Kleine Löcher in T-Shirts nach dem Waschen
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
beim Bügeln habe ich mich gerade wieder über winzig kleine Löcher in T-Shirts geärgert, cie nach dem Waschen immer wieder mal auftauchen. Dies ist nicht nur bei älteren, sondern auch bei neuen Wäschestücken der Fall. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Grund für solche Löcher die hohe Drehzahl beim Schleudern sein soll. Oder woher können sonst derartige Beschädigungen kommen? An meiner Waschmaschine ist übrigens alles in Ordnung, an der Trommel bestehen keine Beschädigungen. Liebe Grüße Frecki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Frecki, du bist nicht alleine
Das Problem haben viele andere auch...allerdings wurde bisher außer \"Wäschemonster\" und/oder \"schlechte Qualität\" noch keine Lösung für dieses Phänomen gefunden: Löcher in T-Shirts Vielleicht hat ja mittlerweile jemand neue Erkenntnisse... LG, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo,
vielleicht hat sich ja ein BH-Bügel oder ähnliches selbständig gemacht und geistert durch die Maschine. Andere Möglichkeit: die Maschine wurde überladen. Einige neuere Geräte reagieren da sehr \"sensibel\". Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Frecki
das kann der Trommel liegen, oft sind Reisverschlüsse BH Häckchen daran Schuld mal einen tipp den ich vom Fachmann erhalten habe: Nimm eine Feinstrumpfhose und streiche langsam die Trommel damit ab, da wo der Strumpf fäden zieht mit ganz feinem Schmirgelpapier drüber gehen, keine Angst du machst nichts kaputt ich habe das schon ein paar mal gemscht und es hat Wunder gewirkt.. lieben gruß Asal ![]() Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !
Hungersite |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo Frecki,
den Tipp von Asal solltest du befolgen, das kann ich bestätigen. Ansonsten hängen manchmal fremdkörper wie Büroklammern, BHStäbchen oder sonstiger vergessener kleinteil-Tascheninhalt zwischen Trommel u. Behälter, manchmal auch kleine Kalkbröckchen, die sich gelöst haben und ziemlich scharf sind und die sind für die kleinen Löcher verantwortlich. Echt ärgerlich sowas. LG Abra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2003 |
Hallo,
Danke Asal, wieder etwas dazu gelernt. Man kennt ja das Sprichwort:\" Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu\". LG Bawisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
guten morgen,
bin ja froh, daß ich mit dem problem nicht allein dastehel. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallo zusammen!
Ich könnte noch einen möglichen Verursacher für die Löcher anbieten: Was für einen Badreiniger hast Du denn? Ich bin von einer Kollegin einmal übel beschimpft worden (wir arbeiten im Labor) weil ich angeblich ihr tolles Sweatshirt mit Lösungsmittel bespritzt hätte und dann waren farblose Flecken da. Hinterher stellte sich aber raus das sie so einen schönen aggressiven Badreiniger neben der Wäsche im Bad stehen hatte. Sie hatte auch häufiger mal kleinere Löcher in der Kleidung die dann auch nicht mehr vorkamen seitdem die Wäsche woanders geparkt wurde. Viele Grüße, Michel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
herzlichen Dank für die vielen Tipps. Es scheint da ja viele möglichen Verursacher zu geben. Aber viele kommen bei uns gar nicht in frage. Meine Trommel habe ich nochmal genau angesehen, sie hat keine rauen Stellen, wo etwas hängenbleiben kann. Agressive Badreiniger benütze ich auch nicht (die Schmutzwäsche steht bei uns auch nicht im Bad ). und meine Arbeitsplatte ist ganz glatt an den Kanten, so dass hierdurch keine Löcher entstehen können. Ich wäre ja froh, wenn ich Fremdkörper in der Waschmaschine finden könnte, aber das ist auch nicht der Fall. Ich hoffe nur, dass diese kleinen Löcher weiterhin nicht zu oft auftauchen. Liebe Grüße Frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich hab\'s auch aufgegeben, diesem Phänomen auf die Spur zu kommen.
Ich wasche T-Shirts separat, reduziere den Schleudergang auf eine kleinere Drehzahl......keine Ahnung, woran das liegen mag!!! Es gibt halt Sachen zwischen Himmel und Erde, ........ Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
HaLLO
DIESES PROBLEM HABE ICH AUCH :ICH DACHTE SCHON AN MOTTEN:HM WEISS AUCH NICHT WEITER: RATLOSE GRINSE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2004 |
Also ich grübel seit Monaten mit meiner Frau über dieses Problem nach.Meine T-Shirts sind fast alle löchrig,die meiner Frau nicht.Vielleicht liegts gar nicht an der Maschine.Trägst du deine Shirts in der Hose?Dann könnte mechanische Belastung eines Druckknopfes der Verursacher sein.In der Maschine wird das Loch dann nur noch geweitet und sichtbarer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Frecki,
kann es sein, dass Deine Hunde oder vielleicht, wenn Du welche hast, Katzen an den kleinen Löchern schuld sind? Nachdem ich gesehen und gespürt habe, dass beim Milchtritt durchaus mal die Krallen ausgefahren werden, passiert es manchmal, dass kleine Ziehfäden und Löcher entstehen. Liebe Grüße JaSi Zwei Dinge gehen durch den Magen: Liebe und Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo JaSi,
danke für deine Antwort. Unsere beiden Hunde sind sehr temperamentvoll und springen natürlich immer wieder mal an uns hoch, aber das kann nichts mit den winzigen Löchern zu tun haben, da diese oft auch an Stellen vorkommen, wo die Hunde nicht mit den Krallen hinkommen. Liebe Grüße Frecki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2004 |
Hallo an alle
Zu diesem Phänomen ( Kleine Löcher im T-shirt ) möchte ich auch noch unbedingt meinen Teil beisteuern. Ich habe weder Hund noch Katz und benutzte auch keine scharfen Reiniger. Auch habe ich meine Waschtrommel bestimmt schon 5 mal abgesucht und bin auf nichts aufmerksam geworden. Also für mich ist es echt ein Rätsel wo die Löcher herkommen ? Ist wohl genau so rätselhaft , wie das verschwinden mancher Socken ! Vielleicht findet sich einmal so ein schlauer Gelehrter , der das Phänomen löst. Bis dahin werde ich ( wir Grüße von Kangoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo an Alle,
Wie interessant, dass Ihr alle das gleiche Problem habt. Ich dachte schon, dass vielleicht meine Wäscheklammern Schuld sind, da es bei uns am Meer oft windig ist und die TShirts oft durchgerüttelt werden. Aber da es wirklich nur mit TShirts passiert, kann das auch nicht die Ursuche sein, oder? Wir sollten uns mal mit den Herstellern in Verbindung setzen; die müssten es doch wissen. Herzlichst, Christelarno |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
Hallo,
habe auch das Problem mit den Löchern in T-Shirts. Aber kann mir jemand verraten was \"Schmirgelpapier\" ist, womit man die Waschtrommel bearbeiten soll? Viele Grüße Doreen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo...
Also bei mir liegt das an den Motten. Es grüßt Fr. M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Hmmm...ich habe das gleiche Problem bzw. mein Göga hat das Problem, denn nur seine Shirts bekommen ab und zu kleine Löcher ab wie bei Segelscout. Allerdings sind die Löcher nicht in Hosenbund bzw. knopfhöhe sondern viel weiter oben oder am Rücken.
Mein Göga meinte schon, ich könnte es ihm ruhig auch so sagen, wenn mir seine T-Shirts nicht mehr gefallen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2002 |
Hallo,
hast Du vielleicht Wäschteile mitgwachen bei denen der Reißverschluß nicht geschlossen war? An der Schleuderdrehzahl (über 1200) kann es auch liegen. Viele Grüße Livia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2004 |
Hallo,
bin vom selben Problem geplagt.... habt ihr schon mal Außerirdische in Erwägung gezogen ? mit übersinnlichen Grüssen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
hätte nie gedacht, dass andere auch das Problem haben. Bei uns ist das Phänomen, dass es nur T-shirts meines jüngeren Sohnes betrifft, und das v. a. im Rückenbereich unten. Der Verdacht liegt daher nahe, dass seine Shirts einer stärkeren Beanspruchung (Rumrutschen auf Schulhofmauern...) unterliegen. An der Waschmaschine kann es nicht liegen, da ich in den letzten Jahren Pech mit Waschmaschinen hatte und innerhalb von 7 Jahren 2 neue hatte, von verschiedenen Herstellern, und die Löcher bei beiden auftraten. Gruß Zwilling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Also, ich weiß, dieses Thema ist schon alt. Aber immernoch aktuell!!!!!
Wo kommen diese blöden Löcher her???? Mein Mann und ich haben beide, immer im Bauchbereich, kleine winzige Löchlein. Wir haben keine Motten, keinen übersäuerten Schweiß, in der Trommel ist alles glatt, mein Mann trägt Gürtel ich nicht und auch nagelneue, einmal getragene, T-Shirts sind betroffen. Wenn es an der Drehzahl der Machine liegen würde, müssten doch überall kleine Löcher sein. Vor allem in der Unterwäsche. Denn die wird, zumindest bei mir, mit einer höheren Drehzahl geschleudert. Also... woran liegt\'s???? Liebe Grüße, Kuni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2007 |
at
seht mal in dem selben thread in \"Pannenhilfe\" nach Liebe Grüße eveandrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Wir sind jetzt mal auf den Gedanken gekommen, das es am Gurt im alten Auto lag. Denn seit wir das Neue haben, haben wir auch noch keine neuen Löcher. Glaube ich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2007 |
Entschuldigt, der besagte thread befindet sich in Haus & Garten
www.chefkoch.de/forum/2,27,257287/Kleine-Loecher-in-der-Kleidung-Motten-oder-anderes-Ungeziefer.html LG von eveandrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
HAllo
Auch bei uns gab es hin und wieder Löcher. wie von Euch beschrieben. Bei uns hat geholfen, dass wir die Wäsche in einen Wäschesack tun. Die Löcher kamen nämlich daher, dass sich die Wäsche in die Spalte zwischen Trommel und Bullauge quetscht und da wieder rausgerissen wird beim schleudern. Das ist auch die Stelle wohin einzelne Socken verschwinden. Wenn ein handwerklich geschickter Mann da ist, kann der mal die Trommel ausbauen. Ihr werdet euch wundern, was da alles zum Vorschein kommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Hallo Ihr,
will ja niemanden seine Illusionen von Motten, Reisverschlüssen, scharfen Wäschetrommelen oder anderen Ideen rauben, aber ich bin mir nach jahrelanger Lösungssuche sicher dieses alles auszuschließen. Hier mal meine Gründe dafür: 1. Die Reisverschluß-Theorie kann nicht möglich sein, da ich meine Shirts immer separat wasche. 2. Motten Motten würden bestimmt nicht nur auf T-Shirts losgehen und auch andere Wäsche im Schrank anfressen. Habe Unterhosen, Pullis und sogar Hemden aus reiner Baumwolle, welche allesamt ungelöchert sind. 3.Wäschetrommel ist ja eigentlich eine ganz gute Idee, lässt sich aber ausschließen, da ja andere Wäsche wie Pullis und Unterhosen auch gewaschen werden und eben ohne Löcher sind. Habe meine Wäsche auch schon bei meiner Mutter gewaschen und ebenfalls Löcher in den T-shirts gefunden. 4. Gürtel auch daran habe ich eine zeitlang geglaubt, bis ich es mal ohne Gürtel probiert habe und mir auch welche mit runder Schnalle und zum klipsen besorgt habe. Das Ergebnis war leider auch negativ. Auch die Tatsache, dass die Löcher sich oft mal seitlich und nicht in Reichweite des Gürtels befinden, würde dieser Theorie widersprechen. Zum Abschluss möchte ich noch hinzufügen, dass meine Freundin auch keine Löcher in Ihren t-shirts hat, aber Ihre Wäsche schon öfters in meiner Maschine gewaschen hat. Was würdet Ihr denn davon halten, wenn wir das ganze mal an Galileo oder so ein Wissensmagazin schicken die sich damit auseinandersetzen. Wäre doch bestimmt mal interessant was die für Vorschläge finden würden. Ist ja schon erstaunlich wieviel Menschen das gleiche Problem haben. Es grüßt Euch Olli aus Nürnberg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Auch diesen alten Schinken schicken wir in den wohlverdienten Ruhestand.
Gruss, LazarusLong Moderator - Pannenhilfe |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine