Was kommt alles auf Ami-Hot Dogs??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2004 |
hab schon im Forum gesucht bin aber leider nicht fündig geworden. Was macht man alles auf Amerikanische Hot Dogs, also Sauerkraut, Röstzwiebeln, Senf und Ketchup weiß ich. Ich hab hier noch ein Rezept für ein Relish gefunden (Hot Dog Relish) das werde ich noch nehmen fehlt sonst noch was?? LG jelita |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
Hallo Jelita
wenn Du einen Schoepfloeffel voll Chili con Carne und etwas geraspelten Cheddar Kaese drauf gibst dann wird es ein Chili-dog. Viele Gruesse aus Kansas Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi jelita,
kommt darauf an, wo du in den Staaten bist, glaube ich.. hab schon die verschiedensten Variationen dort gegessen... wie du beschrieben hast ist eine Möglichkeit, aber es gehörte noch Majo drauf.. dann kenn ich sie so, aber ohne Sauerkraut und ich hab sie auch schon mit frischen Zwiebeln gegessen... irgendwo gabs die auch mal mit zerkrümelten Chips... und manche machen auch noch klein geschnittene saure Gürkchen drauf... wie jetzt der \"echte\"\"orginale\" Hotdog auszusehen hat, ich denke da wird dir texmexhex oder drumboy sicher helfen können! LG Hella If you love, let it go....if it comes back to you, it was meant to be.... if not...date his bro! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
Hi Jelita,
Saure Gurken!! Oh, hat Hella schon geschrieben, aber die sind ein Muss. Ich esse Hot Dogs am liebsten mit Senf, Ketchup, Röstzwiebeln und sauren Gurken (mein erster Hotdog war ohne Sauerkraut, also ist es dabei geblieben). Das wichtigste sind aber diese Quetschbrötchen, die man ohne Probleme auf das Ausmaß eines Quadratzentimeters verkleinern kann und die dann wieder aufgehen. Ach so: Ich hab in den USA auch oft sogenannte \"Cheese Dogs\" gegessen, da sind die Würstchen schon mit Käse(sauce) gefüllt. Ich denke mal, sowas bekommst du hier nicht, aber vielleicht gibt es mit Käse denselben Effekt? Enjoy your meal Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Sauerkraut im Hot Dog?
Das ist mir neu................ gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ja schorsch, in new york gibt es unzähligen karren an jeder ecke die hot dogs verkaufen. sie werden meist so belegt. immer und/oder ! senf, ketchup, zwiebeln feingehackt, sauerkraut aber sehr amerikanisch bräunlich und sehr weich. mit sauerkraut schmecken mir am besten. saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Also ich hatte in Chicago auf dem Flughafen einen \"original\" Chicagoer Hot Dog.
War echt lecker, mit Senf, Ketchup, Relish und Sauerkraut. Ob das Original war oder nur Touristen-Nepp? Ich weiß es nicht! Aber lecker war\'s trotzdem! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
@jens, mit relish kenne ich es noch nicht. da aber diese dinger meist von pakistani oder inder verkauft werden, kann ich es mir gut vorstellen. saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hallo Schorsch,
hier hast Du es bildlich: hot dog mit Sauerkrau LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jou, hab es gesehen:
Die Seite kann nicht angezeigt werden! Na, wenn ihr alle das bestätigt mit dem Sauerkraut, wird es wohl so sein! Schüttel, schüttel. grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
deswegen steht ja überall in usa hot dog with coleslow, aber das kraut is keinesfalls mit unserem zu vergleichen, sind eher längliche dünnere krautfäden und nicht so sauer wie bei uns und relish is süß sauer, sehr lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
die würste ,werden auch,statt in asser in bier gegart. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Asser?
Wat denn dat nu? |
||||
|
|||||
|
|||||
@schorsch, du kennst die saboische sprache nicht? ie ürste, erden uch, tatt n asser n ier egart, ist doch klar oder??? saluti cari alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
Alkoholmissbrauch
LG fischfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
also würste in bier kochen mein ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Also ich hab noch keinen amerikanischen Hot-Dog in Bier gesehen!
LG HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau,
Alkoholmissbrauch! Wer schmeißt schon seinen Hund ins Bier? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Huhu jelita!
Und fuer die die sich nicht entschliessen koennen zwischen hot dogs und hamburgers, gibt es auch den \"Burger Dog\", wobei ein hot dog in Rinderhack eingewickelt wird... LG quargl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
aaalso, nur weils gerade so schön dazu passt - das machen sie in belgien doch auch, sauerkraut in ihre hotdogs und burger zu packen. dieses unsägliche \"schourkrut\", keine ahnung wie man das korrekt schreibt. ich habs dort mal in einem hotdog gegessen, einmal und nicht wieder. es hatte ungefähr den gleichen kauwiderstand wie völlig zerkochter broccoli, bräunlich, süßsauer und vollkommen gatschig. ein alptraum für sauerkrautfans.
kennt eigentlich jemand von euch bosna? ist eine art oberösterreichischer hotdog - sehr lecker das brötchen wird getoastet, rein kommen rohe zwiebelwürfel, scharfes ketchup, currypulver, und eine bratwurst vom rost, wie die nürnberger etwa, ein bissl länger. genial. das amerikanischste an den dortigen dogs ist finde ich das brötchen, wie peanutbutterqueen richtig schreibt. da hab ich bei uns noch keines in der art und \"qualität\" gefunden. lg katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
also den Krautdog hab ich in meiner USA-Zeit auch sehr oft gehabt - die Wurst war haeufig kein typischer Weener (Hot-Dog-Wuerstchen) sondern so eine Art Debrecziner. Normale Hotdogs: Senf und Ketchup, Kaese, Wuerstchen, Relish. Oft auch zuerst geschmolzener Kaese, dann Wurst und obendrauf etweder Senf/Ketchup oder Relish plus Pickles (suesse Essiggurken). Roestzwiebeln kenne ich nur vom daenischen Hotdog. Am liebsten aber mag ich den Spezial-Hotdog unseres Nachbarn damals: In den Hot-Dog Bun kommt zuerst Jalapeno-Cheese-Dip-Kaese, darauf Pickles, etwas Senf, dann die Wurst und obendrauf Hot Chili-BBQ-Sauce und frische Zwiebelringe....goettlich..... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen,
WOW da hat sich ja ganz schön was zusammen getan!! VIELEN DANK. So also ich werde verschiedene Schälchen hinstellen, dann kann jeder nehmen was er will! - Senf - Ketchup - Röstzwiebeln - klein gehackte Gürkchen - geriebener Käse - und Sauerkraut, muss man das noch kochen oder wie würdet ihr das \"servieren\", also pur bzw. gewässert aus der Dose oder irgendwie gekocht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Roh und frisch aus der Dose wäre das Sauerkraut für Amerikaner viel zu knackig und gesund, also solange kochen bis es schön weich ist und möglichst viele Vitamine verloren hat! Das ist jetzt völlig ernst gemeint!
Grüße Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi jelita,
auf jeden Fall kochen, weil sonst etwas sauer. Barte am besten ein paar Zwiebelringe an, Sauerkraut dazu und noch etwas stir-fry, loesche mit Fleischbruehe ab, und schmeiss noch jeweils zwei Nelken, Wacholderbeeren und ein Lorbeerblatt dazu (Du kannst auch noch einem TL Koriander dauzgeben), dann wird das Kraut schoen intensiv aber auch weicher im Geschmack. Vielleicht machst Du einfach gleich etwas mehr, das kannst Du ja dann am naechstenTag weiterverwenden... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
die einzigen \"richtigen\" hotdogs gibt\'s nur im baseball stadium, dort gibt es ketchup, senf, relish und rohe zwiebelwürfel dazu....
gegessen wird meistens lauwarm und alles, was gerade den 10 meter weitwurf übersteht..... die prozedur hat irgendwas mit atmosphäre zu tun.... gruß, pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ drumboy
ok ich werde es kochen (normalerweise mach ich ananas ins kraut aber das lass ich mal oder??). und was ist \"stir-fry\"??? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallöchen,
also den typischen ami-hot-dog kenn ich auch nicht, die werden überall anderscht gegessen und immer so, wie\'s beliebt... die Würstchen alleine bringen mich schon zum schütteln da mag ich doch am liebsten noch den San Antonio Chili Dog... am besten so: one San Antonio Chili Dog - serve the Weener on the side please (den geb ich Jacky) and hold the bun (datt ißt selbst Jacky nicht) with extra Chili and cheese oh... and hold the onions, too, but instead I\'ll have a pitcher of Heineken. ThanX |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Jelita,
stir-fry ist vom asiatischen Kochen mit dem Wok, heisst: verschiedenen Zutaten braten und waehrenddessen ruehrt man staendig um (wenns heiss ist und nicht anbrennen darf)... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
AHA, man lernt nie aus!!
vielen dank, werde am sonntag dann berichten wie die hot dogs angekommen sind. bin ja ehrlich mal richtig gespannt ob das ankommt. vielen dank nochmal an alle. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
hallo jelita,
woher bekommst du die \"richtigen\" brötchen, bäckst du selber? liebe grüsse vom cooit |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso,
Hot-Dog Buns gibts doch in jedem Supermarkt... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
jawohl pfefferich, es ist ein grosser unterschied, ob du ein hotdog in pfaffenroth/schwarzwald oder am time square isst. hotdogs brauchen atmosphäre und zwar die amerikanische. zuhause mache ich sie nie, aber wenn ich im baseball-stadium die \"florida marlins\" zuschaue, dann verschlinge 4-5 stück davon und immer mit sauerkraut in deutschland bleibe ich doch bei der currywurst und in italien bei der salciccia ! saluti alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@cookit
oh da hab ich mir noch gar keine gedanken darüber gemacht, aber wie drumboy schon sagt ich werde wohl die brötchen im supermarkt kaufen oder ich bestell welche beim bäcker. @caralb tja das mit der atmosphäre ist so ne sache, ich häng ein paar ami-fähnchen im hintergrund läuft football und ich werde ein cheerleaderkostüm tragen (ok das war gelogen) auf vielleicht schmecken die hot dogs dann ein bissel besser. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
*gggg* ich plädiere für das cheerleaderkostüm und hoffe, daß Du ein paar Fotos einstellst.
LG HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hi Jelita, wie machst du denn die Hot Dogs? Ich hoffe auf dem Grill. Wenn du keinen Grill hast, kannst du auch im Ofen machen, aber dann aufpassen, dass sie nicht platzen. Hat zwar keinen Einfluss auf den Geschmack, aber sieht nicht so appettitlich aus. Wegen den Gaesten.
Ich esse fast nie Hot Dogs, und wenn nur mit Chili. Wir fuettern unseren Catfish und die Koi mit Hot Dogs *zwinker* Gruss Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
also am samstag war es soweit ich hab meine amerikan hot dogs gemacht. ich hab sie ganz einfach gemacht wienerle heiß, brötchen halb aufgeschnitten und dann einfach schälchen mit, gürkchen, sauerkraut, röstzwiebeln, senf, ketchup, chillis und mayo augestellt jeder konnt sich nehmen was er wollte. kam nicht so toll an, die meisten haben nur das würstchen mit senf oder ketchup genommen. tja probiert haben wir es. LG jelita |
||||
|
|||||
|
|||||
Ooooch, das find ich aber schade, hast Du\'s denn wenigstens probiert???
LG HuangLinDa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2005 |
In den USA habe ich einmal ein Hot Dog mit Chili bekommen.
Fand ich sehr gut habe es sogar schon mal nachgemacht. Nur darf das Chili nicht zu flüssig sein. Gruß Werni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine