Zucchini/Maisburger
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
war vor ca 4 Wochen im Rhein-Main Gebiet. In einem Edeka Prospekt war ein tolles Rezept für Burger aus Zucchini/Mais und Eier aber ohne Fleisch. Den Rest weiss ich nicht mehr und ich habe vergessen das Prospekt mitzunehmen. Kennt jemand diese Burger oder das Rezept?? vielen Dank Ellen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Ciao Ellen,
versuche es mal hiermit: Zucchinipizza Du kannst sie im ganzen machen oder eben kleine Zucchiniburger. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schorsch
vielen Dank für Deine Hilfe. Ist zwar ein ganz anderes Rezept aber ich probiere es auf jeden Fall aus. Vielleicht kennst Du auch noch ein anderes Rezept. Bei den Zutaten war in roher Maiskolben. LG Ellen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ein roher Maiskolben war dabei? Im ganzen oder als Teile? Oder waren es kleine Maiskölbchen, eingelegt? gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Schorsch das Du so schnell geantwortet hast. Es war ein ganzer roher Maiskolben. Man sollte die Maiskörner abschneiden und eine Zucchini in dünne Scheiben schneiden.
Ich weiss dann nur noch, daß man Eier zu stocken hineintat. Gebraten sahen die aus wie Frikadellen, es war aber ohne Fleisch. vielen Dank für Deine Hilfe LG Ellen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ciao, Ellen,
vielleicht probierst du mal das hier: Apfel-Zucchini-Puffer und ersetzt den Apfel durch Mais ? gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für diesen Link. Das hört sich auch sehr gut an und nun kann ich ja schon mal 2 Variaten ausprobieren.
LG Ellen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
..........kannst auch das mal probieren: Zucchini-Frikadellen: 750 Gramm Zucchini Salz 1 Zwiebel Olivenöl nach Bedarf 1 Tasse Paniermehl 1 EL frisch gehackte Petersilie 1 Tasse Parmesan-Käse 1 EL zerlassene Butter Pfeffer 2 Eier Mehl nach Bedarf Olivenöl Die Zucchini leicht schaben und an Stiel- und Blütenenden kappen. Die Zicchini waschen, in Scheiben schneiden und von Salzwasser bedeckt im geschlossenen Topf 10 Minuten bei schwacher Hitze weich kochen. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig braten. Die Zucchini abtropfen lassen, ausdrücken und im Mixer pürieren. Die Zucchini mit der Zwiebel in eine große Schüssel geben. Die Semmelbrösel, die Kräuter, den Käse, die zerlassene Butter, Salz, Pfeffer und die Eier untermengen. Es soll ein gut formbarer Teig entstehen. Je nach Bedarf etwas Mehl zufügen. Den Teig 1 Stunde ruhen lassen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Aus dem Teig Frikadellen formen, diese in Mehl wälzen und portionsweise von beiden Seiten in je 3 Minuten goldbraun braten. Die Zucchini-Frikadellen auf Küchenkrepp abtropfen lassen und heiß servieren Wir geben zur besseren Bindung noch etwas Haferflocken dazu. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Maiskuchen mit Zucchini.....
hab ich leider nicht zu bieten...aber das... MAISKUCHEN 350g Mais aus der Dose oder frisch 1 Ei 1 El rote Currypaste 2-3 El Reismehl 2 El Sojasauce Salz, Pfeffer, Prise Zucker Alles zusammen mischen, mit zwei Löffeln kleine Kuchen formen und in heißem Öl goldbraun ausbacken. Auf Küchenpapier entfetten. Gurkensauce dazu servieren. Anderes Rezept: - Mehr Mehl oder Reismehl, so dass eine Art Pfannkuchenteig entsteht - Ohne Mehl, nur mit Kokosflocken, ergibt „Mais mit dünner Hülle“ - Koki-Teig aus der Tüte mit DIESER UND NUR DIESER Sauce GURKENSAUCE – RENATE 6 El Essig 4 El Zucker ¼ Tl Salz ½ Tasse Wasser ½ Gurke, geschält, entkernt, längs geviertelt, in Scheiben geschnitten 8 El Schalotten, fein gehackt 1 rote Chili, in feine Ringe geschnitten Korianderblätter, gehackt Essig, Zucker, Salz und Wasser in einem kleinen Topf aufkochen, dann abkühlen lassen. Die restlichen Zutaten untermischen. Passt gut zu frittierten Vorspeisen. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Ellen, Du findest bei Edeka - Rezepte das komplette Rezepte-Verzeichnis von Edeka. Gruß Grassi PS: Deinen Burger habe ich aber auf Anhieb nicht gefunden... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Ich habs gefunden ..... ist nur eine Beilage bei Lamm......deshalb nicht extra verzeichnet Gruß Grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Grassi
supervielen Dank für Deine Hilfe, ist leider aber auch nicht das was ich suchte. Kommt aber fast hin. Es war ein ganzer roher Maiskolben. LG Ellen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine