Ich bitte Euch um Hilfe....Glühweingelee
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo, ich weiß, es ist Sommer, aber mir war so danach...bei dem Wetter Gelee ist nicht fest geworden, kann ich es nochmal aufkochen? Wenn ja, wieviel Gelierzucker würdet Ihr nochmals dazugeben? Muss ich warten, bis die Flüssigkeit wieder erkaltet ist? Ihr könnt sicher helfen. mkG, Lisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2005 |
Hallo Lisa,
Das hast du nun davon, es ist Sommer Mein Vorschlag: Gelee nochmals aufkochen, Zitronesäure und Tortenguß rein, oder Aufkochen und nochmals Gelierzucker rein. Ich weiß deine Geleemenge nicht. Gelierprobe machen! Gutes Gelingen wünscht gewitterwolke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Gewitterwolke, Dein Vorschlag kam leider zu spät, hab nochmal aufgekocht und Gelierzucker dazu gegeben. Hat leider nix genutzt Jetzt wird es wohl öfter Vanillepudding oder ~Eis mit Glühweinsirup geben! mkG, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Lisa. Aber warte mal ab, vielleicht wird es doch noch fest Grüße gewitterwolke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo lametti!
Das Glühweingelee ist bei mir auch nicht fest geworden, nach neuerlichem Kochen und Zugabe von Geliermittel immer noch nicht - ab in den Ausguß und nie wieder probieren! Grüße von Reisefieber. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Lisa,
vielleicht solltest Du den Geist doch nicht ganz aufgeben und es erneut probieren, aber mit dem bisherigen wirst Du kein Glück haben, schau mal hier LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Hallo Lisa
Ich weiss ja ncht welches Rezept du für dein Gelee genommen hast. Aber mit Sonja*s Glühweingelee hatte ich bis jetzt nie Probleme. Und das ist so lecker, freu mich schon wieder aif die Adventszeit....gggg) 600 ml Rotwein, trocken 150 ml Orangensaft, frisch gepresst, ohne Zucker!! 2 cl Rum 800 g brauner Zucker Saft einer halben Zitrone 3 Beutel Glühweingewürz (sehen aus wie Teebeutel) 1 Beutel Gelfix, Gelapekt oder Pektin (für ca. 700 - 800 ml Saft) Den Wein erhitzen, vom Feuer nehmen und das Glühweingewürz darin 10 Min. ziehen lassen, herausnehmen. Orangensaft, Zitronensaft und den Rum dazu. Außerdem das Gelfix, mit 2 EL von dem Zucker gut vermischt. Sprudelnd kochen lassen und dann langsam den restlichen Zucker einrieseln lassen. 3 - 4 Min. sprudelnd kochen lassen, dabei srändig rühren. Tipp: Großen Topf nehmen, da das Gelee sehr aufschäumt. In Twist-off-Gläser füllen, sofort verschließen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ihr Lieben,
So, jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht und werde jetzt das Gelee auch probieren Grüße gewitterwolke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo,
ich hab zwar immer das Problem, dass ich diese Tütchen Glühweingewürz irgendwie nicht finde (die rennen einfach im Laden nicht hinter mir her), aber ich hab mir den Thread jetzt gelinkt... Glühweingelee wäre doch was feines für meine Weihnachtspakete dieses Jahr Danke Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich hatte auch noch nie Probleme mit Glühweingelee. Aber irgendwo in den Tiefen des CK Universum hat mal jemand das Glühweingelee mit fertigem Glühwein probiert, und das ist nicht fest geworden. Hast Du fertigen Glühwein von der Art \"Christkindles Glühwein\" genommen? LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2011 |
Hallo,
ich habe Glühweingelee mit fertigem Glühwein und rotem Traubensaft gekocht, ist fest geworden und schmeckt super. Liebe Grüße Kosha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
...glaube ich |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine