Kennt jemand ein Rezept für Schwarzsauer?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Gib mal in der Schnellsuche Schwarzsauer ein und lass es in den Foren suchen! Da kannst Du viele Hinweise finden. Sonja* ___________________________________ Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Schwarz-Sauer?
Weizenbier dunkel mit einem Schuß Mineralwasser???? Also, ich kenne Schorle Rot-Sauer.................. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
@Sonja Danke für den Tipp! Gruß - Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Schorle Rot-Sauer @ Schorsch das wundert mich bei dir überhaupt nicht, als alter Schwoab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich kenn nur schwarz/weiss und das als tv-gerät ist aber auch 20 jahre her |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Rot-Sauer?
Könnte das evtl. Blutwurst mit Essig-Dressing sein? grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hier das Rezept:
Gaenseklein (Kopf, Hals,Fluegel,Magen,Herz, Lunge Leber) ½l Gaenseblut Mehl 1 Zwiebel 1l Brühe 400g Backobst (Backpflaumen, Kochäpfel, Birnen) 2 Nelken 2 Lorbeerblätter Essig, Zimt, Salz, Zucker, Peffer, Majoran Vom Gaenseklein Hals und Kopf zerkleinern. Das Gaenseblut beim Schlachten auffangen und mit etwas Essig verruehren damit es nicht gerinnt (haelt ca. 4-6 Tage) Gänseklein in Salzwasser mit Zwiebel weichkochen. Gleichzeitig kocht man Backobst (Backpflaumen, Kochäpfel, Birnen) mit Zimt, Nelken, ein paar Gewürzkörnern und etwas Zucker. Das Obst giesst man ab und gibt es zu dem gekochten Geflügelklein in die Brühe. Anschliessend verrührt man Fleischbrühe, Obstbrühe, Mehl sowie Gänse- oder Entenblut miteinander und giesst das ganze an das Gericht. Dann vorsichtig aufkochen und mit Salz, Essig, Zucker und Majoran abschmecken. Das ganze wird mit Mehlklüter verfeinert. Der besondere Kick ist, wenn in dem Schwarzsauer die Gänsefüsse mitgekocht werden, die dann genüsslich abgeknabbert werden. LG stecs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine