Selbstgemachte Ravioli einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
ich würde gerne meine Ravioli 1-2 Tage vor dem Kochen bereits vorbereiten, weil ich an dem Tag dann wenig Zeit habe Kann ich die Ravioli am Vortag zubereiten und dann in den Kühlschrank legen oder tiefkühlen? Trocknen die mir dann nicht aus? Liebe Grüße, Jörg. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Ich würde sogar meine Großmutter (GHSS)
-kurz blanchiert- einfrieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
die schwiegermutter muss du lange kochen, so zäh ist sie ! mit blancieren tust du ihr nur einen gefallen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Spass beiseite,
ich denke wenn du die Ravioli gut bemehlst und zwischen die einzelnen Lagen Backpapier oder so legst, halten sie sich auf jeden Fall nen Tag im Kuehlschrank, einfrieren wuerd ich fuer die kurze Zeit nicht. Das Problem ist weniger das austrocknen als eher das durchfeuchten der Fuellung, von daher wenn Platz genug vorhanden ist nicht (oder zumindest nicht gleich) uebereinanderlegen. Gruss, Raist PS: Einfrieren geht im Prinzip schon, aber frisch sind sie besser, wuerd ich also nur machen, wenn was uebrigbleibt, was kaum anzunehmen ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Hallo Jörg,
ich habe Ravioli schon oft eingefroren. Also: Ravioli zubereiten, nicht garen, quasi \"roh\" einfrieren - und zwar einzeln. Dazu Ravioli auf ein mit Grieß bestreutes Tablett (oder ähnliches) nebeneinander legen und ab in den Gefrierschrank. Wenn sie durchgefrostet sind, in eine Dosen mit Deckel geben. Wichtig ist, dass man sie dann gefrorenen ins kochende Wasser gibt und dann wie üblich ziehen läßt. Im Kühlschrank würde ich sie nicht mal einen Tag aufbewahren - in rohem Zustand. LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Hallo Jörg,
thekla hat Recht! Wenn ich Maultaschen zubereite - also schwäbische Ravioli *zwinker*-, dann immer gleich einen ganzen Haufen, sonst lohnt der Aufwand kaum. Ich friere sie auch auf einem gut bemehlten Brett einzeln nebeneinander ein und werfe sie später in kochendes Wasser. Wenn du sie länger frisch liegen läßt geht die Feuchtigkeit durch und du kannst Mehl auf dein Brett streuen, soviel du willst, du kriegst sie nicht mehr ab, ohne sie zu beschädigen. LG aschpazi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hab ich mich noch nie nicht getraut -- aber das mit dem Backblech/Brett hört sich gut und funktional an... Werd ich auch mal ausprobieren -- so kann ich nen NOTFALLVORRAT *zwinker* (falls mal unerwartet Besuch... oder keine Kochlust/zeit... SUUUPER! LG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Vielen Dank für die vielen Tipps, werde ich dann morgen mal ausprobieren.
LG, Jörg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine