Suche rezepte für Wurstsalat

25.11.2001 13:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
12 Beiträge (ø0/Tag)

hallo ihr lieben chefköche,

bin seit heute neu hier und würde mich über rezepte für wurstsalat sehr freuen.

vielen, vielen dank im voraus
euer neuling achim*

25.11.2001 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora

Mitglied seit 17.01.2002
1.819 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hier ein Rezept für einen Schweizer Wurstsalat

400 g Fleischwurst in Streifen schneiden.
200 g Emmentaler in Streifen schneiden.
1 Zwiebeln fein hacken.
4 Gewürzgurken in Scheiben schneiden.

Aus
2 EL Essig, 1 EL Gurkensud, 5 EL Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade bereiten und mit den anderen Zutaten mischen. Etwas durchziehen lassen.

Liebe Grüße
Aurora

25.11.2001 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,8/Tag)

hallo,

wie wäre es damit ?

Käse-Wurst-Salat
300 g Appenzeller Käse o.ä.
250 g Fleischwurst
250 g gekochten Schinken
1 große rote Paprika
2-3 Gewürzgurken
2-3 Zwiebeln
Die Zwiebeln in Ringe, die anderen Zutaten in Streifen schneiden.

Marinade:
2 EL Weißweinessig oder Kräuteressig
4 EL Sonnenblumenöl
1 TL Senf
Salz, Pfeffer
2-3 EL gehackte Kräuter

Diese Zutaten verquirlen und mit den obigen Zutaten in einer großen Schüssel verrühren. Etwas durchziehen lassen.

Sehr lecker, vorallem wenn er am Vortag (z.B. für Gäste) zubereitet wird.

oder

Wurstsalat

3 Bockwürste (oder 300 g Fleischwurst),
1/2 Zwiebel,
1-2 saure Gurken,
Essig,
Öl,
1 EL Ketchup,
1EL Senf,
Salz und Pfeffer
Wurst, Zwiebel und saure Gurke in Würfel schneiden. Mit Essig, Öl, Ketchup, Senf, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Das Ganze etwas ziehen lassen.

Den Salat kann man sehr gut einige Stunden eher vorbereiten.

liebe grüße
monika

25.11.2001 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Aurora und Monika m,

danke, daß ihr so schnell geschrieben habt, ich werde sie bald ausprobieren.
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag.

gruss achim*

25.11.2001 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø0,93/Tag)

Morgen gibt's bei mir auch Wurstsalat Lachen !! Klasse, die Rezepte !! Ich glaub ich schneide noch was Schweinskopfsülze rein *magenknurr* !!

liebe Grüße,
Annette

26.11.2001 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlon

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,27/Tag)

Lieber Achim,

Grundlage sollte auf jeden Fall Fleisch-, Jagd- oder Schinkenwurst oder Fleischkäse sein. In Streifen oder Scheibchen schneiden. Gut ergänzen kann man die mit fester geräucherter Blutwurst (auch Schwarzwurst genannt, deshalb heißt's dann Schwarzer Wurstsalat), gekochtem Ochsenmaul oder Schwartenmagen.
Dazu kommen nicht zu wenig Zwiebeln in Ringen, knackige Gewürzgurken in Scheibchen und evt. Radieschen.
Das fast noch wichtigere ist die Sauce: Essig und Öl zu gleichen Teilen, dazu Senf, Salz und Pfeffer. Mein persönlicher Favorit: 1 Teil Knoblauchessig, 2 Teile Apfelweinessig, 2 Teile Rapsöl und 1 Teil Kürbiskernöl. Dann noch Schnittlauch und fertig ist ein schnell gemachtes, köstliches Essen, am Bestem mit Bratkartoffeln.

Beste Grüße, Marlon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de