neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, wer hat einen Messbecher?

Vom 27.12.2004 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Hilfe. Ich muss 30 g Salz abwiegen, aber meine Waage geht viel zu ungenau. Wer kann mir sagen, wieviel Esslöffel oder Teelöffel das sind? Ich hatte früher so einen Messbecher, da konnte man das Gewicht ablesen, warum hab ich den nur weggeworfen?

Liebe Grüße
Rosensammlerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2004 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hallo!

Hab eine digitale Waage und habs grad abgemessen.... nimm 2 gehäufte EL ..... kommt hin.......

Nur, wofür brauchst Du soviel Salz? BOOOIINNNGG....

lg
Seide

Vom 27.12.2004 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo Seide,

ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe! Mache grade Sauerkraut, meine Vorräte sind verbraucht und meine Waage macht keinen Unterschied zwischen 3, vier oder fünf Esslöffeln.

Liebe Grüße
Rosensammlerin

Vom 27.12.2004 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto42 Chefkoch

Mitglied seit 28.12.2003
1.723 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Rosensammlerin,

LEBENSMITTEL & KOCH MAßE:

1 Schnapsglas: 20 ml = 2 cl
1 Glas: 100-125 ml = 1/10-1/8 l
1 Tasse: 125-200 ml = 1/8-1/5 l
1 Schuß: in etwa 1/2 Schnappsglas Essig, Wein oder andere geistige Genüsse. Beim Abschmecken die Flasche kurz kippen, der Daumen auf der Öffnung garantiert, daß es bei einem Schuß bleibt.
1 Spritzer: 2 bis 5 Tropfen, z.B. Zitronensaft, Worcestersauce, Suppenwürze oder Tabasco
1 Esslöffel Flüssigkeit: entspricht ca. 15 ml
1 Teelöffel Flüssigkeit: entspricht ca. 5 ml
1 gefüllter Suppenteller: entspricht etwa 250 ml
1 Messerspitze: Die Menge Backpulver oder Gewürze, die bequem auf des Messers Spitze paßt, etwa 2 bis 3 Prisen.
1 Prise: soviel Salz, Pfeffer, Zucker, wie Sie zwischen Daumen und Zeigefinger halten können
1 TL Butter / Margarine / Mehl: entsprechen ca. 5 g
1 EL Butter / Margarine / Mehl: entsprechen ca. 10 g
1 Tasse Mehl: entspricht ca. 80 g
1 TL Backpulver: entspricht ca. 3 g
1 TL Speisestärke: entspricht ca. 3 g
1 EL Speisestärke: entspricht ca. 8 g
1 TL Zucker: entspricht ca. 8 g
1 EL Zucker: entspricht ca. 15 g
1 Tasse Zucker: entspricht ca. 110 g
1 EL Grieß: entspricht ca. 12 g
1 Tasse Grieß: entspricht ca. 100 g
1 EL Haferflocken: entspricht ca. 10 g
1 Tasse Haferflocken: entspricht ca. 80 g
1 EL Kakao: entspricht ca. 5 g
1 EL Reis: entspricht ca. 15 g
1 EL Tasse Reis: entspricht ca. 120 g

Gruß Otto
\"\"

Vom 27.12.2004 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo, ganz vielen Dank für die Antwort,
ich höre die ganze Zeit im Hintergrund die Nachrichten, schon seit gestern. Wahrscheinlich mache ich Sauerkraut, weil ich mich irgendwie beschäftigen muss. Ich gehe jetzt mal dahin, wo man darüber reden kann...
Lieben Gruß an alle

Vom 24.12.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antimensch_ Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kann mir jemand evt sagen wie ich Sirup abmessen kann?
Wieviel g ungefähr eine Tasse wären oder auch ein EL?

Vom 24.12.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.124 Beiträge (ø4,56/Tag)
Puh, ich würde schätzen 1 EL sind ca. 20-25 gramm. Was denn nun?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: