Welchen Ersatz für Sherry?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich möchte die Tage eine Weihnachtstorte (Generalprobe *g*) zubereiten. Sie besteht aus dunklen Wiener Böden & viiielll Nougatcreme & Schoki Das Prob an sich ist, dass die Böden (6 an der Zahl) mit Himbeergelee bestrichen werden und mit Sherry (jeweils 3 EL) getränkt werden. Ich möchte aber keinen Sherry an der Torte haben, wegen der Kinder & da wir auch "Esser" haben, die sowas gar nicht mögen. Was kann ich nun nehmen?? Himbeersaft oder irgendsowas in der Richtung?? Danke & liebe Grüsse Diana M. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Diana,
versuch doch mal abgekühlten Früchtetee ohne Zucker, denn süß ist ja der Rest der Torte schon. Gruß Grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Diana M.,
wenn Du das Himbeergelle mit Himbeersaft aufrührst, müsste das m.E. feucht genug werden. Gruß Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Diana M.
laß einfach den Sherry weg und nimm bitte keinen Saft oder ähnliches! Torte wird bloß "suppig". Grüße Mattis-Moni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine