neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chef Toni's Beef Jerky - Lecker !

Vom 08.08.2004 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefToni Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo !
Ich, und das heisst Chef Toni präsentiere ihnen heute ein unglaublich leckeres Beef Jerky Rezept.
Für das Jerky brauchen wir :

-250 g Filet (zwar teuer ab schmeckt super)
-Soja Soße
-Knoblaupulver (oder knoblauchzehen)
-Salz
-Worcestersire Soße (gibts bei Karstadt)

Ich habe die erfahrung gemacht das kleine stücke, zb 5*5cm oder etwas größer, besser schmecken als große, zb 10*20cm wie man sie vom fleischer geschnitten bekommt.
Wo wir grad beim fleischer sind, am besten fragen sie ob die das Fleisch

0,5 cm dick geschnitten bekommen können. Es kann auch 1cm sein aber viel mehr sollte es nicht sein.
Also das Fleisch wird in kleine Stücke gerissen oder geschnitten und dann wird das Fleisch über nacht in die Soße eingelegt.

Soße

Die oben genannten zutaten werden wie folgt zusammengemischt :

6 EL Soja Soße
1 TL Knoblauchpulver (oder eine Knoblauchzehe)
1 TL Salz
1/2 Espressotasse Worcestershire Soße

Alles in eine schüssel o.Ä. geben und das Fleisch über nacht darein legen. Bitte darauf achten das das Fleisch voll von der Soße bedeckt ist.

Ich habe das Fleisch danach etwas abgetup,in den Ofen gelegt, dörrautomat braucht man eigentlich nicht, und dann mit z.b. Alu Folie den Boden belegen und einen Rand bauen, damit nichts auf den Ofen tropft.

Den Ofen auf Heißluft stellen und das Jerky ca. 4 1/2 std. auf 60 Grad im Ofen lassen. Die Tür muss dabei einen Kochlöffelspalt offen bleiben.

Nach den 4 1/2 std. Fleisch aus dem Ofen nehmen und entweder gleich esse oder etwas abkühlen lassen. Angeblich wird das Fleisch besser wenn man es erst nach ca.1-2 std. isst, ich konnte aber keinen Unterschied festellen.

Ich hoffe die Ausführliche beschreibung konnte euch weiterhelfen.

Hier ein Bild :
mitglied.lycos.de/fett4fun/JERKYbyPeter.jpg

(wie gesagt, die großen stücken waren nicht so lecker wie die kleinen)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2004 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Chef Toni,

das Thema hatten wir gerade auch hier (von grassi für Kochmaus) und dann auch noch einmal hier: von sabo

Vielleicht interessiet Dich das.
Viele Grüße
mezzo

Vom 09.08.2004 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefToni Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo !
Ich weiss das es hier im Forum schon ein paar beiträge dazu gibt. Ich habe diese und andere Beiträge auch aus Amerikanischen seiten und anderen seiten verglichen und von jeden die beste zutat und zubereitung ausgewählt. Also das beste vom besten und das Garaniere ich, Chef Toni.
*zwinker*

Vom 19.02.2005 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Starletgirl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)
In Ermangelung an die Soßen habe ich jetzt einfach mal normales Hähnchengewürzsalz genommen und als Fleisch 3 mm dickes Rindfleisch (aus der Nuss). Schmeckt auch super, hat leider nicht lange gehalten. Nach ca. 30 Minuten war die erste Ladung weg...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: