neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

scharfer Nudelsalat gsucht!!!!!!!

Vom 25.08.2004 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikNadi Hendlgriller

Mitglied seit 09.04.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,
letztens habe ich einen scharfen Nudelsalat aus der Grillbroschüre von Thomy zuberereitet und nun soll ich ihn für die nächste Feier machen und ich finde das Heft nicht wieder zum Heulen zum Heulen.
Der Salat war aus Nudeln,Cabanossi,Paprika und ich glaube mit Mexicogemüse und die Sauce wurde u.a. mit der Hot Chili Creme zubereitet.
Bei Thomy auf der homepage bin ich nicht fündig geworden.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Lächeln
Schöne Grüsse Nadi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2004 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, konnte in der Datenbank nichts finden, bin aber der Meinung in den sonstigen Rezepten hast Du mehr Resonanz.

LG

momu17 \"CK Moderator - Lieblingsrezepte\"

Vom 25.08.2004 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop Hendlgriller

Mitglied seit 02.06.2002
1.279 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Nadi,

leider kann ich mit Deinem gewünschten Rezept nicht dienen, aber der hier ist scharf abgeschmeckt auch sehr lecker. Das Rezept hab ich vor langer Zeit mal aus einer Zeitschrift kopiert. Es kommt immer gut an, bei Leuten die Mayosalate lieben (ich gehöre allerdings nicht dazu). Mein Nochehemann hat sich das immer als Vesper für die Arbeit gewünscht.

Nudelsalat

250 gr Sputniknudeln von 3 Glocken oder Trullis (o.ä.Nudeln)
2 Paprikaschoten (am besten bunt), in Streifen geschnitten
125 ml Fleischbrühe
250 g Cabanossi, in Scheiben geschnitten
5-6 große Essiggurken
1 Zwiebel, gewürfelt
1 Knoblauchzehe, feingehackt oder gepresst
250 g Salatmayonnaise
Pfeffer, Cayennepfeffer
2-3 EL Essig
1 kräftige Prise Zucker
reichl. gehackte Petersilie

Zubereitung:
Nudeln al dente garen. Paprikastreifen und Zwiebeln 5-7 Minuten in kräftig gewürzter Fleischbrühe und Essig garen. Gemüse abschöpfen und zu den Nudeln, der Wurst und den Gurken geben. Den Sud abkühlen lassen. Die abgekühlte Brühe mit der Mayo und dem zerdrückten Knoblauch vermengen und mit Pfeffer und Cayenne sehr pikant abschmecken. Unter den Salat heben und mind. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Mit Petersilie bestreut servieren.
(Schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr lecker)

Vielleicht wäre das ja eine Alternative?!

LG Lollipop Lachen

Vom 25.08.2004 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Hallo Nadi,

mach deinen Nudelsalat, wie du denkst.

Und dann gibst du frisch gemahlene Chilieflocken dazu, bis er dir scharf genug erscheint.

Ganz einfach

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 25.08.2004 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Hallo MaikNadi,

schau mal hier:

Scharfer Nudelsalat

und lies den ganzen Fred durch..............

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: