Curry Sauce
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.1970 |
wer kann helfen. suche ein Rezept mit notwendigen Zutaten für eine ganz - normale Curry Sauce -. Wie man sie kennt z.B. von Curry Wurst mit Pommes. Diese Supermarkt Ketchup's kommen bei unseren Kindern nicht so gut an. Leckere Majo für ihre Pommes machen wir schon. MfG Holger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Holger :
Ich weis nicht für was Du Currysauce verwenden wilst . Aber so tomatisch wie aus der Plasteflasche ist keine . Zwiebelscheiben und 1 Petersilienwurzel, etwas Selleriewürfel in Butter angeröstet, dazu 1 Lorbeerblatt und 1 Messerspitze Thymian, mit Mehl angestäubt und mit Curry der in wenig warmen Öl aufgelöst wurde würzen.Mit einer Brühe auffüllen und durchkochen .Würzen ! MfG Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Holger! Hier eine Currysosse, die echt lecker schmeckt ...
Currysosse Zutaten: 1 TL Pfeffer 1 TL Mehl 1 TL Butter oder Margarine 1 EL Kokosflocken 0,125 l Brühe (instant) 1 Zwiebel, klein 1 EL Curry (zirka!) 1 Apfel, klein 1 rote Paprikaschote, klein Wenn Du sie einmal für grosse Kinder machst: Weisswein Zubereitung: Fett in einem Topf warm werden lassen. Feingehackte Zwiebel und Curry (nicht zu heiss und/oder zu lange, wird sonst bitter!) andünsten. Grobgeriebener Apfel zufügen, kurz mitdünsten. Mehl und Kokosflocken darüberstreuen. Mit Brühe (oder Brühe und Weisswein) ablöschen, unter Rühren aufkochen, zirka 10 Minuten köcheln lassen; die Sosse gut abschmecken. Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die rezepte hören sich zwar gut an, aber ich glaube nicht, daß sie zu einer klassischen Currywurst gehören.
Wenn ich das für meine Neffen zubereite, geht das so: Ketchup vorsichtig (brennt leicht an) in einem Topf erwärmen und mit Paprika Edelsüß und rosenscharf würzen. Eine Prise Salz dazu und zum Schluß Currypulver einrühren. Und hier liegt der Knackpunkt-es gibt hunderte davon, von mild bis hööisch scharf- da hilft nur ausprobieren, was die Kinder mögen. Ich nehme für die Kids ein mildes. Aber advon dann eine ordentliche Portion. Schmeckt dann wie in der Frittenbude-"lecker" Ironische Grüße Mara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.1970 |
Von Holger,
möchte mich bei euch bedanken. (die Kinder auch, aber erst am Wochenende, wenn es die nächsten Pommes mit Sauce gibt). Sollte sich noch etwas ergeben, bitte hier posten. MfG Holger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieber Holger!
Ich hatte das gleiche Problem: Currysauce: 125 g Mayonnaise 1oo g Apfelmus aus dem Glas 1 1/2 TL Curry 1 Gurkerl, süss-sauer, winzige Würfel 1 Hauch Cayennepfeffer 1/2 TL Staubzucker Wenn du 3 verschiedene Cuurysorten von verschienen Firmen nimmst, schmeckt sie noch besser. Gruss sunnyhilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Entschuldigung, "verschiedenen" nicht verschienen Firmen
sunnyhilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2008 |
Oder einfach
statt Ketchup und evtl. Currypulver, nimmst du Ketchup, Currypulver und Paprikapulver... So mach ich es immer. Und je mehr Currypulver drauf, desto besser LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Jetzt hätteste auch noch einen Monat mit der "Exhumierung" warten können, dann hätte der Fred 10.Geburtstag gehabt Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
mamirah
Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
und der nicklose Holger ist evtl. schon Opa... ob er je die ultimative Currysoße für seine Kinder gefunden hat.?? manchmal sind "nostalgische" threads doch herrlich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Vielleicht schließt jemand mal dieses Thema? Geht das?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine