neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudeln mit Huhn und Zucchini

Vom 15.08.2004 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi Leute,

Ich hab grade zu Abend gegessen und wollte euch daran teilhaben lassen *zwinker*

300 g Hühnerbrust in Streifen scneiden,
2 Mittelgroße Zucchini, halbieren und in Scheiben schneiden
1 Zehe Knoblauch, fein gehackt
120 g Maccaronelli (kurze, dünne Maccaroni)

Die Hühnerbruststreifen mit 2 EL Sojasoße, Salz, Pfeffer und einem halben TL Sambal Olek verrühren. Etwas Speisestärke dazu und erst mal beiseite stellen.
Die geschnippelten Zucchini in Olivenöl anbraten und ca 10 Minuten bei schwacher Hitze garziehen lassen. Zum Schluß den Knoblauch zugeben, kurz umrühren und vom Herd nehmen. Mit Salt und Pfeffer würzen. (am Besten auf einen Teller geben und Pfanne weiterverwenden, spart spülaufwand Lachen ) Die Nudeln kochen und in der zwischenzeit die Hühnerbruststreifen in der Pfanne so ca. 4 Minuten anbraten. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und eine kleine Menge Wasser in die Pfanne gießen und ein bisschen Tomatenmark reindrücken und einköcheln lassen. Das Fleisch und die Zucchini wieder zusammen in die Pfanne geben und in dem Bratensaft wenden. Die abgegossenen Maccaroni auch dazu und unterrühren.
Hat echt lecker geschmeckt und war wenig Aufwand YES MAN

Und So sieht das aus

Von der Menge her waren es 2 Teller voll wie da abgebildet. Vielleicht reichts ja für 2? Ich habs allerdings alleine gegessen *zwinker* Bin ich jetzt ein Vielfraß *grübel*

Satte Grüße
Markus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2004 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.536 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hi,
kommt drauf an was bis bis dahin gegessen hast.
Ich hatte bis heute Abend eine Scheibe Weißbrot und hätte dir den 2. Teller gnadenlos weggeschnappt.
Krieg schon wieder Hunger traurig.
LG
Awlona

Vom 16.08.2004 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.899 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hi,

mhhh, sieht das lecker aus!!!! Gut dass noch eine Zucchini übrig ist ... *zwinker* Gibts gleich morgen Abend! Vielen Dank!

LG
Tanja

Vom 18.08.2004 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja1906  Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2003
4.899 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

habe nun gestern Dein Rezept gekocht, hab es nur noch etwas \"umgewandelt\", weil mir die Sosse etwas zu wenig war:
Ich habe zum Schluss, nachdem alles schon zusammengemischt worden ist, noch 1 1/2 EL Tomatenmark extra dazu, dann noch einen Schuss Milch, Parmesan und etwas Suppenbrühpulver ...

Hat super geschmeckt!
Vielen Dank für das Rezept!

LG
Tanja

Vom 18.08.2004 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenschein82 Smutje

Mitglied seit 16.08.2004
328 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ohh sieht das gut aus.

Kommt mir ganz recht mit den vielen Zucchini Rezepten. So lange sie noch im Garten sind muss man ja alles ausprobieren.

Vielen Dank für das Rezept !!

Liebe Grüße
Daniela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: