neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Mein Bungeedeckel "stinkt"!!

Vom 04.09.2005 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerfee Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich hoffe, hier ist jemand, der mir helfen kann!

In meinem Quick Chef hat meine liebe Tochter etwas verderben lassen.. HAR HAR HAR
Den Behälter selber habe ich wieder fast geruchsfrei gekriegt. Ich benutze ihn wieder.

Aaaaber: Der Deckel stinkt nach wie vor bestialisch. *ups ... *rotwerd* Uuppss...

Als Anmerkung: Es war irgendwas mit Quark im QC.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

Zuckerfee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2005 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo

Leg den Deckel mal in eiskaltes Wasser über Nacht.

Vg Hexlein08

Vom 05.09.2005 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani111 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2005
758 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Zuckerfee,

Essigwasser oder Backpulver-Lösung wäre auch noch ne Idee.

Gruß
Daniela

Vom 05.09.2005 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerfee Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2004
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Daniela!

Hab´ich schon probiert! Hilft nicht!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich habe den Deckel auch schon in Sodawasser eingeweicht; auch die Gebißreinigertablette
mußte schon herhalten. Keine Besserung... zum Heulen

Wenn nix mehr hilft, dann geht der Deckel den Weg allen Irdischen.

Viele Grüße

Zuckerfee

Vom 06.09.2005 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Leg ihn einige Zeit auf den Balkon und lasse ihn dort ausriechen, mit der Zeit verfliegt der Geruch und dann nochmal in die Spülmaschine, dann ist es weg, es dauert allerdings einige Zeit, ist aber besser als wegwerfen. Mein Junior hat mal Kraut in einer Tupperschüssel drinnen gelassen, bis es so gestunken hat, das der Deckel von alleine runtergesprungen ist! Ich musste ihn und die Dose 3 Wochen lüften, aber dann wars weg!

Tschüß Roslailla

Vom 06.09.2005 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michel_Lönneberga Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2004
394 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen! Lächeln

Ich würde das Ding auch auf den Balkon legen- und zwar möglichst in die Sonne. Dann erhitzt er sich auch etwas und so verfliegt der Geruch vielleicht schneller.

Viel Erfolg,
Michel

Vom 08.09.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blumenkohl Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2005
318 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Ich habe mal gelesen,das in die Gefriertruhe legen hilft.

Liebe Grüße Blumenkohl

Vom 12.09.2005 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monarisa Smutje

Mitglied seit 02.09.2005
559 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zuckerfee,

mir hat vor etlichen Jahren mal eine Tupperberaterin gesagt, dass man sowohl Gerüche als auch Schimmelpilzsporen zuverlässig nur mit Hexoral (Mündspülung) aus den Gefäßen bekommt. Etwas ähnliches habe ich auch schon von einem Apotheker gehört.

Bis jetzt habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Ich lasse die Lösung meistens einen Tag in dem Gefäß - und gut ist es!

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: