Mangold
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2004 |
ich habe Mangold geschenkt bekommen und würde gern einmal etwas Neues mit diesem leckeren Gemüse ausprobieren. Das übliche (Gemüse, Lasagne, Canneloni) habe ich bereits ausprobiert. Vielleicht habt Ihr noch weitere Ideen. Freue mich auf Eure Antworten. Einen schönen Abend und herzliiche Grüße doerken1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2002 |
ich kenne mangold nur im zusammenhang mit wirsingkohl, wir haben ihn früher immer dazugekocht, damit der wirsing eine schönere farbe bekam. lach
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Hallo doerken1,
dann musst Du unbedingt mal die Mangoldröllchen aus meinem Profil ausprobieren. Die sind echt D E R Hit! Ich liebe dieses Rezept und es ist wirklich gaaaanz lecker. Ein bisserl Arbeit, die aber die Mühe allemal lohnt! LG - juti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Doerken1,
dann weißt Du sicher auch schon, daß man damit super-leckere Quiches machen kann.... mit Schafskäse und Hackfleisch ODER mit Speck und Knoblauch ODER mit Walnüssen ODER mit Fisch ODER.... Wenn nicht, dann sag Bescheid! Ich persönlich esse Mangold am liebsten PUR, leicht gedünstet, mit Zwiebel und ordentlich Liebe Grüße Fröschle2 Mein Kopf und mein Herz streiten sich oft. Der Kopf sagt Nein. Das Herz sagt Ja. Beide sind voller Eigensinn.
Mein Herz ist mir lieber. (A. Steinwart) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Doerken1, ich denke hier bekommst Du mehr Tips liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Gnocchi mit Mangold und Mascarpone Gnocchi con bietoline e mascarpone Für 4 Portionen 500 gr Gnocchi (selbstgemacht oder aus dem Kühlregal) Für die Sauce: 30 gr Butter 1 Schalotte 1 Bund Petersilie 1 Bund Basilikum 1 Zweiglein Majoran 300 gr Mangold 1 EL frischer Mascarpone Salz, Pfeffer a.d.M. Zubereitung: Die Gnocchi in Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die Schalotte schälen und fein hacken. Den Mangold putzen und in kaltem Wasser waschen, gut abtropfen lassen. Mit einem Küchentuch trockentupfen und in feine Streifen schneiden. Basilikum, Petersilie und Majoran waschen und zusammen fein hacken. Die Butter in einer Kasserolle erhitzen, die Schalotte darin anschwitzen, aber nicht bräunen,den Mangold dazugeben, kurz mitrösten, dann zudecken und ca. 5 Minuten auf kleiner Flamme dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluß die gehackten Kräuter und den Mascarpone zugeben, gut verrühren. Die Gnocchi auf den Tellern anrichten und mit der Mangold-Kräuter-Mascarpone-Mischung übergießen. Heiß servieren. Evtl. geriebenen Grana Padano ( Parmesan) dazureichen. Buon Appetito !!! gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Doerken1,
hast Du in der Rezeptdatenbank schon bei meinen Rezepten die Variante für gedünsteten Mangold mit Rosinen und Pinienkernen gesehen? Diese spanische Zubereitung ist wirklich sehr interessant und lecker. LG Sofi Moderatorin in den Foren \'Einkochen und Haltbarmachen\', \'Partyrezepte\' und \'Feiertage und Feste\'
Mehr Charakter braucht mehr Gewicht! (Josie, 2004) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine