neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! KUVERTÜRE wird nicht richtig flüssig!

Vom 05.03.2005 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeikeV Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe die Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen, rausgenommen, gerührt, dann wurde sie schnell zäh, habe sie wieder ins Wasserbad gestellt und jetzt wird sie nicht mehr richtig flüssig. Nur noch pampig.... Kann ich Milch zugeben oder was kann ich tun???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2005 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi,

was genau ist \" pampig \" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...hast Du auch kleine feste Stückchen mit drin BOOOIINNNGG......oder ist sie nur fest ?.....

wenn sie nur fest ist ist vielleicht die Temperatur noch nicht hoch genug zum Schmelzen ...also weiterschmelzen und rühren 11.11.11:11...

hast Du \"Krüsselchen \" also Stückchen mit drin in der Pampe war sie zu heiß BOOOIINNNGG.......oder es ist Wasser reingespritzt BOOOIINNNGG......dann kannst Du nur noch entsorgen Welt zusammengebrochen......

lg moorhenne Lachen

Vom 05.03.2005 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo heike

also ich mach das immer in der mikro. zeit-u. energiesparender....hatte auch manches mal probleme im wasserbad aber vielleicht einfach auch nur weil ich keine geduld habe na dann...
hab auch eine kuvertüre die nix richtig wurde in eine mikroschüssel gepackt und ab in die mikro. dann wurd sie richtig schön und seither mach ich es immer so.

lg
\"\"

Vom 07.03.2005 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Heike!

Ich hatte dieses Problem immer bei Kuvertüre einer bestimmten (nicht mal billigen Marke). Nun bin ich auf Billig-Produkte oder alternativ Kuchenglasur umgestiegen.

LG
Christine

Vom 07.03.2005 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Heike,

ich nehme Blockschokolade und schmelze sie im Wasserbad, hab keine Mikrowelle, es geht aber mit der Schokolade sehr gut.

Lieben Gruß Rosesnsammlerin

Vom 12.03.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grinsessin Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2004
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Heike,

Hast du die Kuvertüre zu hoch erhitzt?

Wenn nicht ,gib doch mal ein Stück Palmin (ca 1 Essl.)zu damit wird sie auch flüssiger.

Grüssle Grinse

Vom 12.03.2005 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto42 Chefkoch

Mitglied seit 28.12.2003
1.723 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

versuche etwas Palmin, wie mein Vorgänger, oder neutrales Öl oder etwas Sahne.

Gruß Otto
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: