Kochen am 12.12.

12.12.2001 05:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
933 Beiträge (ø0,23/Tag)

Wie? Noch keiner da? Dann bin ich heute mal die erste!

Guten Morgen!

Temperatur +1,3 °C. Kalt und neblig. Heute gibt es Restessen. Da ich gestern auf einer Weihnachtsfeier war und mein LAG heute mal wieder unterwegs ist (diesmal Regensburg - deswegen die frühe Zeit. Er muss um 6.00 Uhr den ersten Flieger von Langenhagen nach München bekommen) werden die Frikadellen von gestern aufgewärmt. Dazu Reis und Mischgemüse.

Hoffe, das es heute ein bisschen heller wird wie gestern!

Lieben Gruß an alle
Birgit13

12.12.2001 06:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide

Mitglied seit 17.01.2002
11.403 Beiträge (ø2,75/Tag)

Guten Morgen!

Ca. -6° kalt und ungemütlich....

Heute test ich was, mache das marokkanische Lammfleisch statt mit Lamm mit Hirschfleisch......und dazu das Knoblauch-Kartoffel-Püree.

Schönen Tag noch
Seide

12.12.2001 06:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy

Mitglied seit 17.01.2002
7.344 Beiträge (ø1,77/Tag)

Guten Morgen,

hab schon Schnee geschippt, sitze vor einer Kanne Kaffee und denke, daß es bei uns heute

Tofu-Miso-Suppe mit Kräuterbrot

gibt.

Schönen Tag an alle lieben Menschen

und an die Anderen auch von Laxmy

12.12.2001 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ScholzWohlers

Mitglied seit 17.01.2002
1.593 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen,
brauch zum Glück kein Schnee schippen. Haben 5 Grad plus und diesig.
Konnte gestern Aufgrund eines Asthmaanfalls nicht kochen. Also tritt Planung von gestern heute in Kraft.
Schönen Tag an ALLE
Bärbel

12.12.2001 07:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jana-Antonia

Mitglied seit 17.01.2002
387 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Leute,

da mein Mann ab heute Urlaub hat und mein Sohn die Windpocken, habe
ich gestern abend für heute Mittag eine Hackfleischpfanne mit gaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzz
viel Gemüse gemacht. Dazu wird mein Mann dann noch Nudeln kochen.

Hoffentlich dauern die Windpocken nicht mehr allzu lange.

Gruss

Jana-Antonia

12.12.2001 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS

Mitglied seit 17.01.2002
9.016 Beiträge (ø2,18/Tag)

Guten, Morgen!

Mein Göga ist gerade beim Scheeschaufeln und da braucht man viel Kraft, daher
gibt es bei uns heute Tiroler Kasknödel mit Chinakohl-Salat! Lachen

Angeblich sollen wir heute noch bis zu 3O cm Schnee bekommen und für morgen
ist eisige Kälte angesagt!

Liebe Schneegrüße,

Eva

12.12.2001 07:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø0,98/Tag)

Guten Morgen

vielen Dank euch ALLEN für eure Genesungswünsche Gestern! Es geht mir heute schon wesentlich besser X-)

Heute werde ich Curry-Hackbällchen mit Reis machen. Am Nachmittag backe ich nochmals Weihnachtsplätzchen und ein Vollkornbrot für's Abendessen.

Liebe Grüsse

Béatrice

12.12.2001 07:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.325 Beiträge (ø3,94/Tag)

Guten Morgen!!

Bitte ,bitte schickt mir keinen Schnee Na!Na!Na!Na!
Ich brauch keinen!!!!!!

Bei mir gibt es heute:

Chinakohlsalat mit Orangen
Quinogefüllte Rotkohlblätter
Weinäpfel mit Eierlikörsahne

Wünsche allen einen schönen Tag !!!!!!

*keineschneewollende* Grüsse
Greta

12.12.2001 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,07/Tag)

Guten Morgen!

Heute Abend darf ich auch endlich mal wieder "kochen" ... wenn man das so nennen kann *gg* ... es gibt selbergemachte Kartoffelchips mit Speck und Schnittlauchsauce *lecker*. Das geht schnell, is zwar sehr kalorienreich aber gut!

Tja, in St. Pölten lag als ich zum Bahnhof gefahren bin noch genügend Schnee - es dürfte in der Nacht ganz schön geschneit haben aber in Wien ist die ganze Pracht schon dahingeschmolzen, hier regnet es gerade *grausel*.

Eine Frage hätt ich auch noch: Was ein GÖGA ist hab ich ja mittlerweile (nach langem studieren der Beiträge) herausgefunden Lächeln - glaub ich halt *gg* ... aber was bitte ist ein LAG????????

Liebe Grüße
Sab Lächeln X-)

12.12.2001 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wienerin

Mitglied seit 17.01.2002
533 Beiträge (ø0,13/Tag)

Schönen guten Morgen!

Es ist nicht allzu kalt, dafür regnet es.

Heute gibt es abgebratene Knacker mit Gemüse und Bratkartoffeln.

@EvaS: Wieso muß Dein Göga Schnee schaufeln, schneit es bei Euch in St. Pölten?
In Wien ist es nur grauslich und naß mit Regen.

Liebe Grüße an alle

Wienerin

12.12.2001 08:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schängel

Mitglied seit 17.01.2002
230 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen,

@Sab, also LAG heisst Lebensabschnittsgefährte. Das ist fast das gleiche wie GöGa, nur ohne Standesamt.

Viele Grüße
Schängel LächelnLächeln

12.12.2001 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,07/Tag)

@Schängel

Lächeln Also darauf wär ich im Leben nicht gekommen *gg* ... hab schon mit Lästiger Angetrauter Gatte oder Leidenschaftlich Arbeitender Geliebter spekuliert Na!Lächeln !!

Danke für die Aufklärung und liebe Grüße!

Sab

12.12.2001 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nastassja

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

-2°C sonnig

Bei mir gibt's heute Chilli con carne und Reis

Liebe Grüße aus Vorarlberg
Nastassja

12.12.2001 09:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene34

Mitglied seit 17.01.2002
1.562 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen an alle Na!

Hier (Eifel -für alle die es noch nicht wissen -grins) ist es trüb und gegen halb acht waren es grad mal 0 °C -lach, es hat gereicht, meinen "Grossen" samt Schulranzen im Hof auf den Popo zu setzen........ Na! es war nämlich doch seeeeeehr glatt!!

Er hat sich nichts getan -und musste selbst lachen Lachen

Gestern abend hab ich eine Weißkohltarte gebacken -die gibts für mich heute mittag dann nochmal (lecker lecker) Die Kids fanden die gar nicht so gut (wundert mich das??? nee - nicht wirklich Lachen und daher mach ich ihnen ein Nudelsüppchen.
Ausserdem gehen wir heute abend noch in eine Pizzaria..........wo es Holzofenpizza gibt..........jammi jammi Na! da freu ich mich auch drauf!!!

@ Bärbel: ich hoffe, dein Asthmaanfall ist vorrüber und du bekommst wieder gut Luft!! Kann es dir annähernd nachempfinden, wie das ist.

@Jana-Antonia: Windpocken.............lästig, sehr lästig! Meine Kids hatten die im Frühjahr irgendwann -schön einer nach dem anderen.....................!! Der Kleine war übersät mit Pusteln...........der Grosse hatte eine überschaubare Menge. Dafür hat dann der Grosse allergisch auf das Zeugs zum Eintupfen reagiert.......................also Kopf hoch und ich drück dir die Daumen, dass es glimpflich abläuft und bald erledigt ist!!

An alle CK-ler einen schönen Tag und laßt es Euch gut gehen!! so gut es eben geht!

Liebe Grüße, Biene Na!

12.12.2001 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø0,93/Tag)

Huhu Lachen !!
Ich mache heute SABOs Muschelsalat und kanns kaum erwarten Lachen !!

Einen schönen Tag Euch
Annette

12.12.2001 09:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS

Mitglied seit 17.01.2002
9.016 Beiträge (ø2,18/Tag)

@ Wienerin!

Bei uns hat es in der Nacht geschneit und seit morgens um 6 Uhr, da war
ich mit unserem Hund unterwegs - war übrigens wunderschön -
schneit es ununterbrochen!

Nachdem Westwind weht, wird der Schnee früher oder später auch in Wien
eintreffen! Lachen

@ Sab

Pendelst Du jeden Tag von St. Pölten nach Wien? Bei dem Wetter sicher nicht
sehr angenehm!

Schneeige Grüße,

Eva

12.12.2001 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silvia B.

Mitglied seit 17.01.2002
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

bei uns gibt es heute Geschnetzeltes mit Nudeln und Salat.
Einen schönen Tag Euch allen
Silvia

12.12.2001 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,07/Tag)

@EvaS

Mhhmmmm, und das seit 2,5 Jahren *stöhn* ... allerdings mit dem Zug, da ist es nicht so schlimm. Naja, man gewöhnt sich an vieles *gg* Lächeln

LG
Sab

12.12.2001 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhexe

Mitglied seit 17.01.2002
53 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi an alle,

erst mal wünsch ich allen einen verspäteten guten Morgen. Hab heute verschlafen *fühltsichsehr ausgeruht - aber etwas gehetzt*. Daher werd ich nur was kleines kochen. Bei uns gibt`s heute Penne mit Champion-Petersilien-Sauce und SChafskäse. Freu mich schon drauf, ein bisschen Süden und Wärme fehlt im klaten Wien eh. Morgen solls überhaupt nur -12° kriegen. Mir ist schon beim Gedanken daran kalt. Lächeln

@Sab
Mein MItgefühl - Pendeln ist ziemlich anstrengend, aber man hat auch ein bisschen Zeit im Zug zum Alles-Mögliche-Machen.

Liebe Grüße aus dem verregneten, nassen und kalten Wien

Kräuterhexe

12.12.2001 10:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhexe

Mitglied seit 17.01.2002
53 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi noch mal,

bin gerade drauf gekokmmen, dass sich in meinen Beitrag einige Fehler eingeschlichen haben. Das kommt davon, wenn der Körper schon wach, der GEsit aber offenbar noch nicht so wach ist.

Sorry Lachen

Kräuterhexe

12.12.2001 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°

Mitglied seit 06.07.2001
9.767 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo,
heute wollte ich einen Testlauf für Silvester machen, nämlich Roastbeef nach Niedertemepratur. Da mein Metzger allerdings nur noch ein kleineres Stück hatte (Nachteil der auf dem Lande lebenden) habe ich mich entschlossen, mehr zu testen. Im Ofen garen jetzt 3 verschiedene Stücke, und zwar Roastbeef, Hüfte und falsches Filet. Das Roastbeef werde ich wohl früher herausnehmen.
Dazu wird es gedünstete Bundmöhren und Kartoffel/Kroketten geben.
Gruß
Sia

12.12.2001 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø11,01/Tag)

soeben gab es Salzkartoffeln mit Spinat und ein Pilzomelett
und das Wetter ist zum Gotterbarmen
susa

12.12.2001 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola

Mitglied seit 17.01.2002
7.614 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallöchen,

habe heute den soooooo berühmten Zimtkuchen ausprobiert. Scheint gelungen er kühlt gerade aus. Mit Backpapier klebt er wirklich nicht und mein Boden war auch nicht zu hart ! So utnerschiedlich kann es gehen.
Schneeige Grüße aus München
grappola
LächelnLächeln
P.S. ist machnmal verdammt lang in Chefkoch reinzukommen obwohl ich T-DSL habe.
Geht es Euch auch manchmal so? Liegt wohl an den vielen Usern !?

12.12.2001 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth

Mitglied seit 02.12.2001
6.790 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hallöle,

heute bleibt die Küche kalt, zumindest, was das Essen für heute angeht. Ich mache heute eine große Schüssel mit Thunfisch-Bananen-Salat, dazu gibt es Roggenbrot. Kochen werde ich aber auch etwas, nämlich das Zitronen-Campari-Gelee von miguan.

Grüße aus dem immernoch nebelig-feuchten, igit-ipfui-grauen Berlin sendet
Liesbeth

12.12.2001 17:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhexe

Mitglied seit 17.01.2002
53 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi Liesbeth,

Thunfisch-Bananen-Salat klingt ja unwiderstehlich. Wie machst du den denn? Das Rezept würde mich interessieren.

Liebe Grüße aus dem nassen Wien

Kräuterhexe

12.12.2001 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth

Mitglied seit 02.12.2001
6.790 Beiträge (ø1,62/Tag)

@ kräuterhexe,

Hi, der Thunfisch-Bananen-Salat ist recht fix zubereitet. Ich nehem dazu:

2 Dosen Thunfisch
2 Knoblauchzehen, gehackt
2 Bananen, in halbe Scheiben geschnitten
2 EL Zitronensaft
4-5 EL Salatmayonnaise*
3-4 EL Ketshup*
2 EL Sherry
schwarzen Pfeffer
etwas Salz
1 Kästchen Kresse (ersatzweise Petersilie)

Thunfisch abgießen und zerkleinern, mit Bananen, Knoblauch, Zitronensaft, Sherry, Mayo, Ketshup, Salz, Pfeffer in eine Schüssel geben, gut vermengen.

Kresse abspühlen, gut abtropfen und Blättchen mit einer Schere abschneiden. Den Salat auf Brot nach Wahl anrichten und mit den Kresseblättchen bestreuen.

*kann je nach Wunsch auch weniger genommen werden. Das kommt ganz darauf an, wie man zu Mayo steht und wie man die Konsistenz bevorzugt. Wer unsicher ist kann weniger nehmen und im zweifelsfall ja noch etwas zufügen.

Gutes Gelingen wünscht
Liesbeth

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de