neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spaghetti vom Blech

Vom 12.12.2001 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivy* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Ck-ler,
im alten Chefkoch gab es dieses Rezept und ich kann es nicht mehr finden. Hat jemand von euch dieses Rezept noch oder weiß, wo ich es nachlesen kann?
Liebe Grüße
Ivy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2001 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marion II Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
248 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ivy*,

ich habe ein Rezept für Blechnudeln. Ich weiss zwar nicht, ob es das gesuchte ist, aber wenn Du möchtest, schreibe ich es hier rein.
Liebe Grüsse
Marion II

Vom 12.12.2001 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.657 Beiträge (ø5,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ivy*,

ich habe das Rezept vor ca. 2 Wochen eingeklöppelt, es müßte eigentlich jeden Tag erscheinen. Wenn es dringend ist, sag kurz Bescheid, ich tippe es dir dann morgen nochmals ein.

Gruß
Rince

Vom 12.12.2001 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivy* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Marion, Liebe/r Rince,
wärt Ihr so lieb und würdet sie mir beide schreiben?
Danke.
Ivy

@ Rince,
stammt das Rezept ursprünglich von Dir?
Hörte sich sehr lecker an, als ich es mal las.
Nun hatte ich es Freunden für morgen versprochen und konnte es nicht mehr finden. zum Heulen

Aber ich habe ja nun so schnell Antwort bekommen und nun kann ja fast nichts mehr schief gehen. Lachen

Ivy

Vom 12.12.2001 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivy* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Abgesehen,liebe Rincine,
bei Deinen Rezepten werde ich mal räubern.....hmmmmm Riesenhefeschnecken und Gorgonzolaröllchen........verlockckckckend
Ivy

Vom 12.12.2001 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.685 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallo Ivy*,

hatte das Rezept bei mir gespeichert.

Spaghetti vom Blech

Zutaten: Spaghetti

400 g Spaghetti
150 g Greyerzer Käse
400 g Creme fraiche
5 Eier
100 g Kapern
3 Knoblauchzehen
0.5 Bund Salbei
1 Salz
1 Pfeffer
2 EL Olivenöl
100 g durchwachsener. Speck

Sauce
1 Dose Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 Salz
1 Pfeffer
1 Zucker
1 B. Creme fraiche

Zubereitung:
Die Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen und durch ein Sieb abgießen. Den Käse raffeln, die Kapern abtropfen lassen, den Knoblauch mit etwas Salz zerdrücken und den Salbei grob hacken. Alles mit den Spaghetti vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Ein Backblech mit hohem Rand mit dem Olivenöl einfetten und die Nudelmasse darauf verteilen. Den Speck würfeln und darüber verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 225 Grad 15 - 20 Min. backen Für die Sauce die Tomaten pürrieren, den Knoblauch zerdrücken, mit Salz, Pfeffer und dem Zucker würzen und aufkochen lassen. Creme Fraiche unterrühren und zu den Nudeln servieren.

Einen schönen Abend noch, Wanda

Vom 12.12.2001 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marion II Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
248 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ivy*

Hier nun mein Rezept:
Bunte Blechnudeln:
500g Nudeln (Spaghetti oder Spätzle)
Salz
2 Stangen Porree
250g Kirschtomaten
2 gelbe Paprikaschoten
½ Bund Petersilie
4 Eier
125g geriebener mittelalter Gouda
200g süsse Sahne
Pfeffer
Fett für das Blech

Die Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen.
Den Porree putzen,waschen und in dicke Ringe schneiden.
Drei Minuten vor Ende der Garzeit den Porree zu den Nudeln
geben; dann abtropfen lassen.
Die Tomaten putzen,waschen und halbieren. Die Paprika
putzen, waschen und in Streifen schneiden. Die Petersilie
waschen und fein hacken.Die Eier mit dem Käse und der
Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Alle Zutaten in einer grossen Schüssel vermengen und auf
einem gefetteten Blech verteilen. Im vorgeheizten Back-
ofen bei 200°C ca. 30 Minuten backen.

Liebe Grüsse
Marion II

Vom 12.12.2001 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.657 Beiträge (ø5,62/Tag)
Na, siehst du Ivy*, da haben dir doch schon die CK von der schnellen Truppe geholfen, das von Wanda ist es. Das Rezept ist nicht von mir, aber da ich es hier her hatte und es zu unseren Favoriten gehört, dachte ich mir ich verewige es hier in der Datenbank für alle (und mein Gefühl hat mir ja Recht gegeben *gg), denn es sind so viele gute Rezepte verschollen.

Ich habe es aber etwas für mich verändert. An meine Nudeln kommt ein Ei mehr und kein CremeFraiche, dann werden sie schön knusprig. Außerdem nehme ich Gouda und zwar 400 g und mind. doppelt soviel Speck! Ich bin nämlich ein Käsemonster. Die Soße dazu habe ich nie gemacht, da wir die Spaghetti auch gern mal beim Fernsehn auf der Faust genießen.

@Marion II

Wird ebenfalls sofort getestet, hört sich sehr gut an!

Liebe Grüße
Rince

Vom 13.12.2001 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivy* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke, Ihr 2......
hmmmm....Spaghetti habe ich, aber den Rets muß ich noch erst kaufen. Aber Ihr habt mich echt gérettet.
Mit den rezepten kann ich dann gleich morgen nach der Arbeit einkaufen gehen und koch dann gleich danach.
ich werde Euch dann berichten, wie die Spaghetti angekommen sind.
Ein Käsemonster bin ich auch, dann werde ich wohl das abgewandelte rezept nutzen.

Werde heute Nacht schon mal von den 2 leckren Spaghettirezepten träumen.
Mit bestem Dank....
Ivy
PS: ich revangier mich gern, wenn Ihr mal ne Frage habt.

Vom 13.12.2001 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivy* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Rince
das mit dem Favoriten kann ich glauben, sonst hätte ich es wohl nicht im Kopf behalten.
Ivy

Vom 15.12.2001 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivy* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Erfahrungsbericht:

EINFACH GENIAL:
schnell zu kochen und superlecker.
Heute kommt der Schwung Leute noch einmal und wir probieren meine eigene Kreation .
Ich glaube, daß man die Blechspaghetti ganz klasse nach Belieben abändern kann.
AUF JEDEN FALL WIRD ES HIER IM HAUS NIEEEEE WIEDER ANDERE SPAGHETTI ALS DIE VOM BLECH GEBEN!!!!!

glückliche Grüße
Ivy

Vom 15.12.2001 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ivy* Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
...und noch was.
ich hatte die Tomatensauce mit dem Pürrierstab ganz fein und schaumig pürriert....ein Traum
Ivy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: