neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wäsche verfärbt...

Vom 25.01.2005 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
Bei meiner letzten weißen Kochwäsche ist leider ein schwarzer Strumpf mitgewaschen worden.
Jetzt ist alles grau.
Habe schon mit Entfärber behandelt aber kein Ergebniss.
Mit Gardinenwieß ist es auch nicht raus gegangen.
Was kann ich noch ausproieren?
Wer kann mir einen guten Tipp geben??????
Oder müssen wir jetzt alle mit grauer Unterwäsche rumlaufen.????
Gruß Eva zum Heulen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquawindow Smutje

Mitglied seit 16.07.2003
434 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Eva,

ich weiß, Du hast schon Entfärber versucht, aber vielleicht anderen als ich immer nehme. Achtung / Wichtig

Ich benutze den Kaltentfärber von Heitm... und lasse alles möglichst länger als die angegebenen
24 Stunden stehen. Das hilft bei mir eigentlich immer, sollte weiße Unterwäsche mal den Grauschleier haben. Selbst bedruckte Unterwäsche mit weißem Untergrund weiche ich damit ein.

Versuchs doch einfach noch mal.

Viel Erfolg wünscht

aquawindow

Vom 25.01.2005 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Eva,

ich habe mit Oxi Action schon gute Erfolge bei vergrauter Wäsche erziehlt. Über Nacht darin einweichen und etwas von dem Pulver beim Waschen dazu geben. Vielleicht hilft es bei dir ja auch.

LG
Suzi

Vom 26.01.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agilauera Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2004
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen ,versuch es mal mit klorex oder domestos (wenn man das einmal macht geht das) ,oder eine Tüte Backpulver mit zum waschen geben . Viel Glück . Bei mir hats geklappt .

Vom 26.01.2005 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke für die Tipps
Gruß Eva

Vom 26.01.2005 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalki Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2004
363 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallöchen,
ich schließe mich agilauera an. Damit habe ich meine graue weiße Wäsche auch wieder hingekriegt.
LG
Kalki

Vom 27.01.2005 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke,
das mit dem Backulver werde ich testen. wievie Backpulver nimmt man für eine Machine Wäsche?
L.G. Eva Lächeln

Vom 27.01.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agilauera Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2004
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo nochmal ,ich glaube ruhig ein Tütchen . Aber wenn du es richtig verfärbt hast ist domestos oder klorex doch besser . Aber für weiße Gardienen ist das mit dem Backpulver eine gute Idee denn die werden wieder richtig weiß .

Vom 01.02.2005 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
was ist wenn die wäsche schonlänger verfärbt is -ich habe auch alles probiert nur noch nicht das clorix oder backpulver - meint ihr es klappt nach 4 wäschen immernoch?

grüße twinkle

Vom 01.02.2005 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M4162 Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2004
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

wenn ein schwarzer Strumpf ausgefärbt hat, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass es sich dabei um organische Farbe handelt.
Damit fällt alles was mit Oxy zu tun hat, schon mal aus.

Backpulver funktioniert auf ähnlichem Prinzip. (Freisetzen von Sauerstoff)
Damit müsste es sich ebenfalls um eine organische Verärbung handeln, die hier wahrscheinlich nicht gegeben ist.
Zudem ist es reine Geldverschwendung Backpulver in die Waschmaschine zu schütten. Backpulver besteht aus Natron, einem Säuerungsmittel und einem Streckmittel (Stärke)
Wenn also Natron und Zitronensäure zur Wäsche gegeben werden, wird der selbe Effekt erziehlt, nur preiswerter.
Auf 1 Maschinenfüllung reicht 1 gestrichener Esslöffel Natron und 1/2 Teelöffel Zitronensäure.
Die hier angegebene Menge von einem Tütchen Backpulver reicht garantiert nicht für eine Maschinenfüllung, wenn die Gardinen vergraut sind, oder durch Nikotin verfärbt.

In dem Fall mit den Socken dürfte nur die chemische Keule helfen.
Also Chlor. Enthalten in Domestos und Dan Klorix.
Bei Dan Klorix gibt es auf der HP Dosierungsanleitungen.

Die Wäsche nicht in dem Chlorbad vergessen! Das Zeug kann was! Es vertreibt nicht nur die Farbe. Nach einiger Zeit zersetzt es auch die Wäschefasern!

LG
Manuela

Wer gern Recht behält, den überhört man.
(Laotse)

Vom 02.02.2005 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,21/Tag)
Halllo,
habe es schon ausprobiert und es hat geholfen.
Das ist ein ganz schön scharfes Zeug

Danke Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: