Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Fertigsoßen sind doch sehr Fett, oder? Ich möchte wissen, welche Soße ich z. B. für Nudeln oder Kartoffelpüree machen kann, die nicht so viel Fett bzw. Kalorien hat. Vielleicht habt ihr auch ein Rezept Danke für eure Hilfe. Gruß Martina |
|
|
Hallo Martina,
mein Favorit bei kalorienarmen Nudelsoßen ist eine frische Tomatensoße mit etwas Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch, Chili und Basilikum. Nur ein wenig mit Pfeffer und Salz würzen ... einfach lecker. Bei mir dürfen es zusätzlich ein paar grüne Olivenstückchen sein, dass gibt den richtigen Pfiff. LG Sister |
|
|
Hallo,
willkommen im CK Geht es Dir in erster Linie um die Kalorien oder um das Fett? Fertigsaucen enthalten nicht unbedingt viel Fett, aber meistens ne Menge Kalorien durch verschiedene Bindemittel, Emulgatoren und das ganze komische Zeug, was da drin ist. Ich habe auch mal Fett und Kalorien gezählt und daraufhin meine Rezepte nachgerechnet - mit zum Teil sehr überraschenden Ergebnissen Daher würde ich Dir empfehlen, alles was Du gerne kochst mal in diesem Punkt abzuwiegen und nachzurechnen, dann brauchst Du keine Fertigprodukte mehr, und Rezeptvorschläge findest Du hier im CK in Hülle und Fülle. Für den Anfang tipp ich Dir mal ein paar \"Grunddaten\" ein (die Fettangaben sind so genau, wie Du genau bist beim Abwiegen, bei den Kalorien ist das natürlich systembedingt immer nur ne Annäherung...) 1 EL Öl..................................12 g Fett..................110 kcal 10 g Butter.............................9 g Fett....................75 kcal 1 EL Sahne.............................5 g Fett....................45 kcal 100 ml Sahne.......................33 g Fett..................297 kcal 1 EL Creme fraiche.................6 g Fett....................60 kcal 1 Ei.........................................7 g Fett....................90 kcal 1 Eigelb..................................6 g Fett....................65 kcal 100 g Kokosmilch, dicke........20 g Fett.................400 kcal -----ungefähr ! 1/8 l Vollmilch..........................4 g Fett...................80 kcal dagegen 1 EL Soßenbinder.....................0 g Fett....................5 kcal Wußtet Ihr, daß Erdbeeren mehr Fett enthalten als Bananen? LG Turi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.