Hilfe! KUVERTÜRE wird nicht richtig flüssig!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi,
was genau ist \" pampig \" wenn sie nur fest ist ist vielleicht die Temperatur noch nicht hoch genug zum Schmelzen ...also weiterschmelzen und rühren hast Du \"Krüsselchen \" also Stückchen mit drin in der Pampe war sie zu heiß lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
hallo heike
also ich mach das immer in der mikro. zeit-u. energiesparender....hatte auch manches mal probleme im wasserbad aber vielleicht einfach auch nur weil ich keine geduld habe hab auch eine kuvertüre die nix richtig wurde in eine mikroschüssel gepackt und ab in die mikro. dann wurd sie richtig schön und seither mach ich es immer so. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo Heike!
Ich hatte dieses Problem immer bei Kuvertüre einer bestimmten (nicht mal billigen Marke). Nun bin ich auf Billig-Produkte oder alternativ Kuchenglasur umgestiegen. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Heike,
ich nehme Blockschokolade und schmelze sie im Wasserbad, hab keine Mikrowelle, es geht aber mit der Schokolade sehr gut. Lieben Gruß Rosesnsammlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Hallo Heike,
Hast du die Kuvertüre zu hoch erhitzt? Wenn nicht ,gib doch mal ein Stück Palmin (ca 1 Essl.)zu damit wird sie auch flüssiger. Grüssle Grinse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo,
versuche etwas Palmin, wie mein Vorgänger, oder neutrales Öl oder etwas Sahne. Gruß Otto
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine