neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich bitte Euch um Hilfe....Glühweingelee

Vom 20.08.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.221 Beiträge (ø6,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

ich weiß, es ist Sommer, aber mir war so danach...bei dem Wetter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gelee ist nicht fest geworden, kann ich es nochmal aufkochen?

Wenn ja, wieviel Gelierzucker würdet Ihr nochmals dazugeben?

Muss ich warten, bis die Flüssigkeit wieder erkaltet ist?

Ihr könnt sicher helfen.

mkG, Lisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2005 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitterwolke Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2005
492 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Lisa,

Das hast du nun davon, es ist Sommer na dann... Glühweingelee macht man im Winter Na!

Mein Vorschlag:

Gelee nochmals aufkochen, Zitronesäure und Tortenguß rein,

oder

Aufkochen und nochmals Gelierzucker rein. Ich weiß deine Geleemenge nicht.

Gelierprobe machen!

Gutes Gelingen wünscht gewitterwolke

Vom 20.08.2005 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.221 Beiträge (ø6,67/Tag)

Hallo Gewitterwolke,

Dein Vorschlag kam leider zu spät, hab nochmal aufgekocht und Gelierzucker dazu gegeben.

Hat leider nix genutzt Was denn nun?

Jetzt wird es wohl öfter Vanillepudding oder ~Eis mit Glühweinsirup geben!

mkG, Lisa

Vom 20.08.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2005
492 Beiträge (ø0,19/Tag)

Sorry Lisa.

Aber warte mal ab, vielleicht wird es doch noch fest Küsschen

Grüße gewitterwolke

Vom 26.08.2005 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisefieber Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2004
1.208 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo lametti!

Das Glühweingelee ist bei mir auch nicht fest geworden, nach neuerlichem Kochen und Zugabe von Geliermittel immer noch nicht - ab in den Ausguß und nie wieder probieren!

Grüße von Reisefieber.

Vom 26.08.2005 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.959 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Lisa,

vielleicht solltest Du den Geist doch nicht ganz aufgeben und es erneut probieren, aber mit dem bisherigen wirst Du kein Glück haben, schau mal hier

LG Hobbyko

Vom 27.08.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Lisa

Ich weiss ja ncht welches Rezept du für dein Gelee genommen hast.

Aber mit Sonja*s Glühweingelee hatte ich bis jetzt nie Probleme. Und das ist so lecker, freu mich schon wieder aif die Adventszeit....gggg)

600 ml Rotwein, trocken
150 ml Orangensaft, frisch gepresst, ohne Zucker!!
2 cl Rum
800 g brauner Zucker
Saft einer halben Zitrone
3 Beutel Glühweingewürz (sehen aus wie Teebeutel)
1 Beutel Gelfix, Gelapekt oder Pektin (für ca. 700 - 800 ml Saft)

Den Wein erhitzen, vom Feuer nehmen und das Glühweingewürz darin 10 Min. ziehen lassen, herausnehmen. Orangensaft, Zitronensaft und den Rum dazu. Außerdem das Gelfix, mit 2 EL von dem Zucker gut vermischt. Sprudelnd kochen lassen und dann langsam den restlichen Zucker einrieseln lassen. 3 - 4 Min. sprudelnd kochen lassen, dabei srändig rühren.

Tipp: Großen Topf nehmen, da das Gelee sehr aufschäumt.
In Twist-off-Gläser füllen, sofort verschließen!

Vom 27.08.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.04.2005
492 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, ihr Lieben,

So, jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht Was denn nun?
und werde jetzt das Gelee auch probieren Lächeln

Grüße gewitterwolke

Vom 28.08.2005 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sachsenlady  Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2003
506 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ich hab zwar immer das Problem, dass ich diese Tütchen Glühweingewürz irgendwie nicht finde (die rennen einfach im Laden nicht hinter mir her), aber ich hab mir den Thread jetzt gelinkt...

Glühweingelee wäre doch was feines für meine Weihnachtspakete dieses Jahr Lachen

Danke

Anette

Vom 28.08.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

ich hatte auch noch nie Probleme mit Glühweingelee.
Aber irgendwo in den Tiefen des CK Universum hat mal jemand das Glühweingelee mit fertigem Glühwein probiert, und das ist nicht fest geworden.

Hast Du fertigen Glühwein von der Art \"Christkindles Glühwein\" genommen?

LG
Barbie

Vom 08.12.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kosha Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich habe Glühweingelee mit fertigem Glühwein und rotem Traubensaft gekocht, ist fest geworden und schmeckt super.

Liebe Grüße

Kosha

Vom 08.12.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.762 Beiträge (ø2,8/Tag)
YES MAN ...das von lametti ist jetzt nach 6 Jahren endlich auch fest geworden

...glaube ich

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: