Wäsche verfärbt...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Bei meiner letzten weißen Kochwäsche ist leider ein schwarzer Strumpf mitgewaschen worden. Jetzt ist alles grau. Habe schon mit Entfärber behandelt aber kein Ergebniss. Mit Gardinenwieß ist es auch nicht raus gegangen. Was kann ich noch ausproieren? Wer kann mir einen guten Tipp geben?????? Oder müssen wir jetzt alle mit grauer Unterwäsche rumlaufen.???? Gruß Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Hallo Eva,
ich weiß, Du hast schon Entfärber versucht, aber vielleicht anderen als ich immer nehme. Ich benutze den Kaltentfärber von Heitm... und lasse alles möglichst länger als die angegebenen 24 Stunden stehen. Das hilft bei mir eigentlich immer, sollte weiße Unterwäsche mal den Grauschleier haben. Selbst bedruckte Unterwäsche mit weißem Untergrund weiche ich damit ein. Versuchs doch einfach noch mal. Viel Erfolg wünscht aquawindow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Eva,
ich habe mit Oxi Action schon gute Erfolge bei vergrauter Wäsche erziehlt. Über Nacht darin einweichen und etwas von dem Pulver beim Waschen dazu geben. Vielleicht hilft es bei dir ja auch. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2004 |
Hallöchen ,versuch es mal mit klorex oder domestos (wenn man das einmal macht geht das) ,oder eine Tüte Backpulver mit zum waschen geben . Viel Glück . Bei mir hats geklappt .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Tipps
Gruß Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallöchen,
ich schließe mich agilauera an. Damit habe ich meine graue weiße Wäsche auch wieder hingekriegt. LG Kalki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke,
das mit dem Backulver werde ich testen. wievie Backpulver nimmt man für eine Machine Wäsche? L.G. Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2004 |
Hallo nochmal ,ich glaube ruhig ein Tütchen . Aber wenn du es richtig verfärbt hast ist domestos oder klorex doch besser . Aber für weiße Gardienen ist das mit dem Backpulver eine gute Idee denn die werden wieder richtig weiß .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
was ist wenn die wäsche schonlänger verfärbt is -ich habe auch alles probiert nur noch nicht das clorix oder backpulver - meint ihr es klappt nach 4 wäschen immernoch?
grüße twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo,
wenn ein schwarzer Strumpf ausgefärbt hat, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass es sich dabei um organische Farbe handelt. Damit fällt alles was mit Oxy zu tun hat, schon mal aus. Backpulver funktioniert auf ähnlichem Prinzip. (Freisetzen von Sauerstoff) Damit müsste es sich ebenfalls um eine organische Verärbung handeln, die hier wahrscheinlich nicht gegeben ist. Zudem ist es reine Geldverschwendung Backpulver in die Waschmaschine zu schütten. Backpulver besteht aus Natron, einem Säuerungsmittel und einem Streckmittel (Stärke) Wenn also Natron und Zitronensäure zur Wäsche gegeben werden, wird der selbe Effekt erziehlt, nur preiswerter. Auf 1 Maschinenfüllung reicht 1 gestrichener Esslöffel Natron und 1/2 Teelöffel Zitronensäure. Die hier angegebene Menge von einem Tütchen Backpulver reicht garantiert nicht für eine Maschinenfüllung, wenn die Gardinen vergraut sind, oder durch Nikotin verfärbt. In dem Fall mit den Socken dürfte nur die chemische Keule helfen. Also Chlor. Enthalten in Domestos und Dan Klorix. Bei Dan Klorix gibt es auf der HP Dosierungsanleitungen. Die Wäsche nicht in dem Chlorbad vergessen! Das Zeug kann was! Es vertreibt nicht nur die Farbe. Nach einiger Zeit zersetzt es auch die Wäschefasern! LG Manuela Wer gern Recht behält, den überhört man. (Laotse) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Halllo,
habe es schon ausprobiert und es hat geholfen. Das ist ein ganz schön scharfes Zeug Danke Eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine