neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe...Raclett

Vom 28.11.2001 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Letztes Jahr zu Weihnachten, habe ich von meinem Sohn einen elektrischen Raclettgrill gekommen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich *Ihn* bis Dato noch nicht benutzt habe.......weil mir einfach nix einfällt....
Da mein Sohn kaum noch zu Hause vertreten ist, möchte ich es mir mit meinem Mann, und dem Raclettgrill, in der Adventszeit gemütlich machen.
Ich könnte mir vorstellen : Gampas, Tomate, Salamie, natürlicch Käse........und was noch??????.........,dass möchte ich jetzt von Euch wissen. Lächeln Lächeln
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mühe. Lächeln
Liebe Grüße Dine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2001 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jwölfle Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Dine,

Mais, Speckscheiben, Zwiebeln, Schinken, sowohl roh als auch gekocht, Paprika, Champignons, Mandarinen, als Beilage Kartoffeln,...

Ciao,
jwölfle

Vom 28.11.2001 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo dine

hier mein vorschlag:

Raclette, so wie wir es mögen !

Hier habe ich einmal zusammengetragen, was wir bei einem Racletteabend alles auf den Tisch stellen, so dass sich jeder sein Lieblingspfännchen selbst zusammenstellen kann. Mengenangaben kann ich dazu nicht liefern, da es individuell verschieden ist!

Käse (verschiedene Sorten: Gauda, Edamer, Raclettekäse),
gekochte Pellkartoffeln,
rohen und gekochten Schinken,
Salami,
Schnitzel, Kammscheiben oder Filet,
kleine Würstchen,
Champignons,
Tomaten,
Paprika,
Spargel aus der Dose ,
Mais,
Ananas,
verschiedene Soßen

Das Fleisch kann man ruhig etwas einlegen, jedoch dann unbedingt mit Küchenkrepp vor dem Anrichten abtupfen, da es sonst unangenehm spritzen kann. Bei frischen Champignons, diese erst kurz mit Zwiebeln andünsten und gut mit Salz und Petersilie würzen, den Spargel in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Soßen kann man fertige kaufen oder sich auch selbst welche mischen. Mit Quark, Jogurt, Kräutern, Knoblauch, Paprika usw. kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Was jedoch wichtig ist reichlich und verschiedene Käsesorten bereitstellen. Raclettekäse mögen wir nicht, ist aber Geschmackssache.
Kein Problem ist es bei einer größeren Runde zwei Raclettegeräte zu verwenden (oder auch mehr...)

gutes gelingen
moni

Vom 28.11.2001 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meike Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
601 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Dine,

bei uns gibt es zusätzlich zu den bereits erwähnten Sachen noch Maultaschen und verquirltes Ei.

Liebe Grüße, Meike!

Vom 29.11.2001 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katie Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.104 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi Dine,

im Prinzip kannst Du bei einem Raclette alles verwenden, was auch auf Pizzas zu bekommen ist. Wir nehmen z.B. gern noch Sardellen und Knoblauch dazu. Auch Tunfisch schmeckt klasse...einfach mal ausprobieren.

Viel Spass mit Eurem Raclette.
Katie

Vom 29.11.2001 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

(Daniela) Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Und ich mag gerne schon vorgebratenes gewürztes Hackfleisch.
Dann vermische ich es mit Mais, Mozzarella, Zwiebeln,Paprika,.... dann lecker Käse drüber....

Ich glaub ich muß auch mal wieder Freunde einladen, weil ich denke zu zweit ist Raclette ein wenig schwierig, weil man dann so viele Reste hat, aber wie ober schon mal geschrieben "alles was auf Pizza gehört". Wir machen am nächsten Tag oft Restepizza, falls was übrig bleibt.

Gruß Daniela

Vom 29.11.2001 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curry Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
159 Beiträge (ø0,04/Tag)

hoi dine

da ich raclette nicht mag, mach ich mir dann immer feine bagettescheiben mit kräuter- oder knoblauchbutter, tomaten & mozarella.
oder dann ei, speck uws...
oder vorgekochte gemüsestreifen, die ich mit mozarella gratiniere.

grüessli curry

Vom 29.11.2001 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Dine !
Damit in der Adventszeit eurer trauten Zweisamkeit nichts mehr im Wege stehen kann,
be-dine- ich dich mit einer Auswahl von Rezepten, darunter natürlich auch ein Original-Rezept. Du wirst staunen, wie schlicht und einfach das "Original-Raclette" war und ist. Da findest du noch nicht einmal Bündner Rauchfleisch und auch keinen anderen Schnickschnack drin

www.raclette-suisse.ch

und du bist im siebten Raclette-Himmel.
Liebe Grüße von A Friend

Vom 29.11.2001 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susel Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
4.092 Beiträge (ø1,08/Tag)
hallo dine
mir reicht der kaese mit kartoffeln eigentlich schon aus. ein wenig pfeffer und paprika-pulver darueber - so einfach und unverfaelscht schmeckts mir am besten.
wichtiger ist mir, dass es ein guter raclette-kaese ist. es gibt auch rohmilchkaese, da ist es fast zu schade, den geschmack mit speck oder wuerstchen zu "erschlagen".
liebe gruesse
susel

Vom 29.11.2001 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Dine

wir hatten immer kleine Kartoffeln (mit Schale!!) halbiert, auf ein Backblech ausgelegt, auf jede Kartoffelhälfte etwas Butter, Kümmel und Salz und ann in den Ofen Lachen !!

LG Annette

Vom 29.11.2001 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
338 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Dine,

letzten Samstag hatten wir Gäste und haben "raclettiert". Das meiste wurde schon erwähnt, ich würze immer noch Hackfleisch (wie für Frikadellen) und forme kleine Bällchen. Die kann man gut "oben " braten wie das andere Fleisch .... oder im Pfännchen plattdrücken und eine kleine Hackfleischpizza machen. Bis jetzt waren die Hackfleischbällchen immer zuerst weg.

Für den Nachtisch habe ich dieses Mal was neues ausprobiert. Ich habe Pfannkuchenteig gemacht und jeder konnte sich seinen eigenen kleinen Pfannkuchen im Pfännchen machen (Pfännchen vorher natürlich ausspülen, damit man keine Gemüsereste dabei hat Lachen ) Zum Pfannkuchen gab es Vanilleis oder Erdbeermarmelade usw.

Gruß, Cookie Lächeln

Vom 29.11.2001 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerti46 Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
144 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hier noch ein Rezept als Nachtisch:
Blauschimmelkäse mit der Gabel zerdrücken
Birnen in Scheiben ins Pfännchen legen und den Blauschimmelkäse darüber.
Schmeckt sehr gut.

Vom 29.11.2001 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Britta Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Dine,
fast alles wurde ja schon erwähnt. Wir nehemn immer noch Nordseekrabben und überbacken diese mit Gorgonzola, hmmh lecker !
Oben auf dem Grill braten wir kleine, dünn geschnittene Schweinefiletscheiben.
Ich hab' Hunger
Liebe Grüße
Britta

Vom 29.11.2001 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo an Alle YES MAN YES MAN YES MAN ,

Ich freue mich riesig, so viele Vorschläge bekommen zu haben. Es höhrt sich echt alles toll an. Jetzt freue ich mich schon richtig auf's Ausprobieren.
DANKE,DANKE, DANKE
Liebe Grüße Dine YES MAN

Vom 29.11.2001 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,81/Tag)
wir gehören wohl eher zu den puristen.... ein bisschen schinken...und ein paar mixed pickles...raclettekäse und kartoffeln...fertig!
grüsse
matti

Vom 29.11.2001 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
3.356 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Dine !

Ich finde es doch sehr erstaunlich wie großartig du dich bedankst,
wenn du von anderen Vorschläge bekommst.
Aber andererseits bist du derartig unfreundlich anderen gegenüber,
welche in einem anderen Forum etwas fragen.

Na, dich möchte ich als Schwiegermutter haben X-) X-) X-)

Grüße Petra

Vom 29.11.2001 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
??????

Vom 29.11.2001 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Seide,
ich wundere mich auch über *den* Beitrag?????
Aber bei dir weiß ich, dass man sich auf echte Wildgerichte freuen kann..
...oder warst du das oben????????
liebe Grüße Dine

P.S.
wenn ich mal irgendwo unfreundlich war ..müßt ihr mir das verzeien.
Ich bin halt so....wäre auch gern lustiger...geht aber nicht.

Vom 29.11.2001 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

valentix Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
3.356 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Dine!

ich bitte um entschuldigung, ich bin heute etwas frustig.
Leider lasse ich es immer an andere aus.
Ich weiß, es sollte hier nicht vorkommen !!

Bitte ,verzeih mir Dine zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Vom 30.11.2001 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlon Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,3/Tag)
Wir halten es wie Matti & Fam.:

Wenn der Käse gut ist (ich kaufe Rohmilch-Raclettekäse in Frankreich), die Cornichons knackig (ebenfalls Frankreich, von Maille die "Croquant"), die Kartoffeln richtig gekocht, Bündlerfleisch und Südtiroler Speck dünn geschnitten und der Wein gut, was braucht man dann noch mehr außer Kirschwasser?

Puristische Grüße, Marlon

Vom 30.11.2001 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Dine !

Also wir haben auch immer einen Pfannkuchen-Teig mit beim Raclette, und diesen kann man nach belieben in die Pfännchen geben :mit Gemüse, anbebratenem Fleisch oder wie auch immer !
Ich sage Dir das schmeckt jedem !
Es gibt ja auch schon Pfannkuchen-Häuser, vielleicht kennst Du das ein oder andere ja auch?!
Probier es doch mal aus !
Lieben Gruß ,Bianca

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: