neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Etwas was man niiiiiie tun sollte!

Vom 04.01.2002 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FroschkoeniginMD Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
hmmm es passt vielleicht nicht so hierher...

ich habe essen gemacht, (bin eine echte leie) *s*

Ich habe Öl erhitzt, (war richtig schön heiss)

Habe eine Zweibel gepellt...sie in den Topf *geschmissen*(so wie sie war)

Und der Topf fing an zu brennen, grrr panik brach sich in mir aus, wusste nicht was ich machen sollte, versuchte das Feuer mit einem Geschirrtuch zu ersticken.
Ich hatte dann vor lauter Panik nichts besseres zu tun als den *brennenden* topf in die Spüle zu schmeissen und Wasser drauflaufen zu lassen. Das ergab dann erstmal eine Stichflamme, und die Gardine darüber fackelte *bzw. schmorte* zur hälfte ab.

Ich trottel kam einfach nicht darauf einfach einen Deckel auf den Topf zu tun.
Was man aus Panik nicht alles macht... so was nenne ich dämlich.
Lässt es sich denn entschuldigen wenn ich sage das ich keine andere mäglichkeit hatte weil ich echte panik hatte und nicht weiter wusste???? *grummel*

Naja ich muss noch viel viel lernen, bin doch noch sooooo jung! Na!
Sowas passiert mir aber nie wieder, da ich niewieder seitdem einen Topf angefasst habe! :D
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2002 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lieschen Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
3.050 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Froschkönigin
in dieser Beziehung bin ich ein alter Hase,nicht nur an Jahren.Ich kann Bucher darüber schreiben.Verbrennen.schneiden,heisser Ofen,Buegeleisen und was es im Haushalt noch so gibt.
Im Ersten Moment ist der Schreck sehr gross,geht aber vorbei.
also auch kein grummel,grummel,
Mach dir nichts daraus ,hat nichts mit dem Alter zu tun.Und wer sagt ihm ist sowas
noch nicht passiert,na ja ich weis nicht.
Der Tag ist noch nicht zu Ende, kann nur noch besser werden.

Viele Gruesse Lieschen YES MAN YES MAN YES MAN YES MAN Lachen Lachen Lachen

Vom 04.01.2002 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne W. Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
ach kleine Froschkönigin,
das wird wohl schon mehreren passiert sein, auch alten, eingefleischten Hasen.
Und wenn nur Sachwerte beschädigt sind und dir selber nichts passiert ist, dann war es doch nichts weiter als Lehrgeld.
Ausserdem, wer von sich behauptet, dass er nie etwas verkehrt macht, der lügt.
Hör auf zu grummeln, lohnt sich nicht
Gruss Sanne

Vom 04.01.2002 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternenfeld Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hihihi,

wenn ich da auchmal was zum besten geben darf.....

mir ist sogar schonmal das Telefon (ja genau, ich hab mal wieder geplappert während des Kochens) angekokelt, weil ich Doofie es auf den Herd abgestellt hatte (naja, damals hatten wir noch kein schnurloses). Und weil ich natürlich nicht richtig aufgepaßt hatte, hab ich dann als Krönung die falsche Platte angemacht - roch irgendwie so komisch auf einmal Lachen

Man konnte zwar komischer weise von außen nur mit der Lupe erkennen, was passiert war, aber irgendwie hat sich das Teil verzogen und hat nicht mehr funktioniert. Da es von der Telekom nur geleast war, bin ich hin und hab' es reklamiert ("kann ich mir nicht erklären, wieso das nicht funktioniert...."). Der Mann war sehr hilfsbereit und hat mir anstandslos ein neues Gerät in die Finger gedrückt Lachen Lachen Lachen

Nun, jetzt haben wir ein schnurloses - das klemm' ich mir dann zwischen Ohr und Schulter, da stolper ich wenigstens nicht mehr über diese dämliche Schnur....

Wie Du siehst, Mißgeschicke passieren halt einfach mal. Nimm es nicht so schwer und sieh' es gelassen - Du hast schließlich etwas daraus gelernt.

Lieben Gruß,
Claudia

Vom 05.01.2002 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ScholzWohlers Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.593 Beiträge (ø0,42/Tag)
Kann mich hier problemlos einreihen. Schlimme Erlebnisse verdränge ich meißt.

Doch da ich Telefon - schnurlos - höre. Ans Ohr geklemmt, da das Öl heiß war und anfing zu rauchen. Schnell den Fisch rein und..... genau! Auch das Telefon.
Anstatt es mit irgentetwas rauszufischen, habe ich wie eine blöde in den Wok gebrüllt"Hallo, hörst Du mich noch". Jetzt kann ich darüber lachen, aber es hat mich doch lange Zeit sehr nachdenklich gemacht.

Das Telefon war natürlich hin und gehört hat mich auch keiner mehr

Gruß Bärbel Lächeln

Vom 05.01.2002 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Ohje, Bärbel,
das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt. Sorry, aber ich kam nicht umhin und mußte lachen. Obwohl Dir in dem Augenblick wohl eher zu Gegenteil zumute war. Nur gut das die Leute von RTL & Co nicht zugegen waren, denn wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen.
Aber schön, dass Du heute auch darüber lachen kannst.

LG
Liesbeth

Vom 05.01.2002 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
ohoh!*s*
ich muss ehrlich sein bei vielen einträgen konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen, ich denke meine mami hat im inneren auch gelacht doch in dem augenblick..naja.
ich denke wäre ich bei der stichflamme nicht zurückgegangen hätte ich einiges abbekommen...ist ja nochmal gut gegangen Lachen und ich habe draus gelernt....

Vom 05.01.2002 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Lächeln)))

jajaja, die liebe küche. ich glaub, das gehört dazu. Und der Reflex, nach Wasser zu suchen, ist auch normal ... (glaue ich). Also, liebe Froschkönigin: Nimms gelassen.

Zum Trost:
Ich hab mal abends ein Süpplein hingestellt, als ich alleine war und bin dann auf dem Sofa eingeschlafen. 6 oder 7 stunden später (4 uhr morgens) standen acht Feuerwehrmänner vor mir. Die Suppe war verdampft, der Topf durchgebrannt, die ganze Wohnung voll mit Rauch (nur nicht das Wohnzimmer, in dem ich schlief). Und das in einem Altbau und mit Rauchalarm (den ich im Halbschlaf gehört hatte und als blödsinnigen Autoalarm einstufte) ...

Fazit: Wenn man einen Rauchalarm installiert (so wie ich), sollte man auch wissen, wie er sich anhört Lächeln))

Immer noch lachend und liebe Grüße sendend
Ingrid_R

Vom 05.01.2002 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
234 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi FroschköniginMD Lächeln

sowas passiert jedem irgendwann in seiner hausfraulichen Karriere, also nix bei denken...

Das mit dem Telefon auf der heißen Herdplatte hab ich auch schon gebracht, Das Kabel vom Sandwichtoaster mit eingeklemmt (hab mich erst gewundert, warum das mistding so schwer zu ging und dann tierisch über den lauten Knall erschrocken, als die sicherung rausflog....
Versengte Blusen beim Bügeln, festgenähten Ärmel beim Nähen mit der Nähmaschine. aus dem Haus ausgesperrt beim Wäscheaufhängen, als ich Würstchen auf dem Herd heißmachen wollte, die Heißklebepistole 3 Tage in der Steckdose gelassen und in der Zeit zu meinen Eltern gefahren, beim pizzabacken streng ans rezept gehalten und gewundert, warum die pizza nicht fest wurde (im rezept stand halt nix vom mehl im Teig, hihi ) usw...

Das ganze hat sich über ca 10 Jahre verteilt und habs - bisher überlebt - heute lach ich über die meisten sachen. Aber sowas sind halt sachen, die kriegt man noch nach Jahren aufs Butterbrot geschmiert ...(wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen, oder wie war das?)

Vom 05.01.2002 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternenfeld Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
*grööööhl* *pruuuuuust*

...ihr seid klasse, habe jetzt noch Tränen in den Augen!!!!
special thanks to Bärbel - das wäre mir in dieser Situation sicher ähnlich ergangen *g*. Nur gut, daß es noch nicht überall versteckte Kameras gibt.
Undenkbar, wenn man das alles veröffentlichen würde.....*schamrotwerd*

LG
Claudia

Vom 06.01.2002 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
obwohl versteckte kameras wären manchmal nicht schlecht hätte zum beispiel zu gern gesehen wie in diesen wok geschrieen wird. *hallo noch da?*
*lach*
die posts sind genial, schön das ich nicht allein damit bin. Na!

Vom 06.01.2002 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sommersonne Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.413 Beiträge (ø0,37/Tag)
schön................der erste Thread seid langem so richtig zum ablachen. Da brauch ich mich mit meiner übergekochten Milch nicht zu verstecken. Habe eine Zeitlang vom Bauern Milch geholt. Und weil ich gehört habe, daß man diese abkochen soll, habe ich das denn auch getan. Ich glaube, ich habe so 8 Wochen hintereinander trotz bester Vorsätze immer übergekochte Mich aufgewischt und vom Herd dicke Krusten abgekratzt...
Gepöckelte Zunge habe ich auch schon die halbe Nacht gekocht. Die Feuerwehr kam nicht. Den Topf habe ich dann weggeworfen. Auch ausgekochte Kindernuckel können nit der verkohlten Plastik einen Topf unbrauchbar und die Wohnung für einen Tag unbewohnbar machen.

schönen Sonntage wünscht Euch Sommersonne

Vom 06.01.2002 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
hmm also die feuerwehr brauchte bei mir nicht kommen höchstens jemand der mich von meinem schock erlöste Lachen

wünsche euch auch noch einen schönen sonntag

Vom 06.01.2002 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Also meine Damen : Kompliment!!

Ich meine, daß ihr noch alle lebt. Prima.

Als der liebe Gott mich erschaffen hat, sagte er zu mir:

"sei auf der Hut mein Sohn,

die meisten Unfälle passieren in der Küche .....

und die Männer müssen Sie essen!!!!!!!!!"

sehr schlanker Laxmy

Vom 07.01.2002 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lachen
*lach*

naja....auf der hut sein?
das sollte man überall und nirgends

Vom 09.01.2002 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
habt ihr gewusst , dass eier nach einer gewissen kochzeit...wenn kein wasser mehr im tpf ist..freiwillig rausspringen? nur noch verkokelter tpf...und seltsame gebilde in der ganzen küche....künden vom überstandenen unheil...
gruss
matti

Vom 09.01.2002 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.415 Beiträge (ø3,28/Tag)
Hihihi, bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestossen.... X-)
Ja und ich muß sagen, ich habe schallend gelacht, aber nicht aus Schadenfreude. Nein, weil es wirklich komisch war. *pruuust* Lachen

Bärbel, nein, wirklich, hihi..... *kicher* Lachen

Mir ist vor kurzem aber auch eine Panne passiert. Mochte das vor unserem Umzug gar nicht schreiben. Aber da jetzt ja dieser Thread im Gange ist...

...also, ich trieb mich mal wieder im ck rum und hatte mir im Wasserkessel Wasser für den Tee aufgesetzt. Ich hatte das dann aber völlig vergessen. Das Ende vom Lied:
Wasser weg, Herdplatte glühend rot und der Wasserkessel hatte eine nette bräunliche Farbe und der Plastikstöpsel vom Deckel ist mindestens um die Hälfte zusammengeschrumpft. Tja, der Kessel brauchte dann nicht mehr mit umziehen.... zum Heulen

Da sieht man es wieder. Mißgeschicke passieren uns allen. Und wenn der erste Schreck überwunden ist, dann kann man meist auch darüber lachen. X-)

Liebe Grüße von *~Manu~*

Vom 09.01.2002 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.257 Beiträge (ø0,33/Tag)
Na! Ihr seid klasse!
Ich kann grad nichts dergleichen beisteuern, außer dass ich mal 10 Minuten schreiend durch ein Kaufhaus gerannt bin und meinen gerade laufen anfangenden vierzehn Monate alten Sohn gesucht hab.
Bis ich merkte, daß ich ihn auf dem Arm hatte.
Ist kein Joke, ist mir echt passiert und die Verwandten und Freunde lachen heute noch drüber.

Fröhliche Grüße
so gefällt es mir bei Euch

sunny*

Vom 09.01.2002 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
234 Beiträge (ø0,06/Tag)
@sunny*

mensch, da hast du ja echt den Vogel abegschossen!! boh *gröhl* *lach*
erzähl die Story bloß nicht deinem Sohn, der hält Dir das bestimmt noch vor, wenn er 30 ist! Na!

Vom 09.01.2002 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Also das mit dem Wok war ja super. Aber was tut man nicht alles unter Schock.
Ich habe auch schon mal den Dunstfilter abgefackelt. Mußte auf Knien zum Fenster kriechen um es aufzumachen. Der Rauch war so dick, daß ich aufrecht nicht durchkam. Und das alles nur wegen ein bißchen Fett im Topf.

Meine Schwester hat mal Kutteln für den Hund gekocht und darauf vergessen. Als sie wiederkam war die Küche voll Rauch, der Topf nur noch kohlschwarz und der Gestank............. der saß bombenfest.

So jetzt muß ich gehen. Ich laß nämlich gerade Rindertalg aus, für Vogelfutter.

Gruß Elisabeth

Vom 09.01.2002 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.976 Beiträge (ø2,26/Tag)
Es war einmal .... eine junge Mutter, die nur das Beste für ihr Söhnchen wollte ...

- zunächst hieß es im Krankenhaus nach der Entbindung: den Nabelstumpf immer gut pudern. Natürlich habe ich kräftig gepudert mit dem Ergebnis, daß ich meinem Sohn den halben Bauch verätzt hatte mit diesem Silberpuder.

- natürlich habe ich während des Zahnens den Gaumen mit dem bekannten D....... eingerieben. Nur .. als Söhnchen erkältet war, stand das Fläschchen mit dem ätherischen Öl wo wohl? Genau, neben dem D......... Also habe ich meinem Sohn den Gaumen mit der falschen Flüssigkeit eingerieben. Aber keine Bange, die alarmierte Kinderärztin klärte flugs bei der Berliner Vergiftungszentrale, daß keine bleibenden Schäden zu erwarten seien.

- irgendwann hatte mein Sohn trotz aller meiner Bemühungen es bis in die letzte Grundschulklasse geschafft und Mutter, die allerbeste, begleitete die Klassenfahrt als Betreuerin. Nur ... ich habe einen sehr festen Schlaf. Meine Bettnachbarin behauptete eines Morgens allen Ernstes: Du Rabenmutter, heute Nacht war dein Sohn weinend an deinem Bett und du hast ihn weggeschickt und was davon gemurmelt, daß du einkaufen mußt.

Er hat es aber trotzdem geschafft, 18 Jahre alt zu werden und noch im Hotel Mama zu leben.

Gruß
Sia

(die Storys vom Zweitgeborenen vieleicht später mal)

Vom 09.01.2002 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr T. Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallihallo! @sia°: Dein armes Kind Lachen !!!
Ich habe einmal ein Brötchen sechs Stunden gebacken; ich habe es in den Ofen getan und bin dann Shoppen gewesen. Tjaaa, das ganze Haus war voll mit Rauch und das von einem Mini-Brötchen! Das war dann aber auch nur noch 4 cm lang...Und sah aus wie ein Stück Kohle...

Vom 10.01.2002 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,5/Tag)
Endlich gibt`s mal wieder was zum Lachen!
Meinem GöGa ist mal was dummes passiert. Er kocht doch so gerne, man kann da wirklich nicht meckern. Aber einmal hat es dann doch ein kleines Lagerfeuer in der Küche gegeben: Es sollte Bohnen zum Essen geben und er stellte den Topf auf den Herd mit der Butter für die Bohnen, Herd angestellt und dann kann man ja bis die Butter zerlassen ist ins Wohnzimmer gehen und fernsehen. Auf einmal gab´s in der Küche eine riesen Stichflamme. Sofort war mein Schatz hellwach und rannte in die Küche und rief "Feuer". Ich mit meiner Wolldecke hinterher und hab sie dann auf den brennenden Topf geworfen. Die Decke ist hin und die Tapeten waren schwarz also mußten wir auch gleich noch tapezieren. Wie sag ich immer so schön - wenn man keine Arbeit hat...
Ich habe mir in jungen Jahren ( 14 /15 Jahre) etwas zu Essen gemacht, Mutter und Vater waren auf Arbeit, man hat ja hunger. Essen war fertig, Topf auf die kalte Herdplatte gestellt, den Teller gefüllt und auf die heiße Herdplatte abgestellt. Hach ich hab es gleich gemerkt, war doch etwas heiß an den Fingern. Und weil es so gut war, habe ich es dann irgendwann gleich nochmal gemacht.
Als ich 8 Jahre alt war - wie gesagt Mutter und Vater arbeiten - wollte ich mir ein Päckchen Reibekuchen machen und habe genau getan was auf dem Päckchen geschrieben stand. Ich wußte zwar nicht so genau was ich da jetzt machte ,es sah für mich schon komisch aus. Auf dem Päckchen stand: Den Inhalt des Päckchens in 3 / 4 l Wasser einrühren, also nahm ich eine genügend große Schüssel und füllte sie mit drei bis vier Liter Wasser und rührte da das Päckchen Reibekuchenpulver rein-Oje, zum Glück kam dann meine Mutter von der Arbeit nach Hause, sie hat damals bald der Schlag getroffen. Was hätte alles passieren können!

Ich bin gerade gut in Fahrt und könnte noch mehr solche Geschichten erzählen . Kein Scherz: Meine Schwester kocht Linseneintopf: Ein Topf für die Linsen , ein Topf Kartoffeln und ein Topf Suppengemüse. Wenn alles gar ist wird es zusammengeschüttet.

Liebe Grüße charlie

Vom 10.01.2002 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wienerin Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
532 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wißt Ihr wie gut es richt, wenn man ein Raclette-Geschirr (also das elektrische Ding) im Backrohr aufheizt ?

Das passiert nämlich dann, wenn man für dieses keinen Platz hat um es zu verstauen und im Backrohr stört es eigentlich auch niemanden. Und wenn man im Backrohr was macht, nimmt man es halt raus. Aber wenn man dann mehrere Dinge auf einmal macht und dann das Backrohr einschaltet und auf das Raclette-Geschirr vergißt !!!

Die Plastikumrandung für das Kabel schmilzt wunderbar und vor allem der angenehme Backgeruch - den bekommt man lange nicht mehr aus der Küche und schon gar nicht aus dem Backrohr.

Mein neues Raclette-Geschirr steht jetzt auf einem Kasten - ich brauch halt meinen Göga oder eine Leiter wenn ich es will, aber braten kann ich es jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße - Wienerin

Vom 10.01.2002 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,41/Tag)
HIMMEL................wie köstlich!!!
Also ihr seid echt Spitze und DAS meine ich ernst!!! Na! Na! ich lach auch nicht ÜBER Euch..............sondern jetzt im Nachhinein MIT Euch!!!

Grad gestern hab ich mittags Salzkartoffeln aufgestellt...............mal eben schnell in den CK schauen...............*frau will ja nix verpassen* (im Hinterkopf: VERGISS die Kartoffeln nicht-nee nee, vergess ich nicht!!!)............................. Lachen Lachen

dicke übergekochte, braune Kruste auf Ceranfeld..............vermatschte Kartoffeln................Küchenschrank vermatscht durch Spritzwasser und Boden ebenso............... Lachen Lachen
Also Ihr seht: JEDER hat mal das eine, kleine oder grössere Mißgeschick erlebt!

Also paßt weiterhin gut auf Euch auf Na!

GrinseGruß, Biene34

Vom 10.01.2002 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.027 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich glaube , dass sich die Zahl derer, die keine Unfälle oder Beinah-Unfälle im Haushalt hatten, doch sehr in Grenzen hält,
man kann nur sehr hoffen, dass man nicht in Panik gerät und richtig handelt, doch wer weiß das schon im voraus.

Da wir hier so schön "beichten", muß ich doch auch von meiner Panne erzählen ...
Ist schon länger her, dass es beim Bügeln plötzlich ein Kurzschluss gab, Grund war das bereits etwas defekte Kabel direkt am Bügeleisen, es gab eine kleinere Explosion am Kabel, so dass ich zunächst einmal einen Meter zurück sprang, dann fing das Ganze an zu brennen. Huch!!
Zum Glück bügel ich direkt neben dem Ausgang zur Terrasse, also schnell die Schiebetür auf und das ganze Bügelbrett raus aus dem Haus! Der Brand löschte sich von alleine, im Wohnzimmer waren nur ein paar Rußpartikel vom Kabel, nicht so schlimm.
Seitdem passe ich auf Kabel besser auf, war mir eine Lehre! Das war Sparen am falschen Ende, eher Geld für ein neues Kabel ausgeben!

Ganz viel Glück im Unglück hatte die Tochter meiner Freundin, die alleine in der Küche am Mixer war ... mit offenen langen Haaren ... die dann doch wohl störten und mit einem leichten Kopfschwung nach hinten geworfen werden sollten. Leider fielen die Haare in die Spiralen des Mixers, wo sie sich sofort verfingen.
Trotz der Schmerzen und des Schockes war das Mädel zum Glück in der Lage, den Mixer auszustellen!
Die Mutter brauchte sehr lange um sie zu befreien, ihr war vorne ein ganzes Haarbüschel ausgerissen worden und andere Haare hatten sich auch verzettelt. Inzwischen sind die Haare nachgewachsen, die anderen wurden kürzer geschnitten.

@ Ingrid_R, du musst dich ja im Tiefschlaf befunden haben. Aus Interesse, wie laut so ein Ding ist, hat mein Liebster mal ein Feuerzeug oder brennendes Streichholz in die Nähe unseres Apparates gehalten ... AUA!!! Wir sind geflüchtet, so laut! Und GöGa hat sich Ohrenschützer geschnappt, um die Kiste auszustellen.
Letzendlich hat es uns sehr beruhigt, dass der Alarm so laut ist, aber wir haben uns ganz schön verjagt.

@ gertenschlanker Laxmy,
so soll es auch sein, wenn die Damen die Hosen anhaben! Meine drei Männer sind auch dünn *fg* ,
vor allem wenn es ums "sich Verdünnisieren aus der Küche" geht *gg*

Gruß, Pit'S

Vom 10.01.2002 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scheibi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
638 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ihr Alle ,

Ich dachte schon ich bin das einzige Kochtalent. Lachen Lachen

Habe mal Pellkartoffeln gekocht, und ferngesehen.
Das Resultat, Topf kaputt, die Wohnung voll Rauch, und die Kartoffeln sahen aus wie Brennkohle.

Na ja, Scheibi

Vom 11.01.2002 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternenfeld Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hihi, wird ja immer lustiger hier *ggg*

Also einen hätt' ich noch:

Ich hab' mir mal in jungen Jahren die Haare gefönt....hmm, dauerte immer ziemlich lange, weil die Haare so lang waren. Fön wurde zu heiß, Sicherung sprang raus. Ich war ärgerlich und hab' sie einfach wieder reingedrückt und den Fön angestellt.....

WWWWWWWUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte es besser lassen sollen...eine geballte Ladung schwarzer Ruß in meinem Gesicht und ein ziemlich blöder Blick in den Spiegel und Gott sei Dank war die Sicherung wieder draußen....
Tja, die Haare mußte ich nochmal waschen und als Strafe lufttrocknen. Und der Fön war endgültig hinüber.

Liebe Grüße,
Claudia

Vom 11.01.2002 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisela m  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
827 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi @ all,

Zum Thema Fönen kann ich auch noch etwas Beitragen.

Wollte in jungen Jahren eine Lockenfrisur fönen, Haare gingen aber bis zum Po,
mit Rundbürste und Lockenwicklern habe ich versucht meine Haare in Form zu bringen. War aber nichts, Göga hat anschließend 2 Stunden gebraucht um Lockenwickler und Bürste, die total verwuselt in den Haaren saßen, wieder zu entfernen.
Ich lasse meine Haare, obwohl nur noch schulterlang, immer noch an der Luft trocknen, denn dieses besondere Talent besitze ich immer noch.

Was ich auch nie vergessen werde war mein erster Gulasch, wusste nicht das man Chilis am besten entkernt und vorsichtig dosiert. Habe in einen großen Topf Gulasch
4 Stück hinein geschnitten...... alle Rettungsversuche sind fehlgeschlagen ......

Liebe Grüße
gisela m

Vom 11.01.2002 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
234 Beiträge (ø0,06/Tag)
apropo Fön: Eine Freundin mußte zum Friseur, weil sie es irgendwie geschafft hatte, ihre Haare auf der Rückseite/hinteren Seite des Föns einsaugen zu lassen und da völlig in dieses turbinenteil, was innen vom Fön sitzt, verwirren und verknoten zu lassen, und das auch noch strategisch so ungünstig, daß die Haare insgesamt ca. 15 cm gekürzt werden mußten, um wieder so etwas wie eine Frisur wiederzubekommen...
Da flossen Tränen, sie hatte ihre Haare gerade so mit viel liebe und mühe auf ihre Wunschlänge gezüchtet und war so stolz darauf gewesen, die arme.

Lustig sind "Küchenpannen" ja auch immer wieder in Kochkursen. Habe früher mit der Landjugend (KLJB) Kochkurse mitgemacht, war superlustig, aber gerade einige der Herren der Schöpfung hatten bisher wohl außer Spiegelei noch nie irgendwas kochen müssen und wohl auch ihrer Ma nie beim kochen zugesehen.

So wollte jemand in eine Tomatensuppe mit Begeisterung einen vollen Pfeffertopf (und der war nicht gerade klein) schütten und verstand nicht, warum wir ihm das ausreden wollten...
Erstaunt war jemand anderes, als wir ihm bei der Zubereitung einer Quiche Lorraine aufgeklärt hatten, daß man Zwiebel vorher schälen sollte.

Oder auch der ratlose Blick, als jemand für einen Obstsalat Melonenkugeln ausstechen sollte und er nicht wußte, wie er der Melone zu Leibe rücken mußte (Die Kursleiterin schritt dann irgendwann ein, damit der Junge nicht am Ende ein oder zwei Finger weniger hatte)

Bis heute schmokel ich mir regelmäßig meinen Fingernagel an, wenn ich einen Gasherd anzünden soll (riecht doch so lecker Na! ).

Vom 25.01.2002 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.408 Beiträge (ø0,9/Tag)
Mein Schatzi hat mir mal ´nen Geburtstagskuchen gebacken. Ich hatte mir einen Marmorkuchen gewünscht. Hat er auch gemacht. Nachdem er den Kuchen in den Ofen gestellt hatte, fiel sein Blick auf das Stück Butter, das da noch auf der Arbeitsfläche lag. Naja, der Kuchen war etwas gummi-artig. Der Clou an der Sache: Ich sollte mich zu der Zeit sowieso sehr fettarm ernähren. Da hat es wohl sein Unterbewusstsein etwas zu gut gemeint.

Vom 02.03.2002 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

huihui Smutje

Mitglied seit 23.02.2002
53 Beiträge (ø0,01/Tag)
hahaha! *amüsier* nein, das ist schon nicht mehr zum amüsieren, das ist zum BRÜLLEN!!! Lachen ihr seid echt stark! ich hätte mich beinahe kringelig gelacht, als ich mir vorgestellt hab, wie bärbel "hallo, hörst du mich noch" in den topf schreit...ha! das ist echt gut! auch die anderen geschichten!!! ich würde gerne auch was zur allgemeinen belustigung beisteuern, aber leider fällt mir nichts ein im moment... zum Heulen aber, ich werde es nachholen!
nee nee nee...hihi, sowas!! hallo, hörst du mich noch...stark, wirklich stark! Lachen Lachen

Vom 02.03.2002 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

huihui Smutje

Mitglied seit 23.02.2002
53 Beiträge (ø0,01/Tag)
was mir einfällt-das ist aber nicht so lustig wie eure geschichten-ich sollte mal rührei machen...ich in gedanken schlag das ei auf, das innere kommt in den abfalleimer und die schale in die pfanne...mhm, als kleines kind hab ich vier mal hintereinander mit der ganzen hand auf eine heiße herdplatte gepatscht...vielleicht passiert mir ja mal was richtig peinliches, das steht dann sofort hier drin!! versprochen!
mfg
mona

Vom 03.03.2002 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swieselchen  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
203 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle,
wirklich herrlich. Ich habe mich köstlich amüsiert, kann aber auch was dazugeben:

Vor ein paar Jahren (damals habe ich eher selten gekocht) wollte ich Bolognese Sauce in größerer Menge zum Einfrieren kochen. Mein größter Topf damals war der Schnellkochtopf (2,5 l Inhalt). Ich also schön alles vorbereitet, die Zutaten hingerichtet und ab geht die Post.
Fett richtig schön heiß gemacht in dem Topf (bis es geraucht hat) und mit schön viel Schmackes das Hackfleisch als Kloß (über 1 kg) ins heiße Fett. Das Fett in einer Zunami-Welle am hohen Topfrand endlang und mir direkt auf die rechte Hand.
Schock! Gleich unter kaltes Wasser. Hektik, Panik. Topf von der Platte, damit das Ganze nicht noch anfängt zu fackeln. Nach dem ersten Schreck hab ich dann überlegt was ich machen soll. Ergebnis: aus dem Tiefkühlfach einen Kühlaku in ein Handtuch gewickelt und so halb fest halb rutschig über den Handrücken gebunden. Naja, jetzt lag ja schon alles bereit, also weiterkochen. Ich hab die Sauce also soweit fertig gemacht. Da die Schmerzen aber immer schlimmer wurden, dachte ich: och rufst du doch mal beim Hausarzt an und fragst, was du so machen sollst. Der ganz hektisch: was, heißes Fett, können sie noch fahren? Ich: na ja, wenn ich kochen kann, wird das mit dem Fahren auch gehen. Der noch hektischer: waaas? Sofort hierher!!!!
Ich also hin und er mir den Kopf gewaschen, ich soll gefälligst das nächste Mal gleich kommen. Tja, er mir also Salbenverband gemacht und mir Schmerztabletten gegeben. Ich nehme nicht gerne Tabletten, aber die brauchte ich dann doch und als mein LAG nach Hause kam saß ich mit einem betüttelten grinsen im Gesicht und der verbundenen Hand auf der Couch und meinte zu ihm: Du musst das Essen fertig kochen.
Nach zwei Tagen wurden dann die ca. 2 cm hohen Blasen an den Fingern aufgestochen. Hat sich aber zum Glück nix entzündet.
Bezüglich Anfänger beim Kochen:
Vor langer Zeit *grins* war ich im Landschulheim, wir waren Selbstversorger und jeder musste mal Küchendienst machen. Einer unserer Jungs hatte wohl noch nie die Küche Zuhause betreten. Er schälte die Kartoffeln in dem er einfach einen Würfel daraus schnitt, dass dabei von der Kartoffel nicht viel übrig blieb hat ihn nicht sonderlich gestört.
Liebe Grüsse
swieselchen

Vom 04.03.2002 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
305 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

an einem trüben Montag habe ich schon lange nicht mehr so brüllend gelacht.

Vielleicht könnt Ihr ja über die folgende Story lachen. Also, da ich aus Niedersachsen komme, haben wir etwas andere Currywürste, als der Rest der Welt. Es sind lange Fleischwürste, die ganz normal in der Pfanne zu braten sind. Als ich die das erste Mal in die Pfanne mit etwas Öl gelegt habe, dachte ich mir nichts Böses. Plötzlich höre ich aus der Küche so merkwürdige Geräusche und gehe in die Küche. Da lag die erste Currywurst schon aus der Pfanne gehopst auf dem Fußboden. Die zweite sah ich dann noch fliegen. Was war passiert.??? Die sind alle einzeln mit einer unsichtbaren hauchdünnen Plastikfolie ummantelt, die dann zum Flugbeitrag in Verbindung mit Hitze führen.

Viele Grüße aus Berlin

Kathrin

Vom 05.03.2002 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PitZwo Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.027 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Kathrin,

hast du schon einmal Aale in der Pfanne gebraten?! YES MAN

... ich nicht, aber ich habe schon schöööne Geschichten gehört.

LG Pit'S Na!

Vom 06.03.2002 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternenfeld Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
272 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hihi,

ja, so kleine Jugendabenteuer (in unterschiedlichen Altersstufen) kenne ich auch.

Wie, Nudeln gehören ins KOCHENDE WASSER und man muß die mal UMRÜHREN??????

Und Kakao macht man tatsächlich mit MILCH statt mit Wasser????????

Meinst Du wirklich 500g Reis sind zuviel (für eine Suppeneinlage)????

Wie, da schwimmt Gras im Kaffee?????

Bloß weil da ein paar Ameisen drin rumkrabbeln muß man doch das Bier nicht wegkippen, man kann es doch schließlich durch ein Sieb gießen.....

Gibt es schwarze Hühnchen, oder ist da was schiefgegangen?

Wieso sieht der "Kaninchenbraten" aus wie Kebap???

no further comment

Claudia

Vom 06.03.2002 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, Pit!

ich war im Tiefschlaf! Aber zu meiner Entschuldigung kann ich noch anführen, dass der Gang zwischen Wohnzimmer und Küche 17 Meter lang war!!!!! Wie lang 17 Meter sind, weiß man erst, wenn man die Wände in so einem Gang gestrichen hat.
Deswegen hatte ich 1. den Rauchalarm, weil die Küche immer außerhalb des Blickfelds war und habe 2. den Rauchalarm akustisch falsch eingeordnet. Weil irgendwie ein komisches Echo entstanden war. Es klang, als käm der Ton von draussen und nicht von drinnen.
Ich hätte den Alarm nicht testen sollen, während ich daneben stand, sondern auf Abstand. Das ist übrigens ein guter Tipp für Leute, die sich einen zulegen und in einer ähnlichen Situation mit einer leicht unübersichtlichen Wohnung sind! Wenn man daneben steht, sieht man den Rauch sowieso, wenn man weit weg ist, wie hört es sich dann an????

Schöne Grüße noch einmal
und uns allen: Auf dass alles gut geht in Zukunft Lächeln
Ingrid_R

Vom 08.03.2002 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carstenwoitzik Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hoffe das MD steht nicht für Magdeburg-dann könnte ich dein nachbar sein. Oh Gott

Vom 09.03.2002 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
doch es steht für magdeburg...doch ich komme nicht aus md bin zwar grad da ~smile~ aba nur bei meinem freund...was soll denn dieses oh gott? ~grins~ ich beiss nich Lachen

Vom 13.03.2002 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
hallo kathrin aus berlin,

kannst du dir in etwa vorstellen, was passiert wenn man diese in plastik eingepackten currywürste in die friteuse wirft??? lang lang ist's her... aber wir haben sie sogar anschließend noch gegessen (mein damaliger freund hat mich sehr geliebt... YES MAN )

so geschichten wie eierschale in die pfanne und inhalt in den mülleimer passieren mir ständig.... am schönsten war es, als ich kaltes wasser aus dem wasserkocher in unsere bodum-kaffekanne (zum drücken) geschüttet habe, den kaffee nach ca. 5 min. runtergedrückte und ihn anschließend sogar in die thermoskanne umfüllte - mein göga hat etwas das gesicht verzogen, als er den ersten schluck nahm...

ich hab mich manchmal schon gefragt, was ich wohl so in 30 jahren für sachen mache....

X-) X-) X-)
lexi

Vom 18.03.2002 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calico22e Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
338 Beiträge (ø0,09/Tag)
So, seit Samstag kann ich nun auch etwas in dieser Reihe beisteuern...besonders stolz bin ich da aber gar nicht drauf... Lächeln

Ich wollte Quiche Lorraine machen und dafür Speck auslassen. Den flüssigen Speck soll man weggießen und die Würfel für die Quiche nutzen.
Ich also ganz sparsame Hausfrau und denk: "den flüssigen Speck kann man doch gut aufheben, hart werden lassen und das Fett dann zum Braten weiternutzen."
War ganz stolz, wie toll ich doch alles weiterverwende...
Also Speck ausgelassen, und wo kann man Fett am besten drin frischhalten? Na, haben wir doch auf unzähligen Partys gelernt, natürlich in einer dieser süßen, farbigen Tupperdosen mit passendem Deckel.

Ich wunderte mich noch...soviel hast Du doch gar nicht danebengekleckert?....Naja, mal schnell wegwischen...stell die Plastikdose zur Seite....

Nunja, wahrscheinlich hättet ihr es gleich bemerkt oder gleich was anderes genommen. Aber hatte wohl irgendwie ein Black-Out. Der Schüssel ist natürlich durch das heiße Fett der Boden weggeschmolzen...

Liebe Grüße
Micha Lachen

Vom 18.03.2002 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
So etwas ist mir auch neulich passiert, nur habe ich das Fett, da ich es wegwerfen wollte in einen leeren Johgurtbecher gegossen. Lachen Lachen , da hat es nur gezischt und weg war der Becher und das Fett lief den Küchenschrank runter Lachen Lachen
Schöne Bescherung, vor allem das saubermachen in den Ritzen!!Fettige Grüße
grappola

Vom 18.03.2002 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
oioioi @ Micha, blöde Sache!

zu heißem Fett kann ich auch was beitragen.

Ich habe die Angewohnheit, bei allem, was ich mache, meine Kaffeetasse dabei zu haben (Naja, bei fast allem Lachen ).
In grauer Vorzeit, als ich noch nicht Vegetarierin war, stand ich, genau wie Micha, vor dem Problem: Wohnin mit dem Auslassfett? Habe dann eine Kaffeetasse genommen (ich wollte erst darin das Fett etwas abkühlen lassen- insofern war ich schon weiter als Micha).
Naja, der nächste Schluck aus der " Kaffeetasse" war nicht so der Renner. Habe mir tüchtig die Schnute verbrannt.

So!!! Dazu will ich jetzt aber nichts von euch hören!! Lachen

Vom 19.03.2002 05:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
Hallöchen Ihr Lieben!

Mir ist da gerade noch eine Lagerfeuergeschichte von uns eingefallen: Mein Mann und ich standen in der Küche und wollten unser Essen zubereiten. Ist eh schon selten genug, das wir zusammen in der Küche stehen und was kochen. Ich gehe in die Küche und stelle eine Plastiktüte auf den Tisch, so eine wie man sie im Supermarkt an der Kasse bekommen kann. Ich habe sie aber schon an den Rand des Tisches gestellt, schließlich stand in der Mitte des Tisches eine Kerze, die wie immer brannte. Es gibt bei uns keinen Tag im Jahr, an dem wir keine Kerze an haben. Also wir standen beide mit dem Rücken zum Tisch am Herd... und auf einmal wurde es uns im Rücken sehr warm... die Plastiktüte fand die Wärme der Flamme so schön, das sie sich zu ihr hinzog und in Flammen aufging. Der Tisch steht noch heute, passiert ist es aber schon vor ca. vier Jahren. Zum Glück sind nur ein paar Brandflecken auf der Tischplatte. So werde ich nur daran erinnert, wenn ich eine neue Tischdecke auflege.

Dann war da noch das Anglerfest im letzten Jahr: Da ich immer soviele Brombeeren im Garten habe, backte ich einen Brombeerkuchen aus hier dieser Datenbank, wie immer bei einem mir neuen Rezept geht irgendetwas schief. Er war etwas zu schwarz geworden. Zum Glück habe ich noch Brombeeren in der Tiefkühltruhe. Ich hatte den "Schwarzen" aber trotzdem erstmal auf die Tortenplatte getan und ihn abgedeckt mit der zugehörigen Haube. Als der neue Brombeerkuchen im Backofen stand, habe ich den "Schwarzen" auf eine andere Platte getan, man konnte ihn schon noch essen, ist eben nur etwas zu dunkel geworden. Mein Mann war am Spülen, bei uns ist eben noch alles Handarbeit, da habe ich auf die Platte erstmal mit Spüli benetzt und auch die Haube, sonst spült er die Haube nämlich nicht!! So, das wäre geschafft!! Der Kuchen wurde diesesmal auch super. Ich stellte ihn auf die Platte und ging aus der Küche raus, als ich wieder reinkam sagte mein Mann: "Ich habe die Haube auf den Kuchen gesetzt. OK?" Ich guckte von oben auf die Glashaube und sah am Glas etwas grünes. " Hast Du die Haube nicht gespült?" Ich nahm die Haube wieder vom Kuchen und da hatte ich die Bescherung, das ganze Spülmittel auf dem Kuchen. Was soll ich jetzt noch sagen, ich habe das Spüli sorgfältig mit ZEWA abgetupft. Der Kuchen war auf dem Anglerfest der Renner.

LG
charlie

Vom 20.03.2002 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FastFood44 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
363 Beiträge (ø0,1/Tag)
KLASSE - gebt Euch ordentliche Mühe, damit wir was zu lachen haben.

Ich steuer mal bei:

Meine Schwester:
Wollte Sonntags hartgekochte Eier vorbereiten fürs Abendbrot. Stellt dafür mit den Eiern den Eierkocher an.
Zwischendurch erledigte sie andere Sachen, denn der Eierkocher meldet sich ja wenn er fertig ist. Man kann ihn also getrost zwischendurch mal vergessen - naja fast.
Meine Schwester warf einen Blick auf die Uhr und dachte: Mensch eigentlich hab ich nichts mehr zu tun und wenn ich mich beeile, dann schaffe ich es noch zum Gottesdienst um 10 Uhr in die Kirche. Schnell angezogen und in die Kirche.
Mitten in der Predigt (40 min waren vergangen) fällt Ihr der Eierkocher ein. SCHOCK und Ohren auf ob die Feuerwehr schon fährt.
Tapfer das Ende des Gottesdienstes abgewartet und dann nach Hause gejoggt. Ein Weg für den man sonst 20 Minuten braucht schaffte sie in 7 Minuten.
Haus stand nicht in Flamen. Eierkocher war auf der Herdplatte verkohlt und hatte sonst keinen weiteren Schaden angerichtet.

Mein Schwager:
Hatte den Auftrag das Fiteusefett zu wechseln.
Anweisung: Friteuse einschalten und dann den KLOSS!! in einen leeren Milchtüten-Tetrapack geben.
Mein Schwager wartete aber nicht nur b bis sich der Kloss löste um ihn dann herauszunehmen. Nein, er wartete bis das ganz Fett flüssig war und füllte es dann in den Tetrapack den er dann sofort oben zu machte.
PENG das Ding explodierte regelrecht und das Fett war überall.

Nun zu mir:
Erste eigene Wohnung. Meine erste Begegnung mit einem Cerankochfeld (zuhause hatten wir Platten). Ich wollte Milch warm machen.
Milch kocht über - Aha mit Ceran geht das flott.

3-4 Jahre später Umzug ins neue Haus.
Neuer Herd - im Hinterkopf der Gedanke dass ein neuer Herd vorsichtig getestet werden sollte.
Ich wollte Brot backen und ich wollte die Garstufe für den Hefeteig testen. Ich schaute mir die Knöpfe an. Aha klar der muss es sein. Da ist ein Brot abgebildet. Logisch.
Plastikschüssel rein - eingeschaltet - Zeitschaltuhr gestellt und raus in den Garten um Mann und Verwandtschaft schon mal den Mund wässrig zu machen.
15 Minuten später wollte ich nachgucken und ich viel fast um.
Da lag auf dem Boden des Backofens ein blubbernder wabbriger Klumpen aus Teig umhüllt aus flüssig Kunsstoff.
Ich dumme Kuh hatte statt Garstufe die Backstufe genommen.
Somit war mein nagelneuer Backofen eingeweiht und ich hatte was zu putzen.

GRUSS PETRA

Vom 04.05.2002 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timanfaya99  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.455 Beiträge (ø0,38/Tag)
wie bekommt ein silberfarbener Edelstahltopf einen goldenen Schimmer??

ganz einfach:

Man gibt die Pellkartoffeln mit Wasser in den Topf, stellt auch den Gasherd an und den Topf auf die Flamme und verläßt dann die Küche und telefoniert die nächsten 1,5 Stunden angeregt..

Als dann die Nachbarin klingelte, weil es im Treppenhaus wohl inzwischen etwas merkwürdig gerochen hat, sah ich die Bescherung: Das Wasser war längst verkocht, die Kartoffeln hatten einen gewissen "Lagerfeuereffekt" und waren leicht angekohlt und der Topf hatte seitdem einen goldfarbenen Rand, so ca bis zur Topfmitte. Sah interessant aus und war nicht mehr zu entfernen...

Heute gehe ich mit dem Telefon in der Hand regelmäßig durch alle Räume spazieren...wen wunderts???

Den Spaß mit Eierschalen im Heringssalat kenne ich auch, zum Glück konnte ich die Hand mit dem Eierschneider und dem gerade gewürfelten Ei noch von der Abfallschale zurückziehen...und die Eierschalen habe ich dann mit einer Pinzette wieder rausgepult...traurig

Grinsende Grüße

Faya

Vom 22.07.2002 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beemybear Kaltmamsell

Mitglied seit 09.07.2002
198 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

meinem Bekannten ist da mal was passiert....
Lagerfeuer, alle saßen drum herum, er hatte sich eine "Fünf-Minuten-Terrine" zum Essen gekauft. Stellt diese dann in einen Topf mit heißem Wasser (wohl gemerkt, der Deckel war zu, und das Wasser um die Terrine herum!). Alles schaut natürlich ganz interessiert, was er da wohl so spannendes vor hat... Na! nach fünf Minuten nimmt er das Teil heraus, macht den Deckel auf und schaut auf seine rohen Nudeln mit Soßenpulver und schimpft: Blöde Mistdinger - denen kann man auch nix glauben, wenn die schreiben, das Zeug sei nach fünf Minuten fertig...!
Auf alle anderen war er dann auch sauer, weil alles nur gelacht hat und niemand ihm geholfen hatte Lachen Lachen Lachen

Bauchschmerzen-vor-Lachen-habende

beemybear

Vom 22.07.2002 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellebelle01 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
232 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

Was auch unbedingt zu empfehlen ist, wenn man einen Schnellkochtopf ganz schnell öffnen muß, weil man was vergessen hat. Der Pin ist ganz oben, aber macht ja nix, so schlimm kann das nicht sein. Den heißen Topf in eiskaltes Wasser gestellt und den Deckel aufgemacht. So eine Schweinerei hatte ich noch nie in meiner Küche, die Linsensuppe ist hinter den Herd und unter dem Herd und über dem Herd. Seid dem gibt es bei mir keine Linsensuppe mehr, kann sie nicht mehr sehen! Die letzten Linsen habe ich gefunden, als wir aus der Wohnung ausgezogen sind, bäh!

Liebe Grüße
ellebelle01

Vom 23.07.2002 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luxi Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Jetzt ist mir auch noch was eingefallen:

Mein Ex hatte mal ein weichgekochtes Ei vom Frühstück übrig. Warum wegschmeissen? Also geschält - das Eiweiss war ja hart - und ab in die Microwelle, denn warm schmeckts ja besser...

Rest könnt Ihr Euch denken: Eigelb innen flüssig, heiss gemacht, ausgedehnt - als er reingebissen hat, ist es regelrecht explodiert!

Dabei hat er sich ziemlich die Lippen verbrannt und musste noch den Spott unserer Gäste abends ertragen Lachen

Grüsse
luxi

Vom 24.07.2002 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Lachen Lachen Lachen

Vom 24.07.2002 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
@ ellebelle01

Ich habe großen Respekt vor Schnellkochtöpfen und habe deshalb keinen. Lachen Lachen

LG
charlie

Vom 28.09.2002 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maya1024 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)
Habe mich über die Geschichten köstlich amüsiert!!

Von meiner Seite kann ich noch dazu beitragen, daß es nicht wirklich ein Fehler ist vor dem anstellen der Friteuse zu schauen ob Fett drin ist... hatte es nach der letzten Reinigungnicht rein getan und eine Küche voll von weissem Qualm...

Vom 30.09.2002 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Micke  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
357 Beiträge (ø0,09/Tag)
Super,
ich habe früher immer so das Gefühl gehabt, daß ich die einzige bin, der solche Missgeschicke passiert. Meine erste schlimmer Erfahrung habe ich mit Milch gemacht. Das muß so ungefähr 20 Jahre her sein. Meine Mutter war ganz Stolz damals auf Ihren Ceranfeld-Herd. Als ich mal wieder alleine zu Hause war, hatte ich ganz fürchterlichen Appetit auf ein schönen heißen Kakao. Ruck Zuck, stand der Topf mit der Milch auf dem Herd. Herd an und ab ins Jugendzimmer, um noch ein bisschen Musik zu hören. Irgendwann habe ich mich dann über den strengen Geruch gewundert. völlig in Panik an den Topf Milch erinnert, um mich dann durch die dicken Rauchschwaden in die Küche zu kämpfen. Der Topf war bereits am Glühen, der gesammte Herd eingesaut und zu allem Übel kamen in diesem Augenblick auch noch meine Eltern nach Hause. War ein echtes Erlebnis und ein wirklich toller Abend!!!! Habe Stundenlang diesen Herd geschrubbt. Dieser war glücklicherweise auch noch zu retten. Der Topf war natürlich total hin.

Ergebnis: Ich habe ca. 15 Jahr lang nie wieder Milch auf dem Herd gekocht. Seit 5 Jahren habe ich eine Mikrowelle, in der ich dann hin und wieder mal Milch warm mache.

Gruß Michaela

Vom 12.10.2002 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira64 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.255 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

Mikrowelle ist ein gutes Stichwort: Ich wolle Frikadellen auftauen (war Nikolaustag) und habe vergessen, von volle Leistung auf Auftauen zu schalten. Nach einigen Minuten waren die Dinger noch gefroren, also die Mikro nochmal ein paar (wirklich nur ein paar Na! ) Minuten länger eingestellt und die Küche verlassen.

Als die Mikrowelle klingelte, war die Küche schon voller Rauch. Nachdem ich endlich die Arbeitsplatte vor dem Fenster - mit angehaltenem Atem - abgeräumt hatte, damit ich es ganz aufmachen konnte, lief draußen ein Nikolaus vorbei: "Hohoho!"

Unvergessen auch die Ketchupflasche, die mein Mann in der frisch renovierten Küche öffnen wollte. Ich lag krank auf der Couch, er kochte. Da ich meine Bratkartoffeln am liebsten mit Ketchup esse, wollte er die neue Flasche öffnen. Sie bekam einen leichten Klaps auf den Boden und .... explodierte. Die Küche sah aus wie ein Schlachthaus und er wie der Schlächter. Nur gut, dass er sich mit den Scherben nicht verletzt hat. So konnten wir doch noch drüber lachen (ja wir haben einen eigenwilligen Humor). Über dem größten Fleck an der Tapete hängen jetzt die Kaffeefilter...

Gruß

Kira64

Vom 12.10.2002 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.960 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hi...

ich bin auch nicht gefeit vor Missgeschicken, und ich habs scheinbar mit kochenden Flüssigkeiten....
Im letzten Sommer habe ich im Schnellkochtopf Suppe gekocht. In der Meinung, der Gummiring sei nicht richtig plaziert, habe ich den Topf noch einmal geöffnet... und der Inhalt hat mit einem mal zum Kochen angefangen. 2/3 des Inhalts sind aus dem Topf raus und mir über die Beine...ich war auch noch in Radlerhosen vor dem Herd gestanden. Tja, ich hab mich zwar gleich unter die Dusche gestellt und 30 min. lang eiskaltes Wasser über die Beine leufen lassen, trotzdem musste ich ins Krankenhaus und blieb 2 Tage dort.
Eigentlich müsste man meinen, ich hätte draus gelernt. Erst letzten Sonntag hab ich Kaffee gekocht. Damit es schneller geht, hab ich ihm mit der Hand gebrüht. Dummerweise hat der Filter nicht richtig auf die Kanne gepasst und ich hab mir den frsich gekochten und aufgebrühten Kaffee über die linke Hand geschüttet. Na ja, wieder kaltes Wasser... zum Glück blieb mir diesmal das Krankenhaus erspart. Aber so richtig schön sieht meine Hand noch nicht aus...

Was ich damit sagen will: auch mit noch so viel Erfahrung kann was passieren und man sollte die Gefahr zu Hause nicht unterschätzen!!

Liebe Grüße und noch einen schönen und unfallfreien Abend!!

Sivi

Vom 24.10.2002 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.593 Beiträge (ø1,88/Tag)
Lächeln Lächeln Lächeln Naja, mach Dir nix draus, es gibt Leute, die versuchen das mit dem....HIIIILFE.... ähm....Grill

Vom 07.01.2003 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hippi_els Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)
Was ihr unbedingt nicht nachmachen solltet:

Was tun mit einer Kerze aus einem Gesteck mit einem Draht(!) im Boden, die durch Sonneneinwirkung etwas krumm geworden ist?

Zur Sicherheit(!) etwas Papier drüber und ab in die Mikrowelle, wird schon weich werden...

Ein Molotow-Cocktail oder Napalm sind ein Witz dagegen!

Unfallfreies neues Jahr wünscht

Peter

Vom 08.01.2003 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chatmandu Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2002
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Entschuldigt, aber... schadenfreude ist die schönste freude!

(doch kann ich nicht leugnen, dass ich der gleiche tollpatsch bin!)

Grüße!!

Vom 08.01.2003 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2002
477 Beiträge (ø0,14/Tag)
Mein Mann und ich haben Bauchweh vor lachen........ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das schlimmste in meinem Leben war, als ich auf die Wohnung meiner Freundin aufgepasst habe. Ihr wißt schon - Leute in Urlaub, Freunde gießen die Blumen.
Ach ja, es war Hochsommer. Nach ein paar Tagen dachte ich mir, ein wenig Lüften könnte nicht schaden. Dachte ich auch am nächsten Tag und am nächsten Tag dachte ich mir, irgendwie hilft das nicht.
Ich schnuppernd durch die Wohnung, wie eine Irre...
Fündig wurde ich vor der Tiefkühltruhe - eine Pfütze und ein eigenartiger Geruch.
Ich mach die Truhe auf und denk' ich fall' in Ohnmacht. OH MEIN GOTT!!!!!!!!!
So was habt ihr noch nie gerochen.............. Entsetzlich..........
Ich bin würgend aus der Wohnung raus gerannt, Türe zu geschlagen und heimgedüst.
Unsere Saubermachaktion mit Mund(Nasen)schutz und viel Pfefferminzöl - unvergesslich!
Was war? Wir sind ewig nicht drauf gekommen, bis meine Freundin sich Kaffee machen wollte und den Stecker in die Steckdose steckte und nichts ging.
Tja, Kaffeemaschine und Tiefkühlschrank hingen an einer Doppelsteckdose. Und als sie vor dem Urlaub mal eben schnell den Stecker der Kaffeemaschine zog - ging der andere etwas mit raus.
Kein Strom mehr für die Tiefkühle.....
Oh Gott, es war so mega ekelig... Man hatte fast den Eindruck, als lebte der Inhalt der Truhe wieder. Und ich dachte mir noch im ersten Moment - was hat sie für schwarze Würste, komisch. (Dann traf mich die Duftwolke)

Ach ja, ....

Und einmal habe ich nach dem Zähneputzen ein Chilli abgeschmeckt.
Ich fand's ok. Die anderen haben gefaucht und Feuer gespuckt....

Nicht übel ist es, wenn man beim Kochen ein Mexikanisches Gewürz auf die heiße Herdplatte bringt.... Tränende Augen, Rauch in der Küche und eine Katze die jaulend durch die Wohnung fetzt. (Die neue Bio-Waffe!!!!!!!!! Tränengas ist ein alter Hut dagegen)

So, wir sind müde und gehen jetzt mit Bauchweh vor Lachen ins Bett!*zwinker*

Ein herrlicher Thread, selten so gelacht.....

Ecer und Mann

Vom 09.01.2003 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vemak Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.06.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)
Lächeln ja ja, selten so gelacht.

Meine Mutter muss seit Jahren mit folgender Geschichte leben:
Sie ist immer etwas schneller als andere, sprich es muss alles am gestern erledigt werden.
Nach dem Essen springt sie immer sofort auf und muss den Tisch abräumen und spülen. Das erste mal leicht genervt war sie, als mein Bruder und ich noch sitzen bleiben um unsere Erdbeeren als Nachtisch zu löffeln.
Dann mussten wir abtrocknen, meine Mutter war in der Zeit schon mit spülen fertig und schnappte sich ihr Schüsselchen mit Erdbeeren.
Sie stand in der Küche und guckte ganz blöd .... den Löffel hatte sie nämlich schon gespült.
Seitdem geht bei uns in der Familie vieles langsamer und wenn sie doch noch mal Hektik macht, heißt es immer "Es gibt auch Leute die sind so schnell, dass sie den Löffel spülen, bevor sie aufgegessen haben YES MAN "

Ich wünsche euch einen unfallfreien Abend!
Vemak

Vom 11.01.2003 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara1962 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
möchte allen danken,
habe die letzte stunde nicht an meine schmerzen gedacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
möchte auch etwas berichten.
wir hatten mal eine kleine kneipe und auf der theke für den snack zwischendurch
standen BIFI's.
ein gast wollte sich beschweren das die dinger zu alt sind und nach plastik schmecken würden.
wer schon mal so ein ding gegessen hat kann sich erinnern das tatsächlich um die wurst eine dünne plastikhaut ist.
der gast hatte sie tatsächlich mit gefuttert und das gelächter der anderen stammtischbrüder dauerte sehr lange.

allen ein schönes wochenende

barbara

Vom 11.01.2003 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.402 Beiträge (ø0,91/Tag)
Ich hab mal für Junior einen verbeulten Tischtennis-Ball auskochen wollen. Manchmal kann man den Ball ja noch retten.
Topf mit Wasser auf den Herd, Ball schwimmt fröhlich obenauf, Platte an...

Mal eben nachsehen, was in meinem Lieblingschat so läuft...Da lief ne Menge Was denn nun?

Irgendwann kam Junior aus dem Obergeschoß und fragte, was denn da so stinkt: Wasser verkocht, Ball zu einer schwarzen Zelluloidschicht auf dem Topfboden verkokelt.
DIESER Ball war NICHT mehr zu retten!!! zum Heulen Und es stank....die ganzen Schlafräume stanken penetrant nach Kunststoff....

Schade eigentlich... Lächeln

Liebe Grüße

Bosch

Vom 22.01.2003 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
Küchenverbot hilft gegen solcherlei Unfälle - oder die vorherige Auseinandersetzung mit den Unfall- und Verletzungsgefahren in der Küche und wie man sie bekämpfen kann.

Vom 22.01.2003 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecer Kaltmamsell

Mitglied seit 22.10.2002
477 Beiträge (ø0,14/Tag)
traurig Och menno, so ein trockener Satz in einem so lustigen thread.
Ist Dir noch nie was passiert? Komm, schreib es doch auch hier rein...

Ecer

Vom 17.02.2003 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechenmaus Kaltmamsell

Mitglied seit 02.12.2002
438 Beiträge (ø0,13/Tag)
hechel... hechel... ohhh, wie schön,

selten solange Tränen gelacht *zwinker*

In jungen Jahren bin ich sehr oft umgezogen und in dem einen Haus hatte man mich gebeten, doch ab und an mal auf die etwas tüddelige, ältere Dame zu achten.
Mitten beim Renovieren bekomme ich so'n Hungergefühl - was ist noch da - Kochbeutelreis. Okay, Wasser aufsetzen, kurz mal rüber zum Supermarkt, irgendetwas dazu holen. Im Treppenhaus - schnupper - stink - klopfe an die Tür der ältern Dame, nichts, riecht auch irgendwie nicht so doll da, runter zum anderen Mieter, kommt mit hoch und gucken gemeinsam in die Wohnung, Dame futsch und Wohnung geruchsfrei.
Komme in meine Wohnung, alles blau, falsche Platte an, Kochbeutel eingebrannt.
Das war 'ne Sch...arbeit, alles abzukratzen und auch, den Geruch wieder herauszubekommen und was für Herzklopfen ich hatte.

Auch so Kleinigkeiten wie Tomaten schnibbeln und ab in den Ascheimer oder einmal (wirklich nur einmal!!) Fond abgießen . . . ich hätte mich beißen können *ups ... *rotwerd*

Susa/Küchenmaus

Vom 27.02.2003 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
Was man niiie tun sollte? Folgendes Stilleben anordnen:

Links Scanner, dann Teeuhr, also so ein Dingens mit Batterie, eine Tafel Couvertüre in Klammern: aufgeschnitten und angenagt, einen Topflappen (wozu bloß?) Kugelschreiber, LIneal, ferner eine tolle neue Tastatur (wieso sieht die nach noch nicht mal zwei Monaten verferkelter aus als die andere nach 6 Jahren?), ein Monitor, eine Maus, Sonne wie im Hochsommer, drei Stück Katzen ---------------

und dann das Haus für Stunden verlassen...............

Und wie kriege ich jetzt die Schokolade von allen genannten Teilen, außer den Katzen, die können das schon selber?

Aber ich habe noch nie eine so süße Tastatur gehabt Lachen .

Kyri - mit Klebefingern

Vom 27.02.2003 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
Uuaah, das liest sich aber schön süüüß und wie tippselst Du diesen Text auf der süßen Tastatur?
Apropos Tastatur, ich tippsele jetzt wieder auf der alten. Ich hatte mir doch so eine tolle kabellose Tastatur gekauft, ist schon etwas her... und heute Abend schreibe ich fast eine halbe Stunde an einer Mail, weil andauernd die Buchstaben fehlen. Ich habe erstmal an mir selber gezweifelt und habe die Fehler wieder gerichtet, aber dann habe ich aufgepaßt wie ein Luchs und die Tastatur machte einfach was sie wollte, verschluckte Buchstaben oder machte 10 gleiche hintereinander. Da ich ja im Momem´nt auch wieder mal meine geizige Phase habe, habe ich natürlich die alte Tastatur wieder in Gebrauch und es wird etwas dauern, bis ich neue Batteríen kaufe.

LG
charlie

Vom 28.02.2003 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ScholzWohlers Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.593 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ach Kyri, Du bist ein Schatz,

ich habe vor 3 Jahren eine Katzenallergie entwickelt und trauere seitdem über das fehlen einer Samtpfote in unserem Haushalt.

Dein Erlebniss hat mich allerdings auch an viele "ach so lustige"(grhrhr)
Ereignisse mit den lieben Tieren erinnert.

Die Trauer ist etwas gemildert!

L.G.Bärbel

Vom 28.02.2003 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.951 Beiträge (ø8,36/Tag)
Also, Bärbel, da könnte ich noch einiges bieten. Falls Dich also mal wieder so ein Traueranfall überkommt, Lucifer nagt Kabel durch, Benny fackelt fast sich selbst und die Wohnung ab, Lucifer nagt schon wieder das Kabel durch, Lucifer demoliert die schöne von Großmutter geerbte Tischlampe (Kabel durch, runterschmeißen, Lampe kaputt, Kabel in winzigen Teilen in der Wohnung verstreut, hoffentlich hat er nix gefressen davon), Benny steigt oben auf Küchenschrank, schmeißt mit Vase und Übertopf und überlebt nur, weil kleine doofe Kater wohl mehr als einen Schutzengel haben, Lucifer kaut von den Aktenordner die Plastiktaschen, in denen die Inhaltsangaben drinstecken, Benny fliegt beinahe über die Laubengangbrüstung, Benny klettert über das Drahtgitter vom Balkon, Katzen beschmeißen regelmäßig nachts geplagtes Frauchen mit Ordner, Lucifer macht Kühlschranktür auf und läßt Licht den ganzen Tag brennen, Sicherung durch, gEfrierkost aufgetaut, Benny erklärt die Garderobe zum Kletterbaum (macht Luchsy ihm gleich nach), -Kyri darf ihre gesamten Sachen irgendwo anders verstauen, aber wo-, achja, und natürlich hat Lucifer zwischendurch immer mal einige Kabel durchgekaut, besonders gut schmecken die dünnen Dinger von Telefon, Kopfhörer, Netzteilen von Elektronischen Geräten, Handrührgeräten (das eine hatte ich noch nie benutzt),....................

Also wenn ich mir das hier so angucke:

Was man nie tun sollte?
Sich sowas in Haus holen. Lachen

Ich habe wohl doch ganz gute Nerven, noch.

Die Tastatur ist schon halbwegs sabuer, aber der Tisch ist noch immer beschmiert, iiiiiih.

Vom 02.03.2003 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hike Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
89 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich kann nur beitragen: Morgens, schlafwandelnd in die Küche, dringend muß ein Kaffee her, also: Wasser in den Wasserkocher, während das heiß werden soll noch leicht schlaflahm tisch decken... was riecht hier so komisch?!? Tja, richtige Idee, falsches Gerät: Hatte ich den Wasserkocher ordentlich auf den Herd gestellt und unter dem Plastikteil die Kochplatte angemacht... *zwinker*
Hike

Vom 09.03.2003 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.049 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo Froschkönigin,

ich bin zwar nicht mehr die jüngste,
mir passierte das gleiche,und ich reagierde gleich wie du,
das war für mich momentan so ein Schock,das ich mir dachte,sofort Wasser.
So blöd ist man,mach ich kein zweies mal.

LG Grete

Vom 12.03.2003 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niniel Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.05.2003
4.565 Beiträge (ø1,39/Tag)
lustiges aus dem kochunterricht in der schule: (grade mal 3 jahre her *seufz*)

die lehrerin trug meiner klassenkollegin auf,zitronenschale in den teig für den kuchen zu geben.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

tja,mit verhaltenem lachen sah ich ihr zu,wie sie mühsam eine zitrone schälte und die ganze schale zu dem kuchenteig gab *lachweh*
sofort kam unsere lehrerin angewieselt und konnte nur kopfschüttelnd das missgeschick beseitigen...

ich hätte meine kollegin vorher darauf hinweisen können (ich hab sie ja beobachtet),aber ich dachte mir: "den spass gönn ich mir jetzt!!!!" HAR HAR HAR Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 13.03.2003 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gele1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2003
513 Beiträge (ø0,15/Tag)
Man sollte nicht glauben,wie empfindlich einige Geräte sein können.Jedesmal,wenn ich in der Küche z.B.ein Schnitzel brate oder Kartoffelpuffer mache,gehen im Korridor meine beiden neu installierten Rauchmelder mit einem Höllenspektakel an.
Das macht sich besonders gut,wenn es mal spät geworden ist und ich mir heimlich zu nächtlicher Stunde leise noch etwas Warmes gönnen will.
Es dauert nicht lange und die Familie steht in ihren Betten.
Jetzt nehme ich vor dem "Bruzzeln" erst immer die Batterien aus den Geräten (oder ich esse kalt!)

Vom 13.03.2003 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
@ gele1

aber dann nicht vergessen, anschließend die Batterien wieder rein zu tun, sonst
kannst Du vielleicht bald wieder einen Beitrag zu diesem Thread schreiben, weil es bei Euch gebrannt hat, und der Rauchmelder funktionierte nicht.

LG Barbie BOOOIINNNGG....

Vom 18.03.2003 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunterbunt Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2003
2.937 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hab' auch noch einen:
Meine Mum hat vor ein paar Jahren den Rehrücken für das Weihnachtsessen in Buttermilch eingelegt. Meine Schwester sollte ihn dann wieder dort rausholen zum zubereiten...und stellt fest, daß Muttern den Rehrücken MIT Plastikfolie drumherum eingelegt hat.
War aber trotzdem lecker und noch zart genug *zwinker*

Vom 14.04.2003 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
Das war ja mal richtig witzig. Einer der witzigsten Threads die ich je gelesen habe. Mir sind so viele Missgeschicke passiert, dass mir im Moment gar keiner einfallen will.
Pilger

Vom 04.05.2003 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*kiwi* Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mir ist auch schon ein Fondue in Flammen aufgegangen, meine Friteuse beim wegräumen aus der Hand gerutscht (das nicht mehr heiße, aber noch flüssige Fett verteilte sich sehr schön auf dem Küchenboden) und angebrochene Sahnebecher kippen grundsätzlich im Kühlschrank um.
Ich habe viele kleinere und größere Narben vom heißem Backofenrand an meiner rechten Hand.
Trotzdem gebe ich nicht auf und werde hoffentlich noch viele leckere Rezepte aus dem CK ausprobieren.

LG kiwi

Vom 04.05.2003 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisamaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2003
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was habe ich gelacht!

Tröstet ungemein, das es auch noch andere Doofies gibt außer mir.
Die Tage an denen ich keine Schnitt- oder Brandverletzung irgendwo habe die kann man zählen!
Gerne ausgeübte Reaktion für herunterfallende Dinge ist auch das Auffangen desselbigen mit dem Fuß, kommt irre gut bei Messern zum Beispiel.
Auch im kochen ohne Wasser und in der Herstellung von Briketts bin ich nahezu ungeschlagen.
Konkurrenz gibt es lediglich von meiner SchwiMu, die hat die Friteuse auf den Herd gestellt , eingeschalten und zusätzlich den Herd angeschalten, und dann den Raum verlassen, dauert ja eine Weile bis das Fett heiß ist. Beim Zurückkommen war die Friteuse gerade im Begriff das füssige Fett auf die glühende Herdplatte zu gießen, durch die Platte war nämlich ein Fuß der Friteuse geschmolzen.
Meine Freundin hatte auch Schläuniss bewiesen, indem sie mit dem Staubsauger den Kachelofen ausgesaugt hat, und sich wunderte, weshalb der Staubsauger zu qualmen und stinken anfing.

Gruß Lisa

Vom 08.05.2003 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)
Mein ex und ich wollten ins Kino, aber vorher bat ich ihn, noch ein paar harte Eier zu kochen. Während ich mich schminkte, merkte ich, dass es nach geschmolzenem Plastik stank: Er hatte die Eier in en elektrischen Eierkocher gesteckt und das ganze dann auf dem Elektroherd erhitzt........ Selten so gelacht Lachen Lachen

Vom 29.05.2003 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
Habe gerade im Kochforum was über Wachteleier gelesen und da ist mir das eklichste, was mir jemals mpassiert ist, wieder eingefallen:

Habe mal ein paar Wochen in einer Delikatessen-Metzgerei und Partyservice gearbeitet. Alles super vornehm. Wie gesagt mit Party-Service Lächeln .
Dort gab es nicht nur gesalzene Preise, sondern auch Pralinen und anderen Süßkram. Ich war aber noch neu in der Firma und kannte noch nicht das ganze Sortiment. Als ich einen Tag mal kurz im Kühlhaus was aufräumen mußte, ist es dann passiert.

Naschkatze charlie vergreift sich an die Pralinen, hmmhmm die waren lecker Lächeln .Und dann waren da noch so leckere Sachen. Ich konnte nicht widerstehen. Kennt ihr noch von früher, ich weiß nicht, ob es das heute noch gibt , sie hießen Kieselsteine, so überzogene Mandeln, sehen aus wie Wachteleier *ups ... *rotwerd* . Also eigentlich war ich ja fertig im Kühlhaus mit meiner Arbeit, aber zum Abschluß mußte ich noch so einen Kieselstein naschen. Ich nahm mir einen und steckte ihn genüßlich in meinen Mund und fing an darauf rumzukauen, da habe ich mich doch fast übergeben müssen. Es waren Wachteleier, roh und superekelig. Ich mußte raus aus dem Kühlhaus und durfte mir nichts anmerken lassen.

Seitdem braucht mir keiner mehr erzählen was man mit Wachteleiern macht bzw. wie lecker sie wären. Ich kann mich da nur noch schütteln Lächeln Lächeln Lächeln

LG
charlie

Vom 02.06.2003 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clemens2 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.06.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
mmmh - rohe Wachteleier - leckerschmecker! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber auch nicht zu verachten sind frisch aufgebackene Brötchen nach meinem Rezept... *zwinker*

Warum erst umständlich den Backofen anschmeißen, wenn man's eilig hat und eine Mikrowelle besitzt?! Und damit das Brötchen auch eine schöne braune Kruste kriegt, hab ich es (ich seeliger Erinnerung an meine Oma, die das mit dem Hefezopf während des Backens zu tun pflegte) mit Milch eingerieben.
Dann flugs in die Mikrowelle damit und die auf höchste Stufe gestellt, damit es auch ganz schnell geht.

Da die Mikrowelle nach vollbrachter Tat sich ja abzuschalten pflegt, bin ich noch schnell nach nebenan gegangen, wo ich dann - aus den Augen, aus dem Sinn - vergessen habe, dass ich ja frühstücken wollte (he, wäre das nicht mal eine gute DIÄT-Strategie: einfach das Essenwollen VERGESSEN! Vorschlag / Idee ).

Plötzlich ein komischer Geruch, gefolgt von dichten weißen Qualmschwaden, die unter der Küchentürritze hervorquollen! Es sah aus wie in einem billigen Action Thriller!
Die ganze Kücher voller Rauch, pentrant stinkend und UNLÜFTBAR! Und das Brötchen zum Brikett mutiert... BOOOIINNNGG....

Wieso das so kam, ist mir heute immer noch ein Rätsel... Lachen

Vom 23.07.2003 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gsda Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.07.2003
108 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oh Mann. Wisch mir grade die (Lach-)tränen aus den Augen.
Daraus sollte man ein Buch machen!

Ich (mit 15 Jahren) hatte einen Tag vorher den ersten Toast Hawaii bei einer Freundin gegessen.
War so lecker, dass ich mir gleich selber einen machen wollte - bloß wie? Hatte ja in der KÜche nie was zu tun,
machte Muttern für mich. Zutaten waren mir ja klar, und dann kam die zündende Idee:
Toastbrot mit Schinken, Ananas und Käse belegt, weitere Scheibe oben drauf. DAs Ganze gut
und kräftig zusammengequetscht und dann ab damit in den Toaster.
Meine völlig entsetzte Mutter sah als sie reinkam grade noch das "röchelnde" Gerät aus dem aus allen Fugen und Ritzen der Käse quoll...

Göga beim Versuch, den ersten Käsekuchen seines Lebens zu backen:
die in der Anleitung genannte 1 Pckg Hefe erschien ihm definitiv zu wenig, schließlich
soll der Kuchen ja schön aufgehen. Also schmiß er 4 Päckchen Hefe rein und dann ab ins
Wohnzimmer und abwarten. Bis ein dumpfer Schlag aus der Küche ertönte: der Kuchen war regelrecht explodiert.
Die Schweinerei zu beseitigen dauerte zu zweit ca. 4 Stunden.

Meine Freundin (Haarsprayfanatikerin, lange blonde Haare). Geht morgens wie immer völlig verschlafen ins Badezimmer.
Greift nach dem Bürsten wie halt gewohnt nach der Dose Haarspray. Merkt nicht, dass Ihr Mann am Abend zuvor die Dose
mit schwarzem Autolack direkt daneben gestellt hat. Der Rest ist Geschichte, dann trug sie anstelle der langen blonden Haare
eine fast völlige Glatze.

Und noch was, das gar nicht zum Lachen ist:
wir hatten Fondue bei einem Freund. Wie genau es passiert ist, weiß ich bis heute nicht, aber irgendwie fegte
er den Topf mit dem heißen Öl runter, sich selber direkt über die Oberschenkel. 5 Sekunden lang passierte nichts, wir alle saßen völlig
erstarrt da und konnten nicht reagierten. Dann fing er an zu schreien, ich möchte nie wieder einen Menschen so schreien hören, gellt mir noch heute in den Ohren.
Die Jeans mussten in der NOtaufnahme von seinen Beinen geschnitten werden.

Lg, gsda

Vom 28.07.2003 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midasje Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2003
2.724 Beiträge (ø0,84/Tag)
ich habe neulich mal im stress eine rolle küchenpapier auf den gasherd gelegt, auf die platte die ich nicht brauchte. leider habe ich dann die falsche platte angeschaltet. brennt gut, das küchenpapier. mein freund(männer sind so nützlich in solchen situationen *zwinker* )stand daneben und rief immer wieder "die ruhe bewahren, die ruhe bewahren" das hatte er mal in ner fernsehwerbung gesehen, dass man bei feuer in der küche die ruhe bewahren muss.
habe die brennende rolle ins spülbecken geworfen und gelöscht. hat nur noch 3 tage gestunken.

Vom 31.07.2003 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gitte124 Smutje

Mitglied seit 26.06.2003
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Froschkönigin,

habe in meinem Leben auch schon viele Mißgeschicke produziert, sie werden aber mit zunehmendem Alter weniger.

Ich hatte mal Räucherwürstchen auf dem Herd zum Vorkochen für einen Eintopf, dann erhielt ich einen Anruf einer Freundin, die uns zu sich einlud. Mein Mann und ich verließen das Haus, natürlich ohne die Herdplatte auszuschalten. Als wir ein paar Stunden später wieder nach Hause kamen, empfing und schon draußen ein ekliger Geruch und wir machten unsere Witze, wer denn um diese nächtliche Zeit noch in der Küche ist und nichts gebacken kriegt. Als wir dann in unsere Wohnung kamen, konnten wir vor lauter Dunst nichts mehr sehen. Der Gestank war bestialisch. Mein Mann schnappte sich den Topf und stellte ihn auf der Terrasse auf einem Stuhl ab, es zischte und der Topf plumpste durch den Stuhlsitz auf den Boden, Beim Schnellkochtopf hatten sich die Metallschichten des Bodens verflüssigt und waren in die Herdmulde gelaufen.

Ein anderes Mal versuchte ich, einen Rock den ich schon anhatte, auf meinem Oberschenkel zu bügeln, was zur Folge hatte, daß ich heute noch dort eine Narbe habe.

Mein Göga versuchte einmal, eine heißgemachte und nicht vorher geöffnete Raviolidose zu öffnen. Er selbst, die Küchenunterschränke, die Fliesen alles war mit Tomatensauce zugespritzt.

Vor langer Zeit, ich hatte noch keine Erfahrung mit Knoblauch, wollte ich Tsaziki machen und verwechselte die Knoblauchangabe Zehen mit Knolle. Ich glaube ich habe wohl 5 Knollen Knoblauch verbraucht. Das Tsatziki war natürlich ungenießbar. Es waren auch noch Gäste da und die ganze Sache war mir sehr peinlich.

Aber was solls, so ist das Leben!

LG
Gitte

Vom 28.01.2004 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cartman42 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hab den Beitrag leider erst jetzt entdeckt, aber zwei Storys hab ich noch:

Noch in den guten alten Zeiten im Hotel Mama gab es immer nach der Schule Essen welches meine Mutter vorgekocht hatte. An diesem speziellen Tag Schnitzel mit dem typischen drum rum. Also schnell Mikrowelle auf und für 5-6 minuten angemacht. Ohne daran zu denken das das so eine mit Backfunktion war geschweige denn diese zu deaktivieren...
Ergebniss war ein wunderbares Mittagessen, in geschmolzenem Plastik konserviert für die Ewigkeit...

Letztens stand ich dann mit meiner morgen in der Küche, Brötchen im Ofen alles perfekt. Will die Teile Rausholen kommt sie angeschossen mit Topflappen und erklärt mir das die Brötchen doch viel zu heiß für bloße Hände seien. Fasst daraufhin das Blech mit der Bloßen Hand an und die Brötchen mit Topflappen...
Mußte ihr die nächste Zeit fast alles abnehmen, war wirklich großes Aua...

Vom 28.01.2004 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

woudan Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
245 Beiträge (ø0,06/Tag)
Habe mit Flamme in der Küche auch in früher Jugend eine Lehre gezogen.

Jung verheiratet, verliebt wollte ich meinem lieben göga etwas in der Pfanne brutzeln. Öl hinein, Deckel drauf und dann wurde ich abgelenkt, Etwas länger wohl, auf einmal roch es, ich ging in Küche, oh Schreck, alles voller Qualm, ich Dussel, ohne Erfahrung, machte dann auch noch den Deckel von der Pfanne auf und eine Flamme schoss nach oben. Ich weiss nicht mehr was ich gedacht habe, ich war total in Panik, Irgendwie hab ich den Deckel auf die Pfanne gekriegt, Fenster auf, und raus mit der Pfanne. Das war aus dem ersten Stock, unten war Garten. Ich hab nicht geschaut ob unten jemand vielleicht ist, nein, nur raus mit dem Ding.
Tja, das war dann unser gemütliches Essen.
So was ist mir nie wieder passiert. Das war damals ein richtiger Schock für mich.

Lieben Gruss
woudan

Vom 01.02.2004 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimaki Smutje

Mitglied seit 01.10.2003
447 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich hatte pommes in einem topf voll oel gemacht, habe dann den topf auf der flamme stehen lassen und bin raus gegangen. nach einer weile roch es verbrannt. ich stuerzte in die kueche und das oel brannte im topf. habe schnell einen teller drauf getan und die flamme erstickt, aber das oel muss wohl schon eine weil gebrannt haben, denn die kuechen waende waren schwarz und da ich mal wieder alle schranktueren offen hatte war auch alles innen schwarz. ich habe eine wochelang jeden tag nach der arbeit geputzt, und dann neu angestrichen!!!!!!!
das ist mir auch nur einmal passiert

LoveMimaki

Vom 01.02.2004 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arlinn Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.01.2004
72 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich habe bis jetzt mit Chili meine \"besten\" Erfahrungen gemacht.

Chili für sechs Personen war angesagt. Es gab im Naturkostladen gerade frische Chilis, die ich bis dato noch nie verwendet hatte. Gleich mal sechs Stück gekauft! Da ich mit Sachen, die ich nicht kenne, eher vorsichtig bin, habe ich das Chili erstmal mit zwei zerkleinerten Schoten gekocht - abgeschmeckt - hmm... irgendwie war nichts davon zu merken. Auf den \"Nachbrenneffekt\" gewartet - hmm.. auch nix. Nun denn! Die restlichen vier Chilis zerkleinert und unter die bereits fertige Suppe gerührt.

Abends gab es dann das aufgewärmte Chili und ihr könnt mir glauben - uns allen ist fast die Schädeldecke weggeflogen! Einem Freund und meinem Mann rann nur so der Schweiss vom Kopf herunter - *kicher* wenn ich nur daran denke, muss ich wieder so lachen, dass mir die Tränen kommen. Aber sie haben tapfer aufgegessen!

Die späte Rache ereilte mich dann noch vor dem zu Bett gehen - Kontaktlinsen \'rausnehmen. Jaul !! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen So habe ich selten geheult. An den Fingern war irgendwie noch Schärfe von den Chili-Schoten. Mein Kopf wollte immer vor meinen eigenen Fingern zurückweichen - das war ein Drama!! Ich konnte eine Woche lang meine Kontaktlinsen nicht verwenden.

Tja - und das restliche Chili stand im Kühlschrank und war mit Alufolie abgedeckt. Am nächsten Tag war die Alufolie an den Stellen, an denen sie das Chili berührte, durchgeätzt. Whee !

Und das alles mit ein und demselben Chili...

Einen schönen Abend wünscht
-Arlinn

Vom 01.02.2004 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
schon beim lesen zieht sich mir alles zusammen *sabber* *schüttel*

best
susa

Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee)

Vom 01.02.2004 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leckerliese Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2004
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach, bei mir landete schon mein Bedienteil vom Autoradio in meiner mit Oel gefüllten offenen Friteuse und stand da so ca. 2 Std. hochkant vor sich hin. Ich wurde noch monate Später gefragt, ob ich Pommes zum Mittagessen gehabt hätte, wenn ich jemanden mitgenommen habe!

Ein anderes mal hat sich meine Nachbarin fast eingemacht, weil ich immer in meine Küche gerannt bin, dann zurück in den Hausflur... röchel.... japps... ich bekomm mein Küchenfenster nicht auf.... röchel....
Ich hatte das Fett für Goulasch auf dem Herd stehen und hab nur kurz was mit Ihr besprechen wollen... wirklich nur ganz kurz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eine Bekannte hat die gesamten Frühstücksutensilien von ihrem Tisch in ihre Waschmaschine geräumt, weil sie vergessen hatte, das sie ja ihre Küche umgeräumt hatte usw, der Kühlschrank stand nämlich vorher da, wo sie jetzt die Waschmaschine hingeräumt hatte!

Aber ich könnt noch so manches aus der Tasche ziehen, habe unter Freunden den Spitznamen TRÜMMERLOTTE verpasst bekommen, weil mir ständig sowas passiert!! ...

Unfallfreie Grüße
leckerliese

Vom 02.02.2004 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2004
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ihr wißt doch alle:

Kunst kommt von können, wenn es von wollen kommen würde, müßte es ja wunst heißen!!!

*zwinker*

LG
leckerliese

Vom 06.02.2004 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2002
794 Beiträge (ø0,23/Tag)
In einer Wohnung hatte ich mal einne Gasherd. Ich setzte mir Reis auf und wende mich wieder meiner Seminararbeit zu. Plötzlich kommt so ein beißend stinkender Geruch aus der Küche. Hatte ich doch den reis vergessen. das wasser war schon verkocht, der Reis schwarz und die Küche verräuchert. Ich Idiot reiße auch noch das fenster auf und stelle den rauchenden Topf aufs Fensterbrett. Und damit dieses nicht kaputt geht lege ich ein Schneidbrett drunter. Das Brett war aus Plaste. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Ende vom Lied: Reis, Topf und Brett waren eine untrennbare Einheit, die ich nur noch in die Tonne kloppen konnte.

Vom 08.02.2004 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2004
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe vor einigen Tagen Wäsche gewaschen, auf der Waschmaschine steht unser Trockner, auf diesem wiederum nur Gerümpel, welches mein LAG angeblich nirgends sonst unterbringen konnte!! Unsere Wohnung ist halt sehr klein, da wird jede Ecke ausgenützt!
Mein Waschmittel und der ganze Krams steht auf der Geschirrspülmaschine (unsere Minna)!!! Eigentlich recht sicher....Dachte ich bis dahin!! Was denn nun?
Sitze also hier und bin am Stöbern, als ich ein leises, aber doch merkwürdiges Geräusch vernehme, als wenn etwas von der Garderobe gerutscht wäre!!! BOOOIINNNGG....
Gehe also nach ca. 30 Min. mal schauen und lege mich beim Betreten unseres \"Kabuff´s\" beinahe auf den Hintern... *ups ... *rotwerd*
Dieses Geräusch war von einem hinabfallenden Eimer gekommen, konnte aber durch den ebenfalls laufenden Trockner nicht genau definiert werden!!! Was denn nun?
Also der Eimer hat beim Runterfallen meine nagelneue Flasche Waschmittel zu Boden gehen lassen, wobei bei der Flasche der Deckel abgesprungen ist und sich beinahe der gesamte Inhalt der Flasche im Kabuff bis in die kleineste Ecke verteilt hatte--- SUPER--- Und das um 22:00 Uhr!!!
Klasse, so um die Uhrzeit noch Wischen zu müssen!!! Welt zusammengebrochen

Tja, wer den Schaden hat..

LG
Leckerliese ...

Vom 11.02.2004 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gab-ip Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2003
8 Beiträge (ø0/Tag)
ihr macht mich völlig fertig!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich weiß nicht, was ich besser finden soll..... den \"ruhe bewahren!\" rufenden mann, die chaoten-katzen, die turbo-mutter (die mich STARK an meine eigene erinnert.....)(von der ich übrigens das kleckertalent geerbt habe!), die 5-minuten-terrine am lagerfeuer... es ist zum KREISCHEN! aber ich glaube den vogel schießt bärbels geschichte mit dem telefon im topf ab ... \"hallo, hörst du mich noch?\" ... ich heule noch immer vor lachen!
ich finde gsda\'s idee prima: daraus sollte man ein buch machen! *kischär*

mir persönlich sind nur die standards passiert.... milch überkochen.... kochende kartoffeln verkohlen (die meine mitbewohnerin wohlgemerkt noch gepellt und dann GEGESSEN hat!!!!).... und gerade heute die überdosis pfeffer....
aber ich muß schon sagen: ich bin recht froh, daß ich bisher von größerem unheil verschont geblieben bin!

ihr seid der knaller! *grunz*
grüsselchen,
gabriela

Vom 27.02.2004 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufelin Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2004
115 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
von meinen diversen Küchenbränden will ich hier gar nicht mehr reden. Man lernt ja draus und hat jetzt immer Decken, Kissen oder einen Mann, welcher sofort den Topfdeckel zum Löschen benutzt, parat !
Aber : Wenn Männer Ameisen auf der Terasse vernichten möchten, ist Vorsicht angesagt ! Sie schütten gern literweise Benzin über die Terassenplatten. Die Ameisen sind weg. Allerdings sind auch Fensterscheiben u.U. zerbrochen, Fensterrahmen mit Sicherheit geschmolzen, Fahrräder, welche in der Nähe standen ( Was haben sie da auch zu suchen !! ) hin, Den Pflanzen in den ehemals wunderschönen Terakottakübeln kann man nur noch mit viel Phantasie ansehen, dass sie irgendwann einmal Grünpflanzen waren usw....
Auch von Telefonen mit integriertem AB, neben welchem eine Zigarette vergessen wurde und die auf einer Bettdecke standen, kan ich ein \" schwarzes \" Lied singen. Wie schwarz doch so ein großer Raum in derart kurzer Zeit werden kann !!!!! Das Dingens hat nicht gebrannt, aber geschmort, so dass man - wie auch schon auf unserer Terasse bei dem Spaß mit den Ameisen - nichts mehr sehen konnte !
Ich hab mein Telefon, welches damals auch von der Telekom gemietet war, allerdings nicht ersetzt bekommen ! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Noch eine kurze Anmerkung : In der Mikrowelle geschmorte Styrophorpackungen von Fleisch u.ä. sind auch sehr lecker anzusehen und anzuschnuppern. Ma will sie ja eigentlich nach 2 Minuten rausnehmen, verdaddelt sich aber im CK und ......
Hmmmmmm...... mein Mann hat recht : Warum stell ich dies blöde Dind nicht auf 3 Minuten ? Dann kann sowas nicht passieren ! Statt dessen sag ich mir : Ach, ich dreh den Schalter auf * irgendwas * und denk schon dran, das Zeugs nach wenigen Minuten rauszunehmen ! Was sagt uns der Psychater dazu ?? BOOOIINNNGG....
Lieben Gruß
Anja

Vom 01.03.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueSamba Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2003
2.374 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen,

der Fred ist zwar schon ziemlich alt, sorgt aber immer noch für ein Grinsen.

Ich habe mal mit meinen Kids einen Nachmittag auf dem Balkon verbracht, weil ich in der Küche 4 Schnullis im Topf geschmolzen hatte. In der Wohnung hielt man es nicht mehr aus... BOOOIINNNGG....

Aber meine Glanzleistung war folgende: Ich bin ein Multi-Talent, welches immer mehrere Dinge gleichzeitig erledigt. Wir wollten als am nächsten Tag in Urlaub fliegen und ich musste noch packen. In der Küche war noch ein voller Obstkorb und ich werfe ungern Lebensmittel weg. Also was tun? Marmelade kochen. Da es ein sehr heißer Tag war, die Wohnung im 4. Stock auch ziemlich warm, stand ich im Bikini in der Küche und kochte zwischen den Rucksäcken 4-Fruchtmarmelade. Der Topf war ziemlich schwer und ich wollte ihn nur kurz Achtung / Wichtig auf meiner Hüfte absetzen, um ihn richtig greifen zu können. *ups ... *rotwerd* Dei Brandblase war nicht zu übersehen und meine Freundin, die schnell vorbeischaute, hält mir die Story heute noch vor. na dann...

Liebe Grüße
BlueSamba

Vom 10.06.2004 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Auberginy Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2004
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo an alle!

da will ich den thread mal wieder aufleben lassen. bin durch zufall hier reingeschlittert und habe jetzt noch tränen in den augen vor lachen. also der vorschlag mit dem buch-draus-machen ist nicht mal schlecht. ich hätte da zwei bezeichnende beiträge aus meiner küchenlaufbahn beizusteuern.
nr.1: sonntags morgens - ich will frühstück machen, mein mann will kurz in den keller was holen. also, setze ich den topf mit den eiern auf den herd, räume alles ins wohnzimmer, tv an und... da kam doch was interessantes...nun ja, das ende ahnt jeder. mein mann kommt nach einer (anscheinend doch längeren) weile aus dem keller, macht in einer arschruhe die zimmertür auf, sieht mich sitzen und fragt mich ganz gelassen: \" das da auf dem herd, was sollte das werden?\" ich bin dann mit einem schrei: \" DIE EIER!!!!!!\" aufgesprungen, aber es kam jede hilfe zu spät......
die bude war verqualmt, stank erbärmlich, den topf konnte man nur noch erahnen, die eier schwarz - auseinandergefallen (für\'nen holzkohlegrill genau richtig).

und meine zweite glanzleistung war der alkoholisierte gulasch:
da ich an den gulasch immer gern milch zum abbinden mit dran schütte, also flugs zum kühli gerannt, das rote tetrapack geschnappt und geschüttet, geschüttet und geschüttet....... nach einigen gelähmten sekunden wurde mir bewußt, daß das was da raus kam nicht weiß, sondern rot war. schei..... den rotwein erwischt!!!! die packung von der milch war rosa. naja, wir haben den etwas eigentümlich schmeckenden gulasch tapfer gefuttert und hatten hinterher nicht mal einen kater. *lach*

Vom 10.06.2004 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Auberginy Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2004
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
halt....mir ist noch eine meisterleistung meinerseits eingefallen. die liegt allerdings schon sehr viele jahre zurück, als wir noch ofenheizung hatten.
ich komme nachmittags von der arbeit und will den ofen neu anheizen. da der winter hart war, hatte man morgens nochmal aufgelegt und somit war noch ein rest glut vorhanden. bei mir setzten wohl in dem moment sämtliche sinne aus, ich schüttete die asche mitsamt der glut in einen PLASTEEIMER!!! (wie arbeit doch stressen kann) auf dem weg zur tür wurde der eimer immer leichter - logisch, wenn sich unten ein loch reingeschmort hatte. nun hatten sich die aschehäufchen schön gleichmäßig, damit ich auch ja den ofen wiederfinde hinter mir in der bude verteilt. egal, man hat ja \'nen staubsauger! damals einen der marke standstaubsauger (anmerk.). der beutel war nach einer weile saugen voll, also wechselt man den. und dabei fiel dann doch einiges an asche in das innere des saugers....
neuer beutel rein und fleißig weiter gesaugt. als ich mich, aus meinem arbeitseifer erwachend, irgendwann umdrehte, war das komlette wohnzimmer voller dunst und asche, da es die durch das gebläse rausgwedelt hatte. da war dann großreinemachen angesagt! na dann...

dank an den erfinder der fernwärme!!! Lachen

Vom 15.06.2004 02:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vianne Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.04.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Ich lach mich kringelig, hier gibts ja noch so einige von meiner Sorte. Das mit dem Wasserkocher auf der Herdplatte kenn ich nur zu gut, da will man sich nur mal eben morgens einen Tee kochen... na dann.... Aber morgens geht bei mir sowieso alles schief.Ich erinner mich immer wieder gern an den Morgen als ich ohne Hose losging, Ich kam zwar nur bis ins Treppenhaus, aber dort war natürlich mein Nachbar, der mich (breit grinsend) fragte ob ich nicht irgendetwas vergessen hätte *ups ... *rotwerd*.Seitdem kontrollier ich jeden morgen ob ich auch vollständig angezogen bin (\"Hose-gecheckt, Pullover -Jawoll, Schuhe-Uups\") Lachen
Ich wünsch allen eine gute - und vor allem Unfallfreie- Nacht

LG Vianne

Vom 19.06.2004 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deja Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
633 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo

ist mir etwas peinlich aber *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
mari

Vom 23.06.2004 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indiangirl Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2003
642 Beiträge (ø0,2/Tag)
vianne ... das mit der hose ist klasse....
könnte glatt ich gewesen sein.

Ich hab nämlich die Angewohnheit meine Schuhe zu vergessen und in den Hauslatschen loszutigern.
Bloß wenns regnet merk ich es dann noch rechtzeitig .... *ups ... *rotwerd*

Ansonsten bin ich auch so ein Unfallkandidat Welt zusammengebrochen

so habe ich wollen (damals noch zu hause bei Mami) eine Gans retten. Die wollte nämlich mit dem Blech aus dem Backofen stürzen.
Nun hatte ich aber doch Hunger - also habe ich gaaanz beherzt nach dem Blech gegriffen..... auaaaaaaaaaaaaaaaaa Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ich hab mir natürlich furchtbar die Flossen verbrannt.

Sonst erwischts mich heut noch oft an heißen Pfannenrändern, Fettspritzern bzw. heißen Topfdeckeln.

Beim Eierkocher fällt mir auch meist irgendwann auf, daß die Eier doch eigentlich fertig sein sollten inzwischen - Run in die Küche - grade noch so knapp rechtzeitig vorm verkohlen des ganzen Kochers angekommen.... Ich hatte natürlich mal wieder (wie immer bei diesem Ding) nicht gewußt, welche der komischen Einstellungen nun die ist wo es auch summt bei fertigstellen.... und habe dabei dann (auch wie immer ) die falsche gewählt- nämlich die die NICHT summt.

Ohne Wasser kochen - auch schon geschafft. Allerdings ist nix verkohlt. Ich hatte bloß das Wasser aufgestellt für Nudeln und bin dann ins Bad zur Toilette.... Das wär ja noch nicht tragisch gewesen, hätte ich nicht in dem Moment die Idee bekommen, zu duschen und dabei Haare zu waschen .... (ich hab ziemlich lange Haare ....) also - gesagt getan - ab unter die Dusche.
Dauert immer etwas und darüber habe ich natürlich das Nudelwasser komplett vergessen.
Mitten drin kam mein schatz rein und meinte, was ich denn mit dem komisch rot glühenden Topf auf dem Herd gewollt hätte..... OHA....
Er konnte den Topf nicht mal so von der Platte holen- sogar die Griffe waren kurz vorm schmelzen..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ein anderes Mal habe ich Schnitzel gebraten..... Ich war natürlich auch am telefonieren (mein Freund meinte - \"wie bei Frauen üblich\") und wunderte mich über den komischen Geruch .... amüsierte mich über die Dämlichkeit meiner Nachbarin bis ich feststellte, daß der Geruch aus MEINER Küche kam Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Telefon auf die heiße Herdplatte habe ich auch noch nicht hingekriegt - aber das versenken im Topf ist mir schon gelungen .... weiß heut noch nicht was mich dazu bewogen hat.
Und so nette Sachen wie Plastikgeschirr auf die heiße (bzw. vermeintlich unbenutzte) Herdplatte zu stellen kenn ich auch.....

Ach ja.... und einmal war ich mit Papas Auto unterwegs - sollte einen Brief einwerfen. Gesagt -getan ... was soll ich schon den Motor ausmachen wo ich genau vorm Haus stehn bleiben konnte !? Ich raus, weil schmale Straße Tür zu gemacht , Brief einwerfen und komm zurück -aber nicht mehr ins Auto....
Hat die Zentralverriegelung automatisch zugemacht - trotz laufendem Motor und steckendem Schlüssel..... ich kann gar nicht sagen WIE DÄMLICH ich geschaut hab. Also Papa anrufen mit dem Ersatzschlüssel und dann warten - bei laufendem Auto und mitleidigen Blicken von ein paar Leuten dort aus der Nachbarschaft.
Hätte ich weitergedacht, wär mir eingefallen, daß der Besitzer der Autowerkstatt wo das Auto (damals krach neu) her war nur ein paar meter weit weg wohnte und mir sicher hätte helfen können.................

Ich habs auch schon fertig gebracht ohne meine Klarinette zur Orchesterprobe zu fahren. Dort habe ich mich nur gewundert, daß ein Mensch tatsächlich soo doof sein kann.... (Ist aber ein paar Wochen später ne Flötistin ebenfalls passiert- da war ich beruhigter).

Einmal habe ich - in Hektik (Hochzeitstag meiner Eltern, Freund nicht da usw.) noch müssen in den Keller flitzen. Also (Katze sicher im Wintergarten) Tür nur grade angelehnt - dachte ich ..... nur das war einer der tage, wo unsere türe mal spielend leicht zuging- und die war ins schloß gefallen.... Könnt Euch ja denken WO der Schlüssel war.....
hab dann Daddy angerufen weil ich es nicht gebacken bekam das Schloß zu öffnen..... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* wußte nur irgendwas von abschrauben - aber das war nicht der ganze Trick .....(Tauglichkeitsprüfung zum Einbrecher : nicht bestanden !)

Sonst fallen mir momentan keine Pannen ein....

aber wenn - dann folgen sie noch.

Ich hatte auch gesehen, daß das ein Uralt Thread ist aber er ist sooooo zum grinsen, daß ich da auch einfach noch antworten MUSSTE........ *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG indiangirl

Vom 28.06.2004 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backfrollein Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.06.2004
283 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ indiangirl: habe herzlich gelacht eben.

Da fallen mir auf Anhieb auch ein paar Sachen ein:

1. ich hatte einen Kerzenrest in so einem Glas (das man gefüllt mit Wachs kaufen kann) und wollte das Wachs raushaben weil das Glas so schön war. Also ab in die Mikrowelle damit und auf das Plastikding gestellt womit man 2 Teller gleichzeitig erhitzen kann. Dann bin ich aus der Küche. Als ich paar Minuten später wieder reinkam brannte die ganze Mikrowelle.....! Mami hats gerettet (die ist glaub ich auch froh, daß ich inzwischen ausgezogen bin und nur noch meine eigenen Sachen zerstöre).

2. hab meine Freundin mal für ein Tennisturnier abgeholt und als wir dort ankamen bemerkte sie daß sie ihren Schläger vergessen hat

3. habe mal meine Eltern aus dem Haus ausgesperrt (sie waren im Garten) und ich hab (pflichtbewußt) die Terassentür von innen zugemacht und bin weggegangen. Aber anstatt ganz einfach durch die Garage nach draußen zu gehen (ist durch den Garten ganz einfach möglich) steigen meine tapferen Eltern fleißig über den 2m-Zaun. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

4. mein Ex-Freund hat mich mal vor der Pizzeria im Auto sitzen gelassen und flitzte rein um die Pizza zu holen. Leider hat das Auto eine Alarmanlage und die reagiert auf Bewegung. Plötzlich heult es los (während ich im Auto sitze - *ups ... *rotwerd*) und ich weiß nicht wie man das Ding abstellt. Zum Glück war es nicht zu überhören und er kam rel. flott wieder raus. Trotzdem sehr belustigend für alle die in der Nähe standen.

usw usw...... 11.11.11:11

Es gibt viele Arten, sich zum Trottel zu machen....

Vom 28.06.2004 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backfrollein Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.06.2004
283 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ach mir fällt noch was ein: ich hatte mir mal ne \"Sitzheizung\" fürs Auto gekauft für den Zigarettenanzünder......und vergessen auszustöpseln.
Als ich von der Arbeit zurückkam war das Ding total verschmolzen (inkl Sitz - der sieht heute noch verkokelt aus) und in meinem Auto hat es derart penetrant nach verschmolzenem Plastik gerochen, daß ich im tiefsten Winter TAGELANG mit offenen Fenstern fahren mußte.....

Hatte aber immerhin Glück daß die Sicherung rausgeflogen ist und nicht das ganze Auto abgefackelt.... Was denn nun?

Vom 23.07.2004 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teufelin Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2004
115 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hehe, meine Eltern hatten sich ein neues Haus gekauft. Mit Aussenrölläden! Mit elektrischen Aussenrolläden! Mit Aussenrolläden, welche clevererweise über eine Zeitschaltuhr rauf und runter gingen ! Man will ja schlißlich auf Nummer sicher gehen in dem Alter ! Dumm ist die Sache nur, wenn man an einem lauschigen Sommerabend mit einem Glas Wein im Garten des soeben erworbenen Hauses sitzt und sich diese erwähnten Rolläden vor deinen Augen vor der Terassentür runterbewegen und aus dem Haus einen Hochsicherheitstrakt machen.
Naja, mit Hilfe des Nachbarn konnten sie die Kellertür relativ leicht aufbrechen. Fand ich klasse. Fenster und Türen abgesichert bis unters Dach mit Rolläden, 3 fach verschliessbaren Riegeln usw... ( fehlte nur noch der Nato - Stacheldraht ) und ne olle Holzkellertür mit nem simplen Schloss aus den siebzigern,, das jeder Depp in 2 Minuten aufhat ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen BOOOIINNNGG....

Vom 26.07.2004 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina223 Smutje

Mitglied seit 13.06.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Denise,

die Panik kenne ich auch. Mir ist vor Jahren genau das Gleiche passiert. Habe damals sogar meine teure Arbeitsplatte verbrannt. Buche es einfach unter \"Erfahrung\" ab. Das nächste Mal wirst du bestimmt anders reagieren.

LG
Regina

Vom 27.07.2004 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2004
1.206 Beiträge (ø0,41/Tag)
Also ich hab mich vor allem über den oben erwähnten freund schlapp gelacht, der dauernd \"ruhe bewahren\" rief . Allein die Vorstellung...!

Diese Geschichten hier sind nicht nur unglaublich lustig, sondern tun auch deswegen gut, weil man sieht, man ist nicht der Einzige, dem solche Sachen passieren.

Ich hatte mir nach einem langen Arbeitstag noch die Mühe gemacht, fast zwei Stunden lang (mit einem unglaublich stumpfen Messer - damals hatte ich meine guten scharfen noch nicht) eine Menge Gemüse und Schinken sehr fein zu schneiden und vor allem Unmengen an Tomaten zu schälen, Käse von Hand zu reiben usw. - alles halt, was man für einen Gemüse-Nudel-Auflauf verwenden kann. Vor allem aber gab ich sehr viel Käse dazu, der war von einer kalten Platte übrig geblieben.

Während der Auflauf im Rohr war, duschte ich und zog eine helle Hose an, deckte den Tisch, ließ den Wein schon atmen, machte alles so richtig schön. Beide hatten wir riesigen Hunger. Endlich war der Auflauf fertig, ich holte ihn aus dem Rohr, füllte die Teller - und dann wurde mir meine Topflappen-Bratrohr-Phobie zum Verhängnis. Wenn ich am Backofen hantiere, brauche ich immer die dicken Kochhandschuhe und doppelt zusammengelegte Topflappen und trotzdem habe ich den Wahn, ich könnte mir die Finger verbrennen.

Also will ich den Auflauf - in einer großen, alten, sehr schweren Glasform - zurück ins Rohr stellen, bilde mir ein es wird heiß an den Fingerkuppen und schon knallt mir das Ding aus der Hand...

- Die Form fiel (natürlich!) mit der Öffnung nach unten

- Der Inhalt verteilte sich nicht nur über den ganzen Herd und im ganzen (superheißen!) Backrohr, sondern über den kompletten Fußboden (gewachster Kork!), spritzte die Wände hoch (die ich einen Monat zuvor eigenhändig wunderschön cremefarben gestrichen hatte), spritzte die Holzfronten meiner Küchenmöbel voll, rann in alle Ritzen

- Wie gesagt: ich hatte extra viel Käse verwendet. Kann sich jemand vorstellen, wie sich heißer Käse im heißen Backrohr, an Böden und Wänden macht??

- meine frische Hose über und über voll mit der Tomatensauce. Die Schuhe ruiniert.

Normalerweise bringt mich nichts aus der Ruhe, doch da rannte ich nach oben und schmiss mich bebend und heulend vor Hunger und Wut auf´s Bett (das danach natürlich auch frisch bezogen werden musste, aber an sowas denkt man in solchen Momenten ja nicht). Mein Liebster tröstete mich und während er den schlimmsten Schaden beseitigte, zog ich mich um, frische Klamotten an, riss mich zusammen.

Unten sehe ich:

- Die schwere Glas-Auflaufform ist erst auf´s Ceranfeld geprallt

- und dann auf die Kunststoffblende oben an der Tür vom Backofenwagen und hat dort ein Riesenstück rausgebrochen, so dass mein teurer Miele-Herd nicht mehr schloss. (Die Auflaufform hat übrigens nicht das geringste abbekommen).

Da verging mir dann doch der Appetit. Ich putze und wischte wie verrückt, bis ich alles so gut wie´s ging beseitigt hatte und wollte nur noch ins Bett. Vor allem wollte ich keinen Auflauf mehr sehen. Also füllte ich die Portion von meinem Teller in eine Tupperdose, um sie in den Kühlschrank zu stellen. War ja auch schon Mitternacht - mittlerweile.

Seufzend setze ich den Deckel auf die Box. Die rutscht mir in hohem Bogen von der Anrichte weg. Fällt mit der offenen Seite nach unten, der Inhalt spritzt über Boden, Möbel und Wände, meine zweite frische Hose sieht aus...aber wenigstens war der Käse nicht mehr heiß.

Das war der Abend, an dem meine Küche fast zu Kleinholz gemacht worden wäre, wenn mir mein Freund nicht geistesgegenwärig den Stuhl aus der Hand gerissen hätte...

Seit diesem Erlebnis, der satten Rechnung für die Herdreparatur und zwei langen Nächten des erneuten Wände-Streichens bringt mich aber nun wirklich nichts mehr aus der Ruhe, über meine Haushalts-Missgeschicke lache ich nur noch und schüttel mich ab.

Letztens habe ich zum ersten Mal wieder Auflauf gemacht. Und wenn ich mir die Finger zehnmal verbrenne: Ich lasse die heiße Form mein Leben lang nicht mehr fallen.

heyla

Vom 05.08.2004 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NadineN Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.07.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ein Hallo an alle Geschädigten und Beschädigten! *zwinker*

Eure Mißgeschicke sind echt klasse. Drei davon haben mir am Besten Gefallen.
Die mit der Mutter und ihrem Sohn den sie sucht aber auf dem Arm hat, die mit dem Telefon und \"hallo hörst Du mich noch?\" und mit dem Freund und \"die Ruhe bewahren\".
Aber heyla die Angst vor dem Verbrennen kenne ich auch, aber erst seitdem ich mir die Hand richtig böse im Backofen verbrannt habe. Die Hand hat ungefähr 4 Wochen gebraucht um wieder so auszusehen wie vorher. traurig
Ich kann auch noch was Beisteuern:
Ich habe für meinen Vater und mich überbackenen Blumenkohl gemacht und wollte die Auflaufform von der Küche ins Eßzimmer transportieren. Auf dem Weg dorthin war eine offene Tür die ich meinte mit einem Ellbogen schließen zu können. Ich hatte wohlbemerkt die Auflaufform noch in der Hand. Aber nicht mehr lange, denn die Auflaufform ist mir auf die Fliesen geknallt. Der Auflauf futsch, die Form futsch und zu allem Ärger war die Tür immer noch auf. Danach haben mein Vater und ich spontan beschlossen einen Diättag einzulegen. Die Sache mit dem Essen wird sowieso viel zu sehr überbewertet. ...

Grüße von derjenigen die alle Türen jetzt mit den Händen öffnet oder schließt Vorschlag / Idee

Nadine

Vom 06.08.2004 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urs53 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wie wunderbar! Ich hab den ganzen Thread gelesen und mich halb tot gelacht!

Was fällt mir dazu ein? Oh ja, ich hab mal Kuchen gebacken. Den hatte ich schon öfter gemacht. An diesem Tag hatte ich wohl einen Blackout... Im Rezept steht 200 g Butter. Ich interpretiere das ziemlich frei in zwei Päckchen Butter. Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Also ich rühr schön meinen Teig, füll alles in die Springform, prima! Der Kuchen ist im Backofen und alles scheint gut zu sein. Ich seh nach einer Weile rein und denk, seit wann schwitzt denn ein Kuchen? Da läuft ja was raus? Na klar, flüssige Butter - massenhaft - im Backofen... Iiih... Kein Kuchen an diesem Tag!

Oder denkwürdige Abend, an dem ich fest gewordenen Honig im Wasserbad erwärmen wollte. Ich stellte also das Glas Honig in einen Topf mit Wasser und damit kein Wasser in den Honig kommt, legte ich klugerweise den Plastikdeckel des Honigglases obenauf. Und dann hab ich telefoniert... Oh, seht Ihr, schon wieder das Telefon. Wann lernen wir eigentlich, dass Telefon und Küche nicht geht???

Mir ging\'s wie den anderen auch. Irgendwann roch was komisch. Ich saß telefonierend im Wohnzimmer und dachte mir, neee, bei mir kann das nicht sein. Ich koch ja nix oder so... Und plötzlich viel mir der Honig ein! Ich mit Telefon in die Küche gerannt. Alles voller Rauch und kohlschwarz. Topf vom Herd, Fenster auf, weiter telefonieren. Ich konnte doch eh nix machen, oder? Kurz darauf kam mein damaliger Freund heim. Leicht verwundert, es ist Winter, das Fenster steht auf, was ist dieser Geruch. Da hab ich dann mal in den Topf geguckt. Darin war nur noch ein schwarzes Kohlehäufchen. Glas, Honig und Plastik sind eine wunderbare Verbindung eingegangen... Ich hab alles raus gekratzt und immer wieder Wasser mit Waschmittel im Topf aufgekocht. Es war nämlich mein Lieblingstopf und ich wollte ihn nicht so leicht aufgeben. Ich hab ihn heute noch! Den Mann nicht mehr... Da sieht man mal...

Vom 07.08.2004 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

ich kann mein Lachen kaum wieder stoppen. Ich möchte mich gar nicht lustig machen über euch. ich wollte mich bei euch allen bedanken, denn so doll habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Leider fällt mir im Moment gar nichts dazu sein. Falls aber doch noch, werde ich euch gerne meine Geschichte mitteilen.

Wünsche euch einen \"Unfallfreientag\".

Lieben Gruß, mausi

Vom 13.08.2004 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Auberginy Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2004
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
... na gaaaaanz toll! ich hab\'s wiedermal geschafft. um genauer zu sein letzten sonntag früh. da stehe ich doch tatsächlich einmal im jahr vor meinem mann auf (bin ein morgenmuffel der extraklasse) und begebe mich in die küche um frühstück zu machen. also fix kaffeemaschine gefüllt mit allem was dazu gehört, ist so eine mit undurchsichtiger kanne, knopp gedrückt und weiter gehts. ab ins bad, waschen, zähne putzen etc. ....
so, nachdem dann alles auf\'m tisch steht, die kaffeemaschine fertig geblubbert hat, nehme ich gaaaanz vorsichtig (um nix zu verschütten in meiner morgendlichen lethargie) die kaffeekanne von der platte.... \"nanu, die ist aber leicht *wunder*\" ich gucke wie eine blöde in die kanne rein, drehe das dingens auch noch wie in einer klassischen sitcom um und nix kommt raus!!!
\"wo is\'n nu\' der kaffee hin?\" *staun* und dann kam mir doch DIE idee - ich lüftete vorsichtig den deckel zum wassertank ... da kam er mir dann auch schon fröhlich im überfluss (im wahrsten sinne des wortes) entgegen, der kaffee. ich hatte die kanne nicht richtig unter den tropfschutz geklemmt und der machte dann seinem namen auch alle ehre und tropfte nicht. nun ja, ich habe die kanne nochmal schnell druntergestopft, aber der großteil des muntermachers tummelte sich auf meinem küchenboden. damit war ich dann tatsächlich munter, und wie!

Vom 05.09.2004 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
Ich muß gerade mal wieder feststellen, das dieser Fred niemals verschwindet und deshalb kann ich immer mal wiedere was neues hier drin lesen. Da hat die Froschkönigin ja was ganz tolles angeleiert damals.

LG
charlie

Vom 07.09.2004 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo an @lle:

Mein (fast 17-jähriger) Neffe wollte unbedingt Koch werden. Jetzt sattelt er um auf Computerfachmann. Weshalb wohl Wichtige Frage Wichtige Frage

Ich sage nur: flambierte Abzugshaube Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Semy wollte Nudeln kochen und wollte etwas Öl ins Kochwasser geben, als dieses schon blubbernd kochte. Ergebnis: ein Teil des Öls schleuderte aus dem Topf auf das heisse Ceranfeld ; es gab eine Verpuffung/Stichflamme/Explosion - was auch immer, jedenfalls war mein Neffe froh, dass einen Bürstenhaarschnitt trug.......

Den Kaffeautomat auf der Herdplatte schmelzen war die Spezialität meiner Mutter - mangels Arbeitsplatte in Reichweise der Steckdose....

Ich stellte fest, dass mein neues Küchenmesser verdammt scharf ist, als ich mich beim Gemüseschnippeln wunderte, warum alles plötzlich so rot wurde.....der Schmerz kam erst später....aber Mann, hat das geblutet !!!! Ich bekam die Blutung einfach nicht gestillt und lief mit tropfender Hand durch die Wohnung (war allein damals).....hatte bestimmt eine 1/2 Rolle Küchenpapier um die Hand gewickelt, und das tropfte immer noch durch....ging erst 2 Tage später um Arzt....die Narbe habe ich nach 3 Jahren immer noch....ist ein unansehlicher Wulst, der genäht hätte werden müssen...C\'est la vie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Erst neulich hatte ich meine Friteuse einer Freundin geliehen. Bekam es jetzt zurück, aber besagte Freundin hatte freundlicherweise das halbfeste Fritierfett dringelassen, da erst 1 Mal benutzt. Wollt ihr wirklich mehr wissen.....Glitsch, Glibber hechel... hechel... hechel... hechel...

Liebe Grüsse,

Von FADI

Siehe auch \"Was waren Eure schlimmsten Kochverletzungen?\"

Vom 07.09.2004 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
Hallo an @lle:

Mein (fast 17-jähriger) Neffe wollte unbedingt Koch werden. Jetzt sattelt er um auf Computerfachmann. Weshalb wohl Wichtige Frage Wichtige Frage

Ich sage nur: flambierte Abzugshaube Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Semy wollte Nudeln kochen und wollte etwas Öl ins Kochwasser geben, als dieses schon blubbernd kochte. Ergebnis: ein Teil des Öls schleuderte aus dem Topf auf das heisse Ceranfeld ; es gab eine Verpuffung/Stichflamme/Explosion - was auch immer, jedenfalls war mein Neffe froh, dass einen Bürstenhaarschnitt trug.......

Den Kaffeautomat auf der Herdplatte schmelzen war die Spezialität meiner Mutter - mangels Arbeitsplatte in Reichweise der Steckdose....

Ich stellte fest, dass mein neues Küchenmesser verdammt scharf ist, als ich mich beim Gemüseschnippeln wunderte, warum alles plötzlich so rot wurde.....der Schmerz kam erst später....aber Mann, hat das geblutet !!!! Ich bekam die Blutung einfach nicht gestillt und lief mit tropfender Hand durch die Wohnung (war allein damals).....hatte bestimmt eine 1/2 Rolle Küchenpapier um die Hand gewickelt, und das tropfte immer noch durch....ging erst 2 Tage später um Arzt....die Narbe habe ich nach 3 Jahren immer noch....ist ein unansehlicher Wulst, der genäht hätte werden müssen...C\'est la vie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Erst neulich hatte ich meine Friteuse einer Freundin geliehen. Bekam es jetzt zurück, aber besagte Freundin hatte freundlicherweise das halbfeste Fritierfett dringelassen, da erst 1 Mal benutzt. Wollt ihr wirklich mehr wissen.....Glitsch, Glibber hechel... hechel... hechel... hechel...

Liebe Grüsse,

Von FADI

Siehe auch \"Was waren Eure schlimmsten Kochverletzungen?\"

Vom 07.09.2004 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

UUPS, 2 Mal ENTER gedrückt, sorry !

FADI

Vom 13.09.2004 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CandyII Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey,

hab noch Tränen in den Augen vom Lachen.
Da kann ich auch was beisteuern...

* In meiner vorigen Küche (seeehr klein) musste ich das Geschirr zum Trocknen immer auf das Ceranfeld stellen, so mit einem Geschirrtuch drunter und dem Trockengestell drauf. Samstag beim Staubsaugen habe ich beim Umdrehen in der Küchen (wie gesagt sehr kein) mit meinem Hinterteil eine Herdplatte aus Versehen eingeschaltet. In einer so kleinen Wohnung stößt man sich ja dauernd an und so ignoriert man das irgendwann. Etwas später stellte ich fest das es irgendwie komisch roch nur woher ? Alle Zimmer abgesucht und endlich unter dem Trochengestell schmorte das Geschirrtuch fröhlich vor sich hin und die Tupperdosen bogen sich schon vor Hitze. Also alles auf den Füßboden geworfen und das Geschirrtuch in die Spüle. Noch mal gutgegangen.

* In meiner allersersten Wohnung habe ich meine Eltern zum ersten Mal zum Kaffeetrinken eingeladen. Neue Kaffemaschine, so ein Alu-Teil mit Thermokanne und (!) Deckel. Also Kaffee rein, Wasser rein und ah es klingelt.
Alees sitzt am Tisch als plötzlich das Licht ausgeht (es war Dezember) und die Kaffemaschine so komisch zischt. Der Deckel zum Warmhalten war natürlich noch drauf und das Wasser lief an der Seite des Küchenschrankes nach unten genau in die Steckdosenleiste. Mein Vater hat dann die Steckdosen gerettet und meine Mutter den Kaffee gemacht, peinlich...

* Einer Freundin meines Bruders ist auch mal was im Topf verkohlt und was macht die Gute ? Wo stell ich den Topf hin ? Sie hat mal gehört das Fliesen bei großer ´Hitze springen können also hat sie den Topf auf den Teppichboden gestellt.
Das Ende vom Lied war daß mein Bruder den Topf vom Teppich schneiden mußte.

Candy

Vom 30.09.2004 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mattikoeln Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
727 Beiträge (ø0,26/Tag)
und auch einer von mir nachdem ich herzlich gelacht habe.....
wie verwandelt man eine küche in eine Tropfsteinhöhle???

einfach die heisse Friteuse im hohen Bogen durch die Gegend schmeissen, dann vor lauter Frust erstmal für ein paar Stunden die Wohnung verlassen und sich dann erst die Bescherung anschauen. Sieht genial aus ... könnte man glatt Eintritt nehmen

lg Mathias

Vom 01.10.2004 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
geil, geil, geil eure geschichten.

naja ich kann da auch was von mir und meiner familie erzählen.

mein schlauer papa hat mal ein ganzes, rohes ei in die mikrowelle geschmissen *PUFF* der knall war schön und meine mama konnte putzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und mein freund hat mal nudeln mit käse und ketchup gemacht... nur hat der schlaumeier offensichtlich nicht auf den topf aufgepasst und der hatte dann eine ca. 1 cm dicke angebrannte schicht unten.

tja aber ich schieß den vogel ab: wir hatten brötchen zum aufbacken daheim und ich hab vorm zubereiten das blech noch gewaschen. brötchen rein, ofen zu und 10 minuten später hab ich mich gewundert warums in der küche so komisch riecht. tja... ich hab das backblech eingeseift mit spülmittel aber dann leider vergessen, das blech wieder vom spülmittel zu befreien... Was denn nun?

Vom 14.10.2004 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie-fay Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Juchuu, ich bin nicht alleine! Wenn\'s klirrt, scheppert, oder etwas runterfällt, ruft mein Freund immer (WE-Beziehung): \"Schön, dass du wieder da bist!\"... Die Telefongeschichte ist toll! Ungeschlagen! *brüll*
Die Klassiker kenn ich: Als Kind wollt ich Wasser kochen, Wasserkocher an, und nach einer Weile nachgucken, ob\'s schon kocht. Und weil ich noch nicht groß genug war, hab ich den Kocher mit dem kochenden Wasser von der Platte gezogen und alles über meinen Oberkörper. Haua!
Eine Kollegin war stark erkältet. Sie kocht gerne etwas schärfer, es gab an dem Abend eine Reispfanne. Die neuen, getrockneten Chilli-Schoten rein, nach und nach drei Stück. Ihr Freund - der an ihr Essen eigentlich gewöhnt ist - hat Blut und Wasser geschwitzt, und sie hat immer noch nix geschmeckt...
Erst vorgestern ist meine schöne, kleine Auflaufform runtergefallen und auf den Fliesen zerschellt. Zum Glück war nur noch ein wenig Saft drin. Aber die Scherben waren ja immer noch heiß. Die Brandblase verheilt gerade wieder. Immer locker bleiben! Wofür gibt es Lappen, Scheuermittel, Pflaster und Wundsalbe?

Grinsende Grüße,
Bonnie-Fay

Vom 26.10.2004 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine077 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.10.2004
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Froschkönigin!

Also ich denke auch, daß das jedem schonmal passiert ist. Mir ist mal der Toaster abgefackelt. Hatte sich irgendwie ne Scheibe Toast drin verkeilt und schon gabs ne Stichflamme.

Liebe Grüße
Tine

Vom 07.12.2004 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cucinai Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.06.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Und sollte sich mal ein Krümel im Toaster verklemmt haben, versucht niemals, ihn mit einem Messer rauszuprökeln! BOOOIINNNGG....

Uns ist das Ding fast um die Ohren geflogen!

Helga

Vom 08.12.2004 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
2.825 Beiträge (ø0,92/Tag)
ohohoh.... das ist mir vor grauer Urzeit auch mal passiert! Das hätte schief gehen können!

Na!Susanne

Vom 11.12.2004 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaio Smutje

Mitglied seit 29.08.2004
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ohja, sowas ähnliches kenn ich auch, ging aber nicht ganz so glimpflich ab:
Habe mal einen topf ernussöl zum fritieren auf dem herd vergessen, während ich mit freunden fern geschaut habe - bis ein freund ein lodern aus der küche bemerkte, hinrannte, den brennenden topf sah und im ersten schock ebenfalls den fehler machte, ihn in die spüle zu befördern. Gab ne stichflamme, das öl spritzte durch die ganze küche (die flecken auf dem parkett sieht man heute noch...), es rauchte wie sau...und der freund trug an der hand durch übergeschwapptes öl verbrennungen 2ten und 3ten grades davon, die monate zum heilen brauchten und heftige narben hinterließen...nimmt er mir heute noch ein kleines bisschen übel...

Vom 11.12.2004 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissi77 Smutje

Mitglied seit 18.09.2004
351 Beiträge (ø0,13/Tag)
Musste mich gerade kringelig lachen!! Mein Mann kommt auch bei jedem kleinsten Radau sofort in die Küche gerannt, wenn ich am Werkeln bin, weil ich auch so ein Tolpatsch bin.

Wir sind letztes Jahr neu hier eingezogen, nagelneue Küche, nagelneues Ceran-Feld. Ich habe extra dicke Korkuntersetzer gekauft, auf die ich später die Töpfe auf den Tisch stellen wollte, damit sich jeder bedienen kann und der Tisch geschont wird. Zu dumm nur, dass diese Korkteile in Folie verschweist waren und ich sie vor dem Kochen auf die Herdplatte legte, dort vergass und den grossen Nudeltopf draufstellte, der das Ding komplett verdeckte. Herdplatte dann auf volle Pulle und nach 10 Minuten stank es furchtbar - die Küche voller Qualm. Da half nur noch Fenster aufreissen und das Korkding rauswerfen- es kokelte dann munter im Vorgarten weiter *ups ... *rotwerd*.

Oder das hier: Ist schon Jaaaahre her, aber muss heute noch lachen. Unsere Clique übernachtete in einer Blockhütte und wir nahmen uns Ravioli und dergleichen in Dosen mit. Die Jungs stellten eine Dose direkt ins Lagerfeuer - ohne Loch oder ähnliches reinzumachen!!! Ich kam gerade hinzu und fragte ob sie ein Loch drin hätten, als es schon mächtig rummste und uns die heisse Tomatensosse um die Ohren flog. Wir sahen aus wie die Schweine!!

LG Chrissi

Vom 12.12.2004 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajnom Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2004
3.372 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallöchen!

Ach, ist das schön zu wissen, dass man nicht die einzige ist, der so was dummes passiert *ups ... *rotwerd*!

Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen:
7. Klasse, Koch-AG, keine Ahnung von nichts, Öl soll erhitzt werden: Klein Monja legt den Deckel auf den Topf und vergisst auch glatt, kurze Zeit später nachzusehen... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Mitschülerin (mit gaaanz langen blonden Haaren na dann...) will in den Topf schauen,..........nimmt den Deckel ab.........und..........STICHFLAMME!!! Das Geheule war groß und 20 cm Haare waren ab Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* So was Peinliches konnte auch nur mir passieren!!!
Aber lange war sie mir (Gott sei Dank) nicht böse. Denn Haare wachsen ja wieder Lächeln.

Gruß, monja

***Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird:
aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.***
- Georg Christoph Lichtenberg -

Vom 13.12.2004 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.358 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo – ich bin zufällig in der Mittagspause hier hereingeschneit und konnte mich nicht mehr trennen. Ich habe selten so viel gelacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Den ganzen Nachmittag war in der Firma nichts mehr mit mir anzufangen, weil ich unbedingt weiterlesen wollte.
Außerdem muss ich Euch meine Geschichte erzählen. Ich glaube ich habe den Rekord aufgestellt, was alles bei einmal kochen schief gehen kann. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Wir haben eine kleine Landwirtschaft und im Frühjahr war viel arbeit auf dem Feld. Weil unsere Aushilfe erst später kommen konnte, musste ich in der früh für max. 1 Stunde aushelfen (was ich schon nicht gerne tat, weil ich nicht gerne mit großen Maschinen fahre).
Also habe ich kurz gerechnet – spätestens um 9 Uhr in der Küche, da geht sich bis 12:30 ein Gulasch aus.
Nur leider kam die Aushilfe erst kurz nach 10 Uhr – also schnell hinein in die Küche und Zwiebel schneiden – händisch – zum Heulen
Währendessen Kartoffeln in den Schnellkochtopf, und Teig zusammenrühren für ein paar Brötchen.
Tupper-Germteigschüssel kurz ins warme Rohr dann geht’s ja eh´ ruck-zuck.

Den Männern habe ich dann schnell ein Bier rausgebracht

Und dann war natürlich der Zwiebel völlig schwarz – nur die Ruhe bewahren – Topf schnell raus hinters Haus wo´s hoffentlich keiner sieht (und riecht). *ups ... *rotwerd*
alle Fenster und Türen auf - schneide den nächsten Zwiebel und denk mir das richt aber komisch.
Und es macht PLOP und der Schnellkocher hüpft vom Herd. – Ich habe doch glatt das Wasser vergessen. – Ich habe gar nicht hineingeschaut - nur schnell den Topf zum anderen hinters Haus gestellt. *ups ... *rotwerd* na dann...
(Der ist kaputt – der Boden hat sich gewölbt). zum Heulen
So, beim zweiten mal Zwiebelrösten bin ich dabeigeblieben – gebe den frisch aus Ungarn importierten Paprika dazu und lass alles köcheln.
Kurz darauf geht die Tür auf und mein kommt Mann herein. Es regnet zu viel sie müssen aufhören – ob schon das Essen fertig ist ??? BOOOIINNNGG....
– und kostet mein Gulasch (wenigstens einen Gulaschsaft wollen sie essen)
Innerhalb kürzester Zeit ist er knallrot angelaufen und zur Abwasch gelaufen – ich hatte zuviel von dem extrem scharfen Paprika genommen.
Als ich dann die Männer mit Kaffee und Keksen abgespeist hatte und alle wieder draußen waren, wunderte ich mich warum das Backrohr noch läuft …. Oh
Meine Tupperschüssel hatte sich zu einen kleinen spinnenfüßigen Alien verwandelt. Wenigstens ist der Teig drinnen schön aufgegangen …

Radkon

Vom 14.12.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookyKS Smutje

Mitglied seit 18.10.2004
624 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ach tut das gut, Eure Geschichten zu lesen.

Kürzlich wollte ich auch in einen Topf was kochen, hab aber die falsche Herdplatte angestellt, das heißt der Topf mit Inhalt war auf der kalten. Dann holte ich den Mixer bei, legte ihn neben den Herd, das Kabel lag dann aber leider auf der heißen Herdplatte. Es fing an komisch zu riechen. Ich dachte schon, es würde am Essen liegen, aber das wollte ja einfach nicht kochen. Bis ich gemerkt habe, daß ich die falsche Platte angemacht habe, war der Mixer nicht mehr brauchbar.......

Und passend zur Weihnachtszeit kann ich auch noch was beitragen OH TANNE...

Vor 3 Jahren hab ich mich ganz gemütlich auf die Couch gesetzt, den Adventskranz angezündet, mein Mann war nebenan im Arbeitszimmer. Ich beobachtete den Adventskranz, wie die eine Kerze immer weiter abbrannte und mit der auch etwas vom Adventskranz. Aber das realisierte ich erst gar nicht so ganz. Aber dann hab ich nen riesigen Schrecken bekommen, hab meinen Schatz gerufen und ganz ruhig (woher ich auch immer diese Ruhe hatte) gesagt. Duuuu...ich glaub unser Adventskranz brennt. Mein Schatz nahm ein Geschirrtuch und wollte die Flamme ersticken und dann bin ich aber aufeinmal doch aufgeregter geworden und hab vorwurfsvoll zum meinem Schatz gesagt: Niicht, das schöne neue Geschirrtuch, nehm doch ein altes.........

Das ist mir heute noch ziemlich unangenehm, wie konnte ich auch damals nur so eine Angst um das schöne neue Geschirrtuch haben *g*

Lg
Michaela

Vom 15.12.2004 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jane83 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Bin gerade dabei die Tränen vom Lachen wegzuwischen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lustige Geschichten, habe leider keine in der Art anzubieten. zum Heulen

Aber schreibt weiter. Man bekommt gleich gute Laune beim Lesen!!

Liebe Grüße Jane

Vom 20.12.2004 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Preuth Smutje

Mitglied seit 13.06.2002
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

mein Kollege hat eine neue Wohnung bezogen, frisch renoviert. Er hatte nichts besseres zu tun als eine Dose Ravioli in einem mit Wasser befüllten Kessel zu kochen und einzuschlafen.
Der Depp hat dann nach stunden die etwas zerdetschte, heiße Dose aufmachen wollen. Macht ein Loch hinein und der ganze Inhalt spritzte durch die ganze Küche und ar durch nichts aufzuhalten.

Ein Nachbar hat nach einem fröhlichen Abend die Toilettentür mit der Wohnungstür verwechselt. Er schläft immer nackt. So stand er nun im Hausflur, mitten in der Nacht!!!! Er hat dann versucht bekannte Nachbarn aus dem Bett zu klingel--- er lief mehrmals die Straße rauf und runter. Der einzige der Wach wurde war mein Sohn, der weckte mich und meinte da steht ein Bekannter im Hausflur- unbekleidet. Ich habe ihm dann ersteinmal einen Bademantel und ein paar Schlüüpchen von mir gegeben--- damit bekleidet (Ich im Schalfanzug und Wintermantel-- das ganze passierte im November) sind wir dann zu seinem Freund gefahren, der Gott sei Dank einen Wohnungsschlüssel hatte. Mag nicht daran denken was passiert wäre, wenn die Polizei uns angehalten hätte.

Liebe Grüße
Rita

Vom 08.01.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppenkoch Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2005
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

bei meinem Sohnemann passieren auch die wunderlichsten Dinge. Beim letztem Urlaub hat er sich beim Brotschneiden selber malträtiert. Beim Campen mit dem Messer einigermaßen gerade Scheiben vom Laib abzuschneiden, ist ihm noch nie gelungen. Mein Mann hatte ihn grad gewarnt, dass er sich noch in den Bauch schneiden wird, wenn er das Brot so komisch hält, da war es auch schon passiert und er war mit dem Messer abgerutscht. Weil die etwa 6 cm lange und tiefe Schnittwunde stark blutete, mußte sie genäht werden und er wieder eine Narbe mehr. Welt zusammengebrochen

LG

Vom 14.01.2005 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelleV Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2002
138 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich liebe diesen Thread! Endlich weiß ich, dass ich nicht alleine bin. Lachen

Hier mal ein paar Geschichtchen von mir:

1. Abends. Es ist schon spät, aber ich muss noch was für GöGa für den nächsten Tag kochen. Als mal schnell was in der Mikro gekocht. Lecker Hackfleischauflauf. Hab ich in meiner heißgeliebten Jenaer Glasform gemacht. Essen ist fertig, hole die Schüssel aus der Mikro, ist natürlich heiß. Ich schnappe mir einen Teller voll zum probieren. Gehe ins Wohnzimmer, mampfe und unterhalte mich mit meinem Mann. Auf einmal tut es einen riesen Schlag. Ich renne in die Küche und da liegt die Bescherung. Habe in der Küche ein großes Schneidbrett. Darauf hab ich ein Plastikbrett gelegt und die Glasform abgestellt. Habe aber wohl nicht bedacht, dass die Schüssel außen vom Kondenzwasser feucht ist und vor allem das unsere Küche schief ist. Und so ist die Schüssel langsam aber sicher vom Brett gerutscht. Die ganze Bescherung lag in der ganzen Küche verstreut. Und mein armer GöGa musste sich am nächsten Tag eine TK-Pizza mitnehmen. Na ja wenigstens hat ich schon ne Portion probiert.

2. Im Spätherbst wollte ich lecker Gelee machen. Hatte mir hier das Caipirinha-Gelee aus dem CK ausgeguckt. Ich also die Limetten und Zitronenschalen mit dem Zucker und dem Wasser in den Topf geworfen. Gerührt und gerührt. Dann riefen mein Göga und mein Dad draußen nach frischem Kaffee (waren am heimwerken). Ich schnell raus, Tasse voll. Und dann roch es schon so komische. Wollte noch was retten, greife hinter mich, nehme das Sieb und werfe die Schalen rein. Wundere mich dass auf einmal so viel von dem Sirup zurück in den Topf tropft. Tja da hat ich wohl das Plastiknudelsieb erwischt. Welt zusammengebrochen Hab\'s dann unter lautem Gelächter meiner Männer in den Abfallcontainer vom Heimwerken geworfen. Caipirinha Gelee gabs dann nicht mehr.

3. Wir hatten uns im Gartencenter 3 Pflänzchen mit Balkonpaprika gekauft. Endlich war es soweit, sie waren schön rot. Na ja vielleicht etwas klein, aber gibt ja auch kleine Sorten. Gleich eine abgemacht zum Testen. Gögö bekommt die erste Hälfte. Beißt drauf, und fängt voll an zu lachen. Meinte ich soll mal eine auf die Zunge legen, aber nicht drauf beißen. Ich war zwar etwas skeptisch aber machte es dann (schön blöd). HÖLLE! war das scharf. Mir stiegen die Tränen in die Augen. Und was mach ich? Rubbel auch noch mit den Fingern in den Augen. Dann rief währenddessen auch noch mein Dad an und lachte sich auch noch schlapp. Nach einer halben Stunde unter der Duschbrause ging es wieder einigermaßen.

LG Melle

Vom 27.02.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1 Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2004
2.668 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo ihr Lieben,
wenn man all die Geschichten liest,dann traut man sich ja fast, auch selbst ueber den groessten Schlamassel zu berichten und der ist noch gar nicht lange her:
Wir hatten vor kurzem Stromausfall ueber mehrere Tage(meterhoher Schnee u. voellig eingeschneit!) und am 3. Tag kam dann irgendwann der Strom wieder . Ich habe mich so gefreut und deshalb auch gleich zwei Pfannen mit Oel auf den Herd gestellt,um dann auch gleich loszulegen. Wie auf Kommando ,kaum waren die Pfannen auf dem Herd,war auch schon der Strom wieder weg.Irgendwann,wir hatten uns entschlossen,ausserhalb etwas essen zu gehen,mein Mann ging mit dem Hund noch einen Spaziergang machen,lachten mich die Pfannen so an und da ich so ordnungsliebend bin Lachen,nahm ich die Pfannen wieder vom Herd weg und ganz nach Gewohnheit,legte ich eine Unterlage die aus einer art Bambus war,auf das Ceranfeld und darauf widerum ein grosses Holztablett mit Fruechten.Einfach alles so,wie ich es immer habe. Dann begab ich mich in mein Zimmer,um noch ein paar Dinge zu erledigen und weil auch der Strom gleich darauf zurueck kam,setzte ich mich doch auch gleich vor den PC. Irgendwann rauchte es und stank einfach ganz ,ganz fuerchterlich. es schien so,dass der beissende Rauch vom Balkon,also von aussen ins Haus drang und ich aergerte mich noch,dass vielleicht ein Nachbar wieder mal seinen Muell oder irgendwelche Gartenreste verbrennt.
Wann mir der Gedanke kam,dass es vielleicht aus meiner Kueche kommen koennte,kann ich nicht mehr nachvollziehen,nur noch,dass ich in einen Kuechen/Essbereich kam,der so nicht mehr als solcher zu erkennen war,was aber mit dem dicken Qualm zusammenhing.Ich sah nur noch Flammen,bei mir brach wirklich die volle Panik aus,nur mutig wie Frauen nun mal sind,riss ich das Tablett mit dem brennenden Untersetzer vom Herd,der fiel auf den Boden und das Tablett mit meiner Hilfe aus dem Fenster des ersten Stocks. Der Untersetzer \'\'vereinigte\'\' sich mit dem Kuechenlaeufer,das Tablett brannte im tiefen Schnee draussen weiter und wurde von einem hilfsbereiten Nachbarn mit viel Schnee Welt zusammengebrochen geloescht. Dann packte ich nur noch den Laeufer mit den brennenden Ueberresten und der flog dann in hohem Bogen zur Haustuere raus. Alle Fenster ,Tueren auf,Sprays versprueht,nur half das alles nichts. Also musste ich die ganzen Gardinen und Ubergardinen abhaengen und waschen. Dann kam irgendwann mal mein Mann nach Hause und meinte nur,ob ich keine andeen Ideen haette,als bei solch einem Wetter die Gardinen zu waschen .....und ob es mir vielleicht zu langweilig sei?? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Wir haben alles gut und zum Glueck unbeschadet(ausser Laeufer,Tablett und Untersetzer Lächeln )ueberstanden
lg
Gisa

Vom 28.02.2005 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosymaus  Smutje

Mitglied seit 09.02.2005
377 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo ich kann mir vorstellen das man in de Panik laute Blödsinn macht aber das kann ins Auge gehen.Gott sei dank ist alles Gut ausgegangen.

Alles Gute Weiterhin cosymaus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.06.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
Hallöchen!

Ich hatte mal mal wieder Lust in diesem Fred zu lesen.
Er war ja wirkich in der Versenkung gelandet, obwohl es ja hier immer was zu lachen gibt.
Seid mir nicht böse, wenn ich ihn nochmal hochhole.
Es gibt so viele neue ckler, die das hier bestimmt auch mal lesen wollen und was zu erzählen haben. Bei mir gibt es im Moment leider keine neuen lustigen Kochgeschichten.

LG
charlie

Vom 04.06.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Charlie.

Lesen ist ja in Ordnung, aber indem Du das der Welt verkuendest, verdraengst Du ein aktuelleres Thema von der ersten Seite.

Dieser Thread ist nun geschlossen, aber er kann jederzeit gelesen werden.

Gruss,

LazarusLong
Moderator - Zutaten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: