neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chinesischer Backteig

Vom 23.06.2004 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmoove Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, liebe Koch-Verrückte.
Ich bin totaler Fan von gebackenem Schweinefleisch, gebackenem Hähnchen, gebackener Ente,
gebackener Banane....
also alles was \"der Chinese\" in seinen geheimen Teig haut und fritiert ;)

Wer verrät mir das original Rezept für diesen Teig ?
Wär lieb, wenn ihr die Zutaten so benennen könntet, dass er für eine Person (ca. 500g Fleisch)
reicht, damit ich nicht zuviel machen brauche, und der Rest des Teiges weggeworfen werden muss.

Dankeschön !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2004 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Du meinst sicherlich Tempurateig.

Tempurateig
125 g Mehl
125 g Speisestärke
2 Eigelbe, Salz
ca. 250 ml eiskaltes Wasser
½ EL fein gehacktes Korianderkraut

oder

40 g Mehl
1/2 EL Curcuma (= Gelbwurzelpulver)
90 g Maisstärke
Salz, Pfeffer,
eiskaltes Wasser

oder

125 g Mehl,
2 Eigelbe
125 g Speisestärke
1 EL Sojasauce
250 ml Eiswasser

LG Nora

Vom 24.06.2004 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frannie Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2003
1.240 Beiträge (ø0,4/Tag)
Wir waren getsern beim Chinesen.. ich hatte Hünchenbrust in so einem Teig.. war echt super lecker..

Habs mir auch gleich gespeichert..

LG Frannie ...

Vom 24.06.2004 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hi Smoove,

PREMIERE 11.11.11:11, ich empfehle eine Tüte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Im Asialaden gibt es eine Tüte mit Tempuramischung, die muss nur mit Wasser angerührt werden. Die Inhaltsstoffe sind Weizenmehl, Klebreismehl, Backpulver und Salz, also nicht so schlimm. Damit funktioniert es prima.
Wichtig ist, dass du eiskaltes Wasser verwendest und dein Teig gleich weiterverarbeitest.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 24.06.2004 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo schmoove,

500g Fleisch sit für eine Person eine ganze Menge, dann bleibt zwar kein Teig, aber fertig gekochstes wohl übrig?

Oder gibt es nur Fleisch?

Herzlichen Gruß,

\'corny!\'

Vom 21.07.2004 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmoove Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2003
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hehe, also erstmal gibt es nur Fleisch :)

Nein, also ich denke mal ich gebe auch ein wenig davon ab.
Danke auf jeden Fall für eure Tipps.
Wenn jetzt noch jemand die original süß-sauer Soße vom China-Restaurant
auspionieren würde, dann wär ich glücklich ;)

Vom 21.07.2004 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
1.268 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halllo,

Tempura-Teig ist aber schon eher japanisch und nicht chinesisch!!!!

LG
HuangLinDa

Vom 21.07.2004 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.505 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo HuangLin Da,

meine Tempura-Pampe ist aus Thailand... für China bist du der Experte Lachen

Liebe Grüße Ulrike

Vom 21.07.2004 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
1.268 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Ulrike,

echt? gibts Tempura-Teig auch in Thailand? Das wußte ich nicht. Aber wenn Du das sagst ...... bin ich überzeugt das ist so. *zwinker*

Wieder was dazu gelernt.

Lg
HuangLinDa

Vom 21.07.2004 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi!

Hab das auch in Indonesien gekriegt.
Also ich geh mal davon aus, dass war auch so eine Art Tempura-Teig, mit dem Bananen, Süßkartoffeln, Tofu etc. fritiert wurden.

Hatte mir auch mitgebracht. Ist wahnsinnig lecker!!!

Also ist zwar als Tempura japanisch, aber ich glaub so ein Ausbackteig wird überall genutzt...

Grüßchen, Miriam

Vom 21.07.2004 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amazone46 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2004
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo

Tempura gibt es nicht nur in china japan und thai, sondern auch in indien und sri lanka wohl immer
mit den landesüblichen zutaten, wir haben doch auch einen backteig. sie haben zwar verschiedene
namen, gleichen sich aber doch?
mehl, salz,eier (milch o. wasser o.bier)

lg bri

Vom 21.07.2004 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
hallo,

ich habe auch eine tempura-mischung aus thailand \"gogifaan tempura flour\", die aus mehl, klebereismehl, backpulver und salz besteht. seeehr empfehlenswert! kostet 1,-- euro beim asiaten und 500 g fleisch lassen sich mühelos damit \"einpacken\".

gruß
grassi

Vom 21.07.2004 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
sorry...0,85 euro hechel...

Vom 22.07.2004 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charlyzulu49 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2004
374 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen,

diesen Teig benutze ich auch für \"asiatisch Gebackenes\". Ich würze dann jeweils mit etwas Curry oder \"5 Star Spice\" und gebe dem Erdnussöl ein paar Tropfen Sesamöl bei.

www.chefkoch.de/forum/2,1,92541,4,50,50/Backteig-ein-Grundrezept.html

Greez

Charly

Vom 27.11.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiburcio Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

danke Nora, ich werd mal deine Rezepte ausprobieren. Hab auch mal so ne Fertigbackteigmischung ausm Asialaden gehabt, jedoch wurde der Teig damals nie so richtig "fluffig" wie ich das vom Asia-Imbiss her kenne, er wurde eher hart, hatte mich damals nicht überzeugt, vielleicht hatte ich aber auch etwas falsch gemacht.

Cheers, tibo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: