Gruß ins Ländle Hutzelbrot
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...mein Schwiegeropa( ein Urschwabe) wird heute 75 und ich wollte ein Hutzelbrot backen, weil er sooo davon geschwärmt hat....ein Rezept habe ich ( von der SWR Seite) aber wie ist so ein Hutzelbrot geformt...wie ein Stollen, wie ein Brotlaib. Ich will da ja nichts falsch machen :o) fragende Grüße Könnt Ihr mir da bitte helfen? Ivy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Ivy! Ich forme das Hutzelbrot wie die ganz normalen Brotlaibe vom Bäcker - also länglich ...
Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Herzlichen Danke, Esther
Liebe Grüße Ivy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Hi Ivy,
da kannst´ beim Formen gar nix falsch machen...... Letztendlich ist es reichlich gleichgültig, wie´s Hutzelbrot aussieht, viiiiiel wichtiger ist, dass es schön saftig ist.... Fröhliche.... - hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
HI, Ihr!
Was ist denn so ein Hutzelbrot? So was wie Früchtebrot?? Fragende Grüße Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Seide,
ja, Hutzelbrot ist ein Früchtebrot mit seeeeehhhhr viel Trockenobst drinnen. Es schmeckt( entgegen zu meinen Vermutungen) sehr lecker. Ich habe das Rezept jetzt nicht hier, kann es aber aufschreiben, wenn Du es mal ausprobieren möchtest. Wir haben es noch warm angeschnitten, weil ich neugierig war, und es war köstlich. @ all: es war wirklich egal, wie die Form aussah. Ich habe es zum Brotlaib geformt. werde es wohl häufiger backen!!!!!!! Liebe Grüße Ivy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ahhm, danke Ivy!
Das wird dann wohl was ähnliches sein, wie unser Kletzenbrot....findest Du unter meinen Rezepten..... Liebe Grüße Seide |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine