Kalorienarme Knabbereien und Snacks gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2004 |
Ich versuche gerade meine Ernährung ein wenig umzustellen, was mir in der Woche auch gut gelingt. Schwach- und Knackpunkt sind bei mir die Wochenenden, und vor allem, wenn ich dann vor dem Fernseher sitze. Da ich schon unter der Woche soviel Rohkost und Obst zu mir nehme, weiß ich aus Erfahrung, daß ich mich am Wochenende allein damit nicht mehr zufrieden geben kann. Hat jemand Ideen für den kleinen Hunger zwischendurch ;) der nicht gleich den Fettgehalt von Chips und Schoki hat? Und nicht nur aus Rohkost besteht? Mir fehlen einfach die Ideen, weil ich nur Chipstüten und Schokitafeln vor meinen Augen wandern sehe... Danke! LG, Anjülchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Anjülchen,
Popcorn! Da ist nur gaaanz wenig Fett dran und viel Knabber. Salzstangerl sind auch nicht so kalorienreich wie Chips. Die kann man auch in Kräuterquark stippsen. Mal ein hartes Ei für zwischendurch? Liebe Grüße, Schasti Moderatorin im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2004 |
Hallo Schasti,
Ehrlich Popcorn? Ich dachte immer, das wäre mit das \"Schlimmste\"? Ich liebe Popcorn! Cool :) LG, Anjülchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hallo Anjülchen,
fettarme Schoki, das wär doch mal was *zwinker* Es gibt aber sogar fettarme Chips, einmal von Low Fett 30 (gibt´s bei uns im Rewe) und dann von ich glaube Funny-frisch, die sind dann gebacken, und nicht frittiert, guck doch einfach mal im Chips-Regal. (Sour Cream und scharfe Paprika) Was auch schön knabbert ist Russisch Brot. Und ich ess gern Gummibärchen, die sind auch fettfrei Gruß Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Anjülchen,
hast Du schon mal Popcorn gemacht? Da hast Du die blanken Maiskörner und ein klein bisschen Fett im Topf. Dann popt es und Du gibst ein wenig Salz dran. Vergleiche mal Chips: die werden im Fett ausgebacken und saugen sich richtig voll. Liebe Grüße, Schasti Moderatorin im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo anjülchen, schau mal hier herein gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
hmmm vielleicht so leggere kartoffelecken?
ganz dünne kartoffelscheiben mit öl bestreichen und aufs backblech legen und knusprig grillen...ein wenig salz und paprikapulver drüber denke mir, die schmecken kalt auch lg tina PS: gummibärchen!!! sind sogar a bissel gesund quarkspeise mit frischem obt (himbeeren, johannisbeeren etc) oder frisches obst mit geschmolzener schoki überziehen (nimm einfach diät-schoki, schon schwindet das schlechte gewissen lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Wie wärs mit Apfelchips (gibts auch hier nen Rezept in der Datenbank) oder anderen getrockneten Früchten (Rosinen oder Bananenchips z.B. aus dem Supermarkt)
Auch sehr lecker find ich geröstete Mandeln, die sind allerdings schon wieder mit vorsicht zu genießen (kcal!) Gummibärchen haben zwar kein Fett, dafür aber jede Menge Zucker Wenns satt machen soll iss ne Banane oder nen Vollkornbrot, wenns knacken soll nen Knäckebrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
Hallo,
ich esse gerne die Reistaler. Ist aber nicht jedermanns Geschmack. Falls Du gerne Eis magst, kannst Du Dir ruhig mal ein Wassereis gönnen. LG Demelzea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine