neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sagne incannulate Aglio e Olio mit Tomaten und Mozzarella

Vom 06.08.2004 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GudrunN Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2003
457 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hier mal wieder ein schönes Nudelgericht:

Sagne incannulate Aglio e Olio mit Tomaten und Mozzarella

1,5 Petersilie, glatt
10 El Öl, Olivenöl
2 Sardellenfilets in Öl
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Tl fein abgeriebene Zitronenschale (unbehandelt)
4 Knoblauchzehen
2 Chilischoten, getrocknet
300 g Sagne inncannulate, ersatzweise breite Tagliatelle
275 g Büffelmozzarella
4 Tomaten
3 Stängel Basilikum, grob geschnitten

Die Petersilie mit kochendem Wasser überbrühen, kalt abschrecken, gut ausdrücken und mit 5 EL Olivenöl und den Sardellen in der Küchenmaschine fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronenschale würzen. Knoblauch grob hacken, die Chilischoten zerbröseln und beides kurz im restlichen Olivenöl erhitzen, salzen. Die Nudeln Salzwasser kochen. Tomaten und Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Die Nudeln gut abtropfen lassen, mit dem Knoblauch-Chili-Öl mischen und in einer Auflaufform verteilen. Abwechselnd Tomate und Mozzarella darauflegen. Unterm heißen Grill bei etwa 280 Grad etwa 4 bis 5 Minuten gratinieren, mit dem Sardellen - Pesto beträufeln und mit Basilikum bestreuen.

Lasst es Euch schmecken Achtung / Wichtig

lg

Gudrun
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2004 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GudrunN Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2003
457 Beiträge (ø0,14/Tag)
Sorry,

sollte natürlich heißen Pfeil nach rechts1,5 Bund Petersilie.

Die Hitze halt Achtung / Wichtig

lg

Gudrun

Vom 06.08.2004 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
Hallo Gudrun,

ich treibe mich ja viel in Italien herum und kenne fast alle Pasta-Sorten,
aber dieser Name *Sagne inncannulate* ist mir total fremd. Meinst du damit vielleicht Papardelle ?
Mir ist schon klar, dass die gleichen Nudeln je nach Region unterschiedliche Namen haben...........

Papardelle hab ich hier, Petersilie im Garten, Basilikum im Topf..........

Rezept schon ausgedruckt.

Danke.

Und Gruß an Mike.

gruß schorsch

Vom 06.08.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GudrunN Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2003
457 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wie soll ich sie beschreiben Schorsch Wichtige Frage Sagne incannulate ist eine schräggeschnittene italienische Hohlnudel mit einem Durchmesser von ca. 1 cm und eine Länge von ca. 4 cm. Mike bekommt sie immer von einer italienischen Kundin mitgebracht.

Aber es es gehen naturlich auch Tagliatelle oder Papardelle. Mit den Hohlnudelns wird es halt aufgelockerter.

lg

Mike

Vom 06.08.2004 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

..........dann dürften wohl Penne Rigate denen am nächsten sein.............

gruß schorsch

Vom 06.08.2004 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.407 Beiträge (ø1,43/Tag)

\"\"

Vom 06.08.2004 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich würde dann doch eher Tagliatelle als \"Ersatz\" nehmen. Lachen

ronomu YES MAN

Vom 06.08.2004 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
@ ronomu Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
die sehn aus wie gewellt parpadelle.
gruss

SABO!!

Vom 06.08.2004 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
... oder Tagliatelle mit Drehwurm. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.08.2004 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Roberto,

deine Nudeln sind aber eindeutig länger als 4 cm !

Von der Päckchengröße abgeleitet schätze ich die mal auf 15 cm!

Wenn es denn unbedingt gewellte Nudeln sein sollen, werde ich Reginette nehmen.
Die sind allerdings 50 cm lang und so werde ich sie vorher brechen müssen...........

gruß schorsch

Vom 06.08.2004 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

das wären ja erbrochene nudeln...... BOOOIINNNGG.... na dann...Wichtige Frage Achtung / Wichtig

Vom 06.08.2004 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

..................gebrochene Nudeln, SABO..........

gruß schorsch

Vom 06.08.2004 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Die Nudeln aber nach dem Brechen unter den Armen verteilen. HAR HAR HAR

Vom 06.08.2004 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø1,02/Tag)
@ronomu
Ich dachte das macht man nur mit Brot *duckundweg* ...

Vom 06.08.2004 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronomu Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wichtig ist nur, daß es sich um Teigwaren handelt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.08.2004 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

..........und du meinst, das Zeuch hält dann?

Angehängte Datei

Vom 06.08.2004 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

...........also nochmals:

Angehängte Datei

Vom 06.08.2004 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
...........funzt tatsächlich nicht..........

Vom 06.08.2004 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)
Das war aber jetzt bloß ein Ersatzbild, nichwa Schorsch...odää Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.08.2004 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
teigwaren heissen teigwaren,weil sie,vorher teig waren Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 06.08.2004 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Sabo, das ist mal wieder eine umwerfende Logik..........

gruß schorsch

Vom 06.08.2004 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)
Deine Pizzaköniginnen sehen sonst aber anders aus *zwinker*

Vom 06.08.2004 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Yes, Madam...............

Vom 06.08.2004 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

\"Die Nudeln aber nach dem Brechen unter den Armen verteilen.\"

halten die denn dort von allein?
oder muss ich sie festtackern?

Lachen

(kann mir allerdings vorstellen, dass dies dann Kochen unter
erschwerten Bedingungen ist)

wie lange sollen sie denn unter den Armen bleiben?

(erzielt man dort derart hohe Temperaturen, dass dies
zum Garen von Nudeln reichst?)

Lachen

Vom 06.08.2004 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
.............bei der heutigen Hitze schon.............

Vom 07.08.2004 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.254 Beiträge (ø4,05/Tag)

ciao,

an die hatte ich überhaupt nicht mehr daran gedacht.
so wie ich noch in erinnerung habe, wurden eine zeit lang, als
originalrezept aus den abruzzen, mit ricotta gemacht .
beim kochen strecken sie sich wieder und bleiben
eine art gewellten bandnudel übrig.

gudrun, ich finde es toll, dass du das gepostet hast.
sowas habe ich überhaupt nich mehr in erinnerung gehabt.
es ist zeit wieder zu versuchen.

saluti alberto

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: