neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Perlhuhnbrust

Vom 06.12.2001 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr T. Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe zwei Perlhuhnbrustfilets gekauft, habe aber kein Rezept...Man kann Perlhuhn wohl zubereiten wie Fasan, fuer ebendiesen habe ich aber auch kein Rezept...Koennte mir jemand weiterhelfen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.12.2001 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
ich habe bei meinen rezepten ein liebligsrezept...... marinierter fasan...könnte gehen..klicks mal an...
ansonsten ginge...mit wirsingmantel im schweinenetz auch gut...
gruss
matti

Vom 06.12.2001 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr T. Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Klingt gut, ich denke, ich werde es probieren Lächeln !

Vom 06.12.2001 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi, Mr T.

Ich könnte noch Perlhuhn auf italienische Art oder Perlhuhn auf Risotto anbieten, allerdings wegen Mangel an Perlhühnern noch nicht selbst ausprobiert....

Seide

Vom 06.12.2001 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.269 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi ,

matti hat recht Perlhuhn geht wie Fasan.
Seine beiden Hinweise sind eine echte Spitze , habe sie schon gekocht.
MfG Joachim

Vom 10.12.2001 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr T. Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Seide: Ich waere sehr interessiert an dem Rezept vom Perlhuhn auf italienische Art!!! Die beiden harren naemlich leider noch immer in der Kuehltruhe aus...

Vom 10.12.2001 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
@Mr T.:

Gerne, hab nur heute leider nicht mehr genug Zeit zum Abtippen, bis morgen werd ich's wohl schaffen.......

Gruß, Seide

Vom 10.12.2001 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr T. Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich danke schon jetzt Lächeln ...

Vom 10.12.2001 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Hi, Mr T.!

Ist sich doch heute noch ausgegangen, hier ist es:

Perlhuhn auf italienische Art

1 junges Perlhuhn, bratfertig
Pfeffer
3 El zerlassene Butter
2 dünne Scheiben fetter frischer Speck, 10 x 20 cm
3 Tomaten, überbrüht, gehäutet, fein gehackt
1 Tl Thymian

Für den Risotto:
Risotto aus 200 g Reis
50 g Korinthen
20 g Pistazien, ungesalzen, grob gehackt

Für die Soße:
400 ml Wildbrühe (oder Geflügelbrühe)
1 El Speisestärke
Salz
Pfeffer

Den Ofen auf 225° vorheizen. Das Perlhuhn innen und außen mit Pfeffer einreiben und mit Butter bepinseln. Die Speckscheiben über die Brustseite legen, die Flügel und Schenkel darunterstecken und mit Küchengarn gut umbinden. Dir restliche Butter in eine passende Kasserolle giessen, das Perlhuhn mit der Brustseite nach oben hineinlegen und 25 Min. im Ofen braten. Die Hitze auf 175° reduzieren, Tomaten und Thymian zu dem Perlhuhn geben und weitere 45 Min. unter öfterem Begiessen mit dem Bratfond braten. Die Speckscheiben loslösen und, falls man sie später mitservieren will, klein schneiden und warm halten.
Inzwischen den Risotto mit den Korinthen zubereiten , am Schluss die Pistazien unterziehen.
Das Perlhuhn noch 15 Min. bräunen, herausnehmen und geöffneten und abgeschalteten Ofen warm halten. Die Soße entfetten, mit der Brühe aufgiessen und auf die Hälfte einkochen. Mit der Speisestärke binden und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gruß, Seide

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: