Penne All´Arrabiata
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich suche dringendst das Original-Rezept für All´Arrabiata, muß mir wohl irgendwie abhanden gekommen sein. ich meine, kommt außer knoblauch, chili, petersilie, geh. tomaten, zwiebeln, salz und pfeffer noch etwas wichtiges in die sauce? bin schon gespannt auf eure antworten! tschüssi claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Sonntag, claudia! Wir machen's bei uns so ...
Penne all'arrabiata Zutaten (für 4 bis 5 Personen) 500g Rindshackfleisch 1 rohe Schweinsbratwurst (rund 150 g) 1 Zwiebel, mit Lorbeerblatt und 2 Nelken gespickt 1 EL Speisefettcrème 1 dl Rotwein oder Bouillon 1 Peperoncino oder Chilipfeffer 1 TL Oregano oder Rosmarin Salz 1 kleine Dose Pelati (nach Belieben mehr Pelati oder etwas Tomatenpüree zugeben) 300 bis 350g Spaghetti, Maccheroni oder Penne (es eignen sich auch Rigatoni, Nudeln, Conchiglie und Fusilli) 1 EL Butter 4 bis 5 EL geriebener Sbrinz oder Parmesan Frisch geriebener schwarzer Pfeffer Zubereitung: Speisefettcrème erhitzen, darin zerkleinertes Wurstbrät und Hackfleisch sowie gespickte Zwiebel 20 Minuten unter gelegentlichem Wenden braten. Mit Wein oder Bouillon ablöschen und weitergaren, bis Flüssigkeit verdampft ist. Salzen, Peperoncino/Chilipulver und Oregano/Rosmarin sowie zerkleinerte Tomaten zugeben. 1 Stunde zugedeckt köcheln lassen. Falls notwendig etwas Wein oder Bouillon nachgiessen. Gekochte Teigwaren in vorgewärmte Schüssel geben, Butter untermischen. Fleischsauce und Käse beifügen, alles gut vermengen. Mit schwarzem Pfeffer abschmecken. Die Sauce und den Käse kannst Du auch separat zu den Teigwaren servieren. Guten Appetit! Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, das ging aber schnell!
Ist zwar schon eine aufwendige Variante, werde ich aber bestimmt mal ausprobieren! Dankeschön jedenfalls und einen schönen Sonntag noch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
liebe claudia, unsere rabiaten penne sehen so auss:
200g Speck kleingeschnitten, 150g gehackte Zwiebeln, 3 El Olivenoel, 1 grosse Dose Tomaten mit Saft, 1 Chilischote, 1 Knoblauchzehe, 500g Nudeln, Salz, Pfeffer, Zucker, 1 Bund grob gehackte Petersilie, 40g geriebenen Parmesan Speck und Zwiebeln glasig duensten. Tomaten mit Saft dazugeben. Fein geschnittene Chilischote und durchgepressten Knoblauch dazugeben. Im offenen Topf 20 min bei milder Hitze kochen. Nudeln kochen. Sauce mit Salz und Pfeffer und 1 Prise Zucker wuerzen. Mit den Nudeln und Petersilie mischen, mit Parmesan bestreuen. allerdings lasse ich, wenn unsrere kinder mitessen, die chilischote natuerlich weg. (dafuer steht dann der cayennepfeffer auf dem tisch liebe gruesse, birgit3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi... in die rabiaten penne kommt gar nie und nimmer fleisch... es ist im original ein vegetarisches gericht... eigentlich ists ja nicht mal einen sosse... es sind ja fast gewürzte nudeln...*ggg*
aber das ist in der deutschen abwandlung leider oft so... fleisch rei...und die sossenmenge erhöhen.... herzliche grüsse matti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei mir kommt noch ein Schuss Rotwein in die Soße und mindestens 3 Zehen Knoblauch, aber außer Speck kein Fleisch!! Sonst ähnlich wie birgit's Rezept! Man kann auch noch italienische Kräuter (je nach Geschmack) zugeben. Ganz praktisch sind Kräuterlinge von Knorr. Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
X-)
Habe heute die penne mal ohne rezept ausprobiert und bin dabei praktisch von selbst auf birgit´s version gekommen: speck auslassen, zwiebel, knoblauch, frische peperoni andünsten, pizzatomaten und petersilie dazu, abschmecken und etwas köcheln lassen - war einfach klasse! trotzdem dankeschön für eure vorschläge! ade + einen schönen abend claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo die Runde,
nachdem die italienische Küche nicht durch die raffinierten Zutaten glänzt, sondern eher die Küche der armen - aber einfallsreichen - Köchin ist, halte ich mich an das Rezept meiner Nachbarin: 750g tomaten, 1 zwiebel, 2-3 Knoblauchzehen, 1 Peperoncini gemahlen, ordentlich Petersilie, frischer Oregano, Pecorino. Das ganze in bewährter Art dünsten, eine Zeitlang köcheln lassen, Kräuter zugeben und vom Ofen weg. Penne kochen abseihen und mit der Soße mischen Viele Grüße Reinhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Jau `Spaghetti´ -
jedenfalls wenn man \"Speck\" nicht als \"Fleisch\" ansieht *lächel*. Allerdings kommt bei mir in jedem Falls Speck hinein - und dafür vielleicht noch ein `Schötchen´mehr... - dafür vermisse ich in diesem Falle das Basilikum nicht! hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2002 |
Um hier noch etwas mehr Verwirrung zu stiften, hier ein Rezept aus dem Buch
ITALIEN Spezialitätenküche: 500 g Tomaten, enthäutet und entkernt 2 EL Butter 100 g durchwachsener Speck 1 Zwiebel, feingehackt 2 Knoblauchzehen, in Scheiben geschnitten 2 getrocknete Peperoncini, zerbröselt Salz und Pfeffer 500 g Penne 1 Bund glatte Petersilie 50 g Pecorino, frisch gerieben Das Tomatenfruchtfleisch kleinschneiden und durch ein Sieb streichen. In einer Pfanne die Butter zerlassen. Speck und Zwiebel zufügen und bei geringer Hitze unter Rühren anbraten. Knoblauch, passierte Tomaten und Peperoncini einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und köcheln lassen. Inzwischen die Penne bißfest kochen und unter die Sauce mischen. Petersiele untermischen und mit dem geriebenen Pecorino bestreut servieren. Das Rezept stammt aus der Basilicata. Ich erhebe damit zwar keinen Anspruch auf 100% ige Originalität, aber das Buch ist hervorragend recherchiert und daher schon glaubhaft! Gruß,W.B. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben eine gute Datenbank!
Mal hier schauen! Und Basilikum hat nix in dem Gericht verloren. Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Da hast du wieder Recht, ronomu...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
... mit Speck ist sind es Penne amatriciana (und nicht scharf)
... all`Arrabiata ist ohne Fleisch, Speck und Basilikum etc ... Mit Speck und \"Scharf\" ist es ein verdammt leckerer Mix Viele Grüsse Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Datenbank hin, Datenbank her ....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine