neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gruß ins Ländle Hutzelbrot

Vom 27.12.2001 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivy* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Chefköche,
...mein Schwiegeropa( ein Urschwabe) wird heute 75 und ich wollte ein Hutzelbrot backen, weil er sooo davon geschwärmt hat....ein Rezept habe ich ( von der SWR Seite) aber wie ist so ein Hutzelbrot geformt...wie ein Stollen, wie ein Brotlaib.
Ich will da ja nichts falsch machen :o)
fragende Grüße
Könnt Ihr mir da bitte helfen?
Ivy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2001 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther R. Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.019 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, Ivy! Ich forme das Hutzelbrot wie die ganz normalen Brotlaibe vom Bäcker - also länglich ...

Liebe Grüsse, Esther Lächeln

Vom 27.12.2001 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivy* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Herzlichen Danke, Esther
Liebe Grüße Ivy

Vom 27.12.2001 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.384 Beiträge (ø4,86/Tag)
Hi Ivy,

da kannst´ beim Formen gar nix falsch machen...... Letztendlich ist es reichlich gleichgültig, wie´s Hutzelbrot aussieht, viiiiiel wichtiger ist, dass es schön saftig ist....

Fröhliche.... - hannnes

Vom 27.12.2001 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HI, Ihr!

Was ist denn so ein Hutzelbrot? So was wie Früchtebrot??

Fragende Grüße
Seide

Vom 02.01.2002 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivy* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Seide,
ja, Hutzelbrot ist ein Früchtebrot mit seeeeehhhhr viel Trockenobst drinnen. Es schmeckt( entgegen zu meinen Vermutungen) sehr lecker.
Ich habe das Rezept jetzt nicht hier, kann es aber aufschreiben, wenn Du es mal ausprobieren möchtest. Wir haben es noch warm angeschnitten, weil ich neugierig war, und es war köstlich.
@ all:
es war wirklich egal, wie die Form aussah.
Ich habe es zum Brotlaib geformt.
werde es wohl häufiger backen!!!!!!!

Liebe Grüße
Ivy

Vom 02.01.2002 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ahhm, danke Ivy!

Das wird dann wohl was ähnliches sein, wie unser Kletzenbrot....findest Du unter meinen Rezepten.....

Liebe Grüße
Seide

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: