist. Bei Gulasch z.B. oder einer Brühe oder so - okay. Aber was, wenn ich meine Salzkartoffeln versalzen habe? lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Saucenlover , das mit dem Honig habe ich auch schon mal an anderer Stelle gelesen aber noch nicht getastet. Ist also wohl kaum ein Scherz. Liebe Grüße! Andi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine