neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für selbstgemachte Hähnchennuggets?

Vom 28.12.2001 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana M. Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
77 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Ck-ler,
ich möchte an Silvester Hähnchennuggets machen, vor allem für die Kids.
Ich möchte auf keinen Fall so ein Zeugs wie das Fingerfood Fix von Maggi nehmen
*grusel*

Jetzt habe ich hier schon etliche meiner Kochlinks abgegrast, aber finde nicht so das ware...
Wenn möglich sollten sie dann eine Cornflakespanade o.ä. haben, jedenfalls krümmelig <- richtige Panade *g*
Auf keinen Fall mit Erdnüssen <- erhöhtes Allergierisiko...und nicht nur mariniert mit Sojasosse etc.pp.

Habt Ihr da was auf "Lager"?

Vielen Dank & schönen Abend noch
Diana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2001 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ScholzWohlers Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.593 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Diana,
Nehme Brust und glatte Keulenteile ohne Fett und Sehnen. Gleichmäßig schneiden.
In einer Schüssel Olivenöl,Zitronensaft, Zwiebeln und Knoblauch feingehackt, Salz, Pfeffer und Honig verrühren. Hühnerfleisch darin zumindest 3 Stunden ziehen lassen.
Etwas abstreifen und in Mehl wenden. Corneflakes in einen Gefrierbeutel geben und soviel Energie anwenden bis die Dinger feinbröslig sind (Gut als Frustabbau) Eigelb mit ein wenig Sahne und einer prise Salz verühren. Nuggets zuerst in die Eimasse geben, dann in den Cornflakes wenden. Ich klopfe immer ein wenig fest und gebe sie dann für ca 30-40 Min in den Gefrierschrank. Soll aber auch ohne gehen.
Danach nur noch fritieren.
Gruß Bärbel Lächeln

Vom 29.12.2001 01:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther R. Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.019 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, Diana! Hier eine Alternative dazu ...

Hähnchen-Nuggets

Zutaten (für 4 Personen):

2 Hühnerbrüste ohne Haut und Knochen
100 g Sesam-Grissinis
1 Ei
2 El Teriakisauce
Salz
Zitronensaft
Öl zum Fritieren

Zubereitung:

Die Hühnerbrüste quer in zirka 2 cm breite Stücke schneiden. Die Sesam-Grissinis im Mixer oder Mörser zu mittelfeinen Bröseln hacken.

Dann die Bruststücke zuerst in dem Ei, das vorher mit Teriakisauce und etwas Salz verquirlt worden ist, danach in den Bröseln wenden. Die Nuggets dann in heissem Öl goldbraun fritieren, sie zum Entfetten auf Küchenkrepp geben und sie mit einigen Spritzern Zitronensaft bespritzen.

Liebe Grüsse, Esther Lächeln

Vom 29.12.2001 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi, Diana,

ich nehme Hähnchenfilets, die ich längs in jeweils 3 Streifen teile. Diese salzen und pfeffern. Ein Ei verquirlen, in einer 2. Schale halb Paniermehl und halb Parmesankäse(frisch und fein gerieben) mischen. Die Fleischstreifchen mehlen, in Ei drücken und dann im Parmesan/Paniermehl wenden. In heißem Öl knusprig braten.

Oder ich mach's auf die ganz puristische Art : s, pf., in Mehl, Eigelb und zerbröselten Cornflakes wenden und in Butterschmalz braun ausbraten, auch lecker...

lg koelkast

Vom 30.12.2001 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana M. Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
77 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo..danke für die Tips Lächeln
Ich dachte schon ich hätte alles erfragt, aber bei wieviel Grad & wie lange fritiere ich die Nuggets am besten?
Nicht das sie zu trocken werden & wie Schuhsohlen enden!
Ich habe zwar ne Friteuse, aber wenn überhaupt gerade 2-3 mal fritiert..und das vor Ewigkeiten *lächel*
Dankääää & liebe Grüsse
Diana

Vom 30.12.2001 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ScholzWohlers Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.593 Beiträge (ø0,42/Tag)
Oh, Diana,
da hast Du mich blöd erwischt. Ich benutze zum Fritieren meinen Wok. Habe keine Friteuse, nimmt mir zu viel Platz weg. Halte einen Holzlöffelstiel ins Öl, wenn sich Bläschen bilden ist es heiß genug. Wenn die Nuggets braun werden, kommen sie raus
(hellbraun, nicht schwarzbraun.ggg.) Kommt immer hin. Habe mir auch noch nie viele Gedanken darüber gemacht. Vielleicht hat es ja deshalb immer geklappt.
Hoffentlich gibt Dir noch jemand eine detailiertere Auskunft.
Sorry
Bärbel Lächeln

Vom 31.12.2001 03:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyhilly Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Diana!
Die Friteuse auf 18o Grad erhitzen, die Nuggets langsam mit dem Sieb ins Öl gleiten lassen, dann merkt man, dass das Öl kälter wird - die Nuggets wieder heraus aus dem Öl.

Warten bis das Öl wieder 18o Grad hat (Thermostat-Licht erlischt) und die Nuggets neuerlich hineingeben. Deckel zu. Die Zeit weiss ich leider nicht. Ich schaue immer, wenn es oben nicht mehr so stark herausdampft und wenn es nicht mehr so laut brutzelt, dann mache ich den Deckel auf und lasse sie offen braun werden.

Wenn sie schön braun sind, Gitterkorb herausnehmen, schütteln und die Nuggets auf einem doppelten Blatt Küchenrolle abtropfen.

Übrigens schneide ich aus Hühnerbrust kleine Medaillons und paniere sie wie Wienerschnitzel (salzen, Mehl, Ei, Brösel). Erst kurz vor dem Fritieren panieren, da sie sonst nicht knusprig werden.

Als Sauce eine Mischung aus Ketchup, Senf und Mayonnaise.

Gruss aus Graz
sunnyhilly

Vom 01.01.2002 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana M. Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
77 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hiho...
also die Rezepte waren wirklich klasse und ich bedanke mich hiermit nochmals!!
Könnte ja sein, das SABO hier mitliest *frechgrins*
Ne, mal im Ernst..das mit dem Bedanken mache ich ja entweder direkt oder im nachhinein nochmal, wenn ich sowieso was dazu schreiben mächte *laberoff*

Es gab gestern u.a die Nuggets mit Cole Slaw (hier aus dem CK)

Ich habe das Rezept von Bärbel genommen und noch ein paar Schuss Sojasauce & etwas Sambal Olek mit an die Marinade gemacht...
Das einzige Gefriemel waren die Zwiebelbröckchen wieder von den Nuggets abzumachen vor dem panieren Na!
Fritiert habe ich sie nach sunnyhillys "Anweisung" und die war echt idiotensicher Lachen

Die Nuggets schmecken heiß & lauwarm supergeil *gggg*
Aber sobald sie kalt sind, sind sie ziemlich fest (samt Panade), aber man sie kann sie allemal noch essen! Auf keinen Fall irgendwie labberig, sondern mit "Biss" Lächeln

So, sie hörten das Wort zum ähh Montag
Schönen Tag noch
Diana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: