Gelbe Flecken unter den Armen......
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Ich habe das Problem, daß ich bei manchen weißen oder hellen Oberteilen gelbe Flecken unter den Armen habe, die auch beim Waschen nicht rausgehen. Nehme mal an es sind Schweißflecken, oder Deoflecken. Hab mir jetzt schon so ein Fläschchen Fleckenteufel gekauft, hat aber nicht geholfen. Hat jemand en Tip wie ich die Flecken weg bekomme? Liebe Grüße Tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Hallo Tine,
viel Glück wirst Du da nicht haben; letzte Rettung könnte Oxi sein, klappt aber auch nicht immer. Probiers mal aus; erst Wäschestück einweichen und dann ab in die Maschine. Viel Glück Knobiqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2003 |
hi tine!!
das sind deo-schweiss-flecken kombis!! liegt an deinem deo. bei mir war es dass rex..deo!! habe die dinger nämlich auch. und hart wird der gruscht auch noch abhilfe schafft nur ein anderes deo! die flecken hab ich jedenfalls nie rausbekommen...... gruß dce |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hallo Tine.
Hatte genau die gleichen Probleme. Hatte aber Gott sei Dank eine liebe Mutti, die die Flecken raus bekommen hat. Auf meine Frage wie, hat sie nur geantwortet: gewaschen. Sie hat meine weißen T-Shirts tatsächlich nur mit Billigwaschmittel bei 60° in Waschmaschine getan. (Klappt bei mir bis heute nicht, selbst Oxi hat versagt) Vielleicht können tatsächlich nur Muttis mit solchen Flecken fertig werden... LG Thea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo dce!
Ja, das Problem hab ich auch mit dem gleichen Deo. Hab schon alles probiert, auch Oxi hilft nicht Hatte eigentlich diesen Beitrag angeklickt, weil ich auf Hilfe gehofft hatte. Aber da kann ich meine T-Shirts wohl wegschmeißen Gruß Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
guck mal hier: www.chefkoch.de/forum/2,10,104201/forum.html ansonsten gib mal bei der Forensuche ein: +deo* +fleck* da findest du viele Diskussionen zu dem Thema. Liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo Tine,
ich habe das Problem auch bei den weißen Oberhemden meines Freundes auch. Egal, welches Deo er nimmt, die Flecken kommen früher oder später immer. Ich glaube nur bei diesen Deosteinen geht es ohne Flecken. Aber die Flecken gehen wieder \'raus, wenn man diese mit einem speziellen Deofleck-Entferner benutzt. Sind zwar teuer, aber funktionieren. Ich mache das ein- bis zweimal im Jahr, bisher immer mit Erfolg. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Guten Morgen
Danke für den Tip mit dem Deo, aber ich wechsel meine Deos eigentlich immer und irgendwie war es bei allen das gleiche. Mir ist aber auch schon aufgefallen, daß es irgendwie mit dem Stoff zusammenhängt. Bei meinen billigen stinknormalen Baumwollschirts ist nichts. Dann hab ich zwei Oberteile eins von Mexx und eins von Esprit, die sind auch aus Baumwolle, da fühlt sich der Stoff aber ganz anders an und da ist es besonders schlimm mit den Flecken. Na ich werde weitersuchen, vielleicht finde ich ja noch ein Wundermittel! Liebe Grüße Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hallo Tine,
hatte das gleiche Problem und hab alle Flecken mit \"Dr. Beckmann Fleckenentferner für Deo und Rost\" raus bekommen. Das sind so kleine Flaschen, die es z.B. bei Schlecker gibt. Hab die Flecken mit der Lösung eine Stunde eingeweicht, dann gewaschen und weg waren die bösen Flecken. LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
hier gabs zum gleichen Thema einen Tipp mit Zitronensäure: www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=22&ThreadID=15110&sid=fdc64f01b9fa744a1f17b354d344c2a4. LG Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hatten wir auch schon mal,
passiert bei unseren Parfümdeosprays mit Alkohol übrigens nie, nur bei dem Roll-on Aloe Vera Deo, das wir aber beide bevorzugen, weil man es auch nach der Achselrasur benutzenkann, ohne dass es Hautirritationen hervorruft. Die gelbgrünlichen Flecken sind aber mit der Wäsche -spätestens beim 2. oder 3. mal wieder verschwunden, versuchts zur Not mal mit milder Bleiche oder so und demnächst vorbeugen: Wenn wir nun nach dem Duschen das Deo auftragen halten wir kurz den Fön drauf, bis es trocken ist, das sind keine 2 Minuten ... danach färbt nichts. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Hallo Tine,
speziell bei weißer Kleidung gibt´s kaum einen Fleck, den man mit Klorix nicht rauskriegt! Einfach in verdünnter Lösung einweichen, wenn´s sein muß über Nacht, dann ab in die Waschmaschine und die Teile sind wieder blütenweiß - effektiv und billig. (Man muß aber mit Handschuhen arbeiten) Bei Buntwäsche geht´s meist auch, manchmal haben sie allerdings hinterher eine andere Farbe LG aschpazi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Hallo aschpazi!
Kann man dieses Klorix nicht auch direkt mit zum Waschpulver tun? Wie sieht\'s mit dem Geruch nach dem Waschen aus? Vielleicht hat auch jemand anderes eine Idee LG, monja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo tine!
Das Problem der Flecken kommt von Deo s, die Aluminium enthalten. Beim nächsten Kauf mal drauf achten. Grüße aus Tirol, Eva. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich gebe seit etwa 6 Wäschen immer 1 bis 2 Päckchen Backpulver beim Waschgang mit in die Trommel. Resultat:
1. Die Wäsche wird weißer 2. Bereits bestehende gelbe Flecken verlieren ihre Intensität, wenn auch nur langsam Daher gehe ich davon aus, dass das Backpulver bei der Entstehung neuer gelber Flecken prophylaktisch wirkt. Jedenfalls konnte ich auf neuen T-Shirts, die ich nun schon mehrere Male getragen habe und die immer mit Backpulver gewaschen wurden noch keine Ansätze von gelben Flecken erkennen. Viele Grüße Hotzenplotz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Tine,
ich habe einen Tip für die Flecken. Besorge Dir Varecchina, gibt es in italienischen Shops oder wenn Du nach Italien kommst in jedem Supermarkt (5 Liter für 2 euro). Das ist wie Clor nur viel weicher, die italienischen Hausfrauen benutzen das für Ihre Weisswäsche. Damit können \"ALLE\" Flecken in weisser Wäsche entfernt werden und die Wäsche wird nicht brüchig wie jetzt bei Dan Clorix, welcher auch diese Flecken entfernt. Sollte mal ein Fleck auf gemischter Wäsche sein, so benutze ich eine alte Spritze vom Arzt und gebe das Mittel nur auf den Fleck und lasse es einwirken, dann wie gehabt in die Waschmaschine. Es ist wirklich ein geniales Mittel und hilft. Wo genau es in Deutschland erhältlich ist kann ich Dir nicht genau sagen, aber vielleicht hilft ja Ebay oder Google. Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tine,
ich habe einen Tip für die Flecken. Besorge Dir Varecchina, gibt es in italienischen Shops oder wenn Du nach Italien kommst in jedem Supermarkt (5 Liter für 2 euro). Das ist wie Clor nur viel weicher, die italienischen Hausfrauen benutzen das für Ihre Weisswäsche. Damit können \"ALLE\" Flecken in weisser Wäsche entfernt werden und die Wäsche wird nicht brüchig wie jetzt bei Dan Clorix, welcher auch diese Flecken entfernt. Sollte mal ein Fleck auf gemischter Wäsche sein, so benutze ich eine alte Spritze vom Arzt und gebe das Mittel nur auf den Fleck und lasse es einwirken, dann wie gehabt in die Waschmaschine. Es ist wirklich ein geniales Mittel und hilft. Wo genau es in Deutschland erhältlich ist kann ich Dir nicht genau sagen, aber vielleicht hilft ja Ebay oder Google. Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups doppelt sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
nimm amway deos in zukunft und deine shirts werden nicht feckig. pre wash auf flecken-geht immer und zwar auch alles raus. mfg jana
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo
Wenn man die betroffenen Stellen vor dem waschen mit Essig essenz beträufelt ,gehen die Flecken auch weg. Gruß conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo,
Dr. Beckmanns Fleckenteufel für Rost und Deo , benetzen einwirken mind. 2std und dann waschen, geht alles raus! lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo,
darf man als Mann auch etwas dazu sagen, ich weis zwar nicht wie man die Flecke wieder herausbekommt, aber wie die Flecke erst gar nicht entstehen, da kann ich einen Tipp abgeben. Man verwendet erst gar nicht ein solches Deo, sondern holt sich in der Apotheke das Mittel \"Ansudor N\" ist zwar ein wenig teuer aber man schwitzt nicht so übermäßig und riecht auch nicht nach Schweiß. Gruß Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
Hallo,
diese Flecken sind wirklich hartnäckig!!!Doch von Oxi oder Dan Klorix rate ich wirklich ab(sie greifen zu sehr die Fasern im Stoff an)!Ein wirkliches \"Wundermittel\"ist ganz einfaches Fleckensalz(für 0,79 bei Schlecker).Einfach das ganze Päckchen in einem Eimer mit kaltem Wasser ansetzen und eine Nacht über einweichen lassen.Diese Flecken gehen besser bei kaltem Wasser raus als bei warmen(wie Blut)!Danach ganz normal waschen. Und ein Tip von meiner Mutter:Weißes kann man Blondieren...entzieht die Farbe wie bei den Haaren und wird alles wieder weiß...doch das sollte die letzte Möglichkeit sein(greift ja auch auf Dauer die Fasern an) Sie,als Friseuse,hatte diesen Trick oft bei meinen Hosen(zu Kinderzeiten!)anwenden müssen. Gruß Trudy12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hihi guys
bei mir half bisher nur.... ..Wegschmeissen der Hemden etc; sauber wurde noch nie was... ...aber hat ja obenstehend einige Tipps, schau\'n wir mal c u Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Da wir jetzt genuegend gute Ratschschlaege haben, konnen wir diesen alten Schinken wohl schliessen.
Gruss, LazarusLong Moderator - Pannenhilfe |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine