Was macht ihr denn so mit Tortellinis?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo MaikNadi,
ich mache sehr gerne Tortellino in Brodo, Tortellini nur mit Käse und ach gerne Tortellini-Salat. Hier sind 64 Rezepte für Tortellini gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Maik-Nadi
ich mache sehr gerne einen Auflauf aus den Tortellinis. Kaufe dafür meistens Tortellini mit Spinatfüllung aus dem Frischeregal, aber andere Sorten gehen auch. Tortellinis nach Packungsangabe in Salzwasser bissfest garen und beseite stellen. 2 Karotten und 2 Zucchinis mit dem Gurkenhobel fein hobeln. 1 Zwiebel hacken und in etwas Olivenoel glasig dünsten. Gemüse und 1 gepresste Knoblizeh dazu geben und 5 Min. mitdünsten. Mit 50 ml weissem Vermouth ablöschen, 1 Becher Sahne ( reduzierte Fettstufe), dazu geben und 5 weitere Min. köcheln. Mit Salz, Paprika und Pfeffer gut würzen. Einen Bund Schnittlauch fein schneiden und in die Sauce geben. Die Sauce mit den Tortellinis mischen. In eine Form geben und 15 Min. überbacken. Nach belieben vor dem backen mit Käse bestreuen. Gruss Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
essen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin,
also ich hab zu Studentenzeiten sehr gerne Auflauf damit gemacht - da aber eher diese kleinen Trockentortellini genommen. Bei Auflaufen kann man ja alles machen, aber ich hab besonders gerne Tortellinis mit gebraunten Zwiebeln und Speck sowie Champignons gemischt und dann je nach Laune mit Bolognese oder Kaeseauce aufgefuellt. Was aber auch klasse kommt, sind Spinat & Kaesetortellinis mit Blumenkohl, Kaesesauce und Schinken. Als Salat koennte es schwer werden, aber da wuerde ich wenn dann Spinat- oder Kaese-Tortellini nehmen und mit geduensteten und suesslichen Gemuesen (z.B. Knoblauchkarotten, glasierte Zwiebeln, Rucola und Parmaschinken, geht sogar noch Cocktailtomaten dazu) arbeiten. Als Dressing nicht Sahne- sondern eher Vinaigrette. Fuer Suppe sind sie lecker als Einlage, aber viel faellt einem dazu nicht ein (Bruehe, Tomatensuppe oder Gemuesesuppe)... Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
also, SABO, dass hätt ich jetzt nicht gedacht! dass du auch ISST. (Anmerkung: ich dachte immer, du KOCHST nur) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hi,
ich esse gerne Tortellini-Gemüsesuppe 200g Tortellini 1 Bd. Suppengrün + 1 Möhre 1 Kolrabi 200g TK Erbsen 2 Tomaten 1,5 Liter Brühe (Rind) Das Gemüse in Würfel schneiden Die Brühe zum Kochen bringen das Gemüse (bis auf die Erbsen und Tomaten)ca.3-4 Minuten darin kochen lassen. Dann die Erbsen hinzufügen und erneut aufkochen lassen. Nun die Tortellini hinzufügen und bei schwacher Hitze 3-5 Minuten köcheln lassen. Würzen mit Salz, Tabasco, Pfeffer(Zitronenpfeffer). Zum Schluss die gewürfelten Tomaten in die Suppe geben. Wer mag kann die Suppe mit Petersilie besteuen. LG Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hi,das hört sich ja schon super an.Schon mal vielen Dank
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine