Currysoße und Chillisoße gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Meine Tochter hatte einen kleineren Allergieschub am Abend nach dem tollen Ofen-Curry bekommen. Sie hatte vor ein paar Jahren mal Neuroderm. Jetzt ist die Haut zwar o.k., aber auf manche Fertigsoßen reagiert sie eben doch noch. Wie kann ich die Currysoße und/oder Chillisoße selbst machen??? Kann mir mal jemand mit einem einfachen Rezept helfen? Ich greife sowieso nicht so gerne zu Fertigsoßen. Aber nachdem so lange Ruhe war, habe ich es doch für das Ofencurry probiert. Es schmeckt auch total lecker, aber es scheint doch was Auslösendes in den Soßen gewesen zu sein. LG Cymbeline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2002 |
Hi Cymbeline,
eine Chilisosse steht in meinem Profil... und hier hab ich noch eine eckere Currysoße: 30 - 40 g Butter 1 Zwiebel 2 - 3 Tl Currysoße 2 Äpfel, geschält 30 g Mehl 3/8 - 1/2 l Hühnerbrühe (bzw. andere Brühe) Salz etwas Thymian nach belieben 1 Prise Muskat zum Verbessern: 1 - 2 Bananen 2 - 3 El Weißwein 4 - 5 El süßer Rahm 50 g geschälte Mandeln 1 Eigelb nach belieben Feingeschnittene Zwiebel in Butter glasig dünsten, Currypulver darüberstreuen, geschälte, feingewürfelte Äpfel beifüge, gut durchdünsten, dann mit Mehl stauben, kurz mitdünsten, mit kochender Brühe aufgießen, würzen, bei schwacher Hitze etwa 15 - 20 Minuten leise köcheln lassen, bis die Äpfel weich und verkocht sind, falls nötig durchs Sieb streichen, mit Zitronensaft abschmecken. Verbesserungszutaten beifügen: geschälte Bananen mit Gabel fein zerdrücken, etwas schaumig schlagen, mit Wein, Rahm und geschälten, geriebenen Mandeln zur Sosse geben, gut abschmecken, nach belieben legieren, Soße nicht mehr kochen lassen. Geriebene Mandeln sollen Cocosnuß, die eigentlich zur Currysosse gehört, ersetzen. Ich hab auch schon Mandarinen, Ananas oder Cocosmilch dazugeben... Lebe lange und in Frieden ´s Füchsla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2002 |
wiso finde ich Fehler erst nach dem abschicken ???
Es muss bei den Zutaten natürlich nicht Currysosse heissen, sondern nur Curry.... LL&P ´s Füchsla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine