Maccheroni all´amatriciana
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
Maccheroni all´amatriciana 100 g Zwiebel(n), fein gewürfelt 100 g Pancetta in Scheiben, fein gewürfelt, ersatzweise Bacon 2 EL Öl, (Oliven) 10 g Butter 700 g Tomate(n), stückige Salz 500 g Nudeln, Maccheroni corti FUCHS Pfeffer Peperoncini 100 g Käse, Pecorino, grob gerieben 12 Blatt Basilikum Olivenöl und Butter in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Pancetta darin anbraten. Tomaten dazugeben und bei mittlerer Hitze in 8 bis 10 Minuten zu Mus einkochen lassen. Mit Salz und Peperoncini abschmecken. In der Zwischenzeit die Maccheroni in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen und gut abtropfen lassen. Mit der Tomatensauce mischen, kräftig mit Pfeffer abschmecken und mit der Hälfte des Pecorinos vermengen. In tiefen Tellern anrichten und mit dem restlichen Pecorino und den Basilikumblättern bestreut servieren. lg Gudrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Gudrun,
das ist wirklich ein schönes Rezept.... ...aber die Fuchslosung lass ich im Wald *zwinker*, das kann gefährlich werden.... ich nehm nur schwarze Pfefferkörner von meinem Asiahändler. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2003 |
stimmt eigentlich, schwarzer Pfeffer aus der Mühle wäre da angebrachter.
lg Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine