Dänischer Milchreis (mit Mandeln uns Sahne) - wer kann helfen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2002 |
Hallo Hammerfältchen,
jaaaa, da kann ich Dir helfen. Den Milchreis einen Tag vorher kochen, mit Folie abdecken, damit es keine Haut gibt. Am nächsten Tag: Die Sahne steifschlagen (so viel wie Du magst) mit den gehackten Mandeln,( auch soviel wie Du magst) unterrühren. Eine ganze Mandel mithinein und wer DIE auf seinem Teller hat bekommt ein kleines Geschenk. Ich mußte immer drei untermischen, damit keins meiner Kinder zugucken mußte. Dazu gibt es Kirschkompott..... hmmmmmmm das gibts bei mir heute auch ganz viele Grüße aus Napoli alteschwedin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hammerfältchen,
jaaaa, da kann ich Dir helfen. Den Milchreis einen Tag vorher kochen, mit Folie abdecken, damit es keine Haut gibt. Am nächsten Tag: Die Sahne steifschlagen (so viel wie Du magst) mit den gehackten Mandeln,( auch soviel wie Du magst) unterrühren. Eine ganze Mandel mithinein und wer DIE auf seinem Teller hat bekommt ein kleines Geschenk. Ich mußte immer drei untermischen, damit keins meiner Kinder zugucken mußte. Dazu gibt es Kirschkompott..... hmmmmmmm das gibts bei mir heute auch ganz viele Grüße aus Napoli alteschwedin |
||||
|
|||||
|
|||||
oh` doppelt hält besser
scusi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
werden die Mandeln noch irgendwie ein bisschen in der Pfanne ohne Fett angebräunt oder einfach so untergehoben? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
hier findet ihr mein rezept. hatte es vor einiger zeit schonmal eingegeben. wichtig ist noch: der milchreis muss sehr gut gekühlt werden liebe grüße sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@waldkönigin
sie werden normal nicht angeröstet. aber ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn du es gern tun möchtest lg sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
besten Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Vielen lieben Dank! Das das Rezept so einfach ist, hätte ich nicht gedacht, bei deeeeeeeem Geschmack! Dann werden wir es uns demnächst mal mächtig schmecken lassen!
Liebe Grüße, Michaela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine