Käsebällchen...beim Frittieren aufgeplatzt und ausgelaufen...warum?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
ich habe mich gestern mal ein bisschen ans Experimentieren gemacht und wollte versuchen, so leckere Chili Cheese Nuggets wie bei BK zu machen. Kann aj eigentlich nicht so schwer sein.....dachte ich mir. Es hat eigentlich auch von der Zubereitung so weit ganz gut geklappt............ABER Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe? War es a) die Mischung aus Cheddarkäse und Frischkäse? b) die Panade war zu dünn (nur einmal paniert, Mehl, Ei Semmelbrösel) c) weil sie nicht gefroren waren, wie bei den Fastfoodketten sonst üblich Muss gestehen, für die paar Bällchen (als Test) wollte ich nicht die Fritteuse auspacken und habe sie in die Pfanne (halb schwimmend) geworfen. Ich frittiere auch eher selten, deswegen frage ich jetzt mal die Experten unter euch........ neugierige Grüße lucky_milano |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo lucky
was ich mir,auch,vorstellen könnte,ist das der käseterigvielleicht. etwas zu feucht,sein könnte. da sollteman etwas,semmelbrösel untermischen. und es könnte,auch,daran liegen, dass die bällchen,nicht angroren waren. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Lucky!
vielleicht war ja auch den Fett zu heiß, ich habe da nur 160-170°C höchstens und mind. 2-3x panieren tu ich die auch und auch leicht anfrieren, wie Sabo es auch macht! So ganz heißes Fett ist ja auch nicht so gesund, denk doch nur an das Acrolein und Acylamid, also lieber langsamer und dafür gesünder. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Ciao Lucky Milano, schau mal hier gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
Danke erstmal für eure Antworten. Also lag ich wohl nicht so ganz falsch. Von allem etwas. Aber der Teig glaube ich war nicht zu feucht, denn sie leissen sich recht gut rollen und auch panieren, ohne dass es gleich die absolute Riesensauerei war Dann muss ich es einfach nochmal versuchen. Aber wenn es dann mal geklappt hat, werde ich es mal als Rezept hier einstellen. Geschmeckt hat es nämlich super lecker. Wen es interessiert: ca. 200 g geriebenen Cheddar-Käse ca. 300 g Frischkäse (1/2 Sahnefrsichkäse und 1/2 Balance, wegen dem Fettgehalt) 2-3 Jalapeno Chilischoten, fein gehackt (je nach Schärfewunsch) ...ich hatte eingelegte im Glas genommen, die waren noch da..... alles gut vermischt und leicht gesalzen. Dann panieren (in dem Fall dann 2-3 mal) und in die Gefriertruhe legen, bis sie angefroren/gefroren sind. Im nicht zu heißen Fett (ca. 160-170 Grad) goldgelb schwimmend ausbacken....... LG lucky_milano |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine