neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rettichsalat

Vom 03.08.2004 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Zutaten (für 4 Personen)

2 Rettiche
1 TL Salz
2 EL saure Sahne (10 % Fett)
150 g Joghurt (1,5 % Fett)
2 EL frisch gepresster Zitronensaft
schwarzer Pfeffer
0,5 TL Honig
75 g Fleischwurst
2 Äpfel (z.B. Boskop)

Zubereitung

1. Die Rettiche waschen, in feine Scheiben hobeln, salzen und etwa 10 Minuten durchziehen lassen. Inzwischen die saure Sahne mit Joghurt, Zitronensaft, Pfeffer und Honig verrühren.

2. Den Aufschnitt in dünne Streifen schneiden. Die Äpfel waschen. Die Äpfel entkernen und in dünne Spalten oder Scheiben schneiden.

3. Die Rettichscheiben abtropfen lassen und zusammen mit den zerkleinerten Zutaten in eine Schüssel geben.
Nun das Dressing locker unter den Salat heben und alles vorsichtig vermengen.

Dazu essen wir gerne ein Baguette oder Fladenbrot.

Liebe Grüße

Sarando
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2004 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Ciao, Sarando,

mit Aufschnitt meinst du sicherlich die Fleischwurst?

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 03.08.2004 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Schorsch,

ja in der Tat meinte ich damit die Fleischwurst.
Sorry war ein bißchen doof ausgrdrückt.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 04.08.2004 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.259 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo sarando,

das ist ja genau das richtige rezept für uns. wir wollen heute abend in den biergarten gehen. ich werde nur anstatt fleischwurst leberkäs\' nehmen, da ich noch eine packung davon im ks habe. danke für das rezept.

servus aus münchen

ully

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: