Rettichsalat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
2 Rettiche 1 TL Salz 2 EL saure Sahne (10 % Fett) 150 g Joghurt (1,5 % Fett) 2 EL frisch gepresster Zitronensaft schwarzer Pfeffer 0,5 TL Honig 75 g Fleischwurst 2 Äpfel (z.B. Boskop) Zubereitung 1. Die Rettiche waschen, in feine Scheiben hobeln, salzen und etwa 10 Minuten durchziehen lassen. Inzwischen die saure Sahne mit Joghurt, Zitronensaft, Pfeffer und Honig verrühren. 2. Den Aufschnitt in dünne Streifen schneiden. Die Äpfel waschen. Die Äpfel entkernen und in dünne Spalten oder Scheiben schneiden. 3. Die Rettichscheiben abtropfen lassen und zusammen mit den zerkleinerten Zutaten in eine Schüssel geben. Nun das Dressing locker unter den Salat heben und alles vorsichtig vermengen. Dazu essen wir gerne ein Baguette oder Fladenbrot. Liebe Grüße Sarando |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Ciao, Sarando, mit Aufschnitt meinst du sicherlich die Fleischwurst? gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo Schorsch,
ja in der Tat meinte ich damit die Fleischwurst. Sorry war ein bißchen doof ausgrdrückt. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo sarando,
das ist ja genau das richtige rezept für uns. wir wollen heute abend in den biergarten gehen. ich werde nur anstatt fleischwurst leberkäs\' nehmen, da ich noch eine packung davon im ks habe. danke für das rezept. servus aus münchen ully |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine