Soße zu Nudeln

06.07.2004 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montana73

Mitglied seit 20.03.2004
368 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ich möchte gerne frische Bandnudeln kochen und bräuchte dafür noch eine passende Soße.
Diesmal möchte ich keine klassische Tomatensoße machen sondern etwas raffiniertes.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Zutatenmäßig bin ich da sehr offen nur sollte es eben nicht
nach Tomate schmecken.

montana73 ...

06.07.2004 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morgaine195

Mitglied seit 06.03.2003
250 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo montana73,

schau mal hier im Pasta-Thread von Schorsch12

Liebe Grüße
Susanne

06.07.2004 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.068 Beiträge (ø2,69/Tag)

Hallo Susanne,

vielleicht war das keine sooo gute Idee... ich komme da schon lange nicht mehr rein.. aber es gibt einen Bandnudelfred, den ich mal angezettelt habe... ich muss nur schauen, wie der genau hieß... bin gleich wieder da Lachen

Ulrike

06.07.2004 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Hieß \" Ich suche eine Sauce für ganz feine Bandnudeln\", vielleicht ist da was für dich drin, ich habe die Gorgonzolasauce und die meinem Mailandbesuch nachempfundene Primavera nachgekocht, ich fand beides prima...

Liebe Grüße Ulrike

06.07.2004 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montana73

Mitglied seit 20.03.2004
368 Beiträge (ø0,11/Tag)

hast du auch das rezept von der primaverasoße????
danke

06.07.2004 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Tut mir Leid Montana,

lies den Fred an dieser Stelle mal genau, ich habe Butter als Grundlage genommen, verschiedene blanchierte Frühlingsgemüse, halb Fisch-,halb Gemüsebrühe, etwas Wein, Flüssigkeiten schon reduziert, Safran, Garnelen, vielleicht am Schluss noch etwas kalte Butter... ich weiß es wirklich nicht mehr genau.

Liebe Grüße Ulrike

06.07.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,64/Tag)

06.07.2004 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Danke, mein liebes Moohuhn, ich bin immer noch zu blöd zum Links setzen *ups ... *rotwerd*

Ulrike

06.07.2004 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne

Mitglied seit 21.08.2003

sachste einfach \" Bescheid \" *g*.....ist eine meiner geheimen Leidenschaften *ups ... *rotwerd*....linksetzen hechel...hechel...

lg moorhenne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

06.07.2004 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004

Muss du mir eine AUSFÜHRLICHE KM schreiben, weil noch immer ein wenig viiiieel computerblöd.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Ulrike

06.07.2004 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,16/Tag)

Hallo montana,

hier ist ein Rezept von schorsch, es liest sich äußerst lecker:

Pasta Primavera

Gruß von Anja

07.07.2004 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne

Mitglied seit 21.08.2003

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

AUSFÜHRLICH Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen......

lg moorhenne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

07.07.2004 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,22/Tag)

Hallo montana,

guckst du hier:

Bandnudeln

gruß schorsch

07.07.2004 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jelita

Mitglied seit 08.04.2004
62 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

also ich hab gerne so ein Spinat-Sahnesösschen dazu, hab leider kein genaues Rezept da ich es jedesmal anders nach Lust und Laune mache. Aber grob bekomm ich das noch zusammen.

Also ich nehme von dieses gefrorenen Spinat (diese kleinen Portionierwürfel; fein gehackt) die schwitze bzw. lass die in ein bissel Butter auftauen dann würzen mit muskat, salz, pfeffer und einen hauch chilli. ein halben Pack (manchmal auch einen ganzen) von diesem Sahneschmelzkäse dazu, dann noch ein bissel Sahne (oder Milch) dazu bis die richtige Konsitzenz erreicht ist. Mit Instant-Brühe nachwürzen. und das wars schon. Nach Lust und Laune reibe ich noch Parmesan rein, oder ein bröckel ein bisschen Gorgonzola rein. Hab auch schon einen Schluck Weißwein mit gekocht, das war auch sehr lecker.

Für die Hüften ist das Rezept leider nix. Aber manchmal muss man sich auch was gute gönnen!!!

LG jelita

07.07.2004 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,22/Tag)

Das mache ich ganz gerne:

Bandnudeln mit Jägersauce

Für 4 Personen:
300 gr Hackfleisch
100 gr Bauchspeck, gewürfelt
200 gr Pfifferlinge
200 gr Champignons
1 Zwiebel, gewürfelt
1 Becher Creme fraiche
100 ml Rotwein
100 ml Fleischbrühe
Salz, Pfeffer a.d.M.
etwas Petersilie, gehackt
500 gr Bandnudeln
100 gr Parmesan, gerieben

Zubereitung:
Zwiebel glasig anbraten, Hackfleisch dazugeben und krümelig anbraten. Mit Wein und Fleischbrühe ablöschen. Creme fraiche dazugeben und einköcheln lassen. In einer zweiten Pfanne den Speck anbraten, die Pilze (je nach Größe halbiert oder geviertelt) zugeben. Pilze im eigenen Saft köcheln lassen. Pilz-Speck-Mischung zum Hackfleisch geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die inzwischen gekochten Bandnudeln auf Teller verteilen, mit der Jägersauce überziehen, mit Petersilie bestreuen.
Den geriebenen Parmesankäse separat dazu reichen.

gruß schorsch

07.07.2004 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marloh

Mitglied seit 12.06.2002
3.692 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hi
Ich muss mal ein bisschen Eigenwerbung machen LachenLachen*ups ... *rotwerd*

Probiers doch mal mit Spinat Käsesoße

Die Nudeln kannst du da jederzeit auch Bandnudeln nehmen. Schmeckt lecker Lächeln

Liebe Grüße
Markus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de