Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
hallo ihr lieben chefköche,
bin seit heute neu hier und würde mich über rezepte für wurstsalat sehr freuen. vielen, vielen dank im voraus euer neuling achim* |
|
|
|
Hier ein Rezept für einen Schweizer Wurstsalat
400 g Fleischwurst in Streifen schneiden. 200 g Emmentaler in Streifen schneiden. 1 Zwiebeln fein hacken. 4 Gewürzgurken in Scheiben schneiden. Aus 2 EL Essig, 1 EL Gurkensud, 5 EL Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade bereiten und mit den anderen Zutaten mischen. Etwas durchziehen lassen. Liebe Grüße Aurora |
|
|
hallo,
wie wäre es damit ? Käse-Wurst-Salat 300 g Appenzeller Käse o.ä. 250 g Fleischwurst 250 g gekochten Schinken 1 große rote Paprika 2-3 Gewürzgurken 2-3 Zwiebeln Die Zwiebeln in Ringe, die anderen Zutaten in Streifen schneiden. Marinade: 2 EL Weißweinessig oder Kräuteressig 4 EL Sonnenblumenöl 1 TL Senf Salz, Pfeffer 2-3 EL gehackte Kräuter Diese Zutaten verquirlen und mit den obigen Zutaten in einer großen Schüssel verrühren. Etwas durchziehen lassen. Sehr lecker, vorallem wenn er am Vortag (z.B. für Gäste) zubereitet wird. oder Wurstsalat 3 Bockwürste (oder 300 g Fleischwurst), 1/2 Zwiebel, 1-2 saure Gurken, Essig, Öl, 1 EL Ketchup, 1EL Senf, Salz und Pfeffer Wurst, Zwiebel und saure Gurke in Würfel schneiden. Mit Essig, Öl, Ketchup, Senf, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Das Ganze etwas ziehen lassen. Den Salat kann man sehr gut einige Stunden eher vorbereiten. liebe grüße monika |
|
Hallo Aurora und Monika m,
danke, daß ihr so schnell geschrieben habt, ich werde sie bald ausprobieren. ich wünsche euch noch einen schönen sonntag. gruss achim* |
|
|
|
Morgen gibt's bei mir auch Wurstsalat
liebe Grüße, Annette |
|
|
Lieber Achim,
Grundlage sollte auf jeden Fall Fleisch-, Jagd- oder Schinkenwurst oder Fleischkäse sein. In Streifen oder Scheibchen schneiden. Gut ergänzen kann man die mit fester geräucherter Blutwurst (auch Schwarzwurst genannt, deshalb heißt's dann Schwarzer Wurstsalat), gekochtem Ochsenmaul oder Schwartenmagen. Dazu kommen nicht zu wenig Zwiebeln in Ringen, knackige Gewürzgurken in Scheibchen und evt. Radieschen. Das fast noch wichtigere ist die Sauce: Essig und Öl zu gleichen Teilen, dazu Senf, Salz und Pfeffer. Mein persönlicher Favorit: 1 Teil Knoblauchessig, 2 Teile Apfelweinessig, 2 Teile Rapsöl und 1 Teil Kürbiskernöl. Dann noch Schnittlauch und fertig ist ein schnell gemachtes, köstliches Essen, am Bestem mit Bratkartoffeln. Beste Grüße, Marlon |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.