was ist creme double???
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
was soll denn das sein??? in Ö gibts das unter diesem namen nicht! ist das vielleicht mascarbone? danke schon mal! l.g |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
hallo
das ist doppelt fette creme fraiche. Lass die Finger davon, viel zu viele Kalorien, Gruß Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
Creme double ist Sahne mit einem Fettgehalt von 48%. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo,
doppelte Creme Fraiche ist es nicht, denn die Creme Fraiche wird aus saurer Sahne (eben nur konzentrierter) gemacht und die Creme Double wird aus konzentrierter süßer Sahne gemacht. Cappu hat es ganz toll gesagt. Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
danke euch1
WEI? GAR NET; OBS DAS BEI UNS GIBT. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo,
wieso finger davon lassen. Ist doch suuuuppper lecker. viel cremiger. und nicht jeder muss kalorien zählen. Liebe Grüße Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
ja das stimmt! jeder schreit gleich auf, wenn es um etwas fettes zum essen geht! *g*
also ich muss mal schaun, ob es das bei uns gibt! hab ich aber noch nie gesehen! iste s zu vergleichen mit mascarbone? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo,
ich würde eventuell Mascarpone mit Milch anrühren, um die richtige Konsistenz zu bekommen - Crème double ist wie sehr dickflüssige Sahne, also flüssiger als Mascarpone. Gruß Cappu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
stimmt, Creme Double ist in Ö nicht so leicht zu bekommen. Ich ersetze sie mit Panna di Cucchina (hat zB Merkur) Mascarpone ist mir persönlich (wie auch Crème Fraiche) etwas zu säuerlich-frisch für einige Rezepte, das verfälscht mE das Aroma. Grüße, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Crème Double, zu Deutsch Doppelrahm, hat einen Fettgehalt von Mind. 45% und ist ziemlich dickflüssig. Sie eignet sich nicht zum schlagen. Sie ist vorzüglich zu frischem Beerenobst. Zu viel KJ hat kein Lebensmittel. Man muss halt nur die Energie zu sich nehmen, welche man auch braucht um einen ausgegelichenen Haushalt damit hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
kann man nicht schlagen????
in meinem backbuch steht öfters, man soll die creme double schlagen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.