neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudelsaucen

Vom 26.11.2001 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Meine Familie liebt Nudelgerichte über alles. Aber nur mit 2 Standartsaucen, alles Andere lehnen sie ab. Ich möchte aber auch mal was neues ausprobieren. Deshalb schreibt mir doch mal Eure Nudelsaucen auf, auch wenn es Mix-Matsch (wie letze Woche im Tagestipp) ist. Ich bin sehr interessiert und freue mich schon jetzt auf Eure Saucen.

Liebe Grüße Dine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2001 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katie Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.104 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi Dine,

was wir sehr gerne essen sind die Gemüse-Knoblauch-Spaghetti.

Für 4 Pers.

500 Gr. Spaghetti
je 1 rote, grüne und gelbe Paprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
5 Tomaten
2 Zucchini
3 Mohrrüben
5 Knoblauchzehen
Olivenöl

Paprika würfeln, Zwiebeln in Scheiben schneiden, Tomaten enthäuten
und entkernen, klein schneiden. Zucchini und Mohrrüben in dünne Scheiben
schneiden. Dann Olivenöl erhitzen (ruhig ein bischen mehr) und das Gemüse darin
andünsten. Den Knoblauch ziemlich am Schluss reinpressen und mit Salz und Pfeffer
abschmecken. Die abgekochten Spaghetti dann mit dem Gemüse vermischen und
heiss servieren. Je nach Geschmack noch Käse drüber....Schmeckt superlecker.

Liebe Grüsse
Katie

Vom 26.11.2001 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
Habe vor knapp 2 Wochen einen ähnlichen Aufruf gestartet und dabei sind ein paar wirklich tolle Rezepte gepostet worden. Mit dem Link hier silltest du eigentlich direkt dahin kommen...

http://www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=8233&Offset=180&Maxrows=30&Orderby=ForumThreadTimestamp

Vom 26.11.2001 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo dine
habe einen guten tipp wie du eine ganz normale Tomatensoße verfeinern kannst. Bei Aldi gibt es Frischkäse (Cremerie) mit Paprika. Einfach unter die Tomatensoße mischen und fertig. Gibt einen angenehmen scharf-milden Geschmack.

Vom 26.11.2001 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo an alle,

erst mal Danke für eure Mühe YES MAN YES MAN ,
probier ich bestimmt mal aus.

@bender hab die Seite leider noch nicht gefunden.

@alle ich dachte es kommen ein paar mehr Tipps.

schönen Abend noch an alle
Dine

Vom 26.11.2001 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doetbi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
895 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Dine,

wie wär`s mit Spaghett mit Spinat?

500 g Spaghetti
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 rote Paprikaschote
3 EL Olivenöl
450 g Rahmspinat (TK)
1/8 l Instant-Brühe
frisch geriebener Parmesan

Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Inzwischen die Zwiebeln und die Paprikaschote in feine Würfel schneiden. Zusammen in einer Pfanne in heißem Olivenöl zwei Minuten anschwitzen. Den Knoblauch durch eine Presse drücken und dazugeben, kurz mitdünsten. Den Spinat zusammen mit der Brühe zufügen und bei mittlerer Hitze und unter mehrmaligem Umrühren die Spinatstücke auftauen. Dann bei kleiner Hitze den Spinat kurz köcheln lassen. Die fertig gekochten, abgetropften Spaghetti zufügen und alles gut durchmischen. Sofort servieren und nach Wunsch mit frischem Parmesan bestreuen.

Mahlzeit!!!
Grüße aus der verregneten Lausitz von Gabi

Vom 26.11.2001 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
742 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Dine,

der Thread von bender steht momentan auf Seite 7 und hat die Überschrift "Pasta-Sauce". Dort habe ich auch einen Beitrag geschrieben. Wir essen diese Sauce sehr gern.

Liebe Grüße

Dani

Vom 26.11.2001 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy* Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
108 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Dine,

eine große Auswahl an Pasta-Saucen findest Du bei
www. pastaweb.de!!

LG
Jessy*

Vom 26.11.2001 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.071 Beiträge (ø3,99/Tag)
@Dine: Einfach die ganze Zeile kopieren und oben in das Adressfeld (da wo jetzt "www.chefkoch.de/..."steht) einfügen. Dann brauchst du eigentlich nicht lange suchen.
Daß du hier nicht mehr Antworten kriegst wird wohl daran liegen, daß deine Frage doch sehr allgemein ist. Über Pastasaucen kann man bestimmt 100 Bücher schreiben von "Wie verfeinere ich Aldi-Saucen" bis "Spaghettisaucen mit Trüffeln und Blattgold". Wenn du etwas genauer beschreibst was duc suchst wirst du auch bestimmt mehr Antworten bekommen...

Vom 26.11.2001 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke Euch nochmal ,
Bender du hast natürlich recht. Verdammt nochmal - bin stocksauer Mein Anliegen war eigentlich nur das, dassjeder schreibt, wie er zu Hause seine Sauce macht....ohne CK...und Kochbuch.
...eben alles inklusieve.
Liebe grüße Dine

Vom 26.11.2001 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Dine, Du bist zwar ziemlich schäbbig gewesen, aber ich habe ne`leckere schnelle Sauce für Dich

500g Sphagetti
250g Gorgonzola
250g Mascarpone
50g Walnüsse
1/4l Sahne
Knoblauch nach Bedarf, Gewürze, Kräuter
Walnüsse ohne Fett in der Pfanne rösten ,dann grob hacken
Sahne erhitzen ,Gorgonzola und Mascarpone dazu geben und auflösen lassen
Gehackten Knoblauch dazu
Salz, Pfeffer, Muskat und ein Paar frische Kräuter nach Wahl dazu
Walnüsse in die Sauce geben und mit den gekochten Spaghetti vermengen

Ist zwar ne`Kalorienbombe aber die Spaghetti mögen auch meine 3 Kinder (1 1/2,3,5)
Ich nehme nie 500g Spaghetti nur so viel wir essen. Aber ne`Mengenangabe muß man ja machen.

Gruß Garlic

Vom 26.11.2001 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garfield Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Also zu Pasta mach ich eigentlich alles was gerade irgendwie greifbar
ist oder weg muß. Grundlage ist eigentlich immer Tomaten oder Käsesauce,
und dann irgendwelches Gemüse (Frisch, TK, oder Dose) und evtl, Fleisch
oder Fisch.

Käse-Sahne-Sauce mit Champignons und Porree
Käse- oder Tomatensauce mit Lachs und Spinat
Tomaten und Gemüse mit Thunfisch

Genaue Rezepte habe ich eigentlich nicht, sorry.

Gruß Garfield

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Vom 26.11.2001 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rneuraut Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
154 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Dine,

probier es mal damit
1 Zwiebel und 5 Knoblauchzehen im Fett glasig anlaufen lassen, 200 g blättrig geschnittene Pilze und ordentlich Petersilie dazu und etwas dünsten, dann salzen und pfeffern und mit 1 Suppenwürfel würzen. Mit 1/4 Schlagsahne aufgießen und kurz aufkochen lassen. 1/4 Sauerahm mi 1-2 Tl Mehl aufrühren und unter die köchelnde Soße rühren. ~ 20 Pfefferkörner grob hacken und ~5 Kapern zerschnipseln und zugeben. Mit ~ 1/4 Weißwein abschmecken. Mit warmem Wasser die Konsistenz der Soße anpassen.

Das ist an sich eine sehr gut schmeckende Allerweltssoße die zu Teigwaren und auch zu Fleisch gut paßt. Wenn man fein geschnipselten Sellerie und Karotten zu Beginn mitdünstet, dafür etwas weniger Sahne und Sauerrahm und statt dessen gehackte Tomaten so wird es schon etwas "mediterran" YES MAN

Viele Grüße
Reinhard

Vom 27.11.2001 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke Euch allen für die Rezepte, Alle kopiert und Abgelegt.
@bender...deinen Tread habe ichauch gefunden.
Danke Dine

Vom 27.11.2001 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.1970
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Dine,
etwas spaet vieleicht, aber ich hatte problemme mit meinem PC.
Hier ein sogar echt ital. Rezept, das euch allen bestimmt schmeckt.
Etwas Zwiebel ( fuer 4 Portionen ca.eine halbe kleine ) fein reiben und leicht anduensten. Eine Tasse Erbsten auftauen und mit der Zwiebel 1-2 Minuten mitanduensten. Sahne in der Pfanne,Salz Pfeffer und einkochen lassen, Die Sosse darf nicht allzudick werden. Die gargekochten Nudel rein (ambesten Farfale) gut durchruehren, mit Parmesam anrichten.
Gruesse aus GR
Elli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: