Nudelsaucen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Meine Familie liebt Nudelgerichte über alles. Aber nur mit 2 Standartsaucen, alles Andere lehnen sie ab. Ich möchte aber auch mal was neues ausprobieren. Deshalb schreibt mir doch mal Eure Nudelsaucen auf, auch wenn es Mix-Matsch (wie letze Woche im Tagestipp) ist. Ich bin sehr interessiert und freue mich schon jetzt auf Eure Saucen. Liebe Grüße Dine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hi Dine,
was wir sehr gerne essen sind die Gemüse-Knoblauch-Spaghetti. Für 4 Pers. 500 Gr. Spaghetti je 1 rote, grüne und gelbe Paprika 1 Bund Frühlingszwiebeln 5 Tomaten 2 Zucchini 3 Mohrrüben 5 Knoblauchzehen Olivenöl Paprika würfeln, Zwiebeln in Scheiben schneiden, Tomaten enthäuten und entkernen, klein schneiden. Zucchini und Mohrrüben in dünne Scheiben schneiden. Dann Olivenöl erhitzen (ruhig ein bischen mehr) und das Gemüse darin andünsten. Den Knoblauch ziemlich am Schluss reinpressen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die abgekochten Spaghetti dann mit dem Gemüse vermischen und heiss servieren. Je nach Geschmack noch Käse drüber....Schmeckt superlecker. Liebe Grüsse Katie |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe vor knapp 2 Wochen einen ähnlichen Aufruf gestartet und dabei sind ein paar wirklich tolle Rezepte gepostet worden. Mit dem Link hier silltest du eigentlich direkt dahin kommen...
http://www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=8233&Offset=180&Maxrows=30&Orderby=ForumThreadTimestamp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.1970 |
hallo dine
habe einen guten tipp wie du eine ganz normale Tomatensoße verfeinern kannst. Bei Aldi gibt es Frischkäse (Cremerie) mit Paprika. Einfach unter die Tomatensoße mischen und fertig. Gibt einen angenehmen scharf-milden Geschmack. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
erst mal Danke für eure Mühe probier ich bestimmt mal aus. @bender hab die Seite leider noch nicht gefunden. @alle ich dachte es kommen ein paar mehr Tipps. schönen Abend noch an alle Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dine,
wie wär`s mit Spaghett mit Spinat? 500 g Spaghetti 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 1 rote Paprikaschote 3 EL Olivenöl 450 g Rahmspinat (TK) 1/8 l Instant-Brühe frisch geriebener Parmesan Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Inzwischen die Zwiebeln und die Paprikaschote in feine Würfel schneiden. Zusammen in einer Pfanne in heißem Olivenöl zwei Minuten anschwitzen. Den Knoblauch durch eine Presse drücken und dazugeben, kurz mitdünsten. Den Spinat zusammen mit der Brühe zufügen und bei mittlerer Hitze und unter mehrmaligem Umrühren die Spinatstücke auftauen. Dann bei kleiner Hitze den Spinat kurz köcheln lassen. Die fertig gekochten, abgetropften Spaghetti zufügen und alles gut durchmischen. Sofort servieren und nach Wunsch mit frischem Parmesan bestreuen. Mahlzeit!!! Grüße aus der verregneten Lausitz von Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Dine,
der Thread von bender steht momentan auf Seite 7 und hat die Überschrift "Pasta-Sauce". Dort habe ich auch einen Beitrag geschrieben. Wir essen diese Sauce sehr gern. Liebe Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dine, eine große Auswahl an Pasta-Saucen findest Du bei www. pastaweb.de!! LG Jessy* |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dine: Einfach die ganze Zeile kopieren und oben in das Adressfeld (da wo jetzt "www.chefkoch.de/..."steht) einfügen. Dann brauchst du eigentlich nicht lange suchen.
Daß du hier nicht mehr Antworten kriegst wird wohl daran liegen, daß deine Frage doch sehr allgemein ist. Über Pastasaucen kann man bestimmt 100 Bücher schreiben von "Wie verfeinere ich Aldi-Saucen" bis "Spaghettisaucen mit Trüffeln und Blattgold". Wenn du etwas genauer beschreibst was duc suchst wirst du auch bestimmt mehr Antworten bekommen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch nochmal ,
Bender du hast natürlich recht. ...eben alles inklusieve. Liebe grüße Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dine, Du bist zwar ziemlich schäbbig gewesen, aber ich habe ne`leckere schnelle Sauce für Dich
500g Sphagetti 250g Gorgonzola 250g Mascarpone 50g Walnüsse 1/4l Sahne Knoblauch nach Bedarf, Gewürze, Kräuter Walnüsse ohne Fett in der Pfanne rösten ,dann grob hacken Sahne erhitzen ,Gorgonzola und Mascarpone dazu geben und auflösen lassen Gehackten Knoblauch dazu Salz, Pfeffer, Muskat und ein Paar frische Kräuter nach Wahl dazu Walnüsse in die Sauce geben und mit den gekochten Spaghetti vermengen Ist zwar ne`Kalorienbombe aber die Spaghetti mögen auch meine 3 Kinder (1 1/2,3,5) Ich nehme nie 500g Spaghetti nur so viel wir essen. Aber ne`Mengenangabe muß man ja machen. Gruß Garlic |
||||
|
|||||
|
|||||
Also zu Pasta mach ich eigentlich alles was gerade irgendwie greifbar
ist oder weg muß. Grundlage ist eigentlich immer Tomaten oder Käsesauce, und dann irgendwelches Gemüse (Frisch, TK, oder Dose) und evtl, Fleisch oder Fisch. Käse-Sahne-Sauce mit Champignons und Porree Käse- oder Tomatensauce mit Lachs und Spinat Tomaten und Gemüse mit Thunfisch Genaue Rezepte habe ich eigentlich nicht, sorry. Gruß Garfield Viel Spaß beim Ausprobieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dine,
probier es mal damit 1 Zwiebel und 5 Knoblauchzehen im Fett glasig anlaufen lassen, 200 g blättrig geschnittene Pilze und ordentlich Petersilie dazu und etwas dünsten, dann salzen und pfeffern und mit 1 Suppenwürfel würzen. Mit 1/4 Schlagsahne aufgießen und kurz aufkochen lassen. 1/4 Sauerahm mi 1-2 Tl Mehl aufrühren und unter die köchelnde Soße rühren. ~ 20 Pfefferkörner grob hacken und ~5 Kapern zerschnipseln und zugeben. Mit ~ 1/4 Weißwein abschmecken. Mit warmem Wasser die Konsistenz der Soße anpassen. Das ist an sich eine sehr gut schmeckende Allerweltssoße die zu Teigwaren und auch zu Fleisch gut paßt. Wenn man fein geschnipselten Sellerie und Karotten zu Beginn mitdünstet, dafür etwas weniger Sahne und Sauerrahm und statt dessen gehackte Tomaten so wird es schon etwas "mediterran" Viele Grüße Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch allen für die Rezepte, Alle kopiert und Abgelegt.
@bender...deinen Tread habe ichauch gefunden. Danke Dine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.1970 |
Hallo Dine,
etwas spaet vieleicht, aber ich hatte problemme mit meinem PC. Hier ein sogar echt ital. Rezept, das euch allen bestimmt schmeckt. Etwas Zwiebel ( fuer 4 Portionen ca.eine halbe kleine ) fein reiben und leicht anduensten. Eine Tasse Erbsten auftauen und mit der Zwiebel 1-2 Minuten mitanduensten. Sahne in der Pfanne,Salz Pfeffer und einkochen lassen, Die Sosse darf nicht allzudick werden. Die gargekochten Nudel rein (ambesten Farfale) gut durchruehren, mit Parmesam anrichten. Gruesse aus GR Elli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine