Schichtsalat Problem

05.01.2005 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli-marlen

Mitglied seit 06.11.2003
113 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,
jetzt habe ich schon 2 x einen Schichtsalat gemacht und jedes Mal ist er nicht gelungen.... *heul*

Was mache ich falsch??? Die Sauce zieht nicht durch die einzelnen Schichten und die sind nicht
etwa von mir gespresst worden... Das Rezept stamm von Dr. O aus dem Partybuch. Beim ersten Mal
wo mir der Salat daneben gegangen ist, habe ich gedacht Künstlerpech - aber die anderen Salate
waren super - und schob es auf den Stressfaktor. Aber jetzt beim 2. Mal.... HILFE
 
05.01.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silviafiedler

Mitglied seit 12.01.2004
492 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hast du die 24 Stunden Ziehzeit auch eingehalten?? Dann müsste sich eigentlich Flüssigkeit gesammelt haben. Mische den Salat doch einfach und lass ihn noch ein paar Stunden ziehen. Wie war denn der Geschmack des Salates?

Liebe Grüße
 
05.01.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli-marlen

Mitglied seit 06.11.2003
113 Beiträge (ø0,03/Tag)

ja ich habe die Sauce zum Schluss drüber (Majo etc) und dann 24 Stunden in den Kühlschrank gestellt.
Wenn ich ihn mische habe ich doch keinen Schichtsalat mehr....
 
05.01.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silviafiedler

Mitglied seit 12.01.2004
492 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ja, der Effekt geht dann verloren, das ist richtig. Aber meine Sauce dringt in der großen Schüssel auch nie bis ganz nach unten. Und ich vermische den Salat vor dem Servieren grundsätzlich:) Du kannst die Mayo aber auch mit Milch oder Sahne (Kalorien!) dünnflüssiger machen und gut würzen, dann müsste sie besser durch die vielen Schichten tropfen:)

Liebe Grüße
 
05.01.2005 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli-marlen

Mitglied seit 06.11.2003
113 Beiträge (ø0,03/Tag)

Vielen lieben Dank, aber ich glaube die beste Lösung wird sein, den Salat von meiner Schwiegermutter machen zu lassen und mich an anderen CK-Rezepte halten....... na dann..., der von meiner Schwiegermutti gelingt immer und schmeckt super, naja vielleicht sollte ich mal bei Ihr zusehen, ansonsten bekommt sie ja von mir immer neue Rezepte...
 
05.01.2005 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisefieber

Mitglied seit 06.11.2004
1.341 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo lilli-marlen!

Bitte, was ist ein Schichtsalat?

Unwissende Grüße aus Tirol sendet Eva.
 
06.01.2005 00:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli-marlen

Mitglied seit 06.11.2003
113 Beiträge (ø0,03/Tag)

Also man schichtet eben mehrere Sachen übereinander als da wären z.B. gekochte Kartoffeln,
Ananas, Mais, Zwiebeln etc....... je nach Geschmack, schau doch einfach mal hier in der Suchmaschine unter Schichtsalat. Leider habe ich kein Bild derzeit vorrätig
 
06.01.2005 00:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo lili-marlen,

man sollte nicht soviel Zutaten in den einzelnen Schichten unterbringen, so das er schön locker ist. Ich nehme immer saure Sahne statt Majo, dann ist das Ganze viel saftiger.


LG Marie
 
06.01.2005 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drachenzahn

Mitglied seit 23.03.2004
94 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi lili-marlen,

ich verrühre die Majo immer mit Joghurt, dadurch wird sie etwas cremiger und kann besser durch die Schichten sickern als Majo pur.

Hat bei mir immer ganz gut geklappt. Lächeln

Grüße, Drachenzahn
 
06.01.2005 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrsbean

Mitglied seit 09.12.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

auch ich mische für die Sauce 500 g Naturjoghurt mit ein 3-4 Löffeln Miracel-Whip. Das Ganze wird dann noch mit Zitronensaft schön pikant abgeschmeckt. Der besondere Trick bei mir ist, daß ich die Sauce auch in Schichten gieße. Dadurch zieht er besser, sieht besser aus und schmeckt einfach köstlich ...

Liebe Grüße
mrs.bean Lächeln
 
06.01.2005 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli-marlen

Mitglied seit 06.11.2003
113 Beiträge (ø0,03/Tag)

Thanks a lot, vielen dank für die Hilfe.... vielleicht überkommt es mich und ich werde nochmal einen versuchen und dann die Saucen dazwischen geben.

Grüße Lilli
 
07.01.2005 06:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrsbean

Mitglied seit 09.12.2004
102 Beiträge (ø0,03/Tag)

...natürlich muß die Sauce nicht zwischen jede Schicht! Je nachdem wie viele verschiedene Schichten Du hast reichen 1 bis 2 zusätliche Saucen-Füllen.

Gruß
mrs.bean Lächeln
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de